Katzenneuanschafung - muss alles wissen

Diskutiere Katzenneuanschafung - muss alles wissen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So die Kleinen sind nun da. Haben uns die ganze Nacht um den schlaf gebracht weil sie ziemlich heftig miteinander rumgetobt haben. ;) :) Oh mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #21
So die Kleinen sind nun da.
Haben uns die ganze Nacht um den schlaf gebracht weil sie ziemlich heftig miteinander rumgetobt haben. ;) :)
Oh mann wenn das die ganze Woche so bleibt bekomm ich ganz schön eine aufs Dach.
Unsere Nachbarin im Haus, die unter uns wohnt hat kleine Kinder und wird sich garantiert beschweren. Sch... Was mach ich dann bloß?

• Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #22
Unsere Nachbarin im Haus, die unter uns wohnt hat kleine Kinder und wird sich garantiert beschweren. Sch... Was mach ich dann bloß?

Abwarten und Tee trinken - vielleicht beschwert sie sich ja gar nicht ;).

Ich denke nicht, dass Katzenspielen lauter sind als Menschenschritte.

Habt ihr Laminat oder Fliesen?
Evtl. kannst Du (wenn eine Beschwerde kommt) vielleicht einen oder mehrere kleine Teppiche hinlegen, das dämpft auf jeden Fall.

• Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #23
Wir haben Laminat worauf die beiden beim Schlittern richtig schön rutschen und gegen die Türen knallen wenn sie nicht rechtzeitig zum stehen kommen.

Ich hab tierisch Schieß denn eigentlich sind bei uns in der Wohnung keine Tiere (katzen Hunde erlaubt).
Bisher hat sich unsere Nachbarin immer noch bei uns persönlich beschwert wenn der Tv zu laut war oder wir zu lange gesaugt haben. Die Frage ist ob ihr das nich irgendwann zu blöd wird wenn es vermehrt vorkommt. Grad unter der Woche.

Und mein Freund und ich müssen auch jeden Morgen fit sein.
Soll ich einfach das Schlafzimmer zu machen. Heut als ichs mitten in der Nacht als ichs zugemacht hab haben sie gemaunzt. ;)

• Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #24
Wir haben Laminat worauf die beiden beim Schlittern richtig schön rutschen und gegen die Türen knallen wenn sie nicht rechtzeitig zum stehen kommen. Ich hab tierisch Schieß denn eigentlich sind bei uns in der Wohnung keine Tiere (katzen Hunde erlaubt)

Ganz toll !!!!!!! :evil: ... und warum habt ihr das bitteschön nicht vor dem Einzug abgeklärt ????? Warum mussten es dann überhaupt Katzen sein?

Zudem ist NUR Laminat für die kleinen Katzenbeinchen nicht gut, wie Du schon schreibst, rutschen die da wie verrückt und finden keinen Halt bei ihren Spielchen, das sieht für Euch vielleicht witzig aus, ist für die Kleinen nicht wirklich schön :?

Auch das springen auf dem harten Laminat ist nicht wirklich angenehm.

Wegen dem Schlafzimmer: entweder lässt Du die Türe offen oder machst sie zu. Aber nicht ein Hin und Her. Bitte entscheidet Euch.

Sorry, aber in Euerm Fall, hätte ich mir keine Katzen zugelegt.:?

• Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #25
Entschuldige bitte,

hätte noch schreiben sollen, dass wir nicht nur Laminat haben.
In der Küche haben wir Linoleumboden. Im bad Fliesen plus große Badteppiche.
Im Gang Laminat mit einem langen Teppichläufer und im Schlafzimmer Laminat mit einem kleinen Teppich und im Wohnzimmer ist es auch gemischt.

• Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #26
Ich hab tierisch Schieß denn eigentlich sind bei uns in der Wohnung keine Tiere (katzen Hunde erlaubt). Bisher hat sich unsere Nachbarin immer noch bei uns persönlich beschwert wenn der Tv zu laut war oder wir zu lange gesaugt haben.

Ganz ehrlich, das hätte ich aber auch vorher abgeklärt!!
Insbesondere wenn man Nachbarn hat, die sich wegen Kleinigkeiten beschweren (wie mal zu spät noch saugen)...
Denn wenn der Vermieter sagt, dass Katzen und Hunde nicht erlaubt sind, werdet ihr die Kätzchen im schlimmsten Fall wieder abgeben müssen :(, tut ihr dies dann nicht, ist das ein Kündigungsgrund für den Vermieter.

Haben uns die ganze Nacht um den schlaf gebracht weil sie ziemlich heftig miteinander rumgetobt haben.
Und mein Freund und ich müssen auch jeden Morgen fit sein. Soll ich einfach das Schlafzimmer zu machen. Heut als ichs mitten in der Nacht als ichs zugemacht hab haben sie gemaunzt. ;)

Das toben ist bei Kitten nun mal so. Und das weiß man eig. auch vorher ;)
Bei mir tobt selbst meine große Destiny (4 1/2 Jahre) noch kräftig mit.
Es gibt Nächte da wollen sie auch nicht wirklich zur Ruhe kommen.
"Aussperren" ist ne Möglichkeit, dann muss dies aber ein Dauerzustand sein!
Denn ein Hin und Her versteht die Katze nicht, wieso sie dann mal ins Schlafzimmer darf und mal nicht.
Bei mir wird das "aussperren" inzwischen akzeptiert, wobei es hier noch komplizierter ist, denn Wohnzimmer ist hier gleich Schlafzimmer.
Tagsüber dürfen sie rein, abends wenn ich schlafen gehe nicht mehr.
Aber das scheinen sie kapiert zu haben, dass Nachts dies Zimmer zu ist, sie gehen abends sogar schon von selber raus, wenn sie sehen, ich mache alles für die Nacht fertig.
Aber Nachts ist das Zimmer jetzt halt immer zu! Auch wenn sie mal Nächte ruhig sind kommen sie nicht rein, damit das ne Routine und "Gesetzmäßigkeit" hat.

• Katzenneuanschafung - muss alles wissen Beitrag #27
So die Kleinen sind nun da.
Haben uns die ganze Nacht um den schlaf gebracht weil sie ziemlich heftig miteinander rumgetobt haben. ;) :)
Oh mann wenn das die ganze Woche so bleibt bekomm ich ganz schön eine aufs Dach.

Das wird nicht nur die ganze Woche so bleiben, sondern jetzt ungefähr für die nächsten paar Jahre.....:roll:
Das hätte Dir eigentlich vor der Anschaffung klar sein müssen...

Ich drücke die Daumen, dass Du die kleinen nicht wieder abgeben musst.
Wenn sich ein Nachbar beschwert und im Mietvertrag ausdrücklich Hunde- und Katzenhaltung untersagt ist, hast Du schlechte Karten fürchte ich:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenneuanschafung - muss alles wissen

Katzenneuanschafung - muss alles wissen - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben