Deutscher Boxer oder Labrador Retriever?

Diskutiere Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke Kiki! aber leider wird es noch nicht so schnell etwas mit einem Hund!:( Naja, aber das buch heißt: "Der BLV Hunderassen Führer" ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #41
Danke Kiki!

aber leider wird es noch nicht so schnell etwas mit einem Hund!:(
Naja, aber das buch heißt: "Der BLV Hunderassen Führer"

ich schreib einen kleinen ausschnitt der in dem buch über den Boxer steht:

Boxer sind einerseits lebhaft, und in Maßen kampeslustig, andererseits liebenswert, gutmütig, fröhlich, gehlerig und treu wie Gold. Zudem eignen sie sich hervorragend als Spielgefährten für Kinder. Die oft beklagte "Untugend" der Rasse, nämlich der hang zum Sabbern, ist ihr inzwischen weggezüchtet worden.

das ist der ausschnitt wo das mit dem weggezüchteten sabbern steht!:eusa_think:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #42
Oder man fährt zum ersten Züchter, der hat grade Welpen, man verliebt sich in einen ganz bestimmten und lässt ihn nicht mehr los:p:D:D:D

Jaaa... Wahrscheinlich wirst du gleich in den 1. sooo verliebt sein, dass du den anderen Züchter garnicht mehr aufsuchen wirst *gg*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tyson schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

Die oft beklagte "Untugend" der Rasse, nämlich der hang zum Sabbern, ist ihr inzwischen weggezüchtet worden.

Also darauf würd ich mich auf keinen Fall verlassen... Wie gesagt, unser Tyson sabbert und das nicht ohne. Also wenn dich sowas stört, dann ist ein Boxer kein geeigneter Hund für dich, wobei ich mir gut vorstellen kann, das auch ein Labrador ab und an mal den Kopf über die Wasserschüssel hängt, und was daneben geht bzw. zu sabbern beginnt, wenn er etwas leckeres zu essen riecht oder sieht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #43
wobei ich mir gut vorstellen kann, das auch ein Labrador ab und an mal den Kopf über die Wasserschüssel hängt, und was daneben geht bzw. zu sabbern beginnt, wenn er etwas leckeres zu essen riecht oder sieht. :lol:

Welcher Hund macht das denn nicht?:D
Meine machen es beide! Golden Retriever und GR Mix...
Sie trinken beide,gucken, trinken wieder, gucken und verteilen dabei das ganze Wasser in Küche und Flur und laufen danach mit den leicht schmutzigen Waldpfötchen dadurch und dann ists n Saustall:D

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #44
Also habt ihr alle so nen Saustall daheim wie ich?? :clap:

Dann kommts auf das vielleicht bisschen mehr Sabbern beim Boxer auch nicht mehr drauf an *g*

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #45
Also habt ihr alle so nen Saustall daheim wie ich?? :clap:

Dann kommts auf das vielleicht bisschen mehr Sabbern beim Boxer auch nicht mehr drauf an *g*

Ja auf jeden Fall, wir schon!
Was soll man auch anderes machen, wenn man aus dem Wald kommt mit schmuddeligen Hunden.... und sie haben natürlich Durst:D dann wird durch gelaufen ehe ich das Wasser vom Boden wischen kann... und dann legen sie sich schlafen, das Kissen wird dann ausgeschüttelt, wenn der Dreck getrocknet ist und der Boden gefegt und gewischt und es sieht wieder aus wie neu.. und das dann drei mal am tag:D

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #46
Welche der beiden Rassen ist besser als Familien Hund geeignet?
Hier würde ich zum Labi tendieren, weil sie ruhiger sind als Boxer

Welcher ist für den Hundesport besser geeignet?
Kommt drauf an was für ein Labi, ich hab die Erfahrung gemacht das die Schwarzen sehr Arbeitswillig sind aber auch mal sehr ruhig sein können, die Blonden sind noch arbeitswilliger und eigentlich immer in Aktio (die die ich kenne), und die Braunen...sie machen was man von ihnen verlangt, sind aber eher die ruhigeren vertreter der Labifraktion, ich denke der Boxer ist im Arbeitsbereich der eindeutig bessere Hund (ist eben ein gebrauchshund)

Welcher ist leichter zu erziehen?(Ich wohne auf dem Land, da sollte man ihn auch mal auf unserer großen wiese ohne Leihne laufen lassen!);)
Leichter zu erziehen denke ich ist der Labi (wobei die Blonden auch schon mal etwas resistenter sein können), der Boxer lernt zar auch sehr schnell, will sich aber auch schon mal "ausprobieren". Aber ich denke es können beide bei der richtigen Erziehung ohne Leine laufen

Bei Beiden Rassen kommt es in jedemfall auch auf die Zuchtlinie an (wie bei jeder Rasse), will ich etwas ruhiges was hübsch anzusehen ist hol ich mir ne Showlinie, wenn ich aber mehr einen Feger haben will der richtigen Arbeitseinsatz zeigt dann hol ich mir ne Arbeitslinie

Gruß Nina

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #47
Ja auf jeden Fall, wir schon!
Was soll man auch anderes machen, wenn man aus dem Wald kommt mit schmuddeligen Hunden.... und sie haben natürlich Durst:D dann wird durch gelaufen ehe ich das Wasser vom Boden wischen kann... und dann legen sie sich schlafen, das Kissen wird dann ausgeschüttelt, wenn der Dreck getrocknet ist und der Boden gefegt und gewischt und es sieht wieder aus wie neu.. und das dann drei mal am tag:D

Manchmal, nachdem ich die Wohnung gerade blitzeblank geputzt hab, steh ich neben Tyson und warte bis er getrunken hat, um ihm dann die Schnauze abzuwischen. Denkste... sobald ich weg bin trinkt er wieder... Und als hätte er Spaß daran, geht er gaaaaannnnzzzz langsam durch die ganze Wohnung, damit er auch wirklich überal, seine Spuren hinterlässt.

Jawohl und dann ab ins Bett, überhaupt wenn wir im Bach baden waren. Dann kuschelt er sich am allerliebsten ins Bett und schläft ne Runde. :clap: Ob Mama und Papa abends auch in dem Bett schlafen wollen (dass dann erstmal wieder austrocknen muss) ist mir doch egal... Das denkt er sich dann *gg*

Aber er kann noch so viel Blödsinn machen, man kann ihnen nicht böse sein :D

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #48
Kommt drauf an was für ein Labi, ich hab die Erfahrung gemacht das die Schwarzen sehr Arbeitswillig sind aber auch mal sehr ruhig sein können, die Blonden sind noch arbeitswilliger und eigentlich immer in Aktio (die die ich kenne), und die Braunen...sie machen was man von ihnen verlangt, sind aber eher die ruhigeren vertreter der Labifraktion, ich denke der Boxer ist im Arbeitsbereich der eindeutig bessere Hund (ist eben ein gebrauchshund)

Sorry, aber das ist leider total verkehrt!
Kannst du mir das vielleicht erklären wie das gehen soll?
In einem Wurf Labbis können je nach Eltern ALLE Farben vertreten sein.
Also haben die Welpen doch alle die Gene der selber Eltern... egal ob sie braun, hell oder schwarz sind.
Man kann nicht sagen, dass ein schwarzer arbeitswilliger ist und ein brauner er ruhig und gemütlich.

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, es gibt SHOWLABBIS und es gibt die ARBEITSLINIE. Wie man schon unschwer am Namen erkennen kann, sind die einen für Ausstellungen gezüchtet worden, klein und rundlich, die Arbeitslinie ist größer und schlank und hat je nach Eltern auch sportliche Anlagen...

Da muss man sich nur den richtigen Züchter suchen, der die Arbeitslinie züchtet und mit seinen Hunde auch "arbeitet"!
Es wäre egal, ob du dir einen braune, schwarzen oder hellen Labbi holst.. aber wenn du Sport mit ihm amchen magst, würde ich persönlich einen aus der Arbeitslinie nehmen.

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #49
Huhu!
Unser Filou (Kleiner Münsterländer....) macht das auch mit dem trinken so.
Aber zum Thema Boxer und Kampfhund. Ich glaube einfach, dass viele Leute, die einen Kampfhund haben wollen, einen Boxer oder ähnliches wählen, weil die schon so ein wenig beängstigend aussehen. Ich meine, vor was hättet ihr mehr Respekt ein zähnefletschender Boxer oder ein kleiner Pudel?
Allerdings finde ich auch, es kommt auf den Besitzer an.
Ihr kennt alle sicherlich diesen Typ Mensch, der immer "Oh Gott, oh gott! Da kommt ein anderer Hund und mein Hündchen könnte den ja zerfleischen" Und dann nehmen die ihren Hund zwischen die Beine und erwürgen denn fast mit der Leine.
Am schlimmsten finde ich das bei kleinen Welpen, die dann auch herum tollen und versuchen sich zu befreien um mit Filou zu spielen und die Besitzer schreien rum und so und ein Jahr später trifft man sie wieder und man hat einen total angriffslustigen Hund da.
Ich habe zum Beispiel auch neulich im Tierheim zwei Boxer getroffen - der eine ist gegen das Gitter gesprungen und hat wie wild geknurrt und gebellt - und der andere saß in der Ecke und hat einen ganz traurig und unterwürfig angeschaut.
Also ich würde auch sagen: Ein Hund ist das was der Besitzer aus ihm macht.
Lg Ammi

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #50
Nils sabbert nicht - eigentlich :mrgreen: Außer es gibt Apfel, Putenbrust, Erdbeeren - oder er sieht andere nette Hunde :mrgreen: Beim Spielen läuft ihm immer das Wasser im Mund zusammen. Aber nicht nur ihm. Viele seiner Freunde haben auch "Schaum" vorm Maul - und die sind keine Boxer.

Mit dem Wasser ist es ähnlich bei ihm. Eine Zeit lang habe ich ihm immer schön die Schnute nach dem Trinken abgewischt. Er blieb auch immer schön überm Wassernapf stehen. Aber auf Dauer war ich wohl nicht konsequent genug :roll:

Jagdtrieb hat er nicht. In der Regel sind Boxer keine jagdfreudigen Hunde. Ausnahmen gibt es natürlich.
Nils hat einen ausgeprägten Spieltrieb. ER will und kann immer mit allem und jedem spielen :cool: Alles was nach Spiel aussieht ist toll. Für Spielen tut er alles.

Freilaufen ist Erziehung, Grundgehorsam ebenso.

Allerdings mag Nils kein Wasser, nur an heißen Tagen. Ansonsten meidet er auch nasse Wissen. Ein Retriever würde sich mit Sicherheit in jedes Nass stürzen.

Ich bleibe beim Boxer. Es war die richtige Entscheidung für uns. Wir haben ihn gesucht und gefunden. :lol: Letzendlich musst du für dich selber herausfinden, was du möchtest. Labbis sind halt Modehunde und häufig anzutreffen. Boxer sind seltener, haben leider nicht selten mit dem Kampfhund-Image zu kämpfen (was absoluter Quatsch ist!!!), ihre Erscheinung fällt eher auf. Desweiteren hängt viel vom Charakter des einzelnen Hundes und vor allem vom Mensch selber ab.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest ;)

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #51
Sorry, aber das ist leider total verkehrt!
Kannst du mir das vielleicht erklären wie das gehen soll?
In einem Wurf Labbis können je nach Eltern ALLE Farben vertreten sein.
Also haben die Welpen doch alle die Gene der selber Eltern... egal ob sie braun, hell oder schwarz sind.
Man kann nicht sagen, dass ein schwarzer arbeitswilliger ist und ein brauner er ruhig und gemütlich.

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, es gibt SHOWLABBIS und es gibt die ARBEITSLINIE. Wie man schon unschwer am Namen erkennen kann, sind die einen für Ausstellungen gezüchtet worden, klein und rundlich, die Arbeitslinie ist größer und schlank und hat je nach Eltern auch sportliche Anlagen...

Da muss man sich nur den richtigen Züchter suchen, der die Arbeitslinie züchtet und mit seinen Hunde auch "arbeitet"!
Es wäre egal, ob du dir einen braune, schwarzen oder hellen Labbi holst.. aber wenn du Sport mit ihm amchen magst, würde ich persönlich einen aus der Arbeitslinie nehmen.

Das es Show und Arbeitslinien gibt weiß ich auch und hab ich auch geschrieben ;)

Das ist die Erfahrung die ich gesammelt habe und ich kenne mittlerweile eine Menge Labbis (gibts schließlich wie Sand am Meer)

Da mir die Schnauzen der Boxer nicht gefallen würde ich persönlich (wenn ich nur die Wahl zwischen Labbi und Boxer hätte) einen Labbi wählen, aber ich selbst tendiere ja zu was ganz anderem ;)

Gruß Nina

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #52
Da mir die Schnauzen der Boxer nicht gefallen würde ich persönlich

Boxerschnauzen sind W U N D E R V O L L :))

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Anhänge

• 02072006278.jpg
    02072006278.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 16
  • Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #53
Nun ja, sabbern tut mein Tyson auch. Da können sich die Wassertröpfchen schon mal quer durch die Wohnung ziehen, wenn er grade getrunken hat. Und wenn er mir beim Essen zusieht, dann kanns auch schon mal zu tröpfeln beginnen ;) Aber da darf man halt nicht zu zimperlich sein. Fetzen - wegwischen und passt schon! ;)

Jumba hatte eine "Schnauze", aber sie hat trotzdem gesabbert wie irre, vorallem wenn es warm war...dann hat sie ihren Kopf geschüttelt und sich den Sabber über den ganzen Kopf "gezogen". Das waren so richtige 1cm dicke, Sabberfäden *Igitt*....oder der Sabber ist so richtig an die Wand geklatscht und dann runtergerutscht :( (Ein bißchen wie "Huutsch"). Ich weiß gar nicht wie oft ich meine Wohnung neu gestrichen hab :roll: Fazit: Es hat nicht umbedingt mit der platten Schnauze zu tun ;)

@Tyson...das Bild ist ja sowas von süß! Ich will auch nen Boxer haben *neidischbin*

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #54
Also irgendwie artet die diskussion aus.
Labbi oder Boxer ? Na das kommt auf den persönlichen geschmack an. ABER ich kanns bald nimmer hören das der Boxer agresiv ist. Das ist dumpfschi...

Der Boxer ist net der Kuschelhund wie manche meinen und er ist net der agressive Hund wie die anderen meinen.

Der Boxer ist ein Vertreter der mastiff Familie. JA genau .
Und nochetwas der Boxer stand niemals auf irgendeiner Liste aber es stimmt das nach der alten Sprachbezeichnung ( so um 1900 ) der Boxer als Kamphund galt.
Kampfhunde waren früher einfach nur Jagdhunde die aber keine Hasen oder so gejagt haben sondern Bären und Wölfe.

So das ganz nebenbei.
Und ob Boxer leicht auszubilden sind: Ja schon aber jeder Boxer hat einen anderen charakter. Wothan war "schwerer" zu erziehen als es jetzt Thor ist. Obwohl ich nix anderes mache als bei Wothan.

Thor ist vom wesen her nämlich viel neugieriger ( oh und wothan war schon neugierig ) und verfressener ( lach )

So hab mal wieder meinen Senf dazugegeben.
Der link könnte für Boxerfreunde vielleicht noch interessant sein ...

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #55
Boxerschnauzen sind W U N D E R V O L L :))

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Für jemanden der Boxer hat ;)
Die neu gezüchteten gefallen mir besser (mit mehr Nase), aber reine Geschmackssache, ich steh auf langschnauzige ;) mit dumbo-stehohren (Mali)

Gruß Nina

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #56
Ja... GsD haben wir alle verschiedene Geschmäcker. Jetzt stellt euch mal vor, wir würden alle mit Boxis herumlaufen. :lol:

Das wär ja auch nix, wobei ich mich schon freuen würde, ab und an mal nen Artgenossen für meinen Tyson zu treffen... :lol:

Und ausserdem find ich, dass Tysons Naser verhältnismäßig recht laaaanggggg ist *gg* Nur mal so nebenbei :mrgreen:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #57
OK, es gibt noch plattere Nasen...
Sagen wir, der Boxer ist nicht unbedinngt die Perserkatze unter den Hunden... :mrgreen:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #58
Also ich persönlich finde überhaupt nicht,

dass Boxer Kampfhunde sind oder wie sie

aussehen.Ich kenne eine Boxer-Dame,sie

ist der verspielteste Hund den ich kenne,

aber wer kann eigebtlich süßen Boxeraugen

wiederstehen?:eusa_think:

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #59
So jetzt will ich auch mal was dazu sagen :p

Wir haben letztes Jahr unsere Labbi hündin gekauft. Nach langer Information ist die wahl auf Labbi gefallen (Hauotsächlich weil meine Mutter fande die sehen am liebsten aus, ausserdem hatte sie gelesen das Labbis überfreundlich sind (damals hatte sie noch schlimme angst vor hunden))

Jedenfalls ist mien Labbi ganz und garnicht ruhig und leicht erziehbar :lol: sie ist ein kleiner Sturkopf und ganz schön rafiniert. Sie trixt uns manchmal aus das glaubst du nicht ;) sie ist so gut wie nie ruhig, immer in bewegung und immer auf spurensuche. Trotzdem kann ich sie ohne Probleme ohne leine laufen lassen.

Aber ich Persönlich finde Boxer auch schön... mensch mensch schwere Situation. Und wenn du dann ncoh zum Züchter gehst und schaust die Welpen an wirds bestimmt noch schwerer :eusa_think: ich finde Beim Boxer das Fell besser, mir gefällt kurzes Fell.

WQie gesagt das ist deine entscheidung. Aber lass uns wissen wie du dich entschieden hast

• Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutscher Boxer oder Labrador Retriever?

Deutscher Boxer oder Labrador Retriever? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Hunde-Erziehung, dreijähriger Labrador-Retriever: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres in einer neuen Beziehung. Mein Freund hatte mit seiner Ex zusammen einen Labrador-Retriever. Der Rüde ist...

Neueste Beiträge

Oben