- Katze einschläfern ??? Beitrag #1
M
mikesch56
Hallo an das Forum,
ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich ein Problem mit einer meiner Katzen habe.
Fee ist ein Mädchen ( Wohnungskatze mit Freigang auf der Terasse ).
Ihr geschätztes Alter 8 - 10 Jahre.
Bei der letzten Impfung vor ca. 4 Wochen, machte sie beim TA einen munteren Eindruck, hatte aber von ca. 4 kg auf 3,2 kg abgenommen.
Dieses Abnehmen ging weiter, sie verweigerte die Aufnahme von Futter und Leckerli, so daß ich Anfang dieser Woche wieder zu TA bin.
Ergebnis : das Gewicht liegt nur noch bei 2,5 kg, Nierenwerte sind erhöht.
Zusätzlich wurde eine Verstopfung diagnostiziert, die aber mittlerweile behoben ist.
Sie bekommt seitdem täglich ca. 150 ml Flüssigkeit gespritzt und Antibiotika.
Mittlerweile frißt sie wieder ( NaFu und TroFu ), wenn auch nur wenig, setzt Kot und Urin ab und bearbeitet auch den Kratzbaum.
Heute morgen trat allerdings etwas Merkwürdiges auf.
Direkt nach dem Abschlucken des Futters legte die Katze den Kopf schief und ihr Lauf sah staksig und unkontrolliert aus. Fast wie ein Krampf.
Das wiederholt sich nun nach jeder Futteraufnahme
Der Tierarzt hatte keine Erklärung.
Kann mir jemand was dazu sagen ?
Tut mir leid, wenn ich gegen Forenregeln verstossen haben sollte :uups:, aber es geht um die Entscheidung die Katze einschläfern zu lassen oder ihr eine Chance zu geben.
Dementsprechend ist mein Gemütszustand.
Wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte.
Gruß
Detlef, Eve und ( noch ) Fee
ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich ein Problem mit einer meiner Katzen habe.
Fee ist ein Mädchen ( Wohnungskatze mit Freigang auf der Terasse ).
Ihr geschätztes Alter 8 - 10 Jahre.
Bei der letzten Impfung vor ca. 4 Wochen, machte sie beim TA einen munteren Eindruck, hatte aber von ca. 4 kg auf 3,2 kg abgenommen.
Dieses Abnehmen ging weiter, sie verweigerte die Aufnahme von Futter und Leckerli, so daß ich Anfang dieser Woche wieder zu TA bin.
Ergebnis : das Gewicht liegt nur noch bei 2,5 kg, Nierenwerte sind erhöht.
Zusätzlich wurde eine Verstopfung diagnostiziert, die aber mittlerweile behoben ist.
Sie bekommt seitdem täglich ca. 150 ml Flüssigkeit gespritzt und Antibiotika.
Mittlerweile frißt sie wieder ( NaFu und TroFu ), wenn auch nur wenig, setzt Kot und Urin ab und bearbeitet auch den Kratzbaum.
Heute morgen trat allerdings etwas Merkwürdiges auf.
Direkt nach dem Abschlucken des Futters legte die Katze den Kopf schief und ihr Lauf sah staksig und unkontrolliert aus. Fast wie ein Krampf.
Das wiederholt sich nun nach jeder Futteraufnahme
Der Tierarzt hatte keine Erklärung.
Kann mir jemand was dazu sagen ?
Tut mir leid, wenn ich gegen Forenregeln verstossen haben sollte :uups:, aber es geht um die Entscheidung die Katze einschläfern zu lassen oder ihr eine Chance zu geben.
Dementsprechend ist mein Gemütszustand.
Wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte.
Gruß
Detlef, Eve und ( noch ) Fee