Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Diskutiere Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; gleich ab damit ins altpapier ;) können wir denn aber sagen das wir aus EINEM forum sind, falls er fragt? ich mein wenn wirklich viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #41
Fachbücher hab ich leider keine...naja gut, eines, aber in dem steht, dass man Kaninchen einzeln halten kann.

gleich ab damit ins altpapier ;)

können wir denn aber sagen das wir aus EINEM forum sind, falls er fragt?
ich mein wenn wirklich viele mitmachen, woher kennen wir uns?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #42
@hasi
ja...keine angst, ich hol mir da keine Tipps draus ;)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #43
Zitate dürfen auch länger sein, inhaltlich zusammengehörige Passagen oder Absätze darf man schon ganz zitieren.

Oder du fasst den Inhalt in deinen eigenen Worten zusammen und gibst als Quellen eben die Veröffentlichungen (Bücher, Artikel, Internetseiten) an, aus denen allen du die Informationen hast.

Wenn du selber noch ein Buch hast, im dem Einzelhaltung propagiert wird, weißt du ja, wie schnell es dazu kommen kann, daß jemand einer falschen Information aufsitzt. Es gibt hier sicher Kaninchenhalter, die auch gute Bücher haben, auch aus denen kann man Zitate einbringen oder sie als Quellen angeben.

Daß ihr euch aus einem tierschutzorientierten Forum im Internet kennt, könnt ihr natürlich sagen, nur es sollte halt nichts im Namen des TF geschrieben werden, denn das müsste der Admin genehmigen.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #44
Ok, danke Chipi.
Ja...das Buch ist sicherlich auch schon 10-15 Jahre alt.

Wenn sich die Kaninchenhalter mit den guten Büchern jetzt auch noch melden würden, wäre das toll ;)

Ja und eben die Frage noch Chipi...woher kennen wir uns dann? Ist es ok, wenn wir sagen, wir sind aus einem Forum, aber nennen den Namen nicht?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #45
@hasi
ja...keine angst, ich hol mir da keine Tipps draus ;)

hätt ich dir auch nicht zugetraut :mrgreen:

und danke chipi für die infos! :D

und wie trommeln wir noch leute zusammen? hier lesen doch sicher noch einige andere außer uns mit! oder sollen wir noch einen direkten aufruf-thread machen?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #46
Da dieser Thread 215 mal angesehen wurde, denke ich schon, dass hier noch sehr viel mehr Leute mitlesen ;)
Aber alle haben es wohl noch nicht mitbekommen..
Chipi wäre das ok, wenn wir noch einen Aufrufthread starten würden oder müssten wir das dann auch mit dem Admin klären?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #47
hmm, also ich denk nicht das wir den aufruf abklären müssen :eusa_think:

nur dann später halt nicht erwähnen woher wir uns kennen ;)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #48
Ok...und in welches Forum? Eigentlich ist Kaninchen Haltung schon das richtige...aber wenn sich hier fast niemand meldet...?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #49
Ich glaube, es wäre sinnvoll, bei einem Thread zu bleiben, sonst wird sich viel überschneiden und unübersichtlich werden. Ich kann euch den Threadtitel z.B. in "Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark" ändern, wenn ihr wollt.

Vielleicht könnt ihr hier ja mal einen Post verfassen, was ihr alles wollt und wozu ihr noch Infos sucht, damit diejenigen, die mitlesen, wissen, wo sie etwas beisteuern können.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #50
Meine Addy darf auch mit auf die Liste.
Auf jedenfall sollte man erwähnen, dass der Park durch artgerechte Haltung auch sehr viele Tierschützer etc. anlocken würde.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #51
Hey vielen Dank Wibi :) Magst du mir deine Addy per PN schicken?

Ok, dann bleiben wir bei dem Thread...
ja vielleicht wäre der Name für den Thread passender...wenn du also so nett bist und das änderst, Chipi? Vielen Dank!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yasmin schrieb nach 9 Minuten und 59 Sekunden:

An alle, die hier mitlesen!

Wir brauchen Eure Hilfe.

Wie Ihr auf Seite 1 lesen könnt geht es um die Einzelhaltung von Kaninchen in einem Freizeitpark. Um den Mitarbeiter zu überzeugen die Kaninchen in Gruppen zu halten, wollen wir gemeinsam eine Mail schicken, die möglichst viele E-Mail-Adressen beinhaltet, auf die er sich dann auch beziehen kann.

In der Mail soll sehr viel über die Gruppenhaltung von Kaninchen stehen.
Wenn Ihr gute Internetseiten oder Artikel kennt oder ein Fachbuch besitzt, indem alles über die artgerechte Haltung von Kaninchen steht, dann bitte meldet Euch!
Für jede E-Mail-Adresse bin ich auch sehr sehr dankbar. Wenn Ihr die angebt, wäre es natürlich von Vorteil, wenn Ihr selbst Kaninchen habt oder Erfahrungen mit Kaninchenhaltung.

Liebe Grüße

Yasmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #52
wibi, schön das du auch mitmachst und gute idee :D
solang dort auch alle anderen tiere artgerecht gehalten werden... weil wir setzen uns ja in erster linie nur für die nickels ein.

yasmin, schick dir meine addy auch gleich mal.
hoff wir bekommen noch mehr zusammen!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #53
Ja das hoffe ich auch :)

Ist der zusammenfassende Post so ok oder würdest du noch etwas ergänzen?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #54
find ich schon gut so!
nur, wenn wir schonmal dabei sind dort was ändern zu wollen, sollten wir nicht nur die haltung ansprechen, sondern auch gleich artgerechtes futter!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #55
Ja stimmt hast du recht,

also ich kann denen jetzt nicht nachweisen, dass sie nie Frischfutter füttern, aber als mein Freund und ich dort waren, war da keine Spur von Salat oder sonst irgendwas. Nur so ganz komisches Trockenfutter...also nicht mal solches "normale" (also mit Getreide) was man immer bekommt, sondern nur so braune Sticks.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #56
Na ja gut, Kaninchen putzen ja so was immer gleich weg...Vllt. magst du mal noch mal hinfahren und ein paar Fotos machen, dass wir ein besseres Bild von der Lage haben? Weil wir können ja nicht groß rummeckern, wenn wir theoretisch gar nichts gesehen haben. :)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #57
sind diese braunen sticks kenn ich, total eintönig, ungesund usw :?

wär schon gut wenn wir das auch mal sehen könnten, weiß ja nicht ob du zeit und lust hast da nochmal hinzufahren und nochmal eintritt bezahlen ect. naja, aber vom erzählen her kann ich es mir auch schon vorstellen!! :?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #58
Hm...das Problem ist, dass das 21 Euro Eintritt kostet...das ist für mich schon wirklich viel Geld...
Ja, ich bin so dumm, ich habs mir vorhin schon gedacht...hatte doch mein Handy dabei..wieso hab ich keine Bilder gemacht :(? Habe da ehrlich gesagt erstmal nicht dran gedacht und mich mehr auf die Ninis konzentriert...

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #59
naja ist ja nicht so schlimm, ich hätt das geld wohl auch nicht über nur um ein paar bilder zu machen...

(oder falls wir 21 leute zusammen bekommen überweisen wir dir jeder nen euro :mrgreen:)

nein, denke mal das bekommen wir auch so hin, du hast die zustände ja gut beschrieben!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #60
Also...nochmal zu den Bildern. Ich hab grad mal mit meinem Freund drüber geredet und er hat sich bereit erklärt am We da nochmal hinzufahren. Es ist jetzt nicht direkt um die Ecke, sind schon so 40km...mir ist nämlich vorhin eingefallen, dass wenn man ab 16 Uhr reingeht es nur noch die Hälfte kostet. Also werdet Ihr es Euch auch angucken können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Oben