Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =(

Diskutiere Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ok also auf unserem Grundstück würde es nicht gehen weils Bennis Revier ist..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #41
ok also auf unserem Grundstück würde es nicht gehen weils Bennis Revier ist..

• Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #42
Genau, es muß ein Gelände sein welches von beiden Hunden nicht beansprucht wir.

• Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #43
Hallo Kadi,
Sicherheit kann einem niemand geben, aber wenn die Frau dir hilft kann das auch klappen.
Meine Freundin bekam vor ca. 1 Jahr eine 3 Jahr alte Bobtel - Bria Hündin und dann war es vorbei mit gegnseitigen besuchen was mein Hund garnicht verstand, dort war sein zweites Zuhause.
Wir hatten ähnliche Begegnung mit einem Hundehalter der uns Tipps gab und sich mit uns zum Gassigehen verabredete es waren dann bis zu 4 Hunden.
Mir fehlte die Erfahrung und ich hatte auch angst.
Heute können meine Freundin und ich uns besuchen, die Hunde gehen mit ins Haus sie vertragen sich im Auto. Am Sonntag waren BO.-BR., Labi, Redr und mein kleiner Mischling zusammen in der Wohnung und wenn wir den grossen Wagen haben auch zusammen im Auto.
Wir treffen uns jetzt seit ca. Oktober. 09 und es ist einfach schön.
Schön ist auch das wir jetzt immer Jemand haben bei dem der Hund bleiben kann und man kann auch beruhigt mal längere Zeit weg müssen.

• Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #44
Das freut mich das dein Hund jetzt weniger bellt leider die falsche Lösung, das wird nach hinten losgehen.

würde mich ja echt mal intressieren was damit gemeint ist...
und noch was bist'n Hundespezialist und kannst in bennis kopf reingucken? du kennst diesen hund doch noch nicht mal und einige hunde (meine eingeschlossen) haben nun mal noch einige flausen im kopf und müssen noch lernen und benni ist noch lange nicht fertig mit lernen...dein hund hat zwar einige kl. probleme aber lass dir bloß nich einreden du hättest ein Problemhund :roll:

auf alle fälle musst du deinem benni sicherheit geben, das heißt weder streicheln noch sonst irgendwie vrsuchen mit der stimme zu beruhigen wenn er bellt oder knurrt (inw as für einer situation auch imemr) sondern ein klares und strenges NEIN (oder was auch immer) oder wenn ihr an hunden vorbeikommt (ich weiß es ja net aber bleibt benni dann stehen und knurrt oder macht sonste was) wenns der fall ist dann gehe einfach konsequent weiter...somit zeigst du ihm nicht indem du stehen bleibst und soweiter das es richtig ist was er macht (denn unbewusst belohnst du ihn dadurch das du stehen bleibst) oder falls ihr im park oder auf ner wiese seit...lass ihn ruhig mal ab. dann kann er die hunde beschnuppern gehen und sich eventuell auch mal raufen, aber du musst imemr in der nähe sein um rechtzeitig dazwischen zu gehen falls zu krass wird...

vg

• Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #45
Off-Topic
Hast du Möglichkeiten du für andere noch im Verborgenen liegen?:mrgreen:;)

• Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #46
würde mich ja echt mal intressieren was damit gemeint ist...
und noch was bist'n Hundespezialist und kannst in bennis kopf reingucken? du kennst diesen hund doch noch nicht mal und einige hunde (meine eingeschlossen) haben nun mal noch einige flausen im kopf und müssen noch lernen und benni ist noch lange nicht fertig mit lernen...dein hund hat zwar einige kl. probleme aber lass dir bloß nich einreden du hättest ein Problemhund :roll:

auf alle fälle musst du deinem benni sicherheit geben, das heißt weder streicheln noch sonst irgendwie vrsuchen mit der stimme zu beruhigen wenn er bellt oder knurrt (inw as für einer situation auch imemr) sondern ein klares und strenges NEIN (oder was auch immer) oder wenn ihr an hunden vorbeikommt (ich weiß es ja net aber bleibt benni dann stehen und knurrt oder macht sonste was) wenns der fall ist dann gehe einfach konsequent weiter...somit zeigst du ihm nicht indem du stehen bleibst und soweiter das es richtig ist was er macht (denn unbewusst belohnst du ihn dadurch das du stehen bleibst) oder falls ihr im park oder auf ner wiese seit...lass ihn ruhig mal ab. dann kann er die hunde beschnuppern gehen und sich eventuell auch mal raufen, aber du musst imemr in der nähe sein um rechtzeitig dazwischen zu gehen falls zu krass wird...

vg

Wow Joschka, endlich mal eine die mich versteht, ich bin dir dankbar. Es ist ganz schön verletzend zu lesen "Dein Hund IST ein Problemhund" ich kann ja verstehen wenn die alle so tolle liebe erzogene Hunde haben, aber Benni ist noch jung und lernt täglich er hat in vielen Sachen wahnsinnige Fortschritte gemacht wir sind so stolz auf ihn ;)
Die paar "kleinen Probleme" werden wir auf jedenfall in Griff bekommen, mit eurer Hilfe und meiner Konsequenz denn ich will mit Benni was erreichen und er ist auch voll dabei, es braucht nur Zeit und viele gute Ratschläge.

Wenn ich mit Benni spazieren gehe und wir treffen auf eine Hündin ist ja auch alles in Ordnung dann beschnuppern die sich und ich lobe Benni weil er dann so lieb ist und ich hoffe in dem Moment das er mit dem Lob auch irgendwann so auf Rüden zugeht. Wenn ich dann sage, wir gehen jetzt weiter, obwohl er noch schnuppern möchte, setz ich mich aber durch. Wenn ich ihm erlaube auf einen Hund zuzugehn ist das doch ok oder? Kommt ein Rüde entscheidet sich spontan, darf Benni hin oder nicht, meistens aber nicht, weil das wie gesagt immer in Knurren und Zähnefletschen endet. Erst beschnuppern die sich nur, wedeln mit den Schwänzen und es scheint als wenn sie sich gut verstehen, doch die Situation ändert sich prompt und meistens sind die anderen Hundbesitzer dann erschrocken von Benni und ich gehe dann weg mit ihm.
Nur um das mal anders zu betrachten, ich will Benni auch nicht jeden Kontakt zu anderen Hunden verbieten er braucht die Nähe, die Gerüche und das alles von seinen Artgenossen doch um Hund zu sein, weil indem ich ihn von anderen Hunden fern halte, entwickelt sich sein Angstschema ja nur weiter, oder irre ich mich?

Leider hatte mein Freund gestern keine Zeit, sodass wir das Treffen mit den Hunden etwas verschieben werden.
Werde, wenn ich es allein nicht schaffe, wohl doch nochmal ne Hundeschule besuchen müssen, nur gibt es hier ja nichts gescheites.. ._.

• Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #47
Hallo Kadi,
Sicherheit kann einem niemand geben, aber wenn die Frau dir hilft kann das auch klappen.
Meine Freundin bekam vor ca. 1 Jahr eine 3 Jahr alte Bobtel - Bria Hündin und dann war es vorbei mit gegnseitigen besuchen was mein Hund garnicht verstand, dort war sein zweites Zuhause.
Wir hatten ähnliche Begegnung mit einem Hundehalter der uns Tipps gab und sich mit uns zum Gassigehen verabredete es waren dann bis zu 4 Hunden.
Mir fehlte die Erfahrung und ich hatte auch angst.
Heute können meine Freundin und ich uns besuchen, die Hunde gehen mit ins Haus sie vertragen sich im Auto. Am Sonntag waren BO.-BR., Labi, Redr und mein kleiner Mischling zusammen in der Wohnung und wenn wir den grossen Wagen haben auch zusammen im Auto.
Schön ist auch das wir jetzt immer Jemand haben bei dem der Hund bleiben kann und man kann auch beruhigt mal längere Zeit weg müssen.
Sorry,ich meine Oktober 08, so schnell geht das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =(

Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben