- Probleme: Nachbarn und Kleinkinder =( Beitrag #41
Kadi
- Punkte Reaktionen
- 0
ok also auf unserem Grundstück würde es nicht gehen weils Bennis Revier ist..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das freut mich das dein Hund jetzt weniger bellt leider die falsche Lösung, das wird nach hinten losgehen.
Hast du Möglichkeiten du für andere noch im Verborgenen liegen?:mrgreen:Wir treffen uns jetzt seit ca. Oktober. 09 und es ist einfach schön.
würde mich ja echt mal intressieren was damit gemeint ist...
und noch was bist'n Hundespezialist und kannst in bennis kopf reingucken? du kennst diesen hund doch noch nicht mal und einige hunde (meine eingeschlossen) haben nun mal noch einige flausen im kopf und müssen noch lernen und benni ist noch lange nicht fertig mit lernen...dein hund hat zwar einige kl. probleme aber lass dir bloß nich einreden du hättest ein Problemhund :roll:
auf alle fälle musst du deinem benni sicherheit geben, das heißt weder streicheln noch sonst irgendwie vrsuchen mit der stimme zu beruhigen wenn er bellt oder knurrt (inw as für einer situation auch imemr) sondern ein klares und strenges NEIN (oder was auch immer) oder wenn ihr an hunden vorbeikommt (ich weiß es ja net aber bleibt benni dann stehen und knurrt oder macht sonste was) wenns der fall ist dann gehe einfach konsequent weiter...somit zeigst du ihm nicht indem du stehen bleibst und soweiter das es richtig ist was er macht (denn unbewusst belohnst du ihn dadurch das du stehen bleibst) oder falls ihr im park oder auf ner wiese seit...lass ihn ruhig mal ab. dann kann er die hunde beschnuppern gehen und sich eventuell auch mal raufen, aber du musst imemr in der nähe sein um rechtzeitig dazwischen zu gehen falls zu krass wird...
vg
Sorry,ich meine Oktober 08, so schnell geht das.Hallo Kadi,
Sicherheit kann einem niemand geben, aber wenn die Frau dir hilft kann das auch klappen.
Meine Freundin bekam vor ca. 1 Jahr eine 3 Jahr alte Bobtel - Bria Hündin und dann war es vorbei mit gegnseitigen besuchen was mein Hund garnicht verstand, dort war sein zweites Zuhause.
Wir hatten ähnliche Begegnung mit einem Hundehalter der uns Tipps gab und sich mit uns zum Gassigehen verabredete es waren dann bis zu 4 Hunden.
Mir fehlte die Erfahrung und ich hatte auch angst.
Heute können meine Freundin und ich uns besuchen, die Hunde gehen mit ins Haus sie vertragen sich im Auto. Am Sonntag waren BO.-BR., Labi, Redr und mein kleiner Mischling zusammen in der Wohnung und wenn wir den grossen Wagen haben auch zusammen im Auto.
Wir treffen uns jetzt seit ca. Oktober. 09 und es ist einfach schön.
Schön ist auch das wir jetzt immer Jemand haben bei dem der Hund bleiben kann und man kann auch beruhigt mal längere Zeit weg müssen.