Katze einschläfern ???

Diskutiere Katze einschläfern ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das mit dem Rachenraum ist so: Die Nieren reinigen nicht mehr richtig. Dadurch vergiftet der Körper langsam. Das Ammoniak welches sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze einschläfern ??? Beitrag #41
Das mit dem Rachenraum ist so: Die Nieren reinigen nicht mehr richtig. Dadurch vergiftet der Körper langsam. Das Ammoniak welches sonst ausgeschieden wird, greift im Körper die Schleimhäute an, ja verätzt sie regelrecht. Also, z. B. Magen, Speiseröhre, Maul.
Durch Infusionen werden einmal die Schadstoffe im Körper verdünnt, gebunden und ausgeschwemmt, zudem sind noch Stärkungsmittel für das Tier drin. Oft wird noch ein Antibiotika gespritzt, da oft Stellen an den Schleimhäute sind. Für den Magen gibt es eine Art Milch, welches sich über die Schleimhäute im Magen verteilt, damit leichter das Futter drin bleibt.
Ich hoffe, das Du positives zu berichten hast, meine Finger tun weh, vom drücken!!!!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #42
Ich hoffe, das Du positives zu berichten hast, meine Finger tun weh, vom drücken!!!!

das hoff ich auch... ich drück auch immer noch die Daumen!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #43
An alle,
kann vorsichtige Entwarnung geben.
Komme gerade vom TA. Der Allgemeinzustand ist um Längen besser als gestern.
Kein Krampfen, kein Torkeln, Gewicht gehalten, fast schon wieder 'verfressen'. Kurzum Tendenz positiv.
Für den Hinweis mit der Magen- bzw. Speiseröhrenreizung war mein TA sehr aufgeschlossen und hat gleich zwei Tabl. Gastrosel gegeben. Ob's das war werde ich sehen.
Wir haben uns auch über eine zweite tierärztliche Meinung unterhalten und auch da hat er mir zugeraten.
Das macht er vor endgültigen Entscheidungen grundsätzlich.
Morgen ist jetzt wieder eine Elektrolytgabe fällig und Mitte nächster Woche wird er nochmals versuchen genug Lebenssaft für ein großes BB im Labor zu zapfen. Wie gesagt immer in der Zuversicht, daß der jetzige Verlauf nicht plötzlich wieder kippt, dann wäre sofort eine TK gefragt.
Die Nierenwerte der Blutuntersuchung : Crea - 6,58 mg/dl und Urea 260 mg/dl

Bitte weiter alles drücken was Ihr habt.

LG
Detlef

• Katze einschläfern ??? Beitrag #44
Ich hoffe, Du hast weiter positives zu berichten!!!!!! Ich drücke weiter!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #45
Danke.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Diätfutter ?
Ich habe jetzt hier 'Renal' TroFu und NaFu, wobei das NaFu momentan das Futter der Wahl ist.
Habe gelesen, daß viele Katzen auf Hühnerbrühe stehen, ungewürzt natürlich.
Werde ich gleich mal probieren und hoffe auf diese Weise das Verweigern der Wasseraufnahmezu umgehen.
Mein TA meint, daß sie nicht trinkt, liegt wohl an der Elektrolytmenge die sie verabreicht kriegt. zwischen 100 und 150 ml.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #46
Das stimmt, sie bekommt ja Flüssigkeit über die Infusionslösung.
Ich würde das nehmen, was mir der TA empfiehlt, Nierenfutter gibt es auch als NAFU.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #47
Das mach ich denn auch. NaFu Renal ist schon bestellt.

Halte Euch auf dem Laufenden.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #48
puuuh... mal aufatmen tu!
Na hört sich doch schonmal viel besser an!
Ich drück weiterhin auch alles... also ich hat mal einen Leberkranken Kater da hab ich von Kattovit das Diät-Nassfutter gefüttert, der Kater hat das auch sehr gut angenommen!
Aber du hast ja jetzt bestellt, hoffe es schmeckt der kleinen *lach*

Wie gesagt halt uns auf dem laufenden und hier ist alles gedrückt was zu drücken geht!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #49
Aufatmen stimmt. Das Gepolter von dem Stein der da vom Herzen fiel muß republikweit zu hören gewesen sein.
Jetzt gilt's nicht in Euphorie zu verfallen, denn das Frühstück lag gerade schon wieder auf dem Teppich.
Der Streß beim TA und die beiden Magentabletten haben da wohl Wirkung gezeigt.:(
Naja, versuchen wir's gleich mal mit TroFu in Hühnerbrühe, aber erst nach dem Nachmittags-Schönheitsschlaf.;)

• Katze einschläfern ??? Beitrag #50
Das Erbrechen ist leider noch normal! Das dauert auch bis sich das gibt. Ich weiß, es erschreckt einen sehr. Biete ihr weiter das NaFu an. Mit der Brühe wäre ich erstmal vorsichtig, ich weiß nicht welche Eiweiße da drin sind. Bei der Niere ist oft das Problem, das sie gerade Schwierigkeiten hat, Eiweiß abzubauen. Frage da lieber erstmal den TA.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #51
O.K. Dann frag ich mal erst nach.
Mit ein wenig Gewürz, komme ich dann auch mal wieder zu einer leckeren Mahlzeit.:)

• Katze einschläfern ??? Beitrag #52
Ihr werdet es nicht glauben,
ich bin gerade wach geworden und wollte nach Fee sehen... und....
Die Katze ist wie vom Erdboden verschluckt.
Ich stelle jetzt seit zwei Stunden das gesamte Haus auf den Kopf. Nichts.
Ich habe den Garten durchsucht. Nichts.
Habe die nähere Umgebung mit dem Auto abgeklappert. Nichts.
Fee ist reine Wohnungskatze und kennt außer der Terasse kein Draußen.
Ich weiß auch nicht wie sie raus gelangen konnte ???
Hinzu kommt, daß sie ja immer noch schwer krank ist und zudem ist es saukalt und regnet.
Meint ihr sie findet überhaupt zurück, wenn sie sich draußen nicht auskennt ?
Ich mach mir da wenig Hoffnungen.
Außer sie steckt hier noch irgendwo im Haus.
Werde jetzt noch mal alles abklappern, Schränke und Möbel durchsuchen, aber glauben tu ich nicht mehr daran.

LG von einem sehr traurigen mikesch56

10 Minuten später.
Ich wollte mich gerade ins Auto schwingen, da steht dieser Teufelsbraten im Flur vor mir und maunzt mich an,
als wäre nix gewesen. Ich weiß wirklich nicht wo die gesteckt hat.
Aber vor meinem nächsten Posting warte ich auf jeden Fall noch mal einige Minuten, bevor ich mich hier vollends lächerlich mache.

LG von einem mikesch, der, wenn dieses auf und ab so weitergeht, bald reif ist für die Anstalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze einschläfern ??? Beitrag #53
Hallo Mikesch,

:lol: glaub mir, so schnell kommt man nicht in die Anstalt. :lol:
Schön, dass es deiner Mietzimopsie langsam besser geht. :mrgreen:

Hoffentlich kann sie sich wieder richtig regenerieren und muss sich nicht weiter erbrechen, denn sonst kann die Speiseröhre nicht abheilen.

Wäre schön, wenn Du hier weiterberichtest.

LG Mikki

• Katze einschläfern ??? Beitrag #54
Muss gleich wieder zum TA.
Sie hat heute morgen nur mäßig gefressen, obwohl Hunger da war. Sie hat mich beim Futter ansetzen die ganze Zeit verfolgt.
Im Moment hat sie eine Kauerposition eingenommen und den Kopf schräg vor sich auf den Teppich gelegt.
Macht nicht wirklich einen guten Eindruck, zumal der TA Besuch weiteren Stress verursachen wird.

Schau'n wir mal was wird.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #55
Mein lieber mikesch... jagst Du einem am frühen morgen nen Schrecken ein :mrgreen:
Gott sei dank ist die kleine wieder da... !!!

Und wie Mikki sagt, in die Anstalt kommt man nicht so schnell *lach*

• Katze einschläfern ??? Beitrag #56
Ich drücke Dir die Daumen... ist doch normal, wenn Katze weg, dass man einen Schreck bekommt. Ich fahre mit Goofy auch gleich in die Klinik, er hat wieder dolle Rückenschmerzen.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #57
Dann viel Glück Euch beiden.

Ich muß jetzt erst mal für nächste Woche ein 'Cat-Sitting' organisieren.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #58
Na, wie ist es bei Dir gelaufen. Goofy ist gequaddelt worden, soll warm gehalten werden, drinnen Körnerkissen, draußen Decke anziehen. Ich soll die Tage nochmal hin. Ich ärgere mich so, ich vermute es von gestern abend. Ich ziehe ihm jetzt nach dem letzten Hexenschuß immer eine Decke draußen aus - bei bäh Wetter - gestern hatte ich sie gewaschen. Na, da mußte er mal ohne raus und gestern abend war es sehr feucht und kalt und der alte Herr saß auf dem kalten Beton im Stall und bewegte sich nicht bis ich fertig war.... Ich könnte mich selber in den Hintern beißen...... Jetzt leidet der arme Kerl.... Also, 2. Decke her.
Habe gleich Joy mitgenommen, da nächste Woche eh nochmal ihre Nierenwerte kontrolliert werden sollten. Vor 3 Monaten waren 2 Grenzwertig. Aber bei ihr ist alles im grünen Bereich. Hoffe Du, hast positives zu berichten.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #59
Quaddeln kenne ich, habe selber Rückenprobleme. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und für Joy alles Gute.
Bei mir ist die Lage so, so.
Nach gabe dieser Tablette für den Magen, hat Fee mächtig erbrochen.
Ich setz die Dinger jetzt erst mal ab um zu sehen, ob es ohne besser geht.
Jetzt hat sie das Bett besetzt und pennt seit drei Stunden.
Die Untersuchung beim TA hat heute ergeben,daß sie zumindest ihr Gewicht gehalten hat.
Damit das so bleibt werde ich gleich erstmal von der reinen Renal Fütterung umstellen auf
gemischtes Futter ( Renal / Whiskas - 50/50).
Es nützt mir nichts, wenn sie das gesündere Futter ignoriert und dabei an Gewicht verliert.
Für den Lauf der nächsten Woche habe ich jemanden gefunden, der einmal am Tag nach den beiden sieht.
Morgen früh geht's wieder zum TA. Elektrolyte und irgendwas Homöophatisches.
War das jetzt richtig geschrieben ??

LG Detlef

• Katze einschläfern ??? Beitrag #60
Frage doch mal nach einem Magengel!!! Das ist in so kleine Tütchen, die man aufschneidet. Man kann sie dann auf eine kleine Spritze ziehen (das Gel) und ins Maul geben. Vielleicht das Gel verträglicher als eine Tablette. Das Problem bei herkömmlichen Futter, sind die Eiweiße! Hast Du Deinen TA gefragt, ob es in Ordnung ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze einschläfern ???

Katze einschläfern ??? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...

Neueste Beiträge

Oben