Wirklich nur Trockenfutter?

Diskutiere Wirklich nur Trockenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @ Bebybauch: wir wollen dich nicht angreifen oder anprangern. Wir wollen einfach nur daß Du die Augen öffnest und einfach mal... nachdenkst. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #101
@ Bebybauch: wir wollen dich nicht angreifen oder anprangern. Wir wollen einfach nur daß Du die Augen öffnest und einfach mal... nachdenkst. Ich mein Du interessierst Dich doch für das Thema, sonst hättest Du Dich weder hier angemeldet noch an der Diskussion beteiligt...

• Wirklich nur Trockenfutter?

Anzeige

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #102
also mein kleiner kater hat jetzt 2 killo und der trinkt locker über 200ml

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #103
Na und? Macht Trinken das ganze Getreide wett?
Caterina

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #104
irgendwie werden die diskussionen hier total sinnlos

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #105
irgendwie werden die diskussionen hier total sinnlos

Futterdiskussionen arten doch fast immer aus. Aber leider auch nur, weil jeder der Meinung ist, seine Fütterung ist die einzig wahre.
Meine Katzen bekommen von allem etwas. Wo ist das Problem? Warum schalten Leute immer auf stur, wenn man ihnen aufzeigt, das nur Trofu z. B. das Tier schädigen kann? Sollte dieses KANN nicht schon reichen um darüber nachzudenken?
Mein Gott, niemand unterstellt hier jemandem, das er sein Tier nicht artgerecht hält oder quält.
Aber man kann doch dazulernen. Dafür sollten solche Foren doch da sein. Nur wenn man nichts ändern will, wird das alles nichts bringen.

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #106
also mein kleiner kater hat jetzt 2 killo und der trinkt locker über 200ml

Glaub ich nicht wirklich. :eusa_think:

Und wenn eine Katze so viel trinkt, dann könnte es widerum auch darauf hindeuten, das sie was hat.

Ich füttere ja auch Trofu, nur eben nicht als Hauptnahrung.

Off-Topic
Ich hab hier im Forum schon viel gelernt. Hab zwar nie nur Trofu gefüttert, aber dafür Zuckerzeug. Jetzt nicht mehr. Auch was meine Fische angeht, hab ich schon viel verbessern können. Wenn man in ein Forum geht, dann doch nur, weil man sich berateh lassen möchte oder? Dann lass es doch auch zu!

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #107
naja er trinkt wirklich sehr viel . er geht 4 mal am tag richtig heftig abpieseln . (also bisher mit nur trockenfutter)

seit 3 tagen bekommt er 50% nass und 50% trockenfutter . seitdem trinkt er eben weniger .

habe auch das gefühl das er auch weniger pieseln geht seitdem ich 50/50 füttere .

wie habe ich das zu verstehen ?

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #108
Das ist gut, Geforce. Man sagt normal "wenn man eine Katzen trinken sieht ist es zu viel". Ganz so darf man das natürlich nicht wörtlich nehmen, aber normal trinken Katzen eben nicht/kaum sondern decken ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung.

Übermäßiges trinken kann nämlich ein Anzeichen für Nierenprobleme sein! Insofern gut im Auge behalten - wenn er jetzt weniger trinkt sollte aber alles ok sein!

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #109
Unser TA hat gemeint das nur Trofu gut sei, weil die Katzen auch sonst so aus dem Mund riechen und hätten die keine Ahnung dürften sie ja nicht praktizieren...oder??! Aber muss ja jeder im endeffekt selbst wissen...

Lg

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #110
Meine Katze stinkt nicht.
Caterina

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #111
Unser TA hat gemeint das nur Trofu gut sei, weil die Katzen auch sonst so aus dem Mund riechen und hätten die keine Ahnung dürften sie ja nicht praktizieren...oder??! Aber muss ja jeder im endeffekt selbst wissen...

Lg

TÄ praktizieren, weil sie Krankheiten studiert haben, aber leider keine Ernährung!

Mein Kater bekommt auch nur Nafu und stinkt überhaupt nicht. Katzen riechen nur dann, wenn sie Zahnstein, schlechte Zähne/Zahnfleisch haben oder etwas mit dem Hals.

Das beste Mittel gegen Zahnstein sind übrigens Mäuse/rohes Fleisch. Sagt sogar der VOX Doc (der manchmal mir merk/fragwürdige Ansichten hat).

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #112

Lg

Das geht aber in die gleiche Richtung wie "ist praktischer weil man es den ganzen Tag stehen lassen kann" - also nur um die Bequemlichkeit des Menschen, nicht dem Wohl der Katze dienlich! Davon ab - meine haben auch keinen Mundgeruch, gar nicht!

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #113
Hallo ihr Lieben

da wir gerade beim Thema sind,muss ich auch mal was loswerden.
Ich habe monatelang auf einen Kumpel von mir eingeredet,das er seiner Katze überwiegend Nafu geben sollte.Sie hat vorher nur Trofu bekommen.Als ich schon Fransen am Mund hatte,hat es bei ihm "Klick" gemacht und er hat es wirklich in die Tat umgesetzt.Allerdings muss der "Idiot" doch ersthaft gedacht haben,das ich ihm irgendeinen Schrott erzähle,rennt letzte Woche zu seiner TÄ und lässt sich eine Ernährungsberatung geben :eusa_doh: Die gute Frau hat ihm natürlich erzählt,das eine Katze auch nur mit Trofu ernährt werden kann,da es das "gehaltsvollste" Futter ist,was katzen kriegen könnten!! :shock: Schade das ich nicht dabei war.Naja jedenfalls füttert er nun wieder überweigend Trofu und ich bin stinksauer :roll:

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #114
Ich weiß nicht, aber ich verstehe irgendwie nicht was die nur Trofu/nafu Diskussion soll. Ich gebe meinen Katzen Nafu und Trofu und ab und zu halt ein Leckerchen (aber mit dem Alter schmeckt ihnen dies nicht mehr. Und da sie draußen leben kriegen sie noch genügend Mäuse zu fressen. Was spricht dagegen beides zu nehmen? Mfg Garfield

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #115
Die Diskussion geht,wie schon in der Überschrift beschrieben,darum,das man nicht "nur" Trofu gibt!Wenn du dir mal die Threads über Trofu durchließt,weiß du warum?! ;)

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #116
Also ich würd' NaFu und TroFu mischen. Ich geb' morgens und mittags NaFu und abends TroFu.

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #117
Also meine kleine (2-3 Monate schätzungsweise) bekommt 200 g Nassfutter und 30 g Trockenfutter am Tag. Bin extra in einem Tierfutterhandel gewesen und die haben mir auch dazu geraten. Da die kleine auch viel Trinkt ist das kein Problem.
Ganz auf Trockenfutter umstellen halte ich aber auch für bedenklich...

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #118
rennt letzte Woche zu seiner TÄ und lässt sich eine Ernährungsberatung geben :eusa_doh: Die gute Frau hat ihm natürlich erzählt,das eine Katze auch nur mit Trofu ernährt werden kann,da es das "gehaltsvollste" Futter ist,was katzen kriegen könnten!! :shock:

Lass mich raten, die TÄ hat ihm Royal Canin ans Herz (und an ihren Geldbeutel) gelegt:roll:

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #119
Lass mich raten, die TÄ hat ihm Royal Canin ans Herz (und an ihren Geldbeutel) gelegt:roll:

Kannst du hellsehen? :mrgreen:
Natuerlich hat sie ihm zu Royal Canin geraten,wenn er damit nicht einverstanden waere,ginge auch Hills :roll:
Ja da hat sie wieder ganze Arbeit geleistet ;)

• Wirklich nur Trockenfutter? Beitrag #120
Hi Ludwig,

ich stimme dir voll und ganz zu!!!

also ich habe mit den Mädels von der Katzenhilfe, und meiner TÄ gesprochen.

Meine Katzen bekommen nur überwiegend hochwertiges TroFu uns ab und an mal Fleisch mit Reis und Flocken.

Alle meine Süßen sind absolut gesund und haben eine perfekte Verdauung!!!

Aufs NaFu bekommen die Blähungen, riechen aus dem Mäulchen und Sch... wie die Weltmeister....

und ich habe bestimmt kein billiges Futter gekauft....!!!!!

Ich bin NaFu Gegner, wenn Naß, dann selbstgemacht! Ich glaube auch nicht daran, dass Zucker, Suchtmittel, Fleischersatz und Geschmacksverstärker, die das NaFu enthält so gesund für die Katze ist.

(P.S. der Kater meiner Mama ist inzwischen 19 Jahre alt und bekommt nur TroFu!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirklich nur Trockenfutter?

Wirklich nur Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben