- Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #21
Fini
- Punkte Reaktionen
- 2
Und warum sollte das nun ausgerechnet bei einem Border nicht klappen?Es wird nicht klappen da du einen Border Collie hast. Ausprobieren würd ich nichts nur ändern. Beispiel: Er bellt er darf rein, ein Border Collie hat das sehr schnell begriffen. Dann hat der Hund was er wollte.
Der Hund von Kadi bellt doch nicht weil er rein möchte (so wie och das verstanden habe), wenn er also bei einem bellen herein geholt wird, bekommt er eben nicht das was er wollte. Wenn das begriffen hat wird er wohl irgendwann überlegen ob er bellt, wenn er noch etwas draussen bleiben will.
@kadi: Wenn das klappt und der Hund noch dazu genügend geistig und körperlich ausgelastet wird, sollte sich das ändern. Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr Kopfarbeit in den Tagesablauf integrieren.
Ich denke jeder andere Hund würde auch so reagieren.Da fällt mir nur etwas über meine Dame ein. Cindy und ich schlafen oben im Schlafzimmerich rufe sie aber sie hört nicht. Ich gehe zu ihr hin helfe sogar beim aufstehen und sag *komm wir gehen ins Bett* so langsam macht sie sich auf den Weg nach oben. Am nächsten Tag wieder das gleiche, hab dies 4 - 5 Tage gemacht. Dann war Schluß hab sie gerufen und sie kam wieder nicht, naja diesen abend bin ich alleine hoch und hab sie unten gelassen
. Es passierte ein Wunder, am nächsten abend hab ich sie gerufen und sie kam
. So sind sie die Border Collies.