- Kündigungsgrund wegen Katzen? Beitrag #21
Davi79
- Punkte Reaktionen
- 0
Moment mal, ich glaube Vermieter wollen erpressen, oder?? Ich finde unmöglich an die Kündigungen, echt sauer an Vermietern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
§ 14 Tierhaltung
1. Die Haltung von Kleintieren (wie z.B Wellensittichen, Zierfischen, Hamstern u. ä) ist zulässig, soweit es nicht zu Unzuträglichkeiten kommt.
2. Andere Tiere dürfen nur mit vorheriger Zustimmung des Vermieters gehalten oder vorübergehend aufgenommen werden. Die Zustimmung darf nur aus trifftigem Grund versagt werden. Zustimmung oder Ablehnung sollen aus Bewegsgründen schriftlichen erfolgen. Sie gilt nur für den Einzelfall und kann widerrufen werden, wenn unzuträglichkeiten eintreten.
3. Der Mieter haftet vertraglich für alle durch die Tierhaltung entstehenden Schäden in entsprechender Anwendung des § 833 BGB.
4. Der Mieter verpflichtet sich, dass Füttern von Möwen, Tauben und anderen Tieren vom Grundstück aus wegen der damit verbundenen Beeinträchtigungen und Belästigungen zu unterlassen.
Welche Unzuträglichkeiten denn? Nur weil deine Nachbarin keine Tier mag, ich glaub nicht, daß das zählt und wenn du sowieso zwei abgeben willst, ist das doch ok.Ablehnung sollen aus Bewegsgründen schriftlichen erfolgen. Sie gilt nur für den Einzelfall und kann widerrufen werden, wenn unzuträglichkeiten eintreten.
... Du hast es doch schwarz auf weiß§ 14 Tierhaltung
1. Die Haltung von Kleintieren (wie z.B Wellensittichen, Zierfischen, Hamstern u. ä) ist zulässig, soweit es nicht zu Unzuträglichkeiten kommt.
2. Andere Tiere dürfen nur mit vorheriger Zustimmung des Vermieters gehalten oder vorübergehend aufgenommen werden. Die Zustimmung darf nur aus trifftigem Grund versagt werden. Zustimmung oder Ablehnung sollen aus Bewegsgründen schriftlichen erfolgen. Sie gilt nur für den Einzelfall und kann widerrufen werden, wenn unzuträglichkeiten eintreten.
So, Zustimmung hatte ich, dass ich Katzen halten darf und er sagte ja er hätte nix dagegen

Ist doch ned so schlimm.Ups überlesen. :uups:
Kann ja mal passieren.
ich weiß leider aus erfahrung, dass nachbarn, wenn sie jemanden einmal anschwärzen leider nicht so schnell aufgeben.![]()