Ich hab tierisch Schieß denn eigentlich sind bei uns in der Wohnung keine Tiere (katzen Hunde erlaubt). Bisher hat sich unsere Nachbarin immer noch bei uns persönlich beschwert wenn der Tv zu laut war oder wir zu lange gesaugt haben.
Ganz ehrlich, das hätte ich aber auch vorher abgeklärt!!
Insbesondere wenn man Nachbarn hat, die sich wegen Kleinigkeiten beschweren (wie mal zu spät noch saugen)...
Denn wenn der Vermieter sagt, dass Katzen und Hunde nicht erlaubt sind, werdet ihr die Kätzchen im schlimmsten Fall wieder abgeben müssen

, tut ihr dies dann nicht, ist das ein Kündigungsgrund für den Vermieter.
Haben uns die ganze Nacht um den schlaf gebracht weil sie ziemlich heftig miteinander rumgetobt haben.
Und mein Freund und ich müssen auch jeden Morgen fit sein. Soll ich einfach das Schlafzimmer zu machen. Heut als ichs mitten in der Nacht als ichs zugemacht hab haben sie gemaunzt.
Das toben ist bei Kitten nun mal so. Und das weiß man eig. auch vorher

Bei mir tobt selbst meine große Destiny (4 1/2 Jahre) noch kräftig mit.
Es gibt Nächte da wollen sie auch nicht wirklich zur Ruhe kommen.
"Aussperren" ist ne Möglichkeit, dann muss dies aber ein Dauerzustand sein!
Denn ein Hin und Her versteht die Katze nicht, wieso sie dann mal ins Schlafzimmer darf und mal nicht.
Bei mir wird das "aussperren" inzwischen akzeptiert, wobei es hier noch komplizierter ist, denn Wohnzimmer ist hier gleich Schlafzimmer.
Tagsüber dürfen sie rein, abends wenn ich schlafen gehe nicht mehr.
Aber das scheinen sie kapiert zu haben, dass Nachts dies Zimmer zu ist, sie gehen abends sogar schon von selber raus, wenn sie sehen, ich mache alles für die Nacht fertig.
Aber Nachts ist das Zimmer jetzt halt immer zu! Auch wenn sie mal Nächte ruhig sind kommen sie nicht rein, damit das ne Routine und "Gesetzmäßigkeit" hat.