Ich brauche unbedingt Hilfe!

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ein mal wo zuschnappt,das kann mal passieren. Aber nach dem zweiten,aller spätestens dritten Mal würde ich mir nen Kopf machen und Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #21
Wenn ein mal wo zuschnappt,das kann mal passieren.
Aber nach dem zweiten,aller spätestens dritten Mal würde ich mir nen Kopf machen und Hilfe suchen um daran zu arbeiten.

Was habt ihr wie dagegen getan und wie ging es dann weiter ?

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #22
Wenn ein mal wo zuschnappt,das kann mal passieren.
Aber nach dem zweiten,aller spätestens dritten Mal würde ich mir nen Kopf machen und Hilfe suchen um daran zu arbeiten.

Genau das ist es.
Ich mein ...wieso jetzt? nach 2 1/2 Jahren? Ich will DIR NICHT den Vorwurf machen du bist ja noch n junges Küken!
Lasst eure Hündin ersteinmal untersuchen!! Einen ganzen Abcheck. Mit allem was dazu gehört.

.... ICh versteh nicht wie man sich von seinem Tier trennen kann... Aber vllt ist die junge Dame einfach eine Nummer zu hoch für euch ... Und ich versteh auch nicht wie (wenn deine Mutter doch Hundetrainerin sein soll) ihr nicht schon längst auf die Idee gekommen seid sie mal durchzuchecken?
Ich will dir jetzt aber auch keine Vorwürfe machen .. es sind einfach die Gedanken die ich als 1. hatte als ich die Texte gelesen habe! Also geht erstmal zu einem guten TA der eure kleine Untersucht.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #23
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #24
so langsam glaube ich das das mit den kaninchen jetzt einfach sozusagen der grund ist der vorgeschoben wird um endlich den hund los zu werden.
wenn ihr den hund bekommen habt als er 7 monate alt war und er sich da schon so verhalten hat dann frag ich mich echt warum da bis heute keiner was gemacht hat!
es ist ja nicht böse gemeint im endeffeckt will hier ja jeder nur helfen aber man denkt ja auch ans tier...
finde es nur sehr schade ein tier dann einfach wegzugeben ohne wirklich mal irgendwas getan zu haben.
eins müsst ihr mal erkennen, das ist ein tier der hund denkt nicht so wie ihr! da liegen welten dazwischen ein tier wird von seinen instinkten geleitet und kann nichst dafür wenn es denen folgt!!
wenn man sich ein tier anschafft dann trägt man dafür auch die verantwortung und dann einfach wenn was nicht so klappt wie man will das tier ab ins nächste tierheim bringen dann hätte man sich besser kein tier angeschafft!

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #25
Jetzt macht ihr doch nicht alle miteinander Vorwürfe! Wenn das alles stimmt, dann sucht sie HILFE und nicht Leute die ihre Bezweiflungen loslassen.

Aaalso: Wie manche schon geschrieben haben: Lass deinen Hund vom Tierarzt kontrolliern und untersuchen! Suche dir einen andren. Das soll kein Vorurteil deinem TA gegenüber sein, aber jeder TA hat eine andere Meinung. Vl hat dieser dann sogar einen hilfreichen Tipp für dich/euch!! Hmmm? Was meinst du? Ich glaube, wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst werden sie dir sicher zustimmen sie durchchekcen zu lassen.
Du sagst dass du 15 bist. Also hast du bestimmt Sommerferien? Oder machst du eine Lehre? Auf was ich hinaus will: Wenn du jetzt Ferien hast, dann nimm dir VIEEEL Zeit für deinen Hund! Nimm ihn mit in dein Zimmer und schließe die Türe. Nur dass du und der Hund drinnen seit. Schau dass kein Störfaktor für den Hund vorhanden ist. WzB eben Kanninchen oder der gleichen...
Anfangs streichle ihn und zeige ihm dass du für IHN da bist. Du weißt sicher was ich meine? Rede leise mit ihm. und dann beschäftige du dich 5 Minuten mit was andrem. und dann wieder mit dem Hund und dann wieder mit was andrem. Und dannversuche mal dass du kurz raus gehst aus dem Zimmer und die Türe aber schießt. Geh aufs WC oder so. und komme aber gleich wieder zurück!!! Dann sieht sie, dass du wieder kommst und ihr nichts passiert ist. Mache allerdings beim Wiederkehren kein großes Willkommenszenario, denn dann meint der Hund, es sei was besonderes, dass du wieder kommst. Sag einfach nur kurz hallo, streichle kurz und das wars...Gleich beschäftige dich mit was andrem....

Ja, versuch es so einaml. Damit der Hund auch zu seiner Ruhe kommt! Du musst dass halt schon mal einen Tag durchziehen! Aber ich glaube du schaffst das! Denn du willst den Hund nicht hergeben! Du sagtest, dass ihr ihn mal liebtet. Und dass tut ihr jetzt auch noch! Liebt ihn und helft ihm wieder ein glückliches Wau wau leben führen zu können!!

Also, geh zum Arzt und schenke ihm aufmerksamkeit! Du brauchst für ihn keinen Psychologen! Der Hund braucht dich!!!
Und immer GEDUUUULD und stets aufmerksamkeit!

Wie heißt eigentlich dein kleiner Scheißer???

Liebe Grüße und viiiel Glück!! Schreib wies dir weiterhin geht mit ihm!!

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #26
Wen das gegenseitige Vertrauen erstmal so zerrüttet ist wie hier ist ein Neuanfang für beide Seiten wirklich sehr schwer.
Und was das Abgeben betrifft, denke ich, wenn ihr jemanden finden könntet der sich mit solchen Problemhunden wirklich (wirklich!) auskennt dann könnte das auch einen Gewinn für beide Seiten (sowohl euch, als auch den Hund) bedeuten. Leider ist es fast unmöglich jemanden kompetentes zu finden der solch einen Problemhund bei sich aufnimmt.
Aber im Tierheim würde sie vermutlich auf ewig sitzen und noch ängstlicher und agressiver werden :(, deswegen bleibt wohl nichts übrig als das Problem zu lösen und sich damit auseinanderzusetzen.
Ich finde es übrigens toll, das du dir so viele Gedanken um euren Hund machts und hier nach Rat und Lösungen suchst, das ist doch schon ein guter Anfang ;)

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #27
Jetzt sind es schon 2 Kaninchen....
Die Mutter ist Hundetrainerin, hallo!!!!
Du hast ihr verboten, in Dein Zimmer zu gehen, wie hast Du das gemacht? Gesagt: "Hund" (wie auch immer sie heißt), geh nicht in mein Zimmer", oder wie? War sie denn noch nie in den 2,5 Jahren in Deinem Zimmer? Obwohl sie weiß, wie man Türen öffnet? Obwohl die Kaninchen da schon immer sind?

Und das soll alles seit 2,5 Jahren so gewesen sein, sorry, ich finde das alles nach wie vor höchst merkwürdig. Ich blende mich hier aus, weil mir zu viele Ungereimtheiten auffallen... Entschuldigung.

meeresstrand

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #28
Nach Abschicken meines Beitrages wurde ich auch mißtrauisch und glaube, die Geschichte ist erfunden, wie so oft bei Neuangemeldeten.
Gruß HelgaK

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #29
Was mich die ganze Zeit verwirrt ist, das Deine Mutter Hundetrainerin sein soll, bzw. war. Wobei das wie mit Fahrrad fahren ist, man verlernt es nicht. Also, sollte Deine Mutter wirklich Trainerin sein, verstehe ich nicht, das ihr den Hund in 2,5 Jahren nicht in den "Griff" bekommen habt.

Ich bin beruflich(habe Pakete und Gerichtspost verteilt) viel mit Hunden in Kontakt gekommen und es waren einige dabei, vor denen selbst die Besitzer Angst hatten. Ich habe denen dann Tipps gegeben, wie sie an den Problemen arbeiten können, und viele haben sich die Tipps zu Herzen genommen und haben es geschafft aus ihrer "Bestie" einen lieben umgänglichen Hund zu machen. Und ich bin KEINE Hundetrainerin. Und das sie es geschafft haben, weiss ich, weil ich bei den Personen öfters zugestellt habe.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #30
Hallo Piepsiger Pauli
Was ich bisher raushöre ist, das euer Hund sehr verunsichert ist, was meines Erachtens daran liegt das er nicht wirklich weiß wo sein Platz bei euch in der Familie ist. Hunde brauchen klare Regeln, daran können sie sich orientieren und haben ein sicheres Verhalten.
Das euer Hund immer wieder andere Zwickt zeigt mir das er keinem von euch die Rolle des Rudelführers zutraut und sich gezwungen sieht das zu eurem Schutz zu übernehmen.
Was mich auch stutzig macht ist dein Ausdruck, "deine Mutter war Hundetrainerin", was muss ich darunter verstehen?
Das dein Hund die Kaninchen getötet hat mach keinen anderen Hund aus ihm, aber ihr müsst euch klkar darüber werden das euer Hund einen klaren Umgang braucht und 6-8 Stunden am Tag alleine sind zu viel wenn die an einem Stück sind.
Schreib doch mal bitte den genauen Tagesablauf den euer Hund täglich erlebt, ich habe den Verdacht das er körperlich einfach auch nicht ausgelastet ist.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #31
Hab ich das jetzt falsch verstanden???

Ricalein schrieb:
das euer Hund einen klaren Umgang braucht und 6-8 Stunden am Tag alleine sind zu viel wenn die an einem Stück sind.

Ich habe aber das
der hund ist eigentlich nicht lange alleine zu hause.
in der woche höchstens 6-8 stunden.
gelesen.

Mhhm, wer versteht hier jetzt was falsch???

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #32
wo sie den geschmack von blut gekostet hat.
Das ist mitunder das blödeste was ich je gehört habe... sowas gibt es nicht, genauso wie so manche Deppen sagen wenn sie Blut zu drinken bekommen werden sie bösartig... alles Schwachsinn!!!

Besser ist Du gibst den Hund ab, in Hände, die der Hündin auch noch ne Chance geben ein Hundgerechtes Leben zu führen, wenn ich sowas Lese.... ich hasse meinen Hund, da geht mir die Hutschnur hoch, sorry...

wir hatten letztlich auch einen Zwischenfall mit unserem Rottweiler, Hasse ich den Hund jetzt, bestimmt nicht, so ein Quatsch ein blöder!

Tschuldigung, muss mich jetzt aber wirklich am Riemen reisen...

Ich ahne schon schlimmes mit der armen Hündin, ich hab Dir von anfang an den Tip gegeben du musst dich viel mit ihr beschäftigen, musst ihr die Angst nehmen, nur Du allein kannst das machen, und was ist, der Hund bleibt alleine und frisst auch noch ein armes Kaninchen... wenn das alle so stimmt, oder willst du jetzt nur dein Gewissen beruhigen, das Du mit dem Hund nicht mehr klar kommst?

Also mein Tip, finde jemand gutes für sie, jemand der sich wirkich die Zeit nimmt für den Hund bekommt sie auch wieder in die Reihe, das weiß ich mit Sicherheit!

Was mich die ganze Zeit verwirrt ist, das Deine Mutter Hundetrainerin sein soll, bzw. war. Wobei das wie mit Fahrrad fahren ist, man verlernt es nicht. Also, sollte Deine Mutter wirklich Trainerin sein, verstehe ich nicht, das ihr den Hund in 2,5 Jahren nicht in den "Griff" bekommen habt.

dem schließe ich mich an!

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #33
also, als erstes will ich sagen, dass mich das hier alles sehr verletzt.
ich würde mir soetwas nie ausdenken !

ich finds scheiße, wie hier manche schreiben,, der arme hund bla bla.
ihr habt überhaupt keine Ahnung !
wir haben an dem hund gearbeitet. sehr sogar.

und wir werden sie nicht in ein tierheim geben !
ich weiß selber, dass sie da bis ihr lebensende sitzen wird.
wir versuchen jetzt kontakt mit der züchterin aufzunehmen.
vllt nimmt sie sie ja noch, denn sie hat mehrere hunde und da würde sich meine hündin wohl fühlen, denke ich.

ich hatte vor eure tipps zu realisieren.
doch jetzt im moment kann ich den hund nicht einmal angucken, geschweige denn anfassen!
ich weiß nicht, vllt legt sich das mit der zeit.

sie heißt annita.

ich weiß nicht, was ich hier jetzt noch hinschreiben soll.
anscheinend war es falsch mich hier anzumelden, denn hier glaubt einem ja sowieso niemand.

und ja. meine mutter war HUNDETRAINERIN!
nur hat sie nicht mit solchen "kranken" hunden gearbeitet.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #34
Die Hündin ist nicht "krank", sie ist meiner Meinung nach nur missverstanden.

Ängstliche, panische Tiere brauchen einen starken Halt und jemanden, der ihnen zeigt, dass alles ganz normal ist. Das braucht viel Zeit, viele Nerven und verdammt viel Geduld.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, mein Ferkel ist/war selbst so ein Kandidat (nur mit dem Unterschied, dass er aus lauter Angst und Unsicherheit nicht gejault oder was kaputt gemacht hat, sondern Aggressiv dem Fremden gegenüber wurde).

Und dafür, dass dein Hund an die Kaninchen konnte kann er auch nichts.
Einer meiner Hunde hat auch schon mal während ich nicht da war Türen aufgemacht und die Kleintierchen freigelassen (und die Tür war abgeschlossen!)
Da kann man nur von Glück sagen, dass er so verliebt in die Fellbällchen ist, dass er sie "nur" pitschnass geschlabbert hat.
Klar war das erstmal ein Schock, als ich das gesehen hab und ich war im ersten Moment auch wütend (allein schon weil er dabei Gehege kaputt gemacht und den Tierchen wohl einen gehörigen Schock verschafft hat), aber mir war und ist völlig bewusst, dass er nichts für kann.
Er hat vorher schon Türen aufgemacht, allerdings nur ganz bestimmte und nicht einfach so. Die Tür zu den Tierchen war abgeschlossen, extra als Schutz, ich dachte das reicht. Falsch gedacht. Das ist nur mein Fehler, mein Manni kann da nichts für und ich würd ihm auch keinen Vorwurf deswegen machen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #35
also, als erstes will ich sagen, dass mich das hier alles sehr verletzt.

Weisst Du Piepsiger_Pauli, das ist genau das, was ich immer richtig merkwürdig finde. Man meldet sich mit einem Problem wie Deinem in einem Forum an und wundert sich dann über die Antworten.
Boar, ihr seit alle sooooooo böse zu mir.
Willst Du Mitleid oder Lösungen für Dein Problem? Lösungsansätze hast Du bekommen. Mit dem Mitleid hapert es. Tut mir leid, aber wenn ihr es in 2,5 Jahren nicht gepackt habt, obwohl Deine Mutter Hundetrainerin war, sehe ich jetzt auch nicht viel Chancen auf Erfolg.
Ihr wollt sie zur Züchterin zurückgeben? Da hat sie es gut?
Dann verstehe ich diesen Satz von Dir nicht:

Zitat:
ich weiß nur, dass wir die dritten besitzer waren. die züchterin hat sie damals an einen anderen züchter abgegeben.
damals konnte sie nicht einmal treppen steigen.

Das zeugt nicht unbedingt von der Qualität der Züchterin.

Wie Du über Deinen Hund denkst, konnte man ja lesen, aber was denken denn Deine Eltern und was haben sie vor zu unternehmen? Letzten Endes ist es ja wohl ihre Aufgabe und Verantwortung, sich auch Gedanken zu machen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #36
Nehmt Kontakt mit der Züchterin auf, oder gebt sie woanders hin ab. Aber behaltet den Hund nicht denn er täte mir wirklich sehr leid.
Ich glaube das er in so manch einem Tierheim besser dran wäre.

Deine Mutter ist Hundetrainerin? hat sie sich selbst dazu ernannt oder ist es von dir erfunden? Warum ist sie jetzt keine mehr? Wäre sie eine dann würde sie mit solch einem Fall zurechtkommen... Das ganze hört sich nicht nach einer Verhaltensstörung des HUndes an sondern nach einem Fehler der vom Menschen ausgeht..
Wenn der Hund mit 6 Monaten wars glaub? schlecht behandelt wurde dann müsste das in 2 1/2 Jahren von einer erfahrenen HUndetrainerin wieder in den Griff zu bekommen sein oder zumindest eine Besserung eingetreten sein aber ich glaube du tischt uns zumindest bezüglich der Hundetrainerin ein paar Lügenmärchen auf...

DU sagst der Hund würde an der Tür kratzen wenn er nachts alleine ist, ich habe auch nicht die Türen verschlossen, mein Hund schläft zwar in seinem Zimmer hat aber nie das Gefühl abgeschottet zu sein. Du sagst auch du schaust ihn nicht mehr an, weißt du was das für ein Gefühl für den Hund ist ihn zu ignorieren? Der HUnd spürt dies und Hunde sind Rudeltiere sie wollen immer bei ihrem Rudel sein (demfall bei uns Menschen) der eine HUnd weniger der andere mehr. Dies sollte man dem Hund auch so oft wie möglich ermöglichen, was ihr bzw zumindest du nicht zu machen scheint...

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #37
ein mauel korb ist nicht die losung probiere es einfach mal anders

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #38
ich finds scheiße, wie hier manche schreiben,, der arme hund bla bla.
ihr habt überhaupt keine Ahnung !
wir haben an dem hund gearbeitet. sehr sogar.

Zum ersten Satz :
Ich auch und da stimme ich dir voll zu.

Zum zweiten Satz :
Darum haben wir ja diverse fragen gestellt,die bei Beantwortung helfen können sich ein Bild davon zu machen.

Zum dritten Satz :
Danach wurde auch gefragt;es kam aber keine Antwort.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #39
ein mauel korb ist nicht die losung probiere es einfach mal anders

soll ich sie ohne maulkorb durch die gegend laufen lassen ?
dass sie noch mehr menschen angreifen kann ?
wir haben schon eine anzeige.
daraufhin mussten wir zum TA.
der hat sie dann kontrolliert.
seitdem muss der hund nur noch mit maulkorb und immer an der leine draußen rumlaufen.
doch das sehe ich nicht als problem. der hund gewöhnt sich an das halsband und wir können ganz normal an andere menschen vorbei laufen, ohne dass sie gleich zu beißt.

sie hat sich gebessert. wir können draußen auf der straße ganz normal mit leuten reden, ohne dass sie gleich angreifen muss, dass war damals nicht möglich.

Ich glaube das er in so manch einem Tierheim besser dran wäre.
das glaube ich ja wohl nicht !. . die pfleger würden nicht an sie herankommen ! niemand würde sie jemals zu sich nach hause nehmen.
sie würde das restliche leben da verbringen !
also kannst du mir nicht sagen, dass sie es da besser haben würde.
du hast keine ahnung, wie sie es bei uns zu hause hat, also stell hier nicht solche behauptungen auf, die helfen mir nun wirklich nicht !

Boar, ihr seit alle sooooooo böse zu mir.
nein. ich verstehe es nur nicht, wie man solche schlüße ziehen kann, wo man eigentlich überhaupt keine ahnung hat.
und das mit dem, ihr könnt ja mal vorbei kommen, meinte ich ernst.
vllt würde das ja was bringen.
so könnt ihr euch ein richtiges bild von dem hund machen.

wie meine eltern über den hund denken ?
noch viel schlimmer.
sie wollten sie schon öfter weggeben, weil sie es einfach nicht mehr schaffen konnten.
doch ich war es immer, die gesagt hat. .du kannst den hund doch nicht einfach so abschieben ? ein kind würde man auch nicht einfach so weggeben?

dank mir, haben wir sie schon so lange.

ja. . .das mit der züchterin, da gebe ich dir recht.
aber es wäre immerhin noch besser, als ein tierheim.

aber wir werden jetzt ersteinmal bei unserer hundeschule nachfragen, ob jemand mit solchen hunden erfahrung hat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Piepsiger_Pauli schrieb nach 54 Sekunden:

*ich meinte, sie gewöhnt sich an den maulkorb

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #40
So nun nochmal:

Du bist 15... eigentlich sollten sich Deine Eltern darum bemühen, oder dir zumindest dabei helfen, tun sie das?
Ihr habt also mit der Hündin müssen einen Wesenstest machen besser gesagt eine Sachkundeprüfung ist das richtig?

Wenn Du magst und ihr sie abgeben wollt, kannst Du mir mal über PN die ganzen Daten von dem Hund geben, du schreibst sie ist vom ZÜchter, dann hat sie also Papiere ?

Ich selbst tu mich ganz viel mit Deutschen Schäferhunden beschäftigen, ich kann dir vielleicht bei einer vermittlung helfen wenn Ihr den Hund abgeben wollt, aber ich kann Dir nix versprechen! Ich bräuchte dann mal ein paar Daten, und vor allem wenn der Hund den Sachkunde Test hat müssen machen udn er nun Leinen und Maulkorb (ZWANK) hat, dann kannst Du ihn auch nicht in x-beliebige HÄnde geben, sondern der neue Halte muss dann mit dem Hund auch den Test machen, weil in dieser Prüfung ja gebprüft wird ob der Halter mit dem Hund klar kommt!

Also wenn Du magst schreib mich an!
Ich glaub nicht das Du oder Ihr, wie auch immer, ich weiß nicht wie weit dir deine Eltern helfen, noch zurecht kommt mit der Hündin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich brauche unbedingt Hilfe! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben