Hallo!
Ich finde es grundsätzlich auch sehr gut geschrieben, aber:
Sie sind dabei leider bei Ihrer Meinung geblieben, haben aber am Schluss gesagt, sie würden es sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich würde schreiben:
Leider blieben Sie bei Ihrer Meinung, merkten aber schlussendlich an, sich das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
So ist das noch ein bißchen formeller.
Und schau, dass du alle "Sie"s und "Ihre"s (also die Anreden) etc. groß schreibst
... dass nicht nur ich meine Kaninchen zu zweit halte.
... dass nicht nur ich meine Kaninchen zu zweit halte. Viele Menschen kümmern sich um artgerechte Haltung und halten 2 oder sogar mehr Kaninchen in einer Gruppe zusammen.
Werden die Kaninchen wirklich zur Zucht eingesetzt und soll das auch so bleiben?
Sollen sie als Brutmaschinen herhalten, kennt man sich damit aus?
Und WENN, dann bitte keine sterilisierten Kaninchendamen, sondern kastrierte! Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Und was ist mit den Zuchtdamen? Die sollten auch in Gruppenhaltung mit kastrierten Rammlern, sonst würden sie sicher weiterhin allein gehalten werden.
Zu der Haltung mit Meerschweinchen:
Bitte gib da dann noch einen Hinweis, dass in dem Fall auch noch Dinge zu beachten sind und er sich dann gern an dich/uns wenden kann.
Auch wäre es eine gute Werbung für Sie, wenn Kaninchenbesitzer wissen, dass in Ihrem Park die Tiere artgerecht (und das geht nur mit Partner) gehalten werden. Ich bin sicher, dass das in Ihrem Interesse ist.
..., dass DIES in Ihrem Interesse ist.
Was mir dann noch einfällt: Bei artgerechter Haltung wäre der Park dann auch ein gutes Vorbild für Kaninchenhalter, die ihre Kaninchen selbst falsch halten, da sie dann auch sehen, wie gut es den Kaninchen geht, die Tierpfleger dort können Tipps geben usw.
Bei dieser Haltung fühlen sich Kaninchenhalter, die die Tiere falsch halten, sonst nur bestätigt.
Hast du noch vor, etwas zur Ernährung zu schreiben? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt etwas ändern, daran appelieren kann man immer, um durch gute Ernährung das Leben der Tiere zu verlängern und sie nicht verfetten zu lassen oder Durchfälle zu riskieren.
Das mit dem Platz, was hasi anspricht, sehe ich auch so... Die Mindestgröße für Kaninchen bzw. den Platz, den die gesamte Gruppe dann im Gehege haben muss, da sie dort ja dauerhaft leben werden.
Das was ich jetzt angemerkt habe, sind natürlich alles Kleinigkeiten, die vielleicht nicht jedem auffallen, aber ich denke, so ein sachlich geschriebener Text sollte gut ausgefeilt sein

Inhaltlich absolut in Ordnung, wenn da evtl. noch die kleinen von uns angemerkten Änderungen hinzu kommen
Das mit dem Bild find ich gut, allerdings hätt ich da noch einen
Vorschlag:
Wie wäre es denn, wenn wir Bilder von unseren eigenen Kaninchengruppen bieten? Natürlich NUR, wenn man möchte. Aber es ist doch sicher schön, wenn von den Leuten, die hier teilnehmen, Bilder beigesteuert würden - Kuschelbilder, Gruppenbilder, die aussagen, wie gut Gruppenhaltung ist.
Ich würde selbst auch etwas beisteuern. Was haltet ihr davon?
Und ich würde trotzdem noch Flyer basteln und verteilen.
Wenn ich dazu komme, würde ich mich auch darum kümmern.
Ich würde auf den Flyer kurze, knappe Aussagen setzen, dass Gruppenhaltung bei Kaninchen wichtig ist, dass der Tierfreund an den Verstand der Parkleitung appelieren soll zum Wohl der Tiere, ein paar hübsche Bilder rein... fertig.
Natürlich zu allen Bildern, die beigesteuert werden, Urheber etc. dazu schreiben, z.B.:
hasikowski steuert Bild bei:
kleine Fußnote mit (c) by hasikowski
oder so
just my 2 cents.... ^^