Hi,
ich habe es gesagt was sie alles was sie macht
er hat es rausgefunden in dem sie nur dem bauch angeguckt hat
sie hat nur gesagt dass es eine Zyste ist
nur durch angucken? Das mit der jetzigen TÄ klingt schon komisch: Erst soll es Pilz sein, der aber nicht behandelt wird, dann sind es Zysten, die aber erstmal auch nicht behandelt werden sollen und nach angucken diagnostiziert werden?
Ich würde euch da auch raten, noch einmal eine zweite Meinung eines guten, meerschweinerfahrenen Tierarztes einzuholen. Evtl. in der nächstgrößeren Stadt?
ich füttere trockenfutter von pitti für Meeris
Ich kenne jetzt nicht die Zusammensetzung dieses Trockenfutters, aber ich würde vermuten, dass ziemlich viel Getreide und evtl. noch anderes ungesundes Zeug drin enthalten ist. Das Trockenfutter, was man so gewöhnlich im Supermarkt kaufen kann, ist in der Regel sehr ungesund für Meerschweinchen (siehe auch unser
Meerschweinchen-Wiki) - zumal es im Grunde auch vollkommen überflüssig ist.
Wenn man Meerschweinchen gesund ernähren möchte, dann füttert man viel, viel, viel Heu und zusätzlich Grün- und Frischfutter.
Das
ja Die Raufe ist immer Voll mit heu
ist also schon mal klasse!
Ich füttere Grünfutter:Apfel.Gurcke.Salat.aber nur am tag kriegen sie nur eine sache z.b. salat .
Die Frischfutterauswahl sollte noch vielfältiger werden. Auf der Seite
www.diebrain.de (vielleicht magst du da sowieso mal durch den Meerschweinchenbereich stöbern?) findest du eine tolle
Frischfutterliste.
das eesen schmeckt ihr imoment nicht so gut!! deswegen habe ich jetzt die pellets im futter mit warmen wasser vermischt so dass es brei ist und dann habe ich einen halben teelöffel haferflocken gegeben.weil sie nur in der ecke liegt und nichts frisst
Das klingt wirklich nicht gut. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen und müssen ständig fressen, es ist also sehr gefährlich, wenn sie längere Zeit nichts fressen. Gestern schriebst du, sie sitzt aufgeplustert in der Ecke, heute frisst sie nicht mehr gut oder gar nicht mehr - das ist schon sehr akut und gefährlich!