Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Super:clap: Da bist Du die "Sorgen" ja endlich los! Freu mich für Dich und Deine Mäuschen! LG Milu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #121
Super:clap:
Da bist Du die "Sorgen" ja endlich los! Freu mich für Dich und Deine Mäuschen!
LG Milu

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #122
Danke!!!! Ich find das auch richtig toll!!!
Vor allem, weil sich Lilly dazu entschlossen hat, gleich 5 meiner Kerlchen zu nehmen! Das ist einfach der Hit!
Reiten und Kuchen hat was genützt ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #123
*lach* Na ja... eigentlich ist es ja egal ob M oder W ... sind ja alle süß und wenn man auch noch die Kastra mitbezahlt bekommt und die Herren ausstinken dürfen - was will man mehr! ^__^

Gibts vielleicht auch mal aktuelle Bilder? *smile* *neugier*

Grüßle Lilly - "auf die Mäuse gekommen"

edit: Also mit Mädels hab ich echt Pech... alles vergriffen.
Aber falls jemand (6-)8 Mädels weiß die zu haben sind... vorzugsweise noch jung, dass sie zu Berbers Jungs passen... *EB Türen stehen offen*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #124
Au ja, wir wollen Fotos sehen!!!!!!!!!;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #125
Ich stell bald mal welche ein, hab so süße Schlaffotos von meinen Minis. Aber hab grade nicht so viel Zeit - vllt. nachher, vorm Schlafengehen :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #126
Lilly die Tierheime sind doch normalerweise voll von Mäusels!!!
(wenn ich welche find soll ichs dir dann bescheid geben??)

Jaaa Anniii Bilder :mrgreen: =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #127
Aaaalso: hier die ersten Bilder!!!

Anhänge

• SSL20815.JPG
    SSL20815.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 18
  • SSL20860.JPG
    SSL20860.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 17
  • SSL20819.JPG
    SSL20819.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 16
  • SSL20824.JPG
    SSL20824.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 17
  • SSL20861.JPG
    SSL20861.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 15
  • Mäuse trächtig? Beitrag #128
Das alles sind jetzt nur die neuesten Fotos von den Jungs - die Mädels sind ein bisschen fotoscheuer ;)
Vor allem hab ich ja auch den Aqua-Vorteil, da kann man ja einfach unbeobachtet durchfotographieren :)

Anhänge

• SSL20835.JPG
    SSL20835.JPG
    82 KB · Aufrufe: 14
  • SSL20830.JPG
    SSL20830.JPG
    84 KB · Aufrufe: 15
  • SSL20826.JPG
    SSL20826.JPG
    86 KB · Aufrufe: 13
  • SSL20844.JPG
    SSL20844.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 52
  • SSL20850.JPG
    SSL20850.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 13
  • Mäuse trächtig? Beitrag #129
Juhu!
Berber, ich nehm die Jungs 100%, aber wäre es mgl sie nach Neujahr zu holen? Ich werd in nen neuen Job (bzw in die Leitung) eingelernt und das wird es zwischen Weihnachten/Silvester hoch hergehen...

Oh sind die süüüüüüüüüß *rumhüpf* die schauen ja alle unterschiedlich aus, oder?

Also No 1 ist schwarz; dann grau/braun mit weißem Bauch; dann hat einer ein Blesse; einer schaut i-wie verstrubbelt aus; dann noch ganz grau/braun;
Vorallem der ist niedlich:
11693d1226612589-maeuse-traechtig-ssl20844.jpg
*flausch*

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #130
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der kleine Feivel, den sich Berber selbst unter den Nagel gerissen hat! :D
Der Verstrubelte ist unser McFlurry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #131
Genauso sieht es aus :D
Das ist mein kleiner Feivel!!
Und ja: fast alle sehen unterschiedlich aus!

Und Lilly: Ich warte Fr. ab, wann die Jungs kastriert werden. Ansonsten holst du sie schon vor Weihnachten - dann bräuchten sie bei dir evtl. noch eine Woche Damenabstinenz :)
Aber du sagtest ja, dass du einen Ausweichkäfig hast - und bis dahin sind die Jungs auf alle Fälle wieder auf den Beinen!!

• Mäuse trächtig? Beitrag #132
Oder so, ja ^.^ und Damen hab ich ja noch keine.... *seufz* alle alle in den Ths...

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #133
SOOOOOO!!!
Am 20.11. werden meinen Minis kastriert!!! Der TA will pro Mäuschen 25 Euro haben, von ursprünglich 36 Euro! Das geht, finde ich!
Meine kleinen Möppelchen wiegen alle zwischen 27 und 31 Gramm, nur eins macht mir Sorgen, das wiegt erst 23 Gramm - mal schauen, ob ich dem Mini nicht ein Schlückchen Sahne unterjubel - wobei das bei dem Gewusel echt schwierig ist...!!

Drückt mir die Daumen, dass alle Minis das gut überstehen!!!

• Mäuse trächtig? Beitrag #134
Halloo!!

Bald ist es ja soweit - genau gesagt schon am Donnerstag!
Ist es ratsam die Minis schon vorher auf Klo-/Küchenpapier zu setzen? Wie lange nach der Kastra müssen sie darauf sitzen? Eine Woche?
Ich hol die Minis am Do. mittag wieder ab und muss dann aber direkt arbeiten. Meine Mama ist allerdings noch zu Hause - ich denke, sie wird dann ab und zu mal bei die Herren gucken können.
Aber ich merk echt: es wird Zeit!! So langsam fängt das Gezicke an!
Muss ich auf noch etwas achten? Ich weiß, dass sie nicht nüchtern sein dürfen - wie ist es nach der Kastra? Direkt normales Futter hinstellen oder brauchen sie "Schonkost"?

Ich danke euch jetzt schonmal für die Tipps!!

• Mäuse trächtig? Beitrag #135
Off-Topic
Ich glaub ich werd nervös... ich drück am Do gaaaanz fest die Daumen!

• Mäuse trächtig? Beitrag #136
Hallo Berber,
vor der Op musst du gar nichts machen. Lass sie ruhig in ihrem Mief sitzen, da sonst nur mehr gezicke entsteht.
Nach der Op müssen sie ein paar Tage auf Zellstoff, damit in die Wunde (Naht) kein Schmutz kommt und sich entzündet.
Ganz wichtig ist es in den ersten Stunden nach der OP, die Körpertemperatur im Auge zu behallten (am besten exterme Wärmequelle in Form einer Wärmflasche anbieten).
Lass dir auch keine Mäuse mitgeben die noch nicht Wach sind, die Aufwachphase ist mit die Gefährlichste und es sollte ein Arzt in der Nähe sein.
Kannst auch alles hier unter nochmal nachlesen.

Kann dich da gut verstehen das du Nervös bist, war ich bei unserer ersten auch ;)

LG Eddy

• Mäuse trächtig? Beitrag #137
Hi,
na du glaubst nicht, wie nervös ich vor Bennys Kastra war :uups:
Vorher brauchst du sie nicht unbedingt auf Küchenpapier setzen. Du kannst den Käfig ja am Do morgen oder Mi abend misten und dann Küchenrolle rein. Damit du sie nach der Kastra gleich reinsetzen kannst. Halt sonst außer Futter, Wasser und Häuschen nichts rein, also nichts zum großartig rum klettern. Lieber ein paar Klorollen und so. Damit sie sich die Wunden net aufreißen. Spezielles Futter brauchen sie nicht.
Packe einfach etwas Futter in die TB und ein kleines Stück Gurke. Damit sie dann jederzeit fressen können.
Ach ja, auf Küchenpapier sollten sie ungefähr eine Woche sitzen.
Ich drücke auch ganz feste die Daumen dass die Jungs alles gut überstehen.
LG Henni

Edit: Eddy war schneller ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #138
Vielen Dank!
Ich habe mir gedacht, da ich ja ziemlich direkt danach arbeiten muss und ich meiner Mutter nicht zumuten will die Minis umzusetzen, nehm ich einfach gleich das ganze Aqua in einer Wolldecke mit. Dann können sie nach der Op direkt wieder in ihre gewohnte Umgebung und werden nicht noch zusätzlich gestresst!
Wie mache ich das mit Wärmflasche/Wärmekissen o.ä.? Kann kann die dick eingewickelt in Handtücher ins Aqua tun? Weil ich wüsste nich, wie ich das sonst machen könnte... Ideen? ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #139
Das wäre eine Möglichkeit, nur halt drauf achten das sie sich nicht da durchfressen durchs Handtuch.
Andere Möglichkeit wäre ein dünnes Brettchen 4-5mm Passgenau zu zu schneiden um eine Schmalseite des Aquas abgetrennt werden kann, und hinter dieses Brettchen kannst dann auch die Wärmflasche stellen (hoffe du verstehst wie ich das meine).
Gibt wohl auch so Wärmekissen die man reinlegen kann und ein paar Stunden wärme halten, hab damit jedoch noch keine Erfahrung.

• Mäuse trächtig? Beitrag #140
Ja ich weiß, was du meinst. Ich denke, ich werde das mit dem Handtuch versuchen, vllt leg ich das ganze auch unter das Klopapier.. Und ist ja fast immer jmd. da, der mal guckt. Jedenfalls so lange die Wärmflasche, bzw. die Wärmepads drin sind!
Wie lange sollte man das denn drinlassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben