Sorry, Du bist hier auf dem Spinnenforum, und nicht auf dem Kuscheltierforum gelandet. Wenn Dich unsere Konversation stoert, lass es doch einfach sein. Ich bin ein grosser Spinnenliebhaber, zumal ich in Afrika lebe und ich "meine" Spinnen nicht im Terrarium halte, sondern sie kommen so rein und raus, wie sie wollen, von der Ritzenhockerspinne bis zur black widow. Das ist sicher krank fuer Dich oder ? Dennoch war ich in Deutschland 20 Jahre lang im Reitsport aktiv, kenne mich also bestens mit Pferden aus, und habe hier in Namibia 3 Hunde und 2 Katzen, die ich sehr liebe. Hab auch ueber all die Jahre sehr positive Erfahrungen mit Raubkatzen, Affen, Warzenschweinen, Zebras usw gemacht. Man braucht eben nicht einspurig zu fahren, oder? Was hast Du denn gegen Gliederfuessler im Allgemeinen? Machen sie Dir Angst oder findest Du sie einfach ekelig und abstossend? Dann beobachte mal ein und dieselbe Spinne ueber 3 Jahre lang hinweg in der Natur, wie interessant und aufschlussreich das sein kann. Du weisst doch nicht wirklich, wovon Du da redest, oder?
Gruesse aus Windhoek, Namibia