Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Diskutiere Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; ich bin ja auch voll deiner meinung aber wie ich schon gesagt habe wenn man etwas erreichen will müsste man die ganze sache sehr attraktiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #101
ich bin ja auch voll deiner meinung aber wie ich schon gesagt habe wenn man etwas erreichen will müsste man die ganze sache sehr attraktiv gestalten*grübel*
vielleicht etwas wo sie irgendwie was positives dabei sehen um vielleicht umbauten zu machen....machbar wäre auch weniger männels und vielleicht kann man als freundin kastrierte mädels zum partner machen*denk*dann könnten die weiter als zuchtkaninchen eingesetzt werden*denk*
oder eine tolle anlage offenhaltung*grübel mit vielen spielerischen details*grübel*hab mal irgendwo was gesehn im i-net wo meeris und kaninchen in einem art dorf lebten häuser ganz toll als verstecke etc....

was attraktiv ist lässt sich doch auch gut vermarkten???
so mein ich das
somit hätten die nen hingucker und dann würde sich das auch rentieren*grübel*

nur mail denk ich wird nicht reichen..
versuch mal so du....m zu denken wie die...(aber net zu lang:roll:)
umbau kostet geld weshalb denn??????

also muss man es ihnen schmackhafter machen..:eusa_think:

lg Chrissi

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #102
Ja du hast recht, wir brauchen einen guten "Plan".
Wir schlagen vor, wie du sagtest Kaninchen und Meerschweinchen zusammenzuhalten. Ich wette, das würde den kleinen Kindern gefallen, wenn sie die beobachten könnten.
Es gibt da auch so eine Art Hühnerdorf, also wieso nicht noch ein Kaninchendorf bauen?
Es wäre auf jeden Fall im Interesse der Besucher.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #103
mh, also ich finde auch, dass es sinnvoll wäre, bilder an die mail dran zuhängen, in denen man sieht, wie schön so ein gehege aussieht. Also mir geht es zumindest immer so, dass ich dann richtig lust bekomme, selber was zu bauen ;-)da juckts in den fingern!

Also ich hab ja ein süßes Kaninchenpaar, werde mich heute mal mit der kamera positionieren und hoffen, dass ich ein nettes foto schießen kann ;-)

Fachbücher müsste ich 2 daheim haben, weiß allerdings grad nicht, woher die waren und ob zitierfähige Text darinstehen. Werde ich mich auch gleich drum kümmern, wenn ich daheim bin!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #104
Ok. Danke, dass du dich so engagierst :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yasmin schrieb nach 1 Stunde, 27 Minuten und 30 Sekunden:

Ich muss grad mal den Thread wieder nach oben schieben.

Wir brauchen noch mehr E-Mail-Adressen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #105
chrissi hat natürlich recht, sooo einfach wie wir es uns vllt gedacht haben wird es nun auch wieder nicht..

wenn die dort schon so eine art hühnerdorf haben können wir das ja mit erwähnen? das sie sowas auch den nickels machen könnten..
haben sie dort eigentlich überhaupt auch meerschweinchen?
weil wenn nicht "müssten" diese ja auch noch extra angeschafft werden, das bedeutet natürlich wieder kosten zu dem ganzen umbau...
aber als vorschlag wär es natürlich nicht verkehrt!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #106
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #107
Hm, also Meerschweinchen hab ich ehrlich gesagt keine gesehen...aber ein Kaninchendorf ist auch in Ordnung ;)

@katie
Die Bilder sind ja toll! Ich werde ihn auf jeden Fall mal in der Mail darauf hinweisen. Vielen Dank!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #108
hideine aktion find ich ehrenwert hm ob sie was bringt keine ahnung ich denke eher nicht:grübel:
[...]
ich denk egal wieviele mails du schreibst wirdst du ignoriert leider und ich meine leider gibt es noch zu viele sture leute die auf ihr längst altertümliches wissen bestehen...

nicht das hier aufkommt das ich sowas gutheise nein ich selber habe meine lieben knuddels abgegeben weil ich mir keine zusätzlichen partner mehr halten konnte zwecks platz und sie sich so dermasen stritten ...(beide frühkastriert)
Wer nicht wagt, hat schon verloren...

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #109
Wer nicht wagt, hat schon verloren...

Ja da hast du recht.....wenn man sich mal anguckt, wieviel Leute hier schon mitmachen....ich denke, man kann was erreichen, wenn man Unterstützung hat und den Mut hat etwas zu ändern. Nicht nur in dem Bereich.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #110
Außerdem glaube ich nicht, dass die Mail ignoriert wird. Er hat dich ja sogar angerufen ;)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #111
Eben das denke ich auch. Und wenn alle immer nur den Mund halten, ändert sich nämlich nie etwas zum Guten. Die Sturköppe, die auf ihrem altertümlichen Wissen beharren, reden nämlich auch dauernd darüber und bringen es den Lernwilligen dann auch noch falsch bei. :?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #112
Ja genau. Ihr bringt es auf den Punkt.

Leider hab ich ein Problem...ich hatte Euch ja allen versprochen nochmal hinzufahren und Bilder zu machen..Ich hatte es so in Erinnerung, dass man ab 16 Uhr für den halben Preis rein kann...leider ist das nur an Samstagen im August so..weiß jetzt nicht, was ich machen soll :( es wären dann halt 40 Euro, wenn wir zu zweit hingehen würden :(

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #113
Vielleicht kennst du ja jmd., der demnächst sowieso dort hinfahren möchte? Aber auch wenn nicht: Mach dir da jetzt mal kein Kopfzerbrechen. Es hatten doch schon einige gesagt, dass es auch ohne Fotos geht. Ich habe jetzt zum Beispiel gar nicht mehr an die Fotos gedacht.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #114
Ok..also wenn es Euch allen nichts ausmacht und Ihr mir auch so glaubt...falls ich jetzt noch unerwartet zu Geld kommen, sollte dann fahren wir natürlich nochmal hin..
leider kenne ich sonst niemanden, der momentan da mal hingehen will :(

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #115
also ich denke auch das es ohne bilder geht, mach dir deswegen also keine gedanken! ;)

wieviel sind wir jetzt eigentlich schon genau?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #116
Also 9 E-Mail-Adressen hab ich jetzt. Das reicht leider noch nicht :( Ne ganze Liste wäre super...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yasmin schrieb nach 45 Minuten und 48 Sekunden:

Jetzt sind es übrigens 10 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #117
na das ist doch aber schon mal was!
vllt kommen im lauf der nächsten woche noch mehr dazu,
aber auch wenn nicht ist das doch ok.
denn ich denke der inhalt der mail ist viel wichtiger als etliche mail-addys.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #118
So...11 jetzt :)
ja aber findest du nicht auch, dass es ziemlich beeindruckend wäre, wenn wir da echt ne ganze Liste hätten?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #119
Setz doch ´ne Frist.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #120
Braucht Ihr noch ein paar Kuschel-Bilder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Oben