Ist meine Hündin tragend?

Diskutiere Ist meine Hündin tragend? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wenn die Welpen anfagen sich zu bewegen dann wird man es merken. Wie ist es eigentlich passierte das Emma weg war?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist meine Hündin tragend? Beitrag #21
wenn die Welpen anfagen sich zu bewegen dann wird man es merken. Wie ist es eigentlich passierte das Emma weg war?

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #22
HAllo Susi
Erstmal ist das Alter sehr gut für einen ersten Wurf.
Dann spricht das Verhalten schon für einen Wurf.
Angenommen deine Hündin hat wirklich Welpen im Bauch, so nehmen sie ja immer mehr Platz ein der für den Magen dann nicht mehr zur Verfügung steht, deshalb ist eine Appetitlosigkeit nicht verwunderlich. Biete ihr statt dessen lieber öfter etwas zum Futtern an.
Wenn deinen Hündin mal entspannt auf dem Rücken liegt und du sanft deine Hand auf den Bauch legst solltest du eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt die Welpen schon sehr gut fühlen können.
Was ist denn der Rüde für ein Hund?
@ all: bitte haltet euch mit Kritik zurück und gebt sachliche Tipps oder seid ruhig, denn mit Vorwürfen kann man weder Susi noch der Hündin helfen.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #23
ich bin mit fahrrad zu den eltern von meinem freund gefahren, die haben auch einen hund und als ich sie auf den hof gelassen habe, hat sie sich ein loch zum durch krabbeln gesucht. ich habe es ja auch gleich bemerkt, dass sie weg war, ich bin auch sofort los und habe sie gesucht wie eine wahnsinnige und dann habe ich sie ja auch gefunden, mit einem anderem hund. ich fasse ja jeden tag an ihren bauch, ich finde es bewegt sich nichts,(jedenfalls merke ich nichts) doch wenn ich an ihre zitze komme, zuckt sie zusammen.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #24
Das man die Welpen fühlen kann fängt auch erst mit der siebten Woche an.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #25
danke ricalein. ich "fummel" ja schon immer an ihrem bauch doch ich weiß einfach nicht ob sich da was bewegt, ihr bauch fasst sich eher hart an. also sie hat einen richtig runden bauch, als ob sie einen kleinen fußball verschluckt hat, mal übertrieben gesagt.
also der papa dazu wäre eine mischung, also nichts "schönes" um ehrlich zu sein.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #26
Das hört sich alles nach einer normalen Trächtigkeit an.
Wie gesagt, mit 7 Wochen ist der früheste Zeitpunkt wo man von den Welpen Bewegungen spüren kann, sonst lassen die sich noch kaum ertasten.
Du solltest die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall dazu nutzen dich auch die Welpen und die damit verbundene Arbeit vorzubereiten. Deine Hündin braucht auf jeden Falle eine Wurfkiste.
Ich hab mal was zu diesen Thema geschrieben, das findest du bei Hundegesundheit oben angepinnt. Lies dir diese 2 Themen von mir mal durch.
Du kannst da auch gerne noch fragen zu stellen.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #27
Wie gross ist den dieser Mischling?
Und was für einen Charakter hat er?

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #28
Jeder Beitrag der hier gepostet wird und nur dazu dient zu Kritisieren oder zu Beleidigen oder andere Arten von OT. werde ich ab sofort Kommentarlos löschen. Bitte versucht doch Susi zu helfen, nichts weiter.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #29
Susi,
ich drücke euch ganz fest die daumen, das der Hund keinen Virus hat, sondern wirklich Schwanger ist!
Ich wüsste grade wirklich nicht, welcher Virus so einen dicken Kullerbauch verursachen kann...mir schwirt da nur nen Tumor im Kopf rum...*und ich bin absolut gegen Vermehrung, hier ist es aber nicht mit absicht passiert und da sollten wir hinterstehen und helfen*

Lass dir Tips und Tricks geben von Ricalein, die hat damit sehr viel erfahrung und weiss wovon sie schreibt!

Man könnte, Kastrieren und die Welpen im selben Atemzug mit auf die Welt bringen, dies jedoch ist ein noch grösserer Stress faktor für das arme Tier, da sie danach ja noch die Welpen irgend wann Säugen soll!
Dies finde ich aber wirklich nur in Notsituationen korrekt!

Wir drücken hier alle die daumen,das es deiner kleinen Maus bald besser geht und das es wie gesagt Welpen sind und kein so krasser Virus wie dein Tierarzt glaubt...wenn nicht, dann bin ich gespannt!

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #30
Was mir gerade noch dazu einfällt und dann aber äußerst negativ währe ist eine Pyometra, also eine Entzündung der Gebärmutter in deren Folge sich die Gebärmutter mit Eiter füllt, ganz ausschließen kann das wirklich nur bald möglichst ein Ultraschall oder Röntgenaufnahmen, aber ich glaube die sind erst in der letzen Trächtigkeitswoche möglich, da die Knochen der Welpen sich sonst noch nicht abzeichnen würden.

Ich hoffe mal ganz fest das alles im grünen Bereich ist. "ganz fest Daumendrück"

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #31
also der hunde- papa is so ca 30-40 cm groß und was er für einen charakter hat, weiß ich leider nicht, kenn ihn ja nur vom "turteln" mit emma und wenn er bei mir vorm zaun gestanden hat und nach ihr gerufen hat.
naja um ehrlich zu sein, habe ich auch angst davor, wenn sie schwanger is. da wo emma her kommt, waren es auch zehn welpen, ich habe sie in der wohnung, wo soll ich mit den ganzen welpen hin? naja das werd ich schon irgendwie hin kriegen. doch wenn sie was anderes hat, dann bricht für mich echt eine welt zusammen. sie is für mich mein ein und alles, doch das brauch ich sicher keinem von euch erzählen. also mit dem virus meinte er sowas wie ne grippe oder so. weil sie ja auch so "angeschlagen" ist doch das halte ich für quatsch, na wir werden sehen. danke für eure meldungen, das hilft mir doch immer ein bißchen, wenn ich was von euch lese.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #32
Ich stimme dir mit dem quatsch zu.
Haben zwar "nur" 2 Rüden,aber so wie das klingt wird es bei dir bald gut was rum wuseln.
Feste die Daumen gedrückt.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #33
also wir müssen ja dienstag wieder hin und dann bestehe ich auch auf alles was man machen kann und wenn mir noch immer nicht wohl ist, fahre ich mit ihr in eine richtige klinik, die is zwar weit weg aber das is mir auch egal, hauptsache ich weiß endlich was mit ihr los ist. :-(

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #34
na nu, mein letzter beitrag is irgendwie weg. also schreib ich ihn schnell nochmal. also der hunde- papa is so ca. 30-40 cm groß und seinen charakter kenn ich ja nicht so. kenn ihn ja nur vom turteln mit emma und wie er an meinem zaun nach ihr gerufen hat.
na wie gesagt, ich fahr dienstag wieder hin und wenn dann beim ultraschall nichts raus kommt, fahr ich eben mit ihr zur richtigen klinik, die is zwar weit weg doch das is mir auch egal, ich würde mit ihr nun schon bis ans ende der welt fahren, hauptsache ich weiß endlich was mit ihr los ist.
ich weiß gar nicht, um ehrlich zu sein, was ich machen würde wenn sie was schlimmes hat. :-(
doch ich hab auch angst davor wenn sie schwanger is, ich habe sie ja in der wohnung, weiß gar nicht wo ich mit den kleinen hin soll doch das krieg ich schon irgendwie hin. da wo emma her is, waren es zehn welpen, wenn so viele bei ihr raus kommen, dann glaub ich, fall ich in ohnmacht. ach ne, geht ja auch nicht, ich muß ja für sie da sein. :)
aber ich kann nur wieder danke sagen, das hilft mir doch, wenn ich was von euch lese.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #35
da muss ich mich voll und ganz Ricalein anschließen... :lol:

meine Hündin ist jetzt auch in der vierten woche trächtig...
man merkt und sieht noch nicht allzuviel...:mrgreen:

ab der 4 - 5 woche kann der TA ertasten ob sie "wirklich" trächtig ist...
(wenn ein TA das dann noch nicht erkennen kann, dann würde ich dir dringend raten den TA zu wechseln)

und in dem von dir genannten Zeitraum müsste das ein "fähiger" Tierarzt schon feststellen können...:eusa_eh:

ausserdem müsstest du wie schon gesagt, ab der fünften woche selbst etwas erkennen können... (Ausnahmen bestätigen die Regel) :mrgreen:

lg, kiwi & Rasselbande...;)

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #36
Susi
Wenn du nur den geringsten Zweifel daran hast das es eine normale Trächtigkeit ist, solltest du so bald wie möglich zu der Tierklinik fahren und deine Hündin untersuchen lassen, denn sollte es wirklich eine Pyometra sein, das ist das für deinen Hund lebensgefährlich.
Solltest du das heute noch lesen, so ruf da wenigstens mal an und frag nach wie die die Situation einschätzen und welchen Rat die dir geben.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #38
Hallo Susi,

wie verhält sich denn Deine Hündin sonst so?

Trinkt sie Unmengen an Wasser? Wenn es Dir viel vorkommt, dann kannst Du die Menge über 24 Stunden genau abmessen und rechnest es im Anschluss aus.
Hündinnin, die eine Gebärmutterentzündung haben, trinken enorm viel. Normale Wasseraufnahme ist ca. 50 bis 60 ml pro Kg.
Ansonsten denke ich auch, wirst Du wahrscheinlich bald viele kleine Mini-Emmas rumflitzen haben. ;)

Wie hier schon gesagt, ein Ultraschallbildchen sollte ebenfalls möglichst schnell gemacht werden, schon dass Du weißt, das alles in Ordnung ist.

Die evtl. Menge, die auf dem Ultraschall nachher zu sehen ist, sagt noch gar nichts aus, es ist eine ungefähre Schätzung, denn die kleinen Welpen können auch exakt übereinander oder hintereinander liegen, dass man sie nicht alle sieht.

Sollte sich das mit dem Babys rausstellen, dann fang schonmal an und baue eine geeignete Wurfkiste, an die sich die werdende Mama schonmal gewöhnen kann. So eine Wurfkiste ist wichtig, dass sie die bevorstehende Geburt optimal durchführen kann. Es dient zur Erleichterung und zur Sicherheit der Welpen.

Viel Glück, dass es Deiner Hundemaus gut geht, denn das ist das Wichtigste!

LG Mikki

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #39
hey, ich habe gerade in der klinik angerufen, ich kann morgen so gegen zehn da sein, dann wird sie untersucht. ich habe da auch alles geschildert und sie haben auch gleich gesagt, das es eine entzündete gebärmutter sein kann und falls sie das hat, wird sie da gleich operiert.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #40
Noch ein kleiner Tippp am Rande, beobachte si mal genau wenn sie sich unbeobachtet fühlt :D Hündinen suchen auch ein Nest, wenn du mal genau beobachtest , wie Decke wird inne Ecke geschleppt oder sie verkriecht sich in eine Ecke, so eine Art Höhle etc. kann auch ein Indiz für eine Trächtigkeit sein. Alle Ratschläge hier sollten den Gang zum TA nicht ersetzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist meine Hündin tragend?

Ist meine Hündin tragend? - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Trächtigkeit Hündin: Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...

Neueste Beiträge

Oben