Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

Diskutiere Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo maja! erstmal tut mir das mit deinem meeri total leid. Ich weiss das mit 14 die sache mit dem ta nich ganz einfach ist. ich hatte mal mit...
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #21
hallo maja!

erstmal tut mir das mit deinem meeri total leid. Ich weiss das mit 14 die sache mit dem ta nich ganz einfach ist. ich hatte mal mit 14 eine rennmaus (ja eine, ich wusste es nicht besser) die was am bauch hatte und meine eltern hatten sich geweigert sie mit mir zum ta zu fahren weil es ja nur eine maus ist und der ta kostet zu viel geld für ne maus. :(

Was du aber beschreibst (wie die anderes schon gesagt haben) hört sich wirklich sehr akut an. Ich denke auch das du sofort handeln musst, wenn meeris aufhören zu fressen und aufgeplustert in der ecke sitzen ist das wirklich sehr sehr dringend. Eines meiner Meeris hatte mal ne schlimme erkältung, ihr ging es dann nach einer woche wieder viel besser. Morgens bevor icch zur arbeit bin war auch noch alles in ordnung, hat gefressen oder so. Als ich 10Stunden später heim kam hat sie auch nicht mehr gesfressen und saß aufgeplustert in der ecke. 20 minuten später saß ich schon im auto zum ta und auf dem weg war es dann leider schon zu spät! :( Das kann so schenll gehen, versuch wirklich sofort zu einem ta zu kommen.

Ich hoffe du hällst und auf dem laufenden, drück dir die daumen das alles gut wird.

lg

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #22
ich weiß nicht mehr weiter!!!!! meine eltern weigern sich mit ihr zum tierartz zu fahren ich habe soo doll angst das ich jeden tag weinen muss!!!

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #23
Oje, das tut mir so leid!!! :(
Das ist immer blöd, wenn sich die Eltern weigern und noch nicht mal einen triftigen Grund dafür angeben.
Haben sie das Schweinchen schon mal näher beobachtet? Versuch nochmal ihnen zu klar zu machen, daß das Tier schon so lange leidet und dringend ärztliche Hilfe benötigt! Sie würden doch auch zum Arzt gehen wenn sie Schmerzen haben. Wieso riskieren sie dann das Leben des Meerschweinchens sinnlos?
Hast du vielleicht irgendwelche nachbarn mit Auto oder sonst liebe Verwandte? Du kannst ja mal rumtelefonieren- wenn deine Eltern sehen, wie wichtig dir das ist, dann überlegen sie es sich vielleicht noch anders?
wichtig wäre, daß das Tier zu einem anderen TA kommt als zu dem wo ihr vorher wart. Sonst wartet sie wieder nur ab... :?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #24
nein mama hat gesagt das das tier schon alt ist und das ist normal !!!! das die tiere abnehmen !!! ich habe echt keine lust mehr die versteht mich immer falsch !!

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #25
4 Jahre ist wirklich noch nicht alt, die Tiere können auch mal 8 Jahre alt werden.
Ruf am besten mal einen weiteren TA an, erkläre im deine Lage und frag ihn ob er mit deiner Mutter sprechen würde, um zu erklären wie kritisch die Lage ist.
Vielleicht kannst du sie auch bitten, hier zu lesen. Das sind keine Alterserscheinungen die das Tier hat, es muss zu einem geeigneten TA, du kannst ja auch nichts dafür, wenn der bisherige nicht geeignet war. Bitte lass nicht locker.

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #26
Oje, das kann ich verstehen! Wie alt ist denn dein Meerschweinchen?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #27
wildkaetzchen ich lasse nicht locker schließlich ist sie wie mein eigenes kind!! albero sie ist 4 jahre alt

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #28
Ich wünsch dir viel Erfolg! 4 Jahre sind ja nun wirklich kein Alter für ein Meerschweinchen! Sie kann noch locker doppelt so alt werden- vorausgesetzt sie bkommt medizinische Hilfe.
Ich drück dir die Daumen und hpffe, daß du es doch noch schaffst dein Tier zum TA zu bringen!

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #29
so habe mich jetzt erstmal bei meinen eltern beschwert !!!! toll die wollen warten nur weil zunser hund heute operiert wird die sind voll die tierquäler hauptsache der hund ich hasse sie soo doll ssie wissen gar nicht wie doll ich meine flocky liebe !!! ich hasse mein leben sooo

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #30
so wir wissen was mein meeri hat ,sie hat einen tumor .was soll ich jetzt machen nach jedem essen geht sie in einer ecke un viebriert und plustert sich auf

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #31
Hallo,
Einen Tumor? Warst du wieder beim gleichen Tierarzt? Ich kann dich gut verstehen, besonders die Sache mit deinen Eltern. Vielleicht kannst du ihnen aber trotzdem erklären, wie wichtig das ist. So wie sich alles anhört, muss man den Tumor möglichst schnell operieren.
LG Kathrin

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #32
Milben oder ein Parasit...Mein TA hatte damals Tropfen für das Wasser gegeben und eine Cremé die man auf den Nacken schmieren musste(damit sie sie nicht wegleckt :) und nach 1-2 wochen hörte sie auf zu kratzen und das Fell wuchs wieder neu nach

Viele Grüße
Robin

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #33
kathrin p. ich ware diesmal nicht bei der tä wo ich sonst wa sondern bei einem der sich super mit allen tieren auskennt

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #34
hi nein wir waren bei einen spiezielen meeri ta. und ich brauche ja jetzt ein päppelbrei weil sie zunehmen muss dieses allerlei zeug mag sie nicht

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #35
hi also flocky gehts besser hat ein bisschen zugenommen habe ihr gestern eine fleece decke selbergemacht damit sie nicht friert da sie ja jetzt kein fell mehr hat

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #36
Hallo Maja!

Schön das es Flocky wieder besser geht :)
Was wurde den beim Tierarzt mit ihr gemacht? Wurde der Tumor operativ entfernt?
Ist auf jeden Fall schon mal gut das sie wieder zunimmt :)

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #37
nein also wenn man sie jetzt noch operiert dann würde sie es nicht überleben weil sie so alt ist.also wenn sie nichts mehr frisst dann müssen wir sie einschläfern,Aber sie kann locker noch 4jahre alt werden damit dann ist sie 8.

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #38
4 jahre ist doch jetzt nicht wirklich alt .. ist der tumor den wenigstens ein "guter" ? wenn nein ,versteh ich nicht warum dann nicht operiert werden soll ! Das kann schnell böse enden und die operation ist vielleicht gefährlich,aber wenn es sterben würde,müsstest du dir wenigstens keine vorwürfe machen das es nicht operiert wurde ! Solange die tiere noch leben sollte man egal wie schwer krank die tiere sind ,alles mögliche tun um die Krankheit zu "besiegen" .. und dazu gehört eben auch eine operation !

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #39
Wo sitzt den der Tumor, dass man nicht mehr operieren könnte?

• Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick Beitrag #40
er sitzt genau zwischen der bauchdecke und den eierstock!!!!
und der ta hat gesagt das sie das vieleicht nicht schafft weil sie schon alt ist und man nie weiß ob sie wieder wach wird weil nager auch mal gerne in der narkose das atmen vergessen

Thema:

Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kaninchendame verliert Fell und hat karle Stellen: Guten Abend :D Mein Name ist Jeremi, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Rat brauche zu meiner Kaninchendame Resdash. Mein Problem ist...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
Oben