Ich brauche unbedingt Hilfe!

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ja. sie haben mir geholfen. nur ist die situation sehr angespannt. ja. wir haben papiere für den hund. danke, dass du uns helfen willst. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #41
ja. sie haben mir geholfen.
nur ist die situation sehr angespannt.

ja. wir haben papiere für den hund.

danke, dass du uns helfen willst.
ich werde meinen eltern bescheid sagen und fragen, was sie davon halten.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #42
und das mit dem, ihr könnt ja mal vorbei kommen, meinte ich ernst.
vllt würde das ja was bringen.
so könnt ihr euch ein richtiges bild von dem hund machen.

Was sollte das bringen? Vorbeikommen ist kein Problem. Nur niemand von uns kann etwas tun. Warum sollte sich jemand von uns Deinen Hund anschauen?
Ich glaube Dir ungesehen, das der Hund so ist wie Du ihn beschreibst. Nur etwas unternehmen müsst ihr.
Und zu dem, was Deine Eltern denken. Das ist genau das, was ich immer wieder sage. Alle müssen etwas tun. Wenn nicht alle dahinter stehen, wird sich kaum etwas ändern können. Sucht euch professionelle Hilfe bei jemandem, der sich wirklich mit Problemhunden auskennt. Ich verstehe immer noch nicht, warum das nicht schon früher passiert ist.

Das mit dem Boar ihr seit alle soooooo böse zu mir, ist gar nicht böse gemeint. Nur so kommt es eben bei mir an.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #43
ja. sie haben mir geholfen.
nur ist die situation sehr angespannt.

ja. wir haben papiere für den hund.

danke, dass du uns helfen willst.
ich werde meinen eltern bescheid sagen und fragen, was sie davon halten.

ok... mach das mal, dann kann ich mich mal umhören! Ich habe viel Kontakte zu Leuten die auch mit Problemhunden klar kommen, aber wie gesagt kann es nur mal versuchen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #44
Erst schreibst Du das,
ja. wir waren sehr oft in einer hundeschule.
doch wie man sieht, hat das nichts gebracht.

jetzt das,
aber wir werden jetzt ersteinmal bei unserer hundeschule nachfragen, ob jemand mit solchen hunden erfahrung hat.

Und deine Mutter ist/war Hundetrainerin????????

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #45
Hallo Piepsiger Pauli
Wenn du von uns Hilfe haben möchtest musst du schon sehr genau erzählen was Ihr mit dem Hund alles macht. Deshalb habe ich dich auch darum gebeten mal den genauen Tagesablauf von eurem Hund zu beschreiben.
Diese 6 - 8 Stunden alleine sein, beziehen die sich auf die gesamte Woche oder heißt das, so wie ich das verstehe, das euer Hund an jedem Wochentag 6 -8 Stunden alleine ist?
Wer von euch geht wann mit dem Hund raus?
Was wird da gemacht?
Welche Erziehung hat euer Hund bisher?
Was gebt Ihr ihm zu fressen, dazu würde mich auch der Proteingehalt des Futters interessieren?
Wenn du hier nur rumzickst und nicht auf die Fragen eingehst wird keiner in der Lage sein dir zu helfen.
Wir können dir nur Tipps geben, umsetzen müßt das dann schon Ihr.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #46
Off-Topic

Dazu gehört aber auch das nicht immer alles in Frage gestellt wird so das PP sich garnicht mehr traut zu antworten! Sachlich über die Sache sprechen und nicht so aufbrausent.
Da muss man helfen und nicht so viel Druck machen. Ihr wisst doch selbst wie empfindlich man da bei seinen Tieren reagiert!;)

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #47
Off-Topic
Ich kann verstehen wenn PP sich hier angegangen oder verletzt fühlt, es waren doch einige Sachen dabei die ich auch als Vorwurf aufassen würde. Ich denke schon das sie ihren Hund gern hat, sonst würde sie ja keine Hilfe suchen. Wenn manche Sachen für den Hund nicht optimal gelaufen sind, bringt es jetzt auch nichts Vorwürfe zu machen (wie Laui schon sagte) und ich finde auch in keinster Weise, das PP zickig rüberkam, ich denke schon, das sie sich um den Hund bemüht, aber sie ist auch erst 15 und man kann nicht ihr alle Verantwortung zusprechen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #48
Denk ich auch, sie ist 15 und hat sicherlich die besten Absichten. Man hat nicht viele Möglichkeiten Zuhause, wenn sonst niemand mitzieht. Wenn die Eltern den Hund schon aufgegeben haben kann sie noch so arbeiten, das bringt dann auch nix mehr. Außerdem halte ich eine große, halbwegs unberechenbare Schäferhündin für ein 15jähriges Mädchen ohne Hundeerfahrung für eindeutig eine Nummer zu groß.

Ich denke abgeben wäre in dieser Situation die beste Lösung.Da sollte jemand mit ordentlich Sachverstand ran, der den Hund als Hund sieht.

Lg
Marie

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #49
Ich glaube ich brauche meinen Senf nicht auch noch dazu zu geben, denn es hat glaub ich genug der gleichen Meinung!

Also ich hab die ganze Sache gelesen und ich finde, dass viele sich einfach einmischen in dinge wo sie eigentlich gar nicht genau wissen was los ist.
Klar kann der oder die 15 Jaehrige beschrieben was fuer ein Problem sie oder er hat, aber helfen tut ihr dem Betroffenen hier glaub ich nicht gross.

Denn meiner Meinung nach ist das eher schon bald Beschuldigung (dass das ganze erfunden waere) und Beleidigung (weil es ja ein Neuling ist)

Also bitte ein bisschen mehr Verstaendiss und Mitgefuehl!!!!!!!

Gruss, sandra.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #50
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #51
Nach Abschicken meines Beitrages wurde ich auch mißtrauisch und glaube, die Geschichte ist erfunden, wie so oft bei Neuangemeldeten.
Gruß HelgaK

Oder wie nannt man das denn? Ist das nicht ein bisschen hart fuer einen Nueangemenldeten?

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #52
Hallo,

habe jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen....und ich weiß nicht in wie weit da was beim Themenersteller ankommt, man wird hier ja total verwirrt wenn man mal so über die Texte fliegt.
Aber naja:

Also, ich habe mitbekommen das du 15 bist, ich finde die Aufgabe für eine 15 jährgie zu groß sich um solch einen evtl. Verhaltensgestörten Hund zu kümmern.
Was ich auch nicht verstehen kann, warum der Hund nach 2,5 Jahren immer noch so ist, oder sich nicht gebessert hat, wenn sogar ein "Hundetrainer" im Haus ist! Denn schon mit ganz normaler "Hundesprache" kann man bei einem ängstlichen Hund viel bewirken und ihm die Sicherheit geben die er braucht. Was auch schon mit leichten Übungen (die eigentlich jeder Hundetrainer kennt) funktioniert ist, das man dem Hund eine klare Linie geben muss, damit er sich an jemandem Orientieren kann. (ist eigentlich ein kleines einmal eins der Hundeerziehung)
Wenn man wirklich die Probleme nicht "alleine" in den Griff bekommt, wieso wartet man dann erst 2,5 Jahre? Sieh es nicht als Vorwurf, ist eine ernst gemeinte Frage.

Ich glaube dem Hund ist am Besten geholfen wenn ihr euch mit ihm in Professionelle Hände begebt und euch erst mal von Grund auf erklären lasst wie ihr mit dem Hund umzugehen hat. Die Hilfe in solchen Situtaionen ist in Foren immer sehr begrenzt, da es Situationen sind die man Live mit erleben muss um dann gute Tipps zu geben.

Also entweder ihr zieht alle an einem Strang, egal ob es die Erziehung (also Problembewältigung ist, die unter anderem sehr viel Zeit und damit natürlcih auch Geld in Anspruch nimmt) oder ihr gebt den Hund in Fachkreise ab und sucht ein neues zuhause. Mit abgeben meine ich nicht unbedingt ins Tierheim geben, das wäre das Ende für diesen Hund. Aber vielleicht gebt ihr ihn in eine Seriöse Hundeschule ab (unsere macht das auch), die mit dem Hund arbeiten und ihn "sortieren", und sucht gemeinsam ein neues zuhause für den HUnd, oder versucht einen Pauschal Preis auszuhandeln und nehmt den Hund dann wieder mit zu euch, oder geht die Ausbildung gemeinsam an. Aber in jedem Fall müsst >ihr< euch erst mal helfen lassen, bevor dem Hund geholfen wird, damit ist gemeint: bevor der Hund "erzogen" oder in diesem Fall "behandelt" wird, müsst ihr euch erst mal schulen lassen wie man mit solch einem Hund überhaupt umgehen soll. Und wenn ihr einen Wesenstest machen müsst werdet ihr um Professionelle Hilfe nicht drum rum kommen, es sei denn der Hund wird abgegeben!

Wurde denn bei dem Hund auch schon mal organisch etwas untersucht?? Blutbild etc. Tumor??
Das würde ich in jedem Fall mal machen lassen, vielleicht ist es eben ein organisches Problem (auch Addison/Schilddrüsenerkrankungen-also Stoffwechselerkrankungen allgmein- können zu solchen "Verhaltensstörungen" führen oder in Verbindung stehen).
Bei manchen Hunden die solche in Verhalten zeigen neigt man auch mal dazu "Antidepressiva" zu verabreichen. Aber dazu muss eben mal eine Tierärztliche Untersuchung her, auch Störungen des Bewegungsapparats können solches Verhalten fördern oder auslösen.

Werdet euch klar wieviel Geld und Zeit ihr investieren wollt. Ich als Hundefreak kannn nur sagen, ich bin wenn ich mir einen Hund anschaffe, auf solche Kosten vorbereitet, sonst hätte ich mir keinen geholt (egal wieviel Ahnung ich von Hudnen habe, ob Leihe oder Profi)

Also, viel Erfolg, wünsch euch wirklich das ihr da noch was ändert könnt

Nina

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #53
wir haben nicht gewartet. wir haben an dem hund gearbeitet.
es hat sich auch gebessert.
nur in letzter zeit wurde es wieder so schlimm.
noch schlimmer als früher.
deshalb könnte es wirklich möglich sein, dass es eine organische erkrankung ist.

aber was für anzeichen hat denn z.B. eine Schilddrüsenerkranung noch ?
und wie hätte sie diese bekommen können ?

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #54
viele würden ja gerne wissen, WIE ihr mit dem Hund gearbeitet habt, nicht nur, dass ihr gearbeitet habt.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #55
Eine Schildrüsenerkrankung kann Veranlagung sein.
Lässt sich aber sehr gut mit Medikamenten behandeln.

Piepsiger Pauli bist du bitte so gut und beantwortest mal meine Fragen die ich in meinem letzten Post gestellt habe.;)

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #56
ja. .. der hund ist jeden tag alleine. . aber das nur höchstens. .

wenn ich dann von der schule nach hause komme. .meistens gegen halb drei.
gehe ich erstmal mit ihr raus . ..
wenn ich dann einen andren hund treffe, den sie nicht schon von weiten vergrault, lasse ich sie mit dem spielen.

am abend geht dann meistens meine mama noch ne runde mit ihr.
gegen 19 uhr bekommt sie dann ihr futter.

sie hat eine erziehung wie eigentlich jeder normale hund auch.
wir waren oft mit ihr in der hundeschule. .

meistens bekommt sie dosenfutter. .
oft aber auch frisches fleisch. .
den proteingehalt müsste ich jetzt nachschaun, das weiß ich so nicht

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #57
Wie lang bleibt sie denn nun allein?
Wie heißt das Futter?

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #58
also. . .wenn ich als erstes zu hause bin, dann sechs stunden.
aber mein papa arbeitet unterschiedlich. . und er ist dann meistens früh da.

das futter heißt glaub ich "Orlando" oder so. .

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #59
geht denn morgens keiner mit dem Hund raus?
wie intensiv ist die Bewegung für euren Hund in der Zeit?
kann er sich mal richtig austoben?

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #60
also. . .wenn ich als erstes zu hause bin, dann sechs stunden.
aber mein papa arbeitet unterschiedlich. . und er ist dann meistens früh da.

das futter heißt glaub ich "Orlando" oder so. .

hmm... also der Hund ist auf alle Fälle zu lang alleine, aber dazu kannst du ja nichts du musst ja denke ich in die Schule gehen!

Orlando... ist das nicht die Marke von Lidl?

Das hab ich eigentlich Dir sagen wollen schon in meinen anderen Posts... die Hündin muss unbedingt beschäftigt werden, udn wenn sie am Tag schonmal mind. 6 Stunden allein zu Hause ist, geht das ja gar nicht!
Also daran müsst ihr mal als erstes arbeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich brauche unbedingt Hilfe! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben