EXTREME Spinnenangst!!!

Diskutiere EXTREME Spinnenangst!!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; *lach* ernsthaft?? :mrgreen: hm, naja, das müssen sicher voll die heftigen fleischwunden sein *fg*. lg.
  • EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #121
*lach* ernsthaft?? :mrgreen:
hm, naja, das müssen sicher voll die heftigen fleischwunden sein *fg*.

lg.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #122
*lach* ernsthaft?? :mrgreen:
hm, naja, das müssen sicher voll die heftigen fleischwunden sein *fg*.

lg.

Sehr witzig aber wenn meine t.Apophysis ausgewachsen bin und beist des gibt ne fiese fleisch wunde ;-)

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #123
Hallo,

ich habe mich jahrezehntelang heftig geschämt für meine Spinnenphobie.
Dann habe ich für mich beschlossen, die extreme Angst durch Konfrontation zu besiegen.
Die Feuerprobe habe ich dann auf der Animal in Stuttgart bestanden.
Wir hatten unseren Rattenstand neben den Spinnenfreunden.
Da hat mich ein sehr ruhiger, gelassener Mann mit seinem Spinnenömili zusammengebracht. Es war ein sehr gutes Gefühl, irgendwie war die Kleine ganz leicht, wie ein Federchen und weich.

Seitdem bin ich die "Spinnenraussetzerin" auf Arbeit.

Gruß
Linda

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #124
Bei mir war mal ne spinne unter einer diele an der decke ... als ich da oben rumgefummelt haben weil ich was zappeln sah hüpfte die spinne daraus und landete erst auf mir dann in meinem bett ! hab jetzt voll die spinnenangst :(

AH spinne schnell weg ... oh war doch nur ein fussel -.-
Liebe Grüße

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #125
  • EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #126
  • EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #127
So häftig ist das jetzt auch net aber weist doch manche machen aus ner mücke en elefanten

dochdoch, das kann zeitweise wirklich extreme auswüchse bekommen :mrgreen: hab sogar selber ne kollegin (sogar auch biostudent - man höre und staune ^^) die wirklich nen anfall bekommt wenn sie ne spinne sieht, selbst wenns eine süße 3 mm große krabbenspinne ist *lach*.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #128
dochdoch, das kann zeitweise wirklich extreme auswüchse bekommen :mrgreen: hab sogar selber ne kollegin (sogar auch biostudent - man höre und staune ^^) die wirklich nen anfall bekommt wenn sie ne spinne sieht, selbst wenns eine süße 3 mm große krabbenspinne ist *lach*.

na zum lachen finde ich das net aber es ist ja so das wenn man so ne angst vor spinnen hat solte man sich in therapie begeben das ist jetzt nicht böse gemeint oder ins lächerliche gezogen.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #129
wenn man so ne angst vor spinnen hat solte man sich in therapie begeben das ist jetzt nicht böse gemeint oder ins lächerliche gezogen.

naja, ist natürlich jedermanns/frau entscheidung aber sowas finde ich persönlich dann doch übertrieben.

lg.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #130
Ich bin (immer noch) der Meinung, dass man sich in eine Therapie begeben sollte, wenn es den Alltag vollkommen stört und evtl. andere Leute da reingezogen werden (das Beispiel mit der Spinne im Auto = Lenkrad verreissen o. Ä. Oder vllt auch das ständige Nerven vom Kumpel, der mal wieder eine Spinne entfernen soll ;)).

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #131
Mal ganz ehrlich, wenn jeder mit so kleinen Phobien gleich zum Psychologen rennen würde, würden Leute, die wirklich ernste Probleme haben, wohl keine Plätze mehr kriegen. So lange man da noch kein Schweißausbrüche oder sonstige Anzeichen für wirkliche Phobien, und ich rede hier nicht von leichten Phobien, hat, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #132
Mal ganz ehrlich, wenn jeder mit so kleinen Phobien gleich zum Psychologen rennen würde, würden Leute, die wirklich ernste Probleme haben, wohl keine Plätze mehr kriegen. So lange man da noch kein Schweißausbrüche oder sonstige Anzeichen für wirkliche Phobien, und ich rede hier nicht von leichten Phobien, hat, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Da hast du recht aber das sollte ein fachmann beurteilen und nicht der Patient

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #133
Und wenn keiner zum Therapeuthen geht, hat auch niemand was davon, weder der Arzt, noch der Betroffene.

Sicher muß jeder selbst einschätzen können, inwieweit ein Handlungsbedarf besteht. Und der besteht generell, wenn man in seinem Leben eingeschränkt wird.

Solange man sich damit auch nur selbst gelastet, ist es eigentlich auch völlig egal, wenn man jedoch seine ganzes Umfeld belastet oder gar gefährdet, dann ist es unverantwortlich, nix dagegen zu unternehmen.

LG Guido

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #134
also ich hatte in der grundschule gar keine angst, hab auch immer welche mit der hand rausgetragen und so...kA warum aber mit 10 ca hat dann die angst begonnen...auch schon krass...so mit erlebnissen wie 3 std im stiegenhaus warten weil man sich ned näher an die fiecher rantraut...heulattacken genauso...
meine eltern meinten auch ich sollt da was machen...und ich fands auch ganz schön einschränkend, immerhin behindert man sich dadurch nur selbst...
ich bin dann jedenfalls zu verschiedensten leuten gegangen...tierhandlungen die sich auf spinnen spezialisiert haben, bekannte, freunde...und und und...und hab mich dann von denen "beraten" lassen...ich hab mich einfach so viel mit meiner angst beschäftigt dass sie immer weniger wurde...jetzt hab ich zwar noch imma angst vor ihnen, und berühren mag ich sie auch nicht, aber ich kann wenigstens in dem zimmer bleiben, auch wenn ne spinne da is...^^

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #135
keine sorge...die kellerspinne..auch bekannt als gemeine hausspinne ist zu groß um in irgendwelche körperöffnungen zu schlüpfen...ausserdem denke ich das sie sich da aufhalten wo es warm ist, und da es in schlafzimmern meist kühler ist gehen die dort nicht hin
wir haben auch mind. 1mal im jahr eine bei uns im flur kleben, die dann irgendwo auf nimmerwiedersehn verschwindet

ich selber hab keine angst vor spinnen ( solange sie mir nicht plötzlich vor der nase runterbaumeln, da kanns passieren das ich reaktionsmädig zuschlage )
ehrlich gesagt sind mir die großen spinnen lieber als die kleinen

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #136
Da muss ich aber mal kurz korrigieren: Keller- und Hausspinnen sind nicht die Gleichen. *klugscheiß* :mrgreen:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #137
keller- und hausspinnen sind eigentlich garnix, wenn wir schonmal dabei sind *auch klugscheißen will* *g*
wird einfach für alle spinnen die im keller oder im haus vorkommen verwendet ;).

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #138
Ja, ich find die Begriffe auch dumm. :D Tegenaria atrica werden "Hausspinnen" genannt und die Amaurobius-Spinnen werden oft "Kellerspinne" genannt. *zurückscheiß* :mrgreen:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #139
und was ist dann wenn ich in amerika zb. ne schw. witwe im haus hab? oder in aussie ne vs-artige oder ne huntsman? *g* das kommt andauernd vor ;) sind dann auch "hausspinnen" ;) oder wenn ich bei uns ne andere art im keller hab, ist dann auch ne kellerspinne *g*.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #140
also ich hab extreme spinnenangst, deswegen kann ich gar nciht nachvollziehen was manche leute dazu treibt grosse haarige tiere bei sich zu hause zu halten :D sie sehen schon irgendwie erstaunlich auch, wie sie sich bewegen und so aber das letze mal als ein größeres exemplar meinen weg kreuzte bekam ich einen heulanfall, schweissausbrüche und ich musste mich übergeben.. ist wohl eine phobie?! naja, jedenfalls wird mir schon beim kleinsten spinnenexemplar hunzkomisch im körper.. ich kann mich damit einfach nicht anfreunden! :D

Thema:

EXTREME Spinnenangst!!!

EXTREME Spinnenangst!!! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Extreme Spinnenphobie: Hallo, tut mir Leid, der Thread hier ist etwas unpassend, aber naja...es ist wichtig Also - wie der Titel schon verrät leide ich unter einen sehr...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Nabend zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Oben