Designer Hunde

Diskutiere Designer Hunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann mir nicht vorstellen das Kreutzungen nicht haaren. Die Aussies haaren jeden Tag und wenn die im Fellwechsel sind ganz schlimm.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Designer Hunde Beitrag #181
Ich kann mir nicht vorstellen das Kreutzungen nicht haaren.
Die Aussies haaren jeden Tag und wenn die im Fellwechsel sind ganz schlimm.

• Designer Hunde

Anzeige

• Designer Hunde Beitrag #182
Ich kann mir nicht vorstellen das Kreutzungen nicht haaren.
Die Aussies haaren jeden Tag und wenn die im Fellwechsel sind ganz schlimm.

Labradoodles haaren , Goldendoodles auch ein bisschen aber Aussiedoodles nicht. (Die Leute die ihn jetzt noch haben müssen ihn die Haare schneiden aber wir schneiden ihn nicht so wie manche Leute ihr pudels.) Ausserdem sind Allergiker nicht gegen das Fell allergisch sonder gegen die Proteine in der spucke. Und da Hunde sich ,,Waschen,,
Haben sie halt die Spucke im Fell.und damit auch die Proteine

• Designer Hunde Beitrag #183
Ausserdem sind Allergiker nicht gegen das Fell allergisch sonder gegen die Proteine in der spucke. Und da Hunde sich ,,Waschen,,
Haben sie halt die Spucke im Fell.und damit auch die Proteine

das ist nicht gesagt , ich zum bespiel reagierte auf den Eiweißgehalt der Haut .
Was aber wohl stimmt , dass man nicht auf alle Hunde reagiert und dass es auch "eigentlich" nichts mit dem Haaren oder nicht haaren zu tun hat .
Ich habe mich inzwischen auf 6 Hunde testen lassen . Dadrunter 3 Yorkis , ein Schnauzer Mix , Ein chihuahua-Rehpinscher und ein Basset-Labrador .
Reagieren tut ich "nur" auf den chi-Mix und auf den Basset-Mix, dass sind aber trotzdem die Hunde die am stäksten haaren , wobei der Schnauzer-Mix auch ganz schön haart , aber bei ihr war keine reagtion .

Da ich aber meinen Hund abgeben musste wegen einer Allergie von der ich voher nichts wusste ,wünsche ich dir , deiner Mutter und vorallem dem hund , dass es gut geht .

Lg Nicole

• Designer Hunde Beitrag #184
Labradoodles haaren , Goldendoodles auch ein bisschen aber Aussiedoodles nicht.
Auch dieser Mix haart. Das kann man doch nie vorher wissen. Einige haaren sogar wie verrückt. Warum sollte denn ausgrechnet der Aussiemix nicht haaren?
usserdem sind Allergiker nicht gegen das Fell allergisch sonder gegen die Proteine i
Und genau das macht das ganze "Allergikerfreundlich" gerede ja so sinnlos. Warum denn einen Hund der (angeblich) nicht haart, wenn man doch gar nicht gegen die Haare allergisch ist?

• Designer Hunde Beitrag #185
Zu diesen Versuchs-rassen fällt mir ein erlebnis ein:

ich gehe mit meinen beiden gassi kommt mir eine frau mit einem süßen hund entgegen. unsere wuffis haben gespielt und ich frage halt mal was ihr hund für eine rasse ist.

Meint sie gaaanz stolz es wäre einer der seltenen "Bahomis".

ich habe in dem moment echt gedacht ich mache mich an vor lachen. BaHoMi steht in österreich für:

BauernHofMischung

irgendwo traurig dass leute einen hund haben und nicht mal wissen DASS sie einen mix an der leine führen...

und außerdem hat sie knapp 800€ für den hund gezahlt...

• Designer Hunde Beitrag #186
Zu diesen Versuchs-rassen fällt mir ein erlebnis ein:

ich gehe mit meinen beiden gassi kommt mir eine frau mit einem süßen hund entgegen. unsere wuffis haben gespielt und ich frage halt mal was ihr hund für eine rasse ist.

Meint sie gaaanz stolz es wäre einer der seltenen "Bahomis".

ich habe in dem moment echt gedacht ich mache mich an vor lachen. BaHoMi steht in österreich für:

BauernHofMischung

irgendwo traurig dass leute einen hund haben und nicht mal wissen DASS sie einen mix an der leine führen...

und außerdem hat sie knapp 800€ für den hund gezahlt...

Hi, meinst Du, die Frau dachte echt, daß das eine Rasse ist?

Ich werde auch ständig gefragt, was den mein Hund für eine Rasse sei und ehrlich gesagt, nervt mich dieses "Rassehundegetue" manchmal schon echt an. Sagt man dann "ein Mix, keine Ahnung was alles drinne steckt" kommt oft ein mitleidiges Lächeln und ein "ach sooooo, NUR ein Mix". Ich sage deshalb oft, daß er ein Lastrami (LAndSTRAssenMIschung ;)) ist.

Über die Reaktionen könnte ich mich oft einfach nur noch kugeln :mrgreen:. Neulich sagt doch einer, "ah so, ja habe ich neulich im Internet drüber gelesen, tolle Rasse diese Lastramis und ja noch ganz neu, sollen aber recht schwierig in der Erziehung sein ...). Ich habe ihm natürlich zugestimmt, so einem Profi widerspricht man ja nicht :037:

LG

• Designer Hunde Beitrag #187
:082::mrgreen:

dass ist ma gut :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Designer Hunde Beitrag #188
Auch dieser Mix haart. Das kann man doch nie vorher wissen. Einige haaren sogar wie verrückt. Warum sollte denn ausgrechnet der Aussiemix nicht haaren?
Und genau das macht das ganze "Allergikerfreundlich" gerede ja so sinnlos. Warum denn einen Hund der (angeblich) nicht haart, wenn man doch gar nicht gegen die Haare allergisch ist?

Ja aber die ham die Proteine ( Oder Eiweiße) nicht

• Designer Hunde Beitrag #189
Ich habe auch einen PUGGLE (Beagle - Mops mix) in der Welpengruppe, da sprießen nun die Beine vom Beagle...Laaange Läufe, der Rest wirkt beinahe zu klein, gespresst etc.
Wenn da die Probleme nicht vorprogrammiert sind.
Das kleine Ding ist ja von der Art süß ... aber...
Hauptsache sie bleiben gesund.

• Designer Hunde Beitrag #190
Ja aber die ham die Proteine ( Oder Eiweiße) nicht

Um diese Proteine nicht haben zu koennen, darf keiner der beiden Eltern allergene Proteine vererben, was ich mal bezweifle, denn der Aussie ist mir nicht als allergikerfreundlicher Hund bekannt, somit traegt und vererbt er Proteine, die Allergien ausloesen und 50 % dieser Allergene traegt auch der Aussiedoodle, ob man nun darauf reagiert, ist eine andere Sache, das wird man sehen, wenn der Hund aus dem Welpenfell raus ist ..

• Designer Hunde Beitrag #191
hi Leute!!!!
Ich habe gerade rausgefunden, dass ich einen Designerhund habe....:eusa_eh:
Ich dachte bisher sie sei ein Yorkie-Mix, aber nein, sie ist ein YORKIE-PIN...Uaaaaaaaaaaaaah
*husthust*

Ich find sowas einfach nur lächerlich, dann könnte ich mit meinem Hund theoretisch auf ne Ausstellung gehn und sie nicht als Mix ausgeben, sondern als der übelste Designerhund-Yorkie-Pin ....

Lächerlich...einfach nur lächerlich....

Wobei ich sagen muss, dass unsere heutigen Hunderassen damals auch aus verschiedenen Rassen gekreuzt wurden, theoretisch sind alle Hunde Mischlinge...ahhh, nein Designerhunde!!!!
Ein Hoch auf Designerhunde!!!!:eusa_doh::lol:

LG Maren

• Designer Hunde Beitrag #192
Wir haben unseren Sydney jetzt seit einer Woche und er benimmt sich ganz normal( ist aber seinem Alter 2 Wochen voraus da er ein Einzelwelpe war)
Und er kann schon fast apportieren

• Designer Hunde Beitrag #193
hallo! hab hier grad eben von aussiedoodle gelesen!
wir haben einen aussiedoodle aus den usa und würde mir gerne einen zweiten doodle dazuholen . wer weiss wo man /frau in europa einen aussiedoodle welpen bekommt
bitte meldet euch bei mir !wenn einer von euch auch einen aussiedoodle habt
zwegs gedanken austausch

danke im voraus lg helga
liebe Helga
ich habe deine Notiz gelesen. ich möchte gerne einen Aussiedoodle und bin über Züchter in den USA (meine tochter studiert da) nach ÖSTERREICH gelangt, habe auch Kontakt mit dem Besitzer. wollte fragen, ob du bereits einen Welpen von ihm hst und wie du deinen USA Aussie findest. Es wäre supertoll von dir zu hören.
danke und liebe Grüsse Ursi:D

• Designer Hunde Beitrag #194
Du willst wirklich diesen elenden Vermehrer unterstützen? Da kann ich nur den Kopf schütteln...

• Designer Hunde Beitrag #195
Designerhunde

Hallöchen ihr .... kann mir eventuell jemand erklären, was GENAU denn nun eigentlcih Designerhunde sind ???
Wenn ich das richtig verstanden habe wird da nur nach Aussehen und nciht nach Gesundheit etc. gezüchtet ?

• Designer Hunde Beitrag #196
wahrscheinlich leider ja :roll: (müsste man am besten Paris Hilton und Co fragen :eusa_doh:)
wobei ich finde das die hunde für promis schon einiges aushalten müssen, wenn man so sieht wie die mit den tieren umgehen.

mir tun die tiere von promis aufjedenfall leid, ständig diese blitzlichtgewitter (gibt zwar bestimmt hunde die das mögen, aber das werden bestimmt nicht viele sein)

edit: achja wenn ich den namen schon höre, designerhund, als hätte man es mit nen "Gegenstand" zu tun wie zB ne Designerbrille oder Designerhandtasche:roll:

• Designer Hunde Beitrag #198
ich sollte erst gucken und dann labbern, es gibt den begriff scheinbar wirklich:

Ein Hybridhund ist ein , dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen, ausgesuchten angehören und deren Verpaarung geplant ist (im Gegensatz zu „Bastarden“, ) mit dem Ziel, die positiven Eigenschaften beider Rassen zu akkumulieren. Aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch Designerhunde genannt. Mit den Ergebnissen wird nicht weitergezüchtet, sondern es werden immer wieder beide Rassen neu verpaart.

Quelle:

• Designer Hunde Beitrag #199
Schau mal was ich im Netz gefunden habe:

Zitat:

"Designerhunde

Ein Designerhund (Hybridhund) ist ein Hund, dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen, ausgesuchten Rassen angehören und diese Verpaarung geplant ist (im Gegensatz zu „Bastarden“, Mischlingen), aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch Designerhunde genannt. Die Zucht dieser Modemischlinge ist zurecht sehr umstritten. Die meisten Zuchtziele sind auf reine Äußerlichkeiten, und nicht auf Gesundheit, aus. Oftmals werden bei diesen Kreuzungen Versprechungen gemacht die niemand einhalten kann.
Mit den Ergebnissen wird nicht weitergezüchtet, sondern es werden immer wieder beide Rassen verwendet. Da bei einer Kreuzung dieser Mischlinge wieder Nachkommen entstehen, die ihren Ausgangsrassen mehr oder weniger ähnlich sehen. Aus diesem Grund, und auch weil so keine einheitlichen Hunde entstehen können, werden diese Kreuzungen nicht FCI anerkannt.
In einigen Ländern, besonders den USA, ist diese Mode stark vertreten. Bedingt durch die Wünsche der Kunden gibt es sehr viele Hundehybride mit seltsamen Namen. Beliebt für die Kreuzungen ist vor allem der Pudel.
Diese Art der Züchtung wird von Fachleuten abgelehnt da das Ergebnis nicht garantiert werden kann. Nach den mendelschen Regeln entsprechen die wenigsten Welpen den Anforderungen. Es kann nicht nur zur Verbindung von den gewünschten, positiven Eigenschaften kommen sondern auch von den negativen.
Die Idee Hunderassen auf diese Weise zu züchten ist keine neue Erscheinung. Als ältere „Rassen“ sei hier der Lurcher (Windhund/Hirtenhundhybrid) oder der (American Bulldog mit Catahoula Leopard Dog) angeführt die seit 100 Jahren so gezüchtet werden.
Eine Weiterzucht mit diesen Hybriden ist sinnlos, da das Ergebnis nicht vorhersehbar ist und auch keine einheitliche Rasse erreicht werden kann. Zudem sind die meisten Zuchtziele auf reine Äusserlichkeiten, und nicht auf Gesundheit, aus.
Bekannte Designerhunde:

/ Beabull

Cavapoo / Cavoodle

"

Quelle:

Für wat das auch immer gut sein soll:lol:, ich hoffe dir weitergeholfen zu haben:lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Designer Hunde

Designer Hunde - Ähnliche Themen

Fragenkatalog zur Rassefindung/Anschaffung eines Hundes: Dieser Thread soll dabei helfen, die Rahmenbedingungen für einen Hund abzustecken und die Suche nach einer geeigneten Rasse erleichtern. Er kann...
Oben