Ich brauche unbedingt Hilfe!

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ja. ich muss leider in die schule -.-'' würd auch lieber zu hause bleiben. . ja. .. is es. . . :| okeh. . mach ich. .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #61
ja. ich muss leider in die schule -.-'' würd auch lieber zu hause bleiben. .

ja. .. is es. . . :|

okeh. . mach ich. .

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #62
In wie weit wurde mit in der Hundeschule das "Problem" des Hundes "behandelt" (mal abgesehen von der "normalen" erziehung)

Wieso geht ihr jetzt nicht mehr in die Hundeschule oder zu einem Trainer?

Bin auch der Meinung das der Hund zu lange alleine ist, und mehr beschäftigt werden muss. Trotzdem würde ich sie mal unteruschen lassen:

Schilddrüsenerkrankungen äußern sich oft durch Fellveränderung, manchmal auch Durchfall, schuppige Haut, hyperaktivität oder eben das gegenteil-bis hin zu verhaltensstörungen. Es gibt viele Faktoren die mit Schilddrüsenerkrankungen oder eben Addison zusammen hängen können.
Hier mal ein Link:
wie gesagt, es kann aber auch bis zu Verhaltensstörungen kommen (die Erfahrung hatten wir in der Praxis gemacht) und es ist gar nicht so selten das Hunde an so etwas leiden! hier was zum addison

Nina

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #63
In wie weit wurde mit in der Hundeschule das "Problem" des Hundes "behandelt" (mal abgesehen von der "normalen" erziehung)

Wieso geht ihr jetzt nicht mehr in die Hundeschule oder zu einem Trainer?

Bin auch der Meinung das der Hund zu lange alleine ist, und mehr beschäftigt werden muss. Trotzdem würde ich sie mal unteruschen lassen:

Schilddrüsenerkrankungen äußern sich oft durch Fellveränderung, manchmal auch Durchfall, schuppige Haut, hyperaktivität oder eben das gegenteil-bis hin zu verhaltensstörungen. Es gibt viele Faktoren die mit Schilddrüsenerkrankungen oder eben Addison zusammen hängen können.
Hier mal ein Link:
wie gesagt, es kann aber auch bis zu Verhaltensstörungen kommen (die Erfahrung hatten wir in der Praxis gemacht) und es ist gar nicht so selten das Hunde an so etwas leiden! hier was zum addison

Nina
Ich verstehe an der ganzen Geschichte nicht, dass eine Hundetrainerin die Besitzerin des Hundes ist und warum soll man dann in eine Hundeschule oder warum ist das alles so gelaufen? Es gibt doch keine besseren Voraussetzungen, als eine hundeerfahrene Trainerin IM HAUS zu haben....:eusa_think:

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #64
Ich verstehe an der ganzen Geschichte nicht, dass eine Hundetrainerin die Besitzerin des Hundes ist und warum soll man dann in eine Hundeschule oder warum ist das alles so gelaufen? Es gibt doch keine besseren Voraussetzungen, als eine hundeerfahrene Trainerin IM HAUS zu haben....:eusa_think:

ich blicke da irgendwie auch nicht mehr durch...
und von verstehen kann da garkeine rede sein, irgendwie ist das alles komisch und auch die hälft der fragen werden nicht wirklich beantwortet.
ich bin eh der meinung dass die eltern in gewisser weise total verantwortungslos sind, da sie ja scheinbar die verantwortung total auf ihr kind abschieben das gerade mal 15 jahre alt ist und mit dieser situation ganz bestimmt alleine nicht klarkommen wird.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #65

Ohne irgendwelche Kompetenzen in Frage stellen zu wollen, aber es gibt eben "solche" und "solche"! Außerdem wurde ja schon gesagt das damit noch keine Erfahrungen gemacht wurde!

Ich habe einen Hundetrainerschein, das heißt aber noch lange nicht das ich in jeder Situatution die richtige Lösung finde/habe. -Nobody is perfect-
Trotz vieler Erfahrung die ich im letzten Jahr sammeln konnte heißt das nicht das man als "Hundetrainer" immer ein patentrezept hat. Erstmal soviel dazu, trotzdem muss man es natürlich nicht soweit kommen lassen, egal ob selbstständiger Hundetrainer oder nicht, denke mal das alle beteiligten völligst überfordert sind.

(was aber wirklich komisch ist, das nicht alle Fragen beantwortet wurden/werden, nur so kann man wirklich versuchen zu helfen)

Zum Themenersteller:

Habt ihr denn jetzt wenigstens schon mal "Familienrat" gehalten. Wie wollt ihr fortfahren?

Nina

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #66
wir waren heute beim tierarzt und haben ihm die ganze situation geschildert.
er wusste keinen rat.
wir haben auch gefragt, ob es normal ist, dass ein hund einfach mal so die kaninchen der besitzer frisst.
das ist auch nicht normal, weil der hund ganz genau weiß, dass es zu seinem herrchen gehört. sie könnte es vllt auch aus eifersucht gemacht haben.

wir haben jetzt die nummer eines TA bekommen, der auch tierpsychologe ist.
zu dem werden wir gehen.

doch, wenn auch das nichts bringt, haben uns die ärzte gesagt, wäre es für das tier besser, es einschläfern zu lassen, weil es nur in angst lebt.

eine schilddrüsenerkrankung hat er ausgeschlossen, weil sie vom äußeren bild gesund aussieht, sprich schönes fell, gutes gewicht und so.
und wenn sie das wirklich hätte, dann wäre uns das in den 3 jahren aufgefallen.

für mich ist es sehr schwer auch nur daran zudenken, dass wir sie vllt einschläfern lassen.
ich hoffe, dass der andere TA helfen kann.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #67
eine schilddrüsenerkrankung hat er ausgeschlossen, weil sie vom äußeren bild gesund aussieht, sprich schönes fell, gutes gewicht und so.
und wenn sie das wirklich hätte, dann wäre uns das in den 3 jahren aufgefallen.

Ach komm, was ist denn das für ein TA? Klar, das würde man sehen :eusa_doh:. Genauso wahrscheinlich, wie man Krebs oder ähnliches von aussen erkennt?
Hat der schonmal was von einem Blutbild gehört?
Eine organische Untersuchung des Tieres wäre der erste Schritt und nicht so ein Gelabere von Einschläfern.
Ich hyperventiliere gleich :roll:.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #68
doch, wenn auch das nichts bringt, haben uns die ärzte gesagt, wäre es für das tier besser, es einschläfern zu lassen, weil es nur in angst lebt.
Also so was hab ich ja nie gehört. Das war doch nicht sein ernst? Klingt echt unglaublich.
Man kann ein Tier nicht einfach einschläfern lassen weil es Angst hat!

Bitte gebt den Hund lieber in (wirklich) erfahrene Hände ab, man muss ihn nicht einschläfern lassen. Der Hund ist noch jung und unter der richtigen Führung, die ihm die Sicherheit vermittelt die er braucht, ist da noch viel zu machen!

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #69
das ist auch nicht normal, weil der hund ganz genau weiß, dass es zu seinem herrchen gehört. sie könnte es vllt auch aus eifersucht gemacht haben.
Wenn Hunde Jagdtrieb haben, dann haben die Menschen aufzupassen. Da hilft auch kein "Schau mal, Hundi, MEIN Kaninchen, fress es nicht, dududu".
Das muss nicht mal böse gewesen sein, sondern sie könnte auch einfach mit ihnen spielen wollen.
Hunde haben Jagdtrieb, Manche mehr, Manche weniger. Das ist Instinkt.

Und lasst sie doch nicht einschläfern... Gebt ihr doch noch eine Chance, ARBEITET an und mit ihr :(

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #70
Schnell nen Schuber Eis zu Simone schieb,zum abkühlen.
Aber sie hat da nicht unrecht.Durch Hand auf legen ,kann man nichts organisches feststellen.
Und diese Aussage ist für einen TA eine reine Frechheit.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #71
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #72
Kann mich nur anschließen. Was ist das denn für ein TA??? Der hat ja überhaupt keine Ahnung...Unbedingt wechseln. Man sollte nie Hund und Kaninchen allein lassen, glaubst du wirklich, der Hund baut wirklich so ein Verhältnis zu dem Tier auf, dass er es in Ruhe lässt!! Mensch, da steckt noch jede Menge wölfisches Verhalten im Hund! Das steckt bei dem einfach drin!

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #73
Huhu Piepsiger Pauli kannst du mal ein Bild von eurem Hund posten?

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #74
oh man :shock:
jetzt wird ja echt heftig....das tier einschläfern lassen weil man nicht damit klar kommt...:evil:

was ist das denn bitte für ein TA???
woher will er denn wissen dass der hund gesund ist?? kann er hellsehen oder was?
also bitte das ist ja wohl wirklich ne frechheit jemandem sowas zu erzählen:x

das macht mich jetzt wirklich sowas von sauer

na ja wenn er euch die nummer von einem anderen TA gegeben hat und ihr dort hingeht dann hoffe ich dass der etwas mehr ahung hat!
der arme hund wirklich ich muss das jetzt mal sagen, der tut mir sooo unendlich leid und ich hoffe wirklich für sie dass bald eine lösung gefunden wird, damit es dem hund gut geht!!

und noch was, der hund frisst die kaninchen nicht weil sie zum besitzer gehören??was ist dass denn bitte für ne idee??
das ist absoluter schwachsinn, der hund denkt doch nicht oh da sind zwei kaninchen aber denen darf ich nix machen weil die gehören meinem besitzer...
also wer das glaubt der muss echt irgendwo dagegen gelaufen sein
sorry wenns etwas heftig ausgedrückt ist aber ich kanns echt nimmer anders sagen

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #75
und noch was, der hund frisst die kaninchen nicht weil sie zum besitzer gehören??was ist dass denn bitte für ne idee??
das ist absoluter schwachsinn, der hund denkt doch nicht oh da sind zwei kaninchen aber denen darf ich nix machen weil die gehören meinem besitzer...
also wer das glaubt der muss echt irgendwo dagegen gelaufen sein
sorry wenns etwas heftig ausgedrückt ist aber ich kanns echt nimmer anders sagen

Na ja, ein Hauch von Wahrheit ist da bei manchen Hunden schon dran. Unsere Hündin jagt z.B. hier keine unserer Katzen. Draussen fegt sie den Katzen schon hinterher und ich möchte nicht erleben, das sie mal eine fängt :?.
Allerdings würde ich sie hier auch nie mit den Kaninchen alleine lassen. Die würde sie glaube ich auch zerlegen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #76
also zwei unserer hunde würden auch nie was machen aber nicht weils unsere katzen oder kaninchen sind sondern weil die da irgendwie absolut kein interesse dran haben, obwohl ich sie trotzdem niemals mit den tieren alleine lassen würde da es immernoch hunde sind und da soll man niemals nie sagen!
aber unsere hündin die würde sie alle egal ob die katzen, meerschweinchen oder hasen sofort dazwischen haben!

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #77
Hallo piepsiger Paul,

ich verfolge den Beitrag schon von Beginn an. Bitte nimms mir nicht übel aber das ganze klingt äußerst Abenteuerlich.
Abgesehen davon das Du Dir ständig widersprichst kann ich keinen roten Faden durch die Geschichte finden.
Und ich habe wirklich intensiv gesucht.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Du uns hier eine Geschichte erzählst...
Kein TA würde solche Aussagen treffen, Schilddrüsenerkrankungen sieht man erst im Endstadium am Haarkleid etc..

Ich möchte Dich hiermit bitten entweder Klarheit zu schaffen sofern die Geschichte stimmt, oder das ganze sein zu lassen.
Sofern nichts davon geschieht werde ich hier schließen.
Denn ich finde es wirklich nicht in Ordnung die User hier die Dir helfen möchten zu veräppeln.

Grüße
Elstertier

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #78
Hallo piepsiger Paul,

ich verfolge den Beitrag schon von Beginn an. Bitte nimms mir nicht übel aber das ganze klingt äußerst Abenteuerlich.
Abgesehen davon das Du Dir ständig widersprichst kann ich keinen roten Faden durch die Geschichte finden.
Und ich habe wirklich intensiv gesucht.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Du uns hier eine Geschichte erzählst...
Kein TA würde solche Aussagen treffen, Schilddrüsenerkrankungen sieht man erst im Endstadium am Haarkleid etc..

Ich möchte Dich hiermit bitten entweder Klarheit zu schaffen sofern die Geschichte stimmt, oder das ganze sein zu lassen.
Sofern nichts davon geschieht werde ich hier schließen.
Denn ich finde es wirklich nicht in Ordnung die User hier die Dir helfen möchten zu veräppeln.

Grüße
Elstertier

Volle Zustimmung für den letzten Abschnitt hier.... Danke

• Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #79
Das muss nicht mal böse gewesen sein, sondern sie könnte auch einfach mit ihnen spielen wollen.
.

Und lasst sie doch nicht einschläfern... Gebt ihr doch noch eine Chance, ARBEITET an und mit ihr :(

HA ! darf ich mal bitte laut auflachen?
also echt?. . das ist hier. .wirklich. . ach. ich lass es.
mein hund mit denen spielen?

ja.natürlich. deshalb hat sie den ganzen käfig zerschmettert, das eine kaninchen ganz gefressen-sogar mit kopf- das andere dann einfach mal so getötet.
hinterher alles schön sauber geleckt.
ach. das hat ihr bestimmt spaß gemacht. und den kaninchen auch !

wir geben ihr doch noch eine chance?
versteht ihr das denn nicht?`

und könnt ihr mir sagen warum ich mir so eine scheiß geschichte ausdenken sollte ?
ich leide unter dieser beschissenen situation, denn ich liebe diesen hund trotzdem immer noch !
und dann muss ich mir hier so etwas anhören . .
Hallo piepsiger Paul, ich verfolge den Beitrag schon von Beginn an. Bitte nimms mir nicht übel aber das ganze klingt äußerst Abenteuerlich. Abgesehen davon das Du Dir ständig widersprichst kann ich keinen roten Faden durch die Geschichte finden. Und ich habe wirklich intensiv gesucht. Irgendwie habe ich das Gefühl das Du uns hier eine Geschichte erzählst... Kein TA würde solche Aussagen treffen, Schilddrüsenerkrankungen sieht man erst im Endstadium am Haarkleid etc.. Ich möchte Dich hiermit bitten entweder Klarheit zu schaffen sofern die Geschichte stimmt, oder das ganze sein zu lassen. Sofern nichts davon geschieht werde ich hier schließen. Denn ich finde es wirklich nicht in Ordnung die User hier die Dir helfen möchten zu veräppeln. Grüße Elstertier
Volle Zustimmung für den letzten Abschnitt hier.... Danke

Anhänge

• cam...geheime bilder, die ich schon ganz vergessen habe 005.jpg
    cam...geheime bilder, die ich schon ganz vergessen habe 005.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 32
  • Digi-Cam 001.jpg
    Digi-Cam 001.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 29
  • Digi-Cam 002.jpg
    Digi-Cam 002.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 27
  • Ich brauche unbedingt Hilfe! Beitrag #80
Also hab die Geschichte von anfangan durchgelesen. Und sorry PP. Weisst du eigentlich selber was du schreibst?

Erst hasst du deine Hündin und nun liebst du sie doch?

Erst hat sie nur ein kaninchen gerissen und nun sind es zwei?Erst hat sie es bis auf die Haut gefressen und nun mit samt Kopf? ääähhh?Wasn nun?

deine Mutter ist Hundeerfahren?Wohl aber nicht ganz. Und schlagt mich wenn ich falsch liege, aber eine Hundetrainerin sollte so viel Wissen und Einfühlvermögen besitzen um zu mindest Stückweise einen so verängstigten Hund nahe zukommen.

Ihr habt die Maus 2 Jahre (wenn überhaupt) und in den ganzen zwei Jahren ist nichts passiert?NEIN wieso auch, lieber lässt man das leben seinen lauf. Da wird zwei jahre lang nichts getan und ihr wundert euch, wieso der Hund so eine Scheibe hat?Das liegt auf der Hand PP.

Ihr habt zwei jahre lang nicht nach den Grund gesucht und werdet es auch weiterhin nicht. Diese Hündin, so scheint es mir, ist für euch gestorben und ihr habt es aufgegeben.

Euren TA würde ich mal am liebsten die Meinung geigen...*aarrggg*

Ich denke du/ihr solltest die Maus in erfahrene Hundehalterhände geben, die was davon verstehen, die Gedult haben und und und. Denn man kann aus dem ängstlichsten Hund einen wunderbaren Hund machen...

Glaub mir, ich hatte eine verstörte Bulldogge (sie wurde geschlagen, abgekärchert, von anderen Hunden fertig gemacht) ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht und du verlangst, dass sie sich sofort ändert?Wie soll das gehen?

Sorry PP aber du widersprichst dich wo es nur geht. Nach ein paar Stunden oder Tage schreibst du, "Sie hat sich geändert und kann ohne Maulkorb laufen" Komisch davor ging es garnicht, sie hat alles angegriffen, was sich bewegt hat...

Sorry PP, lies dir nochmal alles durch und dann klär uns auf, was wirklich richti ist.

Du willst Hilfe?Die würdest du auch bekommen, aber dazu musst du kooperativ sein und vorallem mal ordentlich die Sachlage erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich brauche unbedingt Hilfe! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben