Designer Hunde

Diskutiere Designer Hunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das hätte aber auch ganz schön daneben gehen können, denn es ist nicht gesagt das jeder Hund der Mischung gut für allergiker ist und so leid es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Designer Hunde Beitrag #161
Füe manche Aber sind sie die einzigsten chancen.

Also nehmt euch doch alle mal ein bisschen zurück bevor ihr so über die Hunde herzieht

Das hätte aber auch ganz schön daneben gehen können, denn es ist nicht gesagt das jeder Hund der Mischung gut für allergiker ist und so leid es mir auch tut wenn jemand eine Allergie hat sollte er sich auf das ausgesuchte Tier testen lassen bevor er es nach Hause holt und oft genug tritt die Allergie dann auch noch nach Jahren auf.

Zurück nehmen,
nein was da passiert kann man nicht gut heißen.

Ich finde es auch nicht gut das mit der Hoffnung der Menschen gerechnet und geschäft gemacht wird, ich denke es gibt Hunde genug und erwarte das jeder Züchter darüber nach denkt, ich habe selbst einen Hund aus einer Hobbyzucht ( mein erster Hund ), das wird mir nicht wieder passieren, ich bekomme auch keinen Welpen mehr.

@ Tätzchen,
ja in den TH landen dann oft diese Tiere
es tut mir immer sehr leid wenn ich die armen Socken sehe, denn die meisten sind sehr lieb, wenn ich nicht noch arbeiten müsste hätte ich nicht nur einen Hund.

• Designer Hunde

Anzeige

• Designer Hunde Beitrag #162
@ Tätzchen,
ja in den TH landen dann oft diese Tiere
es tut mir immer sehr leid wenn ich die armen Socken sehe, denn die meisten sind sehr lieb, wenn ich nicht noch arbeiten müsste hätte ich nicht nur einen Hund.

Hallo ich meinte damit eher das man gewöhnlichen ;Mixen einen Designernamen gibt um damit zu werben, dann würden sicher mehr Leute in die TH kommen und nicht Unfallzuchten kaufen wie Aussiefan...

LG

• Designer Hunde Beitrag #163
Ja sicher
ich bin der Meinung die TH sind voller Designerdoogs jeder auf seine Art.

Unfallzucht:
es sind ja oft gewollte Unfälle, leider:eusa_doh:

• Designer Hunde Beitrag #165
Was ist mit Kosten für die Reise zum Deckrüden

Ist ja nunmal so, dass die meisten, ihre ein bis zwei Rüden zu hause haben. Wenn du im Anfang als Züchter stehst, dann hast du vielleicht Reisekosten.
Ich war bei vielen alteingesessenen VDH Züchtern in Deutschland bevor wir den dritten Hund bekommen haben, von einigen Rassen. Von denen hatten vielleicht 5 keinen Rüden zu Hause.
Jeder hinz und Kunz kann im VDH Züchter werden, und von nem WE Seminar , kenn ich mich nicht wirklich in Genetik aus.

Der Vater einer ehemaligen Freundin, züchtete Border Terrier. Im VDH!
Ich hätte nicht einen Hund von dem gekauft, schon alleine deshalb, das die Welpen nur dann aus dem Keller hochgeholt worden sind, wenn mal Besuch kam. Das sah aber niemand, der sich für einen der Welpen interessierte.
der hatte 6 Zugelassene Zuchthündinnen und einen Rüden. Von denen immer nur einer im Haus sein durfte, der Rest verbrachte die Zeit im Zwinger.
Ich weiß zumindest, dass diese 6 köpfige Familie von der Zucht, ein bis zweimal im Jahr davon Urlaub machen konnte.
Zum Glück züchtet der seit Jahren nicht mehr. Also hört mir auf mit alles toll im VDH.

• Designer Hunde Beitrag #166
Es hat niemand gesagt das es nicht aich bei VDH Schwarze Schafe gibt, Ausnahmen bestätigen die Regel

LG

• Designer Hunde Beitrag #167
Ist ja nunmal so, dass die meisten, ihre ein bis zwei Rüden zu hause haben.

Das ist dann aber in der Regel nicht die beste Zuststätte!
Ein guter Züchter legt großen Wert auf den RICHTIGEN Deckrüden, wofür dann auch weite Strecken in Kauf nimmt.

• Designer Hunde Beitrag #168
Ein guter Züchter legt großen Wert auf den RICHTIGEN Deckrüden, wofür dann auch weite Strecken in Kauf nimmt.

Will ich ja auch garnicht abstreiten. Aber bevor ich unverhofft den Mops bekommen habe, habe ich mir wirklich so um die 40 Züchter in Deutschland angesehen ( Aussie, Dobermann, Boxer und Altdeutscher Schäferhund ). Einfach weil ich nicht wußte was will ich, was passt usw.
Dann stellt sich so die Frage, ob ich innerhalb der 2 Jahre 35 schwarze Schafe getroffen habe, oder ob die wirklich guten einfach nur sehr schwach gesäät sind.
Mein Fazit war danach Vdh bedutet nicht unbedingt alles ganz toll.

• Designer Hunde Beitrag #169
. Es sind nicht alle Doodles allergikerfreundlich.
Wir haben Allergietest gemacht!

• Designer Hunde Beitrag #170
. Es sind nicht alle Doodles allergikerfreundlich.
Wir haben Allergietest gemacht!

Mit Haaren des Welpen, den ihr bekommen habt oder wie?
(Welpenfell verändert sich doch noch.... kann es nicht dann trotzdem sein, wen der Hund richitges Fell bekommt, dass man reagiert?)

• Designer Hunde Beitrag #171
Also meine Züchterin hat selbst zwei Deckrüden,heißt das jetzt sie ist nicht Seriös und nicht verantwortungsbewußt oder hat nicht die beste Zuchstätte liebe Kiki?

Und nein sie ist nicht beim VDH drin und trotzdem habe ich einen Super Hund bekommen und bis jetzt auch Gesund,aber die Garantie kann keiner geben egal ob Designerhund oder Rassehund und auch egal ob vom VDH oder aus Privat!!

• Designer Hunde Beitrag #172
Das habe ich so nicht gesagt!!!
Es ist aber oft so, dass es nicht die besten Züchter sind.
Es kommt doch auf tausende Dinge an, bei der Deckrüdenauswahl... das weiß man doch bei einem Welpen noch nicht, wenn man sich einen Deckrüden anschafft, ob der für die eigene Hündin geeignet ist.

Es gibt ja auch Züchter, die haben zwar AUCH Deckrüden, aber nicht für die eigenen Hunde zum Decken. Das ist wieder was anderes.
Ich finde es besser, wenn ein Züchter einen Deckrüden außerhalb sucht, eine wirkich gut durchdachte Verpaarung, die Sinn macht;) und dafür auch, wenn der Deckrüde was weiter weg sein sollte, einen etwas weiteren Weg in Kauf nimmt.

Der Deckrüde muss optisch, charakterlich und gesundheitlich zur Hüdin passen. Es kommt ja auch immer drauf an, was man für ein Zuchtziel hat.
Ich finde die Auswahl des Rüdens wichtig!;)

• Designer Hunde Beitrag #173
Aber ausnahmen bestätigen die Regel!!;)
Wollte dich jetzt auch nicht angreifen, nur ich kann nur von mir Sprechen das unsere Züchterin sehr bedacht darauf ist, ob das alles auch zusammen paßt und bis jetzt ist alles super!
Die Rüden sind Gesundheitlich sowie Charakterlich perfekt für ihre Hündinnen und auch die Hündinnen sind Charakterlich und Gesundheitlich super.

Klar es gibt immer sogennante Züchter die alles falsch machen was man nur falsch machen kann und das finde ich auch echt schlimm!

• Designer Hunde Beitrag #174
Ich finde es einfach blöd, dass man dem Hund einfach ´n tollen Namen gibt und den Mischling dann als Designerhund verkauft, denn es ist und bleibt ein Mischling. Das Problem ist, dass viele die Zucht nicht ernst nehmen wie Kiki z.B. Und das geht dann immer auf Kosten der Hunde. :103:

Aussiefan, es wirklich totaler Humbug. Woher sollen die "Züchter" denn wissen, welches Fell der beiden Rassen durchkommt? Das der Pudel ist allergikerfreundlich, das vom Aussie überhaupt nicht! Also ich finde das verantwortungslos, wie gesagt, alles auf Kosten des Hundes, Hauptsache, ich hab jetzt meinen Aussie! Es gibt genug Rassen, die nicht haaren.

Das Blöde ist eben, dass die Leute auch noch scharf auf so was sind (Designerhund klingt ja auch so cool!) und deshalb so was immer weiter praktiziert wird! Warum sind Leute nur so egoistisch? :confused:

• Designer Hunde Beitrag #175
Das Problem ist, dass viele die Zucht nicht ernst nehmen wie Kiki z.B. Und das geht dann immer auf Kosten der Hunde. :103:
????? Kann grade nicht ganz nachvollziehen, was du meinst?

EDIT:

Meinst du, dass ich es ernst nehme oder meinst du, dass ic hes nicht ernst nehme?

KAnn man zweideutig verstehen:D je nach dem wie man es liest.

• Designer Hunde Beitrag #176
Das Blöde ist eben, dass die Leute auch noch scharf auf so was sind (Designerhund klingt ja auch so cool!) und deshalb so was immer weiter praktiziert wird! Warum sind Leute nur so egoistisch?

Die Leute sind auch scharf auf echte Rassehunde und es gibt viele Rassen ja auch im Überfluss. Labrador, Goldies, Dalmatiner, Jack Russel usw.
Kommt immer drauf an, was grade so in Mode ist. Vor 7 Jahren, wollte ich eigentlich am liebsten nen Australien Shepherd, aber jetzt würde ich mir das auch 2x überlegen, wenn ich sehe, wie sehr die Nachfrage nach den Hunden gewachsen ist.
Kommt halt drauf an was gerade in Mode ist.
Egal ob nun " Desingerhund" oder " Rassehund" es bestimmt immer die Nachfrage das Angebot

• Designer Hunde Beitrag #177
Hab mir schon fast gedacht, dass du mich darauf ansprechen wirst, aber ich wusste es nicht anders zu formulieren. ^^ Ich meine natürlich, dass du die Zucht ernst nimmst, das lässt sich glaube ich hier kaum bestreiten.

• Designer Hunde Beitrag #178
Ich finde es einfach blöd, dass man dem Hund einfach ´n tollen Namen gibt und den Mischling dann als Designerhund verkauft, denn es ist und bleibt ein Mischling. Das Problem ist, dass viele die Zucht nicht ernst nehmen wie Kiki z.B. Und das geht dann immer auf Kosten der Hunde. :103:

Aussiefan, es wirklich totaler Humbug. Woher sollen die "Züchter" denn wissen, welches Fell der beiden Rassen durchkommt? Das der Pudel ist allergikerfreundlich, das vom Aussie überhaupt nicht! Also ich finde das verantwortungslos, wie gesagt, alles auf Kosten des Hundes, Hauptsache, ich hab jetzt meinen Aussie! Es gibt genug Rassen, die nicht haaren.

Das Blöde ist eben, dass die Leute auch noch scharf auf so was sind (Designerhund klingt ja auch so cool!) und deshalb so was immer weiter praktiziert wird! Warum sind Leute nur so egoistisch? :confused:

Wir haben die Fellprobe von dem welpen bekommen:cool:

• Designer Hunde Beitrag #179
  • Designer Hunde Beitrag #180
Ich habe auch eine Allergie und genau aus diesem Grund würde ich niemals auf die Idee kommen mir einen Doodel anzuschaffen , es sind und bleiben Mischlinge .
Generell habe ich nichts gegen Mischlinge .

Aber als Allergiker muss ich eben nochmal mehr schaun , was ich mir ins Haus hole .
Ich trage doch eine verantwortung gegenüber dem Tier .

Ich musste selber meinen Hund abgeben , wegen einer allergie . Ich wusste aber voher nichts von der Allergie . Ich lebe seid ich denken kann mit Hunden zusammen und hatte NIE wirklich nie irgendwas mit Allergien zutun .Deswegen habe ich mich voher auch nicht testen lassen und wenn ich ganz ehrlich bin -da ich ja nie eine Allergie hatte - wüsste ich auch nicht , wie ich es hätte anders machen sollen .Wenn es natürlich eine möglichkeit geben , die zeit zurück zudrehn , würde ich mich nach heutigem Wissen testen lassen .

Jetzt lebe ich mit einem Yorki zusammen . Yorkies sind allergikerfreundliche Hunde um mir aber ganz sicher zu sein , habe ich mich für einen erwachsenen Hund entschieden , damit ich auch alles testen lassen kann , was natürlich auch gemacht worden ist .
Welpenfell(wie schon so oft hier genannt) verändert sich , genau wie der ganze Hund sich auch verändert .

@Aussifan , ich hoffe einfach nur , dass deine Mutter nicht reagiert auf euern doodel und ihr lange Spaß an ihm haben könnt .
Und warum gibt es keine alternativen . Es gibt Pudel (sogar in klein , mittel und groß , also für jeden geschmack was dabei), es gibt Yorkies , es gibt Chinese crested (in Hairless und Powder Puff )und noch sämtliche andere Nackthunde rassen wie auch sämtliche andere allergikerfreundliche bzw. nicht bis kaum haarende Hunde .

lg Nicole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Designer Hunde

Designer Hunde - Ähnliche Themen

Fragenkatalog zur Rassefindung/Anschaffung eines Hundes: Dieser Thread soll dabei helfen, die Rahmenbedingungen für einen Hund abzustecken und die Suche nach einer geeigneten Rasse erleichtern. Er kann...
Oben