Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Wenn dein Freund Elektroniker ist, könnte er dir auch eine Batteriebetriebene LED-Lampe basteln, die so angebracht wird, das die Mäuse nicht dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #101
Wenn dein Freund Elektroniker ist, könnte er dir auch eine Batteriebetriebene LED-Lampe basteln, die so angebracht wird, das die Mäuse nicht dran kommen.

Würde da dann gelbe LED´s nehmen.
Die werden auch nicht heiß und können mit einer AA Batterie betrieben werden und sind sogar Dimmbar.

LG Eddy

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #102
Danke für die Tipps! Ich war ja auch etwas skeptisch wegen einem Kabel, aber mein Freund meinte auch irgendwas von LED's, die sie auch nicht anfressen könnten usw...

Gelbe LED's? Gibts da einen speziellen Grund (ich als nicht-Fachfrau muss einfach mal doof nachfragen - ich hab da nämlich keine Ahnung von :D )?
Muss man da sonst noch irgendwas beachten? Gibts irgendwelches Licht was besonders gut/schlecht ist?

Ich hab jetzt immer indirekt mit einer Taschenlampe beleuchtet, hab sie immer so hingelegt, dass ich alles sehen konnte, aber kein Mäuschen geblendet wird. Nur, wenns eben Streitereien gibt und ich muss erst das Licht anknipsen, dann sind alle Mäuse meist verschwunden ;) Und wenn ich im Raum bin und hab dann so ne schwache Leuchte an, das wäre schon gut.
Wenns jetzt nicht gut ist, dann lass ichs auch selbstverständlich! Will den Minis damit ja nicht schaden!

• Mäuse trächtig? Beitrag #103
Gelb wegen angenehmeres Licht.
kannst auch rote oder Blaue LED´s nehemen :D
Sonst hatte das keine Bewandtnis.

LG Eddy

• Mäuse trächtig? Beitrag #104
Ah ok, danke :)
Werd mal den Elektroniker meines Vertrauens fragen, ob er mir da was besorgen kann :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #105
Ich freu mich schon so auf den kleinen Wurm!
Aber lass mal lieber die Käsetorte weg, hinter haben unsere drei Mädels Angst vor dem riesen Fußball, der bei ihnen einziehen soll!
Andrerseits braucht er ja auch sein Kastragewicht :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #106
Die Käsetorte war ja auch eher für uns - aber wir können dem Mini ja ein Stückchen extra-Gouda spendieren ;) Ich will ja nicht, dass deine Damen nachher Angst haben! Ansonsten müsstest du ihn Rainer nennen oder Nikolaus :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #107
Oh man, jetzt ist der Groschen bei mir aber pfennigweise gefallen.... Bei Calli hätte ich schneller geschaltet :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #108
Oh, ich freu mich auch schon so auf meinen Kleinen!!! (Henry!!!) :D
Wann werden die Jungs denn eigentlich ca. kastriert? Kannst Du das schon in etwa abschätzen???
Bin übrigens am Überlegen, ob ich mir nicht zum Geburtstag (Januar) einen selbstgebastelten Käfig von meinem Bruder wünsche...Und dann natürlich mit ausreichender Grundfläche;) Werd mich da mal vorsichtig rantasten...Und DANN könnte ich Dir evtl. doch ZWEI Mäuschen abnehmen und wir hätten das Transport-Problem gelöst:D:D:D Oh, wär das schön!!!
Was machen eigentlich Deine kleinen Streithennen??;) Ist es schon besser geworden?? *schnell-auf-Holz-klopf*
Liebe Grüße!
P.S. Wenn Dir bis dahin übel von all der Kuchen-Esserei sein sollte, bin ich auch gerne bereit,mich z.B.mit ner selbstgemachten Pizza zu arrangieren;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #109
Ohja, immer her damit :) Nachdem ich meine Mäuse abgegeben habe bin ich kugelrund! Ich bin nur froh, dass manche direkt 4 Mäuschen mitnehmen, dann muss ich nur einmal Kuchen essen *hihi*

Also die Männchen sind Ende Nov. 4 Wochen alt, dann werden sie kastriert. Sie wachsen total gut und sind schon recht groß, dh bis dahin werden sie auch das nötige Gewicht haben.
Sie wären dann ca. Ende Dez. abzugeben. (Weibchen natürlich früher)

Das wäre echt richtig genial, wenn du (@marylou) doch zwei Mäuschen nehmen könntest! Dann hätten wir wirklich das Transportprob. gelöst! Und meinetwegen können sie bis Januar auch dann noch bei mir bleiben, die ein zwei Wochen machen dann auch nichts mehr ;)

Meine Streithennen zanken sich ab und an noch, nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber auch noch nicht ganz optimal ;) Aber ich denke das wird sich finden!! :) Aufs Holz klopfen hat was genützt! Danke ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #110
Nur der Neugierdehalber: wieviele Jungs bleiben denn noch über bis jetzt & kann man auch zB 4 Kastraten & 4 Mädels halten?

LG Lilly *mal wissensdurstig*

• Mäuse trächtig? Beitrag #111
Oh, das würde mich auch mal interessieren...

Ja, ja, die liebe Berber hat uns allen ihre Rasselbande schon ganz schön gut "verkauft"...;);)
Da konnte man ja fast gar nicht anders, als ihr ein (oder zwei...oder vier...:)) Mäuschen abzunehmen...Zumal man hier nicht nur mit allerliebsten Fotos, sondern auch noch mit äußerst unlauteren Mitteln (wie selbstgebackenem Kuchen;)) bestochen wird... *hihi*

• Mäuse trächtig? Beitrag #112
Pöh! Ihr habt es doch nicht anders gewollt! Was kann ich denn dafür, dass meine Mäuse so süß und der Kuchen so lecker ist? :D :D

Also ich habe bisher mal noch 4 Mädels "übrig" (zwar mit Interessenten, aber noch keine festen Zusagen) und auf alle Fälle zwei bald-Kastraten. Ich hoffe meine Tante springt mit den 4 Filmmaus-Böckchen nicht ab, ansonsten hab ich ein Problem und 4 Böckchen mehr...
Also ich weiß, dass man Mädels und einen Kastraten problemlos zusammen halten kann. Gruppengrößen ab 4 Mäuschen sind am Optimalsten. Wie das mit zwei Kastraten ist weiß ich nicht, habe nur mal gelesen, dass es wohl viel Fingerspitzengefühl bedarf sie zu vergesellschaften. Aber meine wären ja Brüder und würden ja auch zusammen kastriert. Habe gehört, dass sich dann Geschwister-Kastraten, die sich vorher nicht gestritten haben (tun sie mal auch noch nicht *auf Holz klopf*) sehr gut verstehen.
Von daher würde ich einfach mal vage vermuten, dass das mit 4 Mädels und 2 Geschwister-Kastraten funktioniert, aber vllt. hat hier ja jmd. konkretere Erfahrungen! (Seven? ;) )

• Mäuse trächtig? Beitrag #113
Aus der Traum vom Filmstar-Dasein, die Kastrakosten sind meiner Tante doch zu hoch..

Möchte also noch jmd. Kastraten haben?
Habe dann noch 4 agoutis und 2 schwarze...
*seufz*

• Mäuse trächtig? Beitrag #114
Niemand, der sich noch einen Kastraten dazu holen möchte?

Meine Männer sind übrigens schon kugelrund ;) Die haben aber auch einen Appetit! Ich hab so eine Stange Kolbenhirse reingehangen - das war am Fr.. Heute hängt nichts mehr, außer das letzte bisschen vom Stiel...:D
Wie im richtigen Leben...:)
Meine Briefwaage streikt ja - wüsste gerne mal, was sie mittlerweile wiegen!

• Mäuse trächtig? Beitrag #115
Hey, einen Kastraten bist Du doch schon wieder losgeworden! :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #116
Ja, das stimmt!

Habe jetzt noch 5 zu vermitteln! 1 schwarzen und 4 agouti farbene!

• Mäuse trächtig? Beitrag #117
Ich habe ALLE Mäuschen vermittelt!!!!!!

Ich hoffe nur, dass bei der Kastra alles gut geht und nicht doch noch einer abspringt :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #118
Wow, das ist ja super! Da können wir ja froh sein, dass wir uns für die MCs rechtzeitig gemeldet haben. (Die Namen sind jetzt also offiziell, wie Du siehst.:D)

• Mäuse trächtig? Beitrag #119
also, ICH spring ganz bestimmt nicht ab!!!!!!!

• Mäuse trächtig? Beitrag #120
Hey, Berber, das ist ja wirklich super!
Ich drücke für die Kastra auf jeden Fall die Daumen!

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben