umzug

Diskutiere umzug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine lieben damen und herren,:clap: ich habe in den nächsten 3monaten vor umzuziehen, nun meine frage, wie läuft das mit den katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umzug Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo meine lieben damen und herren,:clap:

ich habe in den nächsten 3monaten vor umzuziehen, nun meine frage,
wie läuft das mit den katzen?

soll ich denen fürs erste (ich denk mal 2tage) ein zimmer (bei meinen eltern) einrichten und da so lang "einsperren", weil der umzug bedeutet ja auch sicherlich stress für die beiden,oder? :?:

naja, man kann sich ja nie früh genug informieren

:angel:

• umzug

Anzeige

• umzug Beitrag #2
Wir haben alles an einem Wochenende von der einen Wohnung in die andere gebracht, und als letztes die Katzen in die neue Wohnung gebracht. Ist aber sicher nicht die Ideale Lösung, also warte ich mal was die anderen schreiben ;)

• umzug Beitrag #3
Ich bin auch schon 2 mal mit Katzen umgezogen.
Ich habe eigentlich keine besonderen Vorkehrungen getroffen, sondern so nach und nach die alte Wohnung leergeräumt, die Kratzbäume und Schlafplätze aber bis zum Schluss in der alten Wohnung gelassen.

Das Katzenmobiliar und die Miezen waren dann immer "die letzte Fuhre"...

Ist alles gutgegangen und die Miezen hatten auch nicht sonderlichen Stress..
In der neuen Wohnung waren dann immer die unausgepackten Umzugskartons besonders interessant;)

• umzug Beitrag #4
*g* das glaub ich,meine mögen auch gern kartons.
meine sind aber wohnungskatzen, also falls die dann raus gehen,sind die weg

• umzug Beitrag #5
Hallo Lissy!

Ich habs so gemacht, dass die Katze (damals hatte ich erst eine) mitkam als wir das erste Mal im neuen Haus geschlafen haben. Großes Haus und sechs Personen - da dauert so ein Umzug ein wenig länger. ;)

Wegen dem ganzen Trubel habe ich sie dann auch zwei, drei Tage tagsüber in ein eigenes Zimmer gesperrt, in das auch erstmal alle ihre Sachen kamen.
Ich denke, das war eine ganz gute Lösung.

• umzug Beitrag #6
ok,dann werd ich denen später in mein alten kinderzimmer nen zimmer einrichten.
sind halt nur paar tage,aber trotzdem besser als so nen stress für die beiden.
die beiden wohnen ja noch nicht lang bei uns

und dann wieder nen umzug...

• umzug Beitrag #7
Hallöle!

Also meine Tequila ist schon zweimal mit mir umgezogen. Puschelchen (leider inzwischen verstorben) einmal. Tefquila fand das umgeziehe wohl eher spannend. Sie saß ständig in irgendwelchen Kartons oder leer geräumten Schränken. Beim zweiten Umzug war es wieder das gleiche Spiel, nur daß wir da auch Puschelchen mit hatten. Da ständig Möbel und Kartons in den Lieferwagen getragen wurden, standen auch die Türen immer offen. Die Katzen sind sowieso nie weit vom Haus weg gegangen und kamen auch immer gleich auf Rufen. So hat wohl keiner bemerkt, daß Tequila sich selbst umgesiedelt hatte und in den Möbelwagen gesprungen ist. Ich war gerade zum Sperrmüll gefahren, als mein Mann mich ganz entgeistert anrief, daß Tequila gerade aus dem Möbelwagen gesprungen sei und ab in den Wald, als sie in der neuen Wohnung angekommen sind. Ich hab beim Sperrmüll wohl jeden angeschriehen, angehupt oder wild wedelnd irgendwelche (nicht besonders freundliche) Handzeichen gegeben, der es gewagt hat sich mir in Weg zu stellen und meine Rettungsfahrt zu behindern! Zum Glück kam sie sofort aus dem Wald als ich sie gerufen habe.

In der neuen Wohnung standen dann eh unsere ganzen Möbel und alle möglichen tollen Kartons, daß es und die beiden Miezen gar nicht so übel genommen haben. Puschelchen war sowieso sofort zuhause und fand alles ganz toll. Nur Tequila brauchte schon so ein bis zwei Tage, bis sie nicht mehr beleidigt war.

LG Nicki

• umzug Beitrag #8
ich wollt erst alles enipacken und wenn wir dann die möbel hin brringen während der zeit wegbringen ins zimmer und wenn dann alles drüben is sie holen

• umzug Beitrag #9
So habe ich das auch gemacht bei meinem letzten Umzug. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Felix und Kimba. Während der Vorbereitungszeit sind sie ganz normal durch die Wohnung gelaufen, für den Umzugstag selbst haben wir am Vorabend einen Raum bis auf die Katzenmöbel leergeräumt. Während die ganzen Möbel abtransportiert wurden, blieben sie in dem Raum.

Im Haus haben wir dann bereits vieles direkt aufgebaut, damit die Katzen nicht direkt so gestresst im neuen Heim sind. Abgeholt habe ich sie dann gegen Abend. rv

• umzug Beitrag #10
Willst Du sie noch in ein Zwischen-Quartier bringen oder ziehst Du zu Deinen Eltern zurück?

• umzug Beitrag #11
is nur ein wischen-Quartier bei meinen eltern...also,ich zieh anders wo hin.
würd sie hier ja gern dann einsperren,aber so groß is diese wohnung leider nicht

• umzug Beitrag #12
also ich glaube, dass ist die schlechteste lösung von allen-in ein zwischenquartier bringen. dann kommen sie von zu hause weg, sind in einem fremden zimmer eingesperrt und dann einen tag später sollen sie wieder woanders hin. sorry, aber geht garnicht finde ich. können sie nicht einfach in der wohnung bleiben beim einräumen, wegbringen usw?

• umzug Beitrag #13
Ein Zwischenquartier find ich auch nicht toll. Entweder in der alten Wohnung bleiben, oder in der neuen in ein Zimmer gebracht werden mit ihren Kratzbäumen usw...

• umzug Beitrag #14
hab nur angst,dass die dann abhauen, weil die türen dann ja alle aufstehen. wir haben vor unserer tür ne gut befahrende strasse....

• umzug Beitrag #15
sag mal :eusa_doh:, ihr habt bestimmt im alten zu hause, also in eurer jetzigen wohnung auch ein bad oder? dann tu sie doch darein. das bad kennen sie, die tür wrd zugemacht und gut is.
oder dann in das schlafzimmer, sobald das leer ist.

• umzug Beitrag #16
Ja genauso würde ich das auch machen!Ein Zimmer komplett leer räumen,nur noch die Kratzmöbel und Spielzeug drinnen lassen und die Katzen da rein.Das ist ja keine lange Zeit,aber so können sie wenigstens nicht abhauen!

• umzug Beitrag #17
sag mal :eusa_doh:, ihr habt bestimmt im alten zu hause, also in eurer jetzigen wohnung auch ein bad oder? dann tu sie doch darein. das bad kennen sie, die tür wrd zugemacht und gut is.
oder dann in das schlafzimmer, sobald das leer ist.

nee,die kennen das bad nicht, nur vom einmal duschen...
um ins bad zu kommen müssen die durchs schlafzimmer und da kommen die nicht rein

• umzug Beitrag #18
hmm.. und ihr habt nirgends Türen?

• umzug Beitrag #19
doch,von küche zum wohnzimmer, aber leider haben wir keinen flur, noch nen grund warum wir umziehen wollen

• umzug Beitrag #20
und in der neuen Wohnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umzug

umzug - Ähnliche Themen

Umzug: Irgendwie ist es ja lustig, dass ausgerechnet ich zu einem Thema, auf das ich schon 100x mit mehr oder weniger schlauen Tips geantwortet hab...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben