Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

Diskutiere Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; und was sagt ein anderer TA? Wie schon geschrieben wurde, 4 Jahre ist nicht alt. ich habe hier vor kurzem wegen einem Knubbel, meinen 6 Jahre...
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #41
und was sagt ein anderer TA?
Wie schon geschrieben wurde, 4 Jahre ist nicht alt.
ich habe hier vor kurzem wegen einem Knubbel, meinen 6 Jahre alten Bock operieren lassen, lieber jetzt wenn das Tier noch fit ist, als wenn es dem Tier dadurch wirklich schlecht geht, denn dann kann man wirklich nicht mehr operieren.
Welche Narkoseart würde dein TA denn anwenden?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #42
also sie ist jetzt 5 jahre alt geworden und wir waren wieder bei dem gleichen tierarzt also der speziallist und die zyste ist größer geworden wenn wir das jetzt rausoperrieren lassen dann ist das problem das der körper das nicht so gut verkraften würde.und wenn man die rausoperriert dann produziert der köroer später noch mehr flüssigkeit und es bilden sich wieder zysten

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

maja852 schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

ja aber mann kann es nicht mehr operrieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #43
Ich habe eine Bekannte, die hat sogar ihr sechs jähriges Meeri operieren lassen...ist Gott sei Dank (wem sonst) gut gegangen. Wenn der Tumor wächs, bedeutet das nicht, daß er bösartig ist und man ihn entfernen muss?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #44
Huhu.
Hab mir das jetzt nich ganz durchegelesen, aber das mit den Zysten kommt mir sehr bekannt vor...
Mein Meerschweinchen Emma hat auch Fell am Bauch verloren und hatte an den Seiten so richtige Kugeln, als wärs sie schwanger gewesen.
Bin dann zum TA und der meinte, nach dem Abtasten, dass es Zysten seien. Ich wollte natürlich wissen ob Emma Schmerzen hat und ob man das operieren kann. Er meinte nur, dass das nicht so schlimm sei und eine Operation sehr sehr aufwendig sei.
Da hab ich ihm geglaubt und hab es so gelassen.
Ein halbes Jahr später musste ich sie dann einschläfern lassen. Lag nur noch auf der Seite und hatte Krämpfe und Zuckungen.
Ich will dir natürlich keine Angst machen. Aber die Erfahrung hab ich gemacht. Ob diese Krämpfe usw von den Zysten kam weiß ich nicht....

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #45
Ich habe eine Bekannte, die hat sogar ihr sechs jähriges Meeri operieren lassen...ist Gott sei Dank (wem sonst) gut gegangen. Wenn der Tumor wächs, bedeutet das nicht, daß er bösartig ist und man ihn entfernen muss?

Auch gutartige Tumore können stark wachsen und müssen dann auch schnellstmöglich entfernt werden.

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #46
also flocky hat wieder fell und es geht ihr gut

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #47
Hallo Ihr lieben .
Habe leider das gleiche problem mit unseren lieben omi.
Sie ist ca.7,5 Jahre ganz genau wissen wir es leider nicht.
Bei ihr fing es auch an mit haarausfall am hinterteil und flanken.
vor einer woche bekamm sie plötzliche einen dicken hals .
Sind sofort zum TA und haben Sie untersuchen lasen.
Naja diagnose ist zwar niederschmetternd aber wir hoffen das Sie noch eine schöne Zeit bei uns haben wir unsere lieb Littel Mary.
Also diagnose : Am hals walnußgroße zyste und einen kleinen tumor beides gut fühlbar.Am Brustkorb hat Sie auch einen kleinen tumor und am eierstock eventuell auch beidseitig.Hat gleich antibotika gespritz bekommen und die zyste hat sich zum glück verkleinert.Dann 5 Tage 1,5ml Chloromcetin 2x täglich.Ist der kleinen maus etwas auf den magen geschlagen hatte etwas verstopfung .Bekommt jetzt dafür Herbi Colau 3x täg.Ihr gehts schon wieder deutlich besser frißt wieder ganz gut.
Für die kahlen stellen hat Sie vorsichtshaber 1 tropfen Spot On bekommen falls es doch mal milben oder sowas sein sollte.Die zyste mußen wir jetzt sehr gut beobachten obs mehr wird.Da Sie noch sehr fit und lebenfroh ist meinet der TA man könnte Sie eventuell wenns ihr deutlich besser geht der zyste die flüßigkeit rausziehen per Op was wegen ihren alter zwar risiko reich wäre aber machbar.Aber das müßte erstmal geröngt werden um zu sehn das nicht die halsschlagader oder andere gefäße betroffen sind .Ist ne recht dumme stelle unterm hals.So können wir nur jeden tag mit ihr genießen und Sie ordentlich verwöhnen.
Also nicht entmutigen lassen.
Ganz liebe Grüße
Littel Mary,Mia und Max

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #48
@blicka Nein Nicht die flüssigkeit aus der zyste entsaugen lassen dadurch produzierhrt der körper noch mehr flüßigkeit weil er angst hat das die flüßigkeit wieder weg geht ich würde es an deiner stelle lassen das hilft den tier nicht weiter wir haben auch so ein fall und der tierarzt hat gesagt das es das schlimmste ist wenn man den tier die flüßßigkeit aus der zyste saugt ist .

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #49
Das stimmt nicht! Es darf nur nicht zuviel Flüssigkeit auf einmal abgesaugt werden, sonst kommt da der Körper wirklich nicht mit, dass stimmt.

Sind die Zysten zu groß und eine OP kommt wegen dem allgemein geschwächten Zustand noch nicht in Frage, drücken die Zysten aber Organe ab, ist dies die einzige Möglichkeit schnellstmöglich Druck abzubauen.

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #50
Und wegen Alters Op Panik!

Meine TÄ Sagte das ein Altes Meeri ebenso ein Risiko bei der Op zu sterben hätte wie ein Junges mehre von 0-7 Monaten! Habe meinen Opi mit ü7 Jahren noch ne Op mit Injektions Nakose Zugemutet! Super gelaufen er war danach nur was Rammdösiger und brauchte bis abends 9-10uhr um wieder Gescheit zu Fressen! Aber es geht!

Würde wenn Opi nun nochmals Unters Messer müsse wegen was weis ich was sofort wieder ja sagen! Weil es für mich nicht Ganz nachvollziehbar ist ein Tier welches Schmerzen hat (zysten tun weh hatte ich auch mal erstrecht wenn sie platzen) einfach zu sagen nö bist alt gibts nicht! Meine TÄ sagte mir auch das die Meisten TÄ davon abraten alte Tiere zu Operieren da nicht gewiss ist wie Lange sie nach der Op noch leben (durchs alter) und viele da eh sagen Nö des Kostet uns Zuviel oder sogar drohen sie zu Verklagen wenns Kaninchen/Hund/Katze nach 6 Monaten nach der Op tot sind(Altersschwäche oder sonstwas).

Liebe grüße Steffi

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #51
es hört sich jetzt zwar scheiße und gemein an aber ich will es versuchen das tier muss doch sowieso sterben und ach es hört sic hgemein an aber ich will es verscueh n mein ta ratet auchab aber ich möchte es einfach es tut mir leide wie mein tier darunter leidet :`-(

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #52
ich versteh was du meinst.... und bei älteren Tieren denk ich oft auch so. Nicht mal wegen der Kosten, die würd ich auf mich nehmen, aber mir gehts oft eher ums Tier. Meiner Meinung nach ist der Nutzen (ein paar Wenige weitere Lebensmonate) oft geringer als die Nachteile der ganzen Sache (Narkoserisiko, damit verbundene Schmerzen, usw.) das muss man einfach gut abwägen. Zum Wohl des Tieres, nicht zu unserem.

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #53
genau und ich versteh das nicht wrum darf ich es nicht machen

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #54
Kannst du dich nicht mal mit einem Tierschutz in deiner Nähe in Verbindung setzen, als Halter ist man verpflichtet mit seinem Tier zum Arzt zu gehen, also für das Wohlergehen, des Tieres zu sorgen.

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #55
naja könnte ich aber ich habe viiiiiiiiiel zu sehr angst das meine süße abgeholt wird und es geht ihr jetzt besser sie nimmt zu und kreigt immer haferflocken :D

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #56
Ist sie nicht operiert worden?
Sie ist jetzt 5, oder?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #57
abgeholt wird?? :?:

warst du denn nu beim Tierarzt oder nicht?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #58
ja also von den tierschützern oder so :) ihr geht es besser sie kriegt kräuter die dagegen sind;-)

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #59
was für Kräuter denn? wer hat dir das empfohlen?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #60
eien tierheilüraktikanntin für kleintiere es geht ihr super ehm ich eiß nicht wie die kräuter heißen ich weiß aer was sie machen :D und der tumor hat sich minimal zurückgezogen

Thema:

Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kaninchendame verliert Fell und hat karle Stellen: Guten Abend :D Mein Name ist Jeremi, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Rat brauche zu meiner Kaninchendame Resdash. Mein Problem ist...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
Oben