Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey, hab mir gestern die Bilder doch angeschaut und mich juckt es schon sehr in den Fingern... :silence: Mäuse UND Kuchen...das wird ja immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #81
Hey,
hab mir gestern die Bilder doch angeschaut und mich juckt es schon sehr in den Fingern... :silence:
Mäuse UND Kuchen...das wird ja immer verlockender :mrgreen:
Die Minis sind echt goldig, vor allem so als schlafender Haufen. Bei solchen süßen Bildern werden sicher noch einige schwach, ich bin es ja schon :uups:
Ich drück dir schon mal die Daumen, dass die Kleinen friedlich bleiben, bis sie dann kastriert oder abgegeben werden.
Liebe Grüße
Henni

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #82
Fotos Fotos ich will auch bestochen sein.... aber wo finde ich sie ??:shock:

• Mäuse trächtig? Beitrag #84
*hihi*
Ja die Minis sind schon echt richtig süß. Aber nur danach sollte man ja auch nicht gehen. So gern ich will, dass die Kleinen ein neues Zuhause finden, sollten sich die potentiellen neuen Besitzer auch darüber im Klaren sein, dass es keine kleinen Kuscheltiere sind und, dass sie - entgegen ihrer Körpergröße - doch ein riesiges Bedürfnis an Platz haben, ausgewogener Ernährung usw.!

(Gut Henni, bei dir weiß ich ja, dass du dich auskennst - wann kann ich also was backen? :) )

Danke Seven fürs Verlinken!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 11 Minuten und 26 Sekunden:

Oh mann - im Herrenaqua herrscht mal noch (ich hoffe auch, dass das so bleibt ;) ) ruhige Eintracht und im Mädelskäfig ist schwer Gezicke in Gang.... *grummel* Leider kann ich nicht sehen, wer sich da mit wem kabbelt - ich glaube es sind die Minis oder Fay mischt mit...
Wie sind eure Erfahrungen mit noch nicht so stabilen Mädelsmäusegruppen?
Ich bekomm ja direkt schon wieder imaginäre graue Haare :D

---

Berber21 schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

*hihi* Die Jungs saßen grade zu Viert im Futtertrog :D Dass sie da überhaupt noch was gefunden haben bei den ganzen Mäusen...:D Hab jetzt mal Futter zusätzlich im Käfig verstreut ;)
Die sind echt zum Schießen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #85
Oh, führst Du Selbstgespräche? :003:

Dass die Mädels sich anzicken, ist eigentlich ein bisschen ungewöhnlich - gerade in dem Alter... aber vielleicht wollen sie einfach schon mal austesten, wie weit sie gehen können. Ich denke, dass sich das Gezicke aber wieder legen wird.
Bei uns gab´s keine Zickereien nach dem Auszug der Jungs - was aber daran liegen kann, dass neben Mama und drei Tanten (die immer ein Dreamteam waren) nur noch zwei Mädels übrig waren ;) Das Gezicke ging erst los, als wir die Mädels mit der zweiten Mädelstruppe vergesellschaftet haben... Da wurden aus den bis dato ach so friedlichen Damen plötzlich richtig biestige Zicken, und auch die beiden kleinen Mädels mischten kräftig mit... Aber das hat sich nach einigen Tagen gelegt - die Zickereien zwischen den bisherigen Anführerinnen der beiden Gruppen gingen noch etwas länger weiter, bis sich schließlich Julchen und Q als Chefinnen-Duo etabliert hatten ;)

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #86
Ja, nichts geht über eine gepflegte Unterhaltung mit sich selbst! :D

Ich werde jetzt - wie sooft - einfach abwarten! Was soll ich auch sonst tun? =) Ich hab jetzt auch den Mädels nochmal Futter in den Käfig gestreut - ich habe gestern zb gesehen, dass sie sich unter lauten Gequieke versucht haben ein anscheinend besonders leckeres Exemplar Futter abzujagen... Wobei immer genügend Futter da ist...!!! Hm - Weiber!

Dass die Jungs überhaupt noch ins Häuschen passen...*kopfschüttel* Also 10 kleine Mäusemänner passen da ganz gut rein wenn sie sich zusammenkuscheln. Jetzt haben sie aber das komplette Kloppapier plus den halben Inhalt einer Baumwollschote da reingezusselt!

---

Berber21 schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 26 Sekunden:

Schon wieder Gequietsche bei den Weiber!!! *argh*
Wieso zanken die sich denn bloß? Das sollten sie doch eigtl gar nicht tun *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #87
Hey, schön, dass alles so toll geklappt hat. :D 19 Babys... mannomann! :shock:
Aber wie ich gelesen habe, hast du ja schon einige Interessenten. :D

Mit dem Tierarzt, das hört sich doch sehr gut an. Gegen die Kastra-Kosten kann man wirklich nichts sagen.

Mit den Zickereien bei den Damen, habe ich ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Bei mir gibts nur noch "Damen plus 1 Kastrat-Gruppen". Nach meiner, zwar bisher erst kurzen Erfahrung mit Farbmäusen, scheint mir das aber am besten zu sein.

Ich glaube, ich bin da ganz ähnlich wie du. Ich mach mich auch total verrückt, wenns Zickereien gibt. Deshalb ist das für meine Nerven ;) auch am besten. ;)

Was du allerdings im Moment gegen die Zickereien unternehmen kannst, da habe ich leider auch keinen Rat. :?

Aber bestimmt seven. :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #88
Ja,ja...man hat's halt net leicht mit den Plagen:mrgreen:

Üb Du nur in der Zwischenzeit ruhig mal Kuchen-Backen...Wenn ich dann meinen Kleinen holen komm (ist noch viel zu lang hin, menno:() biste wahrscheinlich Torten-Profi;)
Liebe Grüße!!!

P.S. Gibt es denn eigentlich schon was Neues wegen der Film-Pläne??

• Mäuse trächtig? Beitrag #89
Torten- und Kuchenprofi bin ich jetzt auch schon :) Hast du einen bestimmten Wunsch? ;)
(außer ner 3stöckigen Torte oder so :D )

Meine Tant und ihre Bekannte waren gestern hier, sie würden 4 agoutifarbene Mäuschen nehmen. Und da ich nur ein Agoutiweibchen habe "müssen" sie dann Böckchen nehmen. Kastriert natürlich!!
Ich hab der Bekannten gestern mal noch das Gruppenfoto gemailt und sie schickt das jetzt an die Filmleute. Wenn die das "genehmigen" und sich die Mäuschen so vorstellen, sind sie angagiert ;)
Also: mal noch abwarten! Das wird wohl so ne Art Kurzfilm, der auch nicht im Fernsehen läuft. Ist wohl für irgendnen Filmpreis oder so. Aber ich hab um ne Kopie, um Fotos oder um einige Szenen gebeten :)

Das mit Gezicke ist hier echt so ne Sache.... Ich wollte ja eh einen kleinen grauen Kastraten behalten (ich denke es wird ein "Feivel" :) ) und ich hoffe, dass der kleine Mann dann Ruhe in diesen Hühner - bzw. eigtl ja Mäusestall bringt :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #90
Na da kommt ja noch einiges auf uns zu, unsere Minis sind jetzt 16 Tage und alles ist noch lieb und friedlich!
Wenn ich das hier allles lese dauert es ja nicht mehr lange bis richtig was los ist! (Aber irgendwie wartet man ja auch drauf das sie richtig aktiv werden)
Ist doch super das Du schon so viele Abnehmer hast, und das grösste Glück ist, finde ich, das Deine Lockenbabys glatte Tasthaare haben!
Also ich find ne Käsetorte würd doch super passen, vielleicht mit ein paar Sonnenblumenkernen obendrauf;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #91
Ohja, Käsetorte wäre ja der Hit :D
Meine Oma hat ein tolles Rezept - ich glaube, das werd ich mir mal besorgen ;)

Milu,
das ist echt total toll, wenn die Kleinen anfangen rumzuflitzen und durch den Käfig jagen! Meine haben echt die Sau rausgelassen ;) Vor allem jetzt, wo sie im Flohalter sind und rumhüpfen als gäbe es kein Morgen mehr :)
Ich kann dir nur raten: geh wegen der Geschlechtertrennung zum Ta - ich habe gestern gesehen, wie eindeutig zweideutig manche aussahen ;) (aber der Ta hatte zum Glück Ahnung ;) )
Das mit den Tasthaaren ist echt ein Glück, ich hatte schon voll Angst, dass ich irgendwelche orientierungslosen Minis einschläfern lassen muss... Ob noch was mit den Wimpern ist wird sich rausstellen - aber bisher sehen alle quietschfidel und gesund aus!! Und das bleibt hoffentlich auch so ;)

Total süß: ein kleiner Mann liegt grade im Eingang des Häuschen und pennt tief und fest :D Man sieht nur die Hälfte von ihm- der Rest liegt noch drinnen :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #92
Zum TA geh ich auf jeden Fall, hab auch schon eine nette Kleintierärztin in unserer Nähe gefunden! Selbst würd ich das nie versuchen, nochmal eine böse Überraschung, die Sorgen und ständiges Überlegen, was mach ich mit den Jungs? NEIN danke:?

• Mäuse trächtig? Beitrag #93
Ohja, wie gut ich diese Überlegungen kenne :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #94
@milu: Dann schau aber, dass die sich wirklich mit Mäusen auskennt ;)
Unsere hat damals mal prophylaktisch alle Babies als Jungs deklariert (bis auf die dicke Hayat, die aber nun wirklich unübersehbar ein Mädel war, weil sie verwöhntes Einzelkind war und doppelt so groß wie Qs Babies...)
Wir haben uns dann letztendlich lieber auf uns selber verlassen und zwei weitere Mädels aus der Truppe gefischt und bei Mama gelassen ;)
Mit dem TH-Wurf waren wir dann vorsichtshalber gar nicht mehr bei der TÄ ;)
(Wobei ich dazu sagen muss: Sie gibt sich echt viel Mühe (bzw. die beiden - die "Assistentin" war das mit der falschen Trennung, bei der Chefin haben wir das gar nicht erst ausprobiert ;) Die kümmern sich absolut rührend und haben in den Jahren, in denen wir unsere Mäuse dort regelmäßig hingeschleppt haben, enorm an Mäusewissen zugelegt ;) Und sie haben ganz vielen unserer Mäuse auch super geholfen. Nur das mit dem Geschlechtertrennen müssen sie noch üben ;) )

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #95
Ja, manche meinen es wirklich gut, aber man sagt ja auch nicht umsonst: 4 Augen (oder mehr ;) ) sehen besser als 2!
Wir haben da gestern mit 3 Leuten die Mäuschen getrennt und ich hatte echt Glück, dass mein TA so viel Ahung hatte :)
Milu: für dich als Tipp - schau dir im Internet schonmal Fotos von Männlein und Weiblein an (zb bei ) und druck sie dir vllt sogar aus und nehm sie mit! Sowas hilft meistens ganz gut :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #96
Ich hoffe das sie wirklich so erfahren ist wie ihr Ruf sagt! Bilder hab ich mir schon angeguckt, aber man liest hier ja oft wie schwierig das bei den Würmchen sein kann und das die Männchen echte Versteckkünstler sind! Aber ihr Ruf ist gut, was bleibt mir anderes übrig als dem zu vertrauen?
Was machen denn die Zickereien im Mädelsstall? Ich glaub da würd ich auch nicht wissen wie ich mich verhalten soll! Stell es mir echt schwer vor sie machen zu lassen und das gequicke zu hören!

• Mäuse trächtig? Beitrag #97
Im Prinzip kannst du ja nicht mehr machen, als auf den Ruf zu vertrauen. Aber man stellt ja im Gespräch fest, wie viel Ahnung die Person hat. Wenn mir mein TA jetzt sagen würde: "Sie können unkastrierte Farbmausböcke ruhig zusammen halten." würde ich mir wahrscheinlich einen anderen suchen ;)

Im Moment ist es ruhig in der Mädels-WG, aber es schlafen auch alle glaube ich. Eben gabs nochmal großes Gezeter, aber was soll ich machen? Ich hoffe einfach, das legt sich, wenn sie sich wieder sortiert haben...!
Finde das auch echt schwierig da zuzusehen...!

• Mäuse trächtig? Beitrag #98
Also von dem her ist es glaube ich ganz gut, wenn du selber einen Kastraten behalten willst. Der bringt dir dann schön Ruhe ein und verschafft ihnen auch noch etwas Vergnügen :mrgreen:
Das dauert allerdings noch ne Weile bis die erstmal die 30g erreicht haben und dann die 4 Wochen ausstinken...oje...aber irgendwann haben die Zickereien dann auch ein Ende.
PS: War die Käsetorte jetzt für die Mäuse oder die Menschen gedacht???

• Mäuse trächtig? Beitrag #99
Ich denke eher mal die Käsetorte war für die Menschen - es sei denn die neuen Besitzer wollen kleine Fußball-mäuse mit nach Hause nehmen ;)

Oh mann, ich habe diese Nacht kaum ein Auge zu getan. Andauernd war was los im Mäuseheim - sei es Gescharre, Gejage oder Gefiepe... Normalerweise überhöre ich das nachts, aber vllt lag ich sowieso mit einem Ohr am Käfig, weil die sich ja so angezickt haben. Das ist übrigens nicht weniger geworden und ich hab bisher noch nicht rausbekommen wer sich da mit wem zankt. Das ist der "Nachteil" an nem großen Käfig ;)
Meine untere Etage ist übrigens relativ dunkel - ich weiß, Mäuse brauchen sowas nicht, aber wie ist das, wenn ich - bzw mein Freund (wofür hat man denn nem Elektroniker im Haus? ;) ) da eine schwache Lampe reinmache, damit ich da besser was sehen kann? Andauernd mit der Taschenlampe auf der Lauer liegen, falls es rundgeht, ist auch nicht die beste Lösung.
Was für ne Lampenstärke und Lichtfarbe würde man da nehmen müssen oder ist sowas ein absolutes No-Go?

• Mäuse trächtig? Beitrag #100
Huhu Berber!
Ich würde keine Lampe in den Käfig packen. Die braucht ja auch Strom, da muss also irgendwo ein Kabel langlaufen. Außerdem würde das die Mäuschen doch sehr verschrecken, denke ich...
Wir hatten eine kleine Stehlampe neben dem Käfig stehen, damit konnte man die untere Etage relativ gut "erhellen" (aber eben immer noch so, dass es für die Mäuse eher ein indirektes Licht war, wir aber wenigstens was sehen konnten...)
Vielleicht wäre das eine Alternative?

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben