Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Diskutiere Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; na das ist doch was! :D pass nur auf, nicht das du noch ärger bekommst falls das jemand sieht und vllt dagegen ist.. obwohl, ist ja ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #61
na das ist doch was! :D
pass nur auf, nicht das du noch ärger bekommst falls das jemand sieht und vllt dagegen ist.. obwohl, ist ja ganz normal das man dort auch bilder macht. alles gut! bin ich ja gespannt....

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #62
Ja, ich denke auch. Nur etwas komisch von Kaninchen in Käfigen Bilder zu machen...aber abends wird da sowieso fast niemand mehr sein und wenn doch dann halte ich einfach mein Handy so, als würde ich ne SMS schreiben, das ist ja kein Problem. Digicam nehm ich dann auch mit, wenn wirklich gar niemand da sein sollte.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #63
Titel geändert, und ich schieb das mal ins Tierhilfe-Forum, da denke ich passt es am besten hin.

Gibt es für Kaninchen vielleicht Vereine, die Infoflyer anbieten? Für Ratten gibt es das. Die könnte man an die Parkbesucher verteilen, das sollte nur nicht auf dem Gelände des Parks stattfinden, lieber irgendwo ein Stück vor dem Eingang.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #64
Hm du musst wissen Chipi, dass das ein ziemlich kleiner Park ist und auch keinen besonders großen Parkplatz hat (der ist direkt davor)...wenn ich mich da jetzt hinstelle und was verteile, bekommen die Mitarbeiter das zwangsläufig mit, die da an der Kasse sitzen.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #65
die idee mit den flyern ist ansich keine schlechte idee!
nur es muss ja auch nicht sein das die das unbedingt so mitbekommen,
ich denk wir versuchen es erstmal mit der mail!

danke chipi fürs titel ändern und verschieben ;)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #66
Ja danke natürlich auch von mir, Chipi! Hab ich vorhin ganz vergessen zu schreiben.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #67
Also, ich mache da natürlich gerne auch mit. Alleine schon, weil ich bei sowas auch immer nicht wegschauen kann.

Wegen der Buchtipps ist mir noch was eingefallen: ich empfehle immer das Buch von Ruth Morgenegg "Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg)kaninchen". Noch besser soll das Kaninchenbuch von Heinz Sielmann sein. Ich kenne es selbst (noch) nicht, es wird hier aber immer wieder sehr empfohlen.

Um Infos unter die Leute zu bringen, habe ich selbst in der Zeitschrift unseres TH und in der regionalen Tierschutzzeitung zwei Artikel verfasst. Einen über die Haltung allgemein (mit Rahmenhandlung über eigene Erfahrungen, damit es sich besser liest. *grins*) und einen speziell über die Platzbedürfnisse und wie man sie umsetzen kann. Wenn du was damit anfangen kannst, kann ich dir gerne Kopien per Post zuschicken. Das Morgenegg-Buch leihe ich dir gerne aus.

Flyer bekommt man sicherlich beim Kaninchenschutz und bei der Kaninchenhilfe.

Wieviele machen denn nun schon mit? Wir könnten noch in den Kaninchen-Interessengemeinschaften hier, auf den Thread hinweisen, oder was meint ihr?

Mail-Addy also per PN an dich, Yasmin, oder?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #68
Hi Katie,

das freut mich, dass du auch mitmachst...bisher haben wir noch nicht wirklich viele Leute..hasikowskideluxe, wibi und ich...
Ja, die E-Mail-Addy kannst du per PN an mich schicken.
Hm..das mit dem Artikel..hast du vielleicht eine Möglichkeit den einzuscannen?
Das mit den Kanincheninteressengemeinschaften ist ne sehr gute Idee...möchtest du da vielleicht gleich mal drauf hinweisen?
Vielen Dank dir schon mal :)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #69
also, ich würde mitmachen, wenn der Inhalt des Textes, der an den Park gehen soll, für mich 100%ig vertretbar ist :)
Aber da ich davon ausgehe, dass das sicher so sein wird, könnt ihr mit mir rechnen.

Ich hoffe natürlich, DASS es was bringt... wobei eine einzelne Mail vielleicht nicht reicht, es ist aber sicher eine gute Idee und mal ein Anfang.

Ein Fachbuch besitze ich leider nicht - aber vielleicht erklärt sich ja jemand, der eins hat, dazu bereit, für uns etwas daraus zu zitieren.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #70
Dready,
ich werde die Mail dann nochmal hier veröffentlichen, damit auch jeder sehen kann, was drin steht und auch jeder damit einverstanden ist.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #71
Das ist eine gute Idee.... so kann jeder noch seinen Senf oder sein Einverständnis dazu geben :)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #72
uaaa ja super das ihr auch mitmachen wollt! :D
wir werden immer mehr, das freut mich!

dready, da hast du recht, damit wär zumindest ein anfang gemacht!

ein fachbuch hab ich leider auch nicht, aber wir alle haben ja auch eigenes wissen was wir zusammentragen können. da kann man sicher auch was draus basteln!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #73
@ hasi: Jooop :) Nur: so ein Fachbuchauszug mit Quellenangaben von Prof. Dr. Dr. Vet. Schlagmichtot kommt halt immer ziemlich... ja... wie soll ich sagen... belegt, studiert, bewiesen, erforscht ... könnt euch ein Wort aussuchen ;) Auch wenn wir sicher zusammen viel mehr Wissen haben als so manches "Fachbuch", wird auf die Meinung von uns "Forum-Fuzzis" ja gern auch gesch***... weil wir ja einfach nur unstudiert belesene Menschen sind... ;)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #74
Ja da hast du schon recht Dready, ich denk halt nur nicht, dass er sich dann auch gleich das Buch holen wird, wenn wir es als Quelle angeben. Internetseiten sind da halt sehr viel praktischer, weil er da gleich direkt drauf klicken kann.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #75
hmm ja dready, da hast du wohl recht! ;)
und dann sollten wir uns vllt auf 1-2 seiten oder so einigen damit es nicht zu viel und unübersichtlich wird?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #76
Einscannen der Artikel kann ich versuchen (bin da nicht so firm mit, aber wird schon gehen), allerdings erst am Wochenende; reicht dir das?

In der IG "Verfressene Langohrhüpfer" habe ich jetzt auf diesen Thread hingewiesen. Wer noch in anderen Nini-Interessengemeinschaften ist, sollte vielleicht dort noch hinweisen. Dready, hilf! ;)

Yasmin, E-Mail-Addy geht an dich raus.

Nebenbei: find's ja schon hoffnungsvoll, dass der gute Mann deine E-Mail gelesen und dich sogar telefonisch kontaktiert hat. So ganz egal scheint ihm das ja dann nicht zu sein.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #77
Hm, ich hab jetzt schon ne Din A 4 Seite zusammen mit den ganzen Zitaten...naja gut..ist ja nur ein erster Entwurf

@katie ja, das reicht noch, wir brauchen ja eh erst noch ein paar Leute ;)
Vielen Dank, dass du darauf hingewiesen hast!

Hm..ganz egal ist es ihm wohl wirklich nicht...aber auf seine Meinung beharrt er halt

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #78
hab hier bis jetzt schon still mitgelesen...meine unterstützung habt ihr natürlich auch =)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #79
Das ist toll Beatbonbon!
Magst du mir noch deine E-Mail-Adresse per PN schicken?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #80
ja na super!!! :D

wenn ihr noch wen wisst der mitmachen würde... schön drauf aufmerksam machen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Oben