Deutscher Boxer oder Labrador Retriever?

Diskutiere Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das weiss ich leider nicht. Kann nur von unserem sagen, dass ihm die absolut nicht interessieren. Wenn wir mit einem Bekannten und dessen Stafford...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #21
Ist das normal oder haben die sonst schon Jagdtrieb?

Das weiss ich leider nicht. Kann nur von unserem sagen, dass ihm die absolut nicht interessieren. Wenn wir mit einem Bekannten und dessen Stafford Mischling am Feld spazieren gehen, und es laufen Hasen oder dergleichen in der Nähe, dann rennt der Stafford wie verrückt hinter denen nach und Tyson setzt sich neben uns hin und schaut ihm hinterher, mit einem Blick "Was rennt der Depp denn denen nach?" :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tyson schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

War ja auch nicht böse gemeint, ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, aber ich kenne zwei Boxer. Und BEIDE machen komische Geräusche beim Atmen, ein komisches Schnaufen... ich finde es schrecklich...
Und der eine hat leider ein Atemproblem...

Ich kenn eigentlich nur meinen Tyson *g*
Der machts GsD nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutscher Boxer oder Labrador Retriever?

Anzeige

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #22
Ich kenne hier 2 Boxer in der Gegend und die atmen auch geräuschlos ;)
Ok, der eine grunzt vielleicht mal, aber das macht mein Manni auch öfters (und der ist kein Boxer. Und was für Geräusche mein Ferkel machen kann, das kann sowieso keiner übertreffen - und der ist ebenfalls kein Boxer).

Ich hab die Beiden, die ich da kenne als sehr lernfähige und soziale Hunde kennengelernt.

Off-Topic
Ich persönlich finde wiederrum Labrador, Golden Retriever, etc. vom Aussehen her "uninteressant", weil man sie an jeder Ecke sieht
Danke dafür, irgendwie kommt man sich schon verloren vor, wenn man mit Labrador, GR und Co nichts anfangen kann (absolut keine Hunde für mich, gefallen mir partout nicht) und man an allen Ecken welche sieht :mrgreen:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #23
Ich hab die Beiden, die ich da kenne als sehr lernfähige und soziale Hunde kennengelernt.

Kann ich von meinem nur bestätigen...

Danke dafür, irgendwie kommt man sich schon verloren vor, wenn man mit Labrador, GR und Co nichts anfangen kann (absolut keine Hunde für mich, gefallen mir partout nicht) und man an allen Ecken welche sieht :mrgreen:

Ganz meine Meinung... Ich find zwar ned dass sie hässlich sind, das würde ich NIEMALS über das Aussehen eines Hundes sagen, denn jeder Hund hat etwas "schönes" an sich, und der eigene überhaupt :D ABER egal wo man hinsieht, überall stehen, liegen und gehen sie. Boxer sind so selten und einfach einzigartig für ihr Aussehen. Nicht jede kann behaupten ein eingedepschtes Gesicht zu haben und trotzem sooo charmant und süßßßßß zu sein wie mein Tyson ;)

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #24
Hallo,
ich finde beide Rassen für deine Ansprüche geeignet. Sowohl Boxer als auch Labrador sind relativ leicht zu motivieren und lernen schnell und einfach dazu.
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.

Wenn du Hundesport machen willst (je nach dem was du meinst), würde ich persönlich eher zu einem Boxer tendieren. Die sind etwas sportlicher gebaut und etwas aktiver (so wie ich diese Rassen kennengelernt habe).

Übrigens: Boxer sind keine Kampfhunde, sie waren nie welche und sie standen auch nie auf einer Liste.

Letztlich liegt es an dir und was du aus dem Hund machst. Da spielen Sozialisation (die schon beim Züchter beginnt), Erziehung und Haltung eine große Rolle.

LG

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #25
Hey ihr Lieben.

ich stimme Ninchenmami und Tyson zu.

Boxer sind sehr liebe, menschenbezogene Tiere.
Wir selber hatten/haben bisher zwei Boxer und unser erster Boxer, zudem auch Erst-Hund war ein klasse Tier,der uns als Anfänger null Probleme gemacht hat,was auch damit zu tun hatte, das Basko nicht sehr dominant war.

Auch Rocky,unser zweiter, ist ein lieber Hund.
Verspielt, auch mal eine kleine Zicke,aber bisher wurde er nie gefährlich.

Ich kenne jm aus der Stadt, der mit Boxern viel arbeitet (fragt mich jetzt nicht was, er macht sowas ähnlich wie eine 'Polizeihund-Ausbildung') und sagt selber, das für ihn kein anderer Hund ins Haus kommt.

Ich bin und bleibe bei den Boxern und will keinen andere andere Rasse

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #26
Wenn ich die Wahl hätte zw. Boxer und Labrador, würde ich ohne zu Zögern den Boxer wählen...meine Tante hatte, als ich noch klein war eine Boxerhündin. Sie war ein absoluter Traumhund und total liebevoll zu uns Kindern, sie hatte keinen Jagdtrieb und ging ohne Leine. Das einzig negative an das ich mich erinnern kann, war ihr gepupse :D
Mein erster Hund war ein Goldi und er war ein sehr, sehr schwieriger, dominanter Hund. Mit dem Labrador kann ich rein Optisch auch nichts anfangen...und einen Goldi möchte ich auch nicht mehr!

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #27
OK, dann will ich auch mal... die Eltern einer Schulfreundin von mir hatten eine Boxerhündin und die war auch total lieb und verschmust. Was schlimm war, war ihr extremes Sabbern, aber das war's auch schon. Ein wirklich liebes Ding war die Bernie.

Ich habe bisher nur einen aggressiven Boxer erlebt, aber das war zu einer Zeit, wo dieser Nachwuchs mit einer Schäferhündin hatte. Ich wußte nichts davon und als ich mal wieder meine Abkürzung über den Feldweg nach Hause nahm, haben mich beide gestellt. Als sie zähnefletschend auf mich zu sind, hat mich gerade noch rechtzeitig eine Frau in Ihren Garten gezogen - dort sprang dann ihr kleiner Kläffer an mir hoch. (Ich war damals 11 oder 12 Jahre).

Auch hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Leuten, die ihre Hunde auf Katzen hezten. Trotzdem habe ich Hunde nie verteufelt oder es der jeweiligen Rasse zugeschrieben.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Pudel oder ein Boxer zubeißt... Aber, ob er dies tut, liegt zu 90% am Halter des Tieres.

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #28
SABBERN!!!

Das hab ich völlig vergessen (Danke Sonnenschein *g*)

Nun ja, sabbern tut mein Tyson auch. Da können sich die Wassertröpfchen schon mal quer durch die Wohnung ziehen, wenn er grade getrunken hat. Und wenn er mir beim Essen zusieht, dann kanns auch schon mal zu tröpfeln beginnen ;) Aber da darf man halt nicht zu zimperlich sein. Fetzen - wegwischen und passt schon! ;)

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #29
Ich finde das Sabbern nicht schlimm, schließlich macht das doch auch einen Boxer aus, smile.
Unser Rocky trinkt,und bevor er das Wasser runter schluckt, geht er vom Napf weg und alles liegt am Boden.

beim fressen wird auch gekleckert, aber hinter wird 'staubsauger' gespielt und ''sauber'' ist es wieder,lach.

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #30
@ Burani - Ja genau das kenn ich auch. Während dem Trinken ein bisschen herumschauen *g* Als wäre das rundherum so interessant, dann weiter trinken, dann wieder herumschauen, ...

Mich störts auch nicht. Und beim fressen landet bei uns zuerst alles am Boden *g* Und dann wird von dort weitergefressen :D

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #31
Ich finde das Sabbern nicht schlimm

Ich schon.
jedesmal,wenn ELTON mit nem Boxer getobt hat (hier um die Ecke gibt es 2 von den Sabberschnuten) ist er immer total eingeschleimt.:mrgreen:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #32
Hehe, Elton...

SELBER SCHULD!!

Evtl sollten wir das fressen gleich vom boden aus servieren.

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #33
Evtl sollten wir das fressen gleich vom boden aus servieren.

Ja, das wär ne Idee... Aber da würd das Fressen dann unseren Böxis nicht mehr sooo viel Spaß bereiten, wie jetzt, wenn sie dabei so viel anstellen können :lol:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #34
aalso ich hatte vor nem jahr nen Boxer-Collie Mix als Pflegehund und ich sag euch .. die tollste Mischung die ich je gesehn hab!
meiner Meinung nach die Perfektion eines Hundes!

er hat zwar nicht IMMER gehört wenn ich was gesagt habe, aber dann wenns drauf ankam war er immer bei mir! und genau das meine ich! dieser Hund hatte noch seinen eigenen Kopf! ich will keine willenlose maschine die immer tut was ich sage ^^
is halt bei mir so!

sobald ich diesen mix nochmal i-wo finde, hol ich mir mit sicherheit einen ^^

glg

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #35
Hallo!

also Danke für die VIELEN Antworten!;)
das komische ist aber noch, in meinen büchern steht, dass ihnen das sabbern mittlerweile weggezüchtet worden ist und manche sagen sie sabber ein bisschen nach dem trinken usw. ????:?::eusa_eh:

ich schon ein bisschen gesucht und ich finde am schönsten ist der Boxer in der farbe: "gestromt":mrgreen:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #36
mein Mix war auch gestromt ^^
wenn du willst, kann ich dir per pn ein foto schicken!

dass de das Sabbern weg gezüchtet haben kann ich fast garnicht glauben Oo
klingt extrem komisch!
aber naja was heut zutage nicht alles möglich ist ^^

glg

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #37
Naja, ich denke "wegzüchten" kann man das nicht wirklich, da das Sabbern meiner Meinung nach, von den Lefzen kommt, und da müsste man diese ja dann rein theoretisch "wegzüchten" ABER dann wärs doch kein Boxer mehr ;)

Und ja die gestromten sind wunderschön - wie mein Tyson :clap:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #38
Hallo!

also Danke für die VIELEN Antworten!;)
das komische ist aber noch, in meinen büchern steht, dass ihnen das sabbern mittlerweile weggezüchtet worden ist und manche sagen sie sabber ein bisschen nach dem trinken usw. ????:?::eusa_eh:

ich schon ein bisschen gesucht und ich finde am schönsten ist der Boxer in der farbe: "gestromt":mrgreen:

Was hälst du davon, wenn du dir mal bei Züchter beider Rassen in deiner Nähe raussuchst, und fragst, ob du mal vorbeikommen kannst, du interessierst dich für die Rasse und evtl. für einen Welpen von diesem Züchter.
So kannst du dir die Elterntiere ansehen, gucken, wie sie dir gefallen, so wohl optisch als auch vom Wesen her und kannst sie mit der anderen Rasse vergleichen. Und dann kannst du ja immernoch entscheiden..
Einfach mal gucken und die Züchter ausfragen:D
Ein gescheiter Züchter erzählt dir auch keine Märchen, sondern die Wahrheit, er will nicht einfach verkaufen, sondern will, dass seine Welpen ein dauerhaftes, tolles zu Hause haben.

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #39
Die Idee von Kiki ist super.
Solange du dich nicht entscheiden kannst, ist dass das Beste was du machen kannst. So kannst du dir beide Rassen ansehen und dich genügend informieren. Und dann lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen und mach ne +/- Liste ;)

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #40
Die Idee von Kiki ist super.
Solange du dich nicht entscheiden kannst, ist dass das Beste was du machen kannst. So kannst du dir beide Rassen ansehen und dich genügend informieren. Und dann lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen und mach ne +/- Liste ;)

Oder man fährt zum ersten Züchter, der hat grade Welpen, man verliebt sich in einen ganz bestimmten und lässt ihn nicht mehr los:p:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutscher Boxer oder Labrador Retriever?

Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Hunde-Erziehung, dreijähriger Labrador-Retriever: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres in einer neuen Beziehung. Mein Freund hatte mit seiner Ex zusammen einen Labrador-Retriever. Der Rüde ist...

Neueste Beiträge

Oben