Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Diskutiere Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Also verweisen hilft glaub ich nichts. Die werden sich bestimmt nicht die Mühe machen, selbst nachzusuchen. Der Mensch ist bequem!!! Ich würde auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #81
Also verweisen hilft glaub ich nichts. Die werden sich bestimmt nicht die Mühe machen, selbst nachzusuchen. Der Mensch ist bequem!!! Ich würde auf jeden Fall Fotos von glücklichen und artgerecht gehaltenen Kaninchen reinsetzen und auch kurz gefaßte Auszüge aus Fachliteratur (wie gesagt nicht zu lang, denn: der Mensch ist bequem!!!). Unterschriften wären wohl auch gut! Ich wär live dabei! Kennt vieleicht jemand Freizeitparks wo Kaninchen artgerecht gehalten werden? Wenn man Beispiele anführen könnte, wo es auch artgerecht geht, möchten sie vieleicht nicht hinten anstehen.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #82
Hi Gustl,

nee ich kenne sonst eigentlich nicht wirklich viele Freizeitparks..und die meisten halten eigentlich auch keine Tiere, oder?
Aber wenn jemand ein Beispiel hat, nehmen wir das natürlich gerne in unsere Mail auf :)

Ja, du hast schon recht...wir dürfen es nicht zu lange machen...aber immerhin habe ich auch eine Antwort auf meine erste Mail bekommen (sogar den Anruf) und die Mail war auch nicht so kurz.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #83
Wär schon prima, wenn man was ändern könnte!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #84
Ja auf jeden Fall. Magst du auch mitmachen?

Übrigens...nicht jeder Mensch ist bequem..ich hätte auch an den Kaninchen vorbeilaufen können und sagen können "naja, ich kann eh nichts ändern"...aber das mach ich natürlich nicht..ich weiß ja nicht, ob es was nutzt...aber wenigstens hab ichs dann versucht..

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #85
...

Finde es toll, wie ihr euch hier zusammenschließt! :) ...und ja - wäre natürlich auch dabei! :]

Was Freitzeitparks mit artgerechter Hasen-Haltung betrifft... Ich denke, dass man da evtl. auch Wild-, Tierparks und Zoos nehmen könnte...

Welchen Freizeitpark ich grade noch gefunden habe:

Da auf dem Bild sind jetzt zwar 'nur' Meerschweinchen, aber vielleicht hilft das ja auch schon etwas. Auf jeden Fall finde ich das Bild von der Haltung dort richtig klasse! :]

In Hagenbecks Tierpark (Hamburg) laufen die Hasen frei umher... Hm...
~§~

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #86
im wildpark niendorf gibt es auch so eine große nini / meerie-anlage,
zoo hannover bin ich mir grad nicht so sicher und in hh laufen sie komplett frei rum?? ist mir das letzte mal gar nicht aufgefallen :eusa_think:

ist natürlich auch noch ein unetrschied von freizeitparks zu zoo´s, die ja auf tiere "spezialiesiert" sind (auch wenns nicht immer so aussieht :? )
und man weiß ja auch nicht ob es dort überall artgerechtes futter gibt.
wenn man dies genau wüßte wär es natürlich besser, von daher denke ich das spezielle seiten über haltung ect doch besser wären...

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #87
Hallo

danke für die PN.
Hab momentan was Stress auf der Arbeit und bin dann nur zwischendurch kurz hier :uups:
Halb fünf aufstehen und bis 1700 arbeiten :015:

Wollt ihr einen Termin als Deadline zum Sammeln setzen?
Könnte jeder doch für persönliches mit Bildern eine mind. A4 Seite erstellen, so dass ihr die dann zu einer Mappe zusammenlegen könnt?
So als Aufbauvorschlag: allgemeine Infos zu artgerechter Haltung, dann Persönliches. Wo soll man das dann hinschicken? Wer sammelt?

Bin gern dabei.

Hab bisher nur in einem Freizeitpark, schon laaaaaaaaaaaaaaange her, eine Art Pferdestall gesehen, wo Ninis "frei" und in einer Gemeinschaft gehalten wurden. Man konnte die Anlage betreten, aber nicht das Kaninchengehege selbst.

Bezüglich der Fütterung befürchte ich, dass die das TroFu in riesigen Säcken günstig ordern.
Finanziell sind so Parks immer ein Risiko. Zoos sind ja auch für jeden FriFu Spende dankbar..
Befürchte deshalb, dass DIESER Aspekt die Leute im Park weniger interessieren wird.

LG
eine noch sehr verschlafene Iris

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #88
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #89
Guten Morgen Ihr alle!
@Dying Dream Ich guck mir die Links nachher an, habe jetzt leider keine Zeit mehr. Magst du mir deine E-Mail Adresse per PN schicken?

@Ferushan Ich sammle das Material. Wir wollten eigentlich erstmal eine Mail schicken und dann weitersehen. Ne Deadline haben wir jetzt noch nicht ausgemacht. Ich werd nachher mal mit hasikowskideluxe drüber reden.
Ja so mit dem Aufbau hatten wir uns das auch gedacht.
Wenn du irgendwas an Material hast, dann kannst du es mir gerne schicken...und deine E-Mail Adresse natürlich ;)

@Gustl E-Mail-Adresse kannst du mir dann auch per PN schicken

Euch allen vielen lieben Dank! Hätte nicht gedacht, dass wir heute morgen schon 3 neue "Mitglieder" haben :)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #90
:051: Immer positiv denken *oooohhhmmmm - positiv denken - ooooooohmmmmmmm*

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #91
ich mache auch mit, was genau muss ich machen ? :)

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #92
juhuuu!! :D
das ja klasse, danke an alle die noch mitmachen!

@s.lady1: schick mal bitte deine mail-addy an yasmin, wollen von jedem die seine mit drunter setzen.
falls du noch auszüge aus fachbüchern oder gute i-net seiten hast auch her damit ;)

ich wollt auf jeden fall auch noch das netz nach brauchbarem material durchforsten,
ist im moment nur zeittechnisch ein kleines prob, müsst ich doch bloß nicht arbeiten^^ :roll:

so ein termin bis wohin wir alles sammeln wollen ist auf alle fälle eine gute idee find ich!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #93
Danke s.lady1!!!
Wir freuen uns über jeden :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yasmin schrieb nach 56 Sekunden:

Achso ja wegen nem Termin...wie wärs mit Freitag, den 20. Juni?

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #94
Hey, ihr ^^
Ich find das wirklich toll, dass ihr alle helfen wollt und ich würde auch gerne helfen. Nur leider glaube ich, dass Mails allein nicht reichen - aber ein guter Anfang sind.
Ich fürchte man müsste in diese Sache wirklich Zeit reinstecken und die Besucher informieren und Unterschriften sammeln (wurde alles oben schon genannt, ich weiß ^^). Ich glaube man kann nur was erreichen, wenn man dort ständig präsent ist und viele Leute einspannt. Für Mails gibt es leider Spamfilter...

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #95
Hey cherrypearl.
Schön, dass du auch auf unseren Thread gestoßen bist.
Wir versuchen es jetzt erstmal so und dann werden wir weitersehen. Ich denke auf jeden Fall, dass er die Mail lesen wird, da er meine erste Mail auch gelesen hat und mich danach sogar angerufen hat.
Wenn du mitmachen magst, kannst du mir gerne deine E-Mail-Adresse per PN schicken :)
LG

---

Yasmin schrieb nach 5 Minuten und 57 Sekunden:

Achtung! Neuer Aufruf!

Für unsere Mail wollen wir am Schluss ein Bild von zwei kuschelnden Kaninchen setzen.
Dazu brauchen wir ein sehr aussagekräftiges Foto.
Wir bitten hiermit um Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #96
Achso ja wegen nem Termin...wie wärs mit Freitag, den 20. Juni?

den termin finde ich ganz gut! dann krieg ich die fertige mail auch noch mit bevor ich in den urlaub fahre! nur blöd das ich dann solange warten muss bis ich die antwort (falls denn eine kommt) lesen kann :?

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #97
Deswegen fand ich den Termin auch ganz gut ;)
Ja, das ist n bisschen blöd, ich weiß...aber du wirst es ja nach dem Urlaub auf jeden Fall mitbekommen

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #98
hi

ich hab das jetzt mal so verfolgt hier..:eusa_think:
ich kenne Geiselwind noch aus kinderzeiten ;)lang lang ist es her..

ich kenn das aber auch aus nem anderen tierpark in Thüringen in dem ich letztes jahr war.

ok die waren in größeren buchten als du sie beschrieben hast und auch nicht der sonne ausgesetzt und hatten frifu

deine aktion find ich ehrenwert hm ob sie was bringt keine ahnung ich denke eher nicht:grübel:

der tierpark erklärte mir damals das das keine streicheltiere sind und die zur reinen zucht sind um beim verkauf der kleinen etwas geld für den tierpark zu bekommen..
und die standen auch eher so zwischen..öhm elchen und anderen geschöpfen

ich denk egal wieviele mails du schreibst wirdst du ignoriert leider und ich meine leider gibt es noch zu viele sture leute die auf ihr längst altertümliches wissen bestehen...

nicht das hier aufkommt das ich sowas gutheise nein ich selber habe meine lieben knuddels abgegeben weil ich mir keine zusätzlichen partner mehr halten konnte zwecks platz und sie sich so dermasen stritten ...(beide frühkastriert)

du sagtes alles nur männels *hm*da kam bei mir die frage auf welche alternativ lösungen gäbe es ???
es kommt ja immer besser wenn man alternativ lösungen hat..
was wenn die auch zur zucht genutzt werden???
und daher nicht kastriert werden können oder sollen???
gut beim futter könnte man schaun vielleicht spenden etc...
aber gruppen???männels was ich selbst erfahren durfte können sich nach nem halben jahr friedlichen frühkastrierten leben so dermasen beisen das es fast um leben und tod geht???

ich denke das man ein problem nur mit lösungen angehen kann und naja auch wenn geiselwind vielleicht geld einnehmen meinst du sie bekommen von der verwaltung genug geld für die kaninchen wenn sie doch noch andre tiere haben???

ich wünsche dir sehr das du erfolg hast und vorallem für die nins aber ich stelle mir das auch sehr schwer vor...

ich drücke die daumen..

lg Chrissi

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #99
So, ich habe mich jetz mal durch alle antworten gelesen, und bin auch voll dafür, was zu unternehmen! Versuchern kann mans ja mal, wenn nie jemand aktiv wird, ändert sich sicher nichts!
Die armen Nins.......

@ Yasmin: ich schick dir gleich noch meine Mail Addy, wenn ich sonst irgendwas machen kann, bitte sagen!

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #100
Hi Chrissi,

ja die Tiere sind alle männlich. Ich sehe da auch keine andere Möglichkeit, als sie kastrieren zu lassen und nicht mehr als Zuchttiere zu halten.
Das mit dem Geld...keine Ahnung..der Eintritt kostet wie gesagt 21 Euro für einen Erwachsenen. Da kommt ganz schön was zusammen an guten Tagen. Ich denke schon, dass da was für die Kaninchen übrig bleiben würde.

---

Yasmin schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Hey Andik!

Schön, dass du das auch so siehst.
Was du machen könntest: vielleicht hast du persönliche Erfahrung, die du miteinbringen kannst oder hast ein superschönes Kaninchenbild von einem Kaninchenpaar.
Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Oben