Forentreffen?

Diskutiere Forentreffen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; mit 15 nicht?

Habt ihr Interesse an einem User treffen ?

• Ja,ich habe Interesse

Stimmen: 49 79,0%
  • Nein,ich habe kein Interesse

Stimmen: 13 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forentreffen? Beitrag #61
Ich hätte auch interesse, ist doch mal ganz interessant. :)
Aber ganz alleine mit Zug würden mich meine Eltern nie fahren lassen.
mit 15 nicht?

• Forentreffen?

Anzeige

• Forentreffen? Beitrag #62
ich kann leider nur im raum nds kommen :(

• Forentreffen? Beitrag #63
Kann ich schon verstehen.
Meine Eltern findens auch nicht so toll das ich zu meinem Freund nach Sachsen fahren will, und da man da leider umsteigen MUSS, und das womöglich mehrere male, kann ich verstehen das sie sich Sorgen machen. Wenn der Zug durchfahren würde, wäre das denke ich nicht so schlimm.

Ich hab meine Mum leider gestern nich mehr gesehen, und heut ist sie Arbeiten. Habe meinen Vater gefragt, aber der erinnert sich nicht dran - typisch für ihn :roll: Nunja, ich werd meine Mutter heute Abend nochmal fragen, entweder geb ich heute Abend noch bescheid oder morgen Abend, weil wir morgen nach FortFun fahren *freu* :mrgreen:

• Forentreffen? Beitrag #64
Ja, dieses Umsteigen.... Und wenn man dann einen zug verpasst und irgendwo festsitzt, wo man sich womöglich nicht auskennt? Nee..., wenn man nicht umsteigen muss, ist das ja garnicht schlimm, aber so?!!
Vielleicht würd ja auch meine Schwester mitkommen, das fänd ich eigenlich auch ganz gut. :) Wenn Geschwister mitkommen dürfen?
Ich frag meine Eltern gleich dann mal, sie sind grad nicht da. :)

@ Rico: Viel Spaß in FortFun! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Forentreffen? Beitrag #65
Also ich hab gefragt und dürfte schon, doch nicht alleine, wie schon befürchtet. :D

• Forentreffen? Beitrag #66
Off-Topic
Hihi, witzig. Meine Eltern sind das genaue Gegenteil. "Werd gefälligst mal selbstständig". Ich musste mit 14 alleine von Amrum (nur zur Info, Insel in der Nordsee) mit Fähre und Zug nach hause fahren(Meiningen. Nähe Erfurt)...das war ein Spaß, hatte panische Angst, am Hamburger Hauptbahnhof umsteigen..aber bin heil angekommen^^

*jetztauchmalmeinensenfdazugebenmuss*
Also ich würde auch suuuuper gerne kommen, zu so einem Treffen. Allerdings wäre es für mcih shcon schwierig in den norden zu kommen. Finde die Idee mit Mitteldeutschland shconmal sehhhhhr gut*ggg*
glg

• Forentreffen? Beitrag #67
Also wie machen wir es
denn man muss einiges Plannen
Wichtig Termin festlegen
Dann Frage 1 Grossen und mehrere kleine ?
Und wer würde die Aufgaben in die Hände nehmen ?
Sollten vieleicht mehrer machen so 1-4 Leute.

Sim

• Forentreffen? Beitrag #68
also wäre es jetzt in kssel würdeich kommen, ABER mein Freund müsste mit. Wir fahren von hier zwei Stunden, und wenn er wieder zurückfährt, das ist zu viel. Zwei stunden ist aber das höchste der Gefühle bei mir und wenn dann nächstes Jahr, oder sol das noch dieses Jahr stattfinden.

• Forentreffen? Beitrag #69
Also Interesse hätte ich auch, auf jeden Fall... Das wär wirklich richtig toll!

Allerdings gestaltet sich die Hinfahrt etwas problematisch. Also, wenn es wirklich Kassel wird, das wär schon ne ordentliche Entfernung. Ich hab mal auf die Mitgliederkarte geguckt und da steht was von 360km... (aber damit ist bestimmt Luftlinie gemeint? Also eigentlich noch mehr)

Außerdem besitz ich keinen Orientierungssinn. D.h. alleine mit dem Auto hinfahren, fällt schon mal flach (mal davon abgesehen, dass ich nicht mal ein eigenes besitze und ich mir sowieso die Strecke nicht allein zutrauen würde...)
Alleine mit Zug fahren, fällt auch flach, eben wegen meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn. :eusa_doh:
Und hier in meiner Umgebung gibts ja auch kaum User, mit denen ich mich zusammen tun könnte - also alles etwas blöd.

Meine einzige Möglichkeit wär dann wohl in irgendeine größere Stadt zu fahren, ich dachte schon an Berlin und mich dort mit jemanden zusammen zutun... :eusa_think: Bis Berlin komm ich auf jeden Fall, da könnte mich zur Not auch jemand hinfahren.
Vielleicht lässt sich dann von dort aus, eine gemeinsame Zugfahrt organisieren? Oder jemand könnte mich mit dem Auto mitnehmen? (Ich würde natürlich einen Teil zu dan Fahrkosten beitragen)

Na mal gucken... Also Interesse besteht, aber das ganze wird schon etwas schwierig. Zumal meine Mutter wahrscheinlich bei der Idee auch halbtot umkippen wird :mrgreen: Ich weiß, ich bin volljährig... Aber sie tut, als wenn ich noch ein Kleinkind wär.

• Forentreffen? Beitrag #70
Na im Herbst winter ist denk ich zu knapp oder
und im Frühling sommer wär es einfach schöner

sim

• Forentreffen? Beitrag #71
ich denke auch, wir sollten das im frühjahr machen, sonst ist das zu kurzfristig und mit grillen in einer hütte ist bei der temperatur auch nicht so toll.
also von mi hier oben ist kassel so um die 330km weg-laut mitgliederkarte.aber naja...
ja mein orientierungssinn ist auch nicht vorhanden, aber ich hab zur not n navi. ich würde entweder selber fahren oder mich einklinken und auch was an sprit zahlen.
ich finde irgentwie aber, dass sich jetzt noch nicht sooo viele hier gemeldet haben. kann man nicht an jeden so eine nachricht schicken?dass es auch wirklich jedr mitbekommt?

• Forentreffen? Beitrag #72
ich dachte schon an Berlin und mich dort mit jemanden zusammen zutun... :eusa_think:
Da können wir uns gerne zusammentun, ich würde von Berlin aus mit der Bahn fahren oder meinen Liebsten nötigen mich zu fahren und dich noch einzupacken (wohin auch immer) und mein Orientierungssinn ist ganz vernünftig, meistens auf jeden Fall :mrgreen:.

Na im Herbst winter ist denk ich zu knapp oder
und im Frühling sommer wär es einfach schöner
Das Problem in den kalten Jahreszeiten ist einfach, dass man nichts draußen machen kann und für ein richtiges Forentreffen extra einen Raum anmieten müsste...was wiederum ganz schön ins Geld geht.
Einfacher und sehr viel preiswerter ist es da im Sommer eine Wiese mit Grill und Co. zu finden.

Außerdem muss man den Tag gemeinsam auch irgendwie gestallten können und die meisten Unternehmungen zum Thema Tier und Umwelt finden nun mal an der frischen Luft statt.

Bevor wir uns hier auf irgendeinen Ort festlegen würde ich eine kleine Sammlung von Orten machen (und zu jedem Ort mindestens eine Person, die dazu bereit ist sich um die Organisation zu kümmern!), die in Frage kommen und dazu eine Umfrage starten: Bei der jeder den Ort wählt, der für ihn am einfachsten zu erreichen ist. Der Ort mit den meisten Stimmen gewinnt :mrgreen:.
Ich würde mich zB. für die Organisation opfern, wenn das ganze in Berlin stattfinden würde. Wer will noch und wo?

• Forentreffen? Beitrag #73
Huhu,

Also ich finde dass auch ne tolle Idee:mrgreen:, sich ma Aug in Aug zu sehen finde ich sehr interessant.
@fischfan
meinst du damit, dass man so 20 Orte oder so festleg und DANN abstimmt, oder jeder einfach seinen Ort sagt, ne oder??
Also eher dass mit den vorgeschriebenen Orten oder??
Weil so fänd ich das toll, da kann man dann gugen wo man am besten hinkommt und der Ort wo halt gewinnt, gehn wir dann halt hin^^.
Obwohl ich auch eher so für Mitte von Dtl. wär da ich in RLP wohne, aber naja wenns in Berlin wär würd ich wahrscheinlich auch kommen, wär mal was tolles, da war ich noch nie:D

LG Katha

• Forentreffen? Beitrag #74
Da können wir uns gerne zusammentun, ich würde von Berlin aus mit der Bahn fahren oder meinen Liebsten nötigen mich zu fahren und dich noch einzupacken (wohin auch immer) und mein Orientierungssinn ist ganz vernünftig, meistens auf jeden Fall :mrgreen:.
Das wär toll :D Also, wenn sich das irgendwie so einrichten lässt, komm ich auf jeden Fall zu dem Treffen.

Sonst ist mir der Ort relativ egal (für Neubrandenburg werd ich ja niemanden begeistern können :mrgreen:)

Die Idee mit der Umfrage finde ich gut... Aber ich würde die dann mit mehreren Antwortmöglichkeiten machen und die Frage irgendwie so stellen: "Zu welchem der Orte würdest du zum Forentreffen kommen können?" Ich denke, dass das Ergebniss dadurch genauer wird... Sonst klicken alle, die in Berlin wohnen "Berlin" an, alle aus Hamburg nehmen "Hamburg" usw., auch wenn sie vielleicht die Möglichkeit hätten, zu einem etwas weiter entfernten Ort zu fahren.

Ich würde übrigens auch Frühling oder Sommer 2009 vorschlagen. Man kann ja jetzt trotzdem schon den Termin festlegen... Dann wissen alle Bescheid und die, die kommen wollen, können sich den Tag freihalten.

• Forentreffen? Beitrag #75
ich finde die idee mit der umfrage auch gut. und ich wäre bereit, auch so bis 400 km zu fahren-das wäre von der höhe ca berlin.
auch wenn es im frühjahr statt findet, sollte man trotzdem eine hütte machen, wenn man grillen möchte. denn was ist, wenns regnet?
vieleicht wohnt uc hier jmd etwas in de natur und hat eine scheune oder sowas, wo man das machen könnte? und wie mact man das mit dem einkaufen, falls gegrillt wird? sorgen da ein paar leute für, die dort wohnen?und man gibt ihm nachher das geld?

• Forentreffen? Beitrag #76
meinst du damit, dass man so 20 Orte oder so festleg und DANN abstimmt, oder jeder einfach seinen Ort sagt, ne oder??
Also eher dass mit den vorgeschriebenen Orten oder??

Ich meine das so, dass jeder, der bereit wäre das ganze an einem Ort zu organisieren sich meldet und den Ort/die Gegend angibt in der er es organisieren könnte/würde.

Wenn euch die Idee gefällt: Würde ich vorschlagen, dass jeder der Lust und Zeit hätte das zu organisieren (evtl auch was vorschießen könnte, den Veranstaltungsort und Verpflegung kostet ja ein bisschen was, vielleicht finden sich ja auch pro Ort zwei/drei Personen die das gemeinsam aufziehen können?...) sich mit seiner Ortsangabe eine PN an mich schickt, ich sammel dass dann und mach eine Umfrage (nach Julianelchens Verbesserungsvorschlägen ;)) dazu auf.

Wenn sich jemand dazu zur Verfügung stellt sollte er sich aber bewusst sein, dass das sicher eine menge Stress, Zeit, Rumgerenne und Geld umherschuppsen kosten wird :roll: ....und sich alle anderen auf ihn/oder die User die sich dazu zusammenschließen verlassen können müssen. Also bitte keine halben Sachen ;).

Oder habt ihr sonst noch eine Idee dazu?

LG
Felis

• Forentreffen? Beitrag #77
also, für ostfriesland, LK aurich könnt ich mich um nen platz und so kümmern...
aber ist halt norddeutschland und ich weis ja nich wer alles dort hin kommen "würde"...

PLZ is 26624

• Forentreffen? Beitrag #78
Ich würde in Kassel organisieren. Nur das mit dem Geld dürfte ein Problem sein...soviel besitze ich leider auch nicht :|
Vllt könnte mir wenn jemand noch hier organisieren helfen, soweit ich weiß kommen ja noch welche aus Kassel.

• Forentreffen? Beitrag #79
Also ich würde mich auch für ein Treffen interessieren.

• Forentreffen? Beitrag #80
Also ich hätte auch interesse.
Aaaaaber:drüften da auch Hunde mit?
Ich weis nicht,muss mal meine Mutti fragen,ob ich alleine darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forentreffen?

Forentreffen? - Ähnliche Themen

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Oben