Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; heeey... also ihr habt ja gute ideen!! werd´ ich mir gleich auch mal nachbauen müssen... *gg* mfG daniii ;D
  • Spielzeugsammlung Beitrag #81
heeey... also ihr habt ja gute ideen!! werd´ ich mir gleich auch mal nachbauen müssen... *gg*

mfG daniii ;D

• Spielzeugsammlung Beitrag #82
Bei ebay habe ich auch schon mal sowas ersteigert - leider haben unsere Mäuse das sehr flott vollgepieselt *seufz*

LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #83
Das machen meine auch am liebsten, aber ich hab alles lackiert. so ist es gut abwaschbar.

• Spielzeugsammlung Beitrag #84
Kann man dafür den jeden Lack nehmen oder brauch man dafür einen speziellen? Will meine Mäuse ja nicht vergiften.

LG, Sarah

• Spielzeugsammlung Beitrag #85
Du brauchst sogenannten Sabberlack/Spielzeuglack, den bekommst Du in jedem Baumarkt (obwohl die meisten Mitarbeiter wohl erstmal keine Ahnung haben, was damit gemeint ist...)
Auf der Dose muss auf jeden Fall "DIN-EN 71-3" draufstehen, dann ist er speichelecht und sowohl für Kinder als auch für Nagetiere ungefährlich ;)

LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #86
Danke für die schnelle Antwort .
Dann geh ich morgen erstmal im Baumarkt shoppen ;-)

lg

• Spielzeugsammlung Beitrag #87
hier sind wirklich gute tips drin, die ich in den nächsten tagen verwirklichen werde wenn mein eigenbau fertig ist..
mal ne frage..kann ich die sachen mit einem normalen bindfaden festmachen oder eher einen wollfaden mit dem man socken stopft?;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #88
:clap: Hier sind wirklich schöne Bastelideen dabei...und so hab ich mich gleich ma ans werk gemacht die Strohschaukel nachzubauen und bin so auf die Idee ein eigenes Stroh(-Stock) Haus zu bauen:
Zuerst macht ihr Strohbündel dann bindet ihr die zu einer Wand passend zur größe eures tieres zusammen. Dannach verbindet ihr die zwei Strohwände mit Stöcken also unten 4 und oben 4 wie einen Quader. Nun sollte mann oben Stöcken an die Wand binden im abstand von c.a. 2cm dann muss mann nur noch stroh durchziehen (einmal über den stock, einmal unter ihn, wieder über einen stock usw.) und fertig ist das häuschen.
Bilder folgen gleich.........

LG Anne
PS: wenn ihr fragen habt fragt einfach;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #89
so jetzt hab ich sie gefunden:D

Anhänge

• DSC00087.jpg
    DSC00087.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 251
  • DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 247
  • Spielzeugsammlung Beitrag #90
Was ich auch gerne hab sind
-Sockentürme ( man nehme altes gereinigtes und vorallem standfestes marmeladenglaß o.ä. und stüöpe eine Socke drüber die Mäuschen lieben die teile und putzen sich gern dadrauf)
- Kletterbaum (man nehme einen Schmalen eckigen Karton und stecke gerade äste dadurch so dass die mäuse außen über die Äste klettern können. man kann auch einen offenen arton nehmen, sodass die kleinen auch drinnen klettern können.
dann habe ich dekokugeln aus weidenästen unbehandelt die sind so zusammengesteckt, dass da überall Löcher drinsind und die Mäuse lieben es da dran rumzuklettern
lg Lisa

• Spielzeugsammlung Beitrag #91
.
dann habe ich dekokugeln aus weidenästen unbehandelt die sind so zusammengesteckt, dass da überall Löcher drinsind und die Mäuse lieben es da dran rumzuklettern
lg Lisa

Die hatten meine auch mal^^ und wie lang lebte so eine Kugel genau eine Nacht:eusa_doh:
Denn am nächsten Morgen war sie komplett auseinander genagt und in sämtlichen Nästern eingebaut^^

• Spielzeugsammlung Beitrag #92
Tja, eine Maus hat eben eine etwas andere Vorstellung von schöner Dekoration :mrgreen:
Je kleiner geraspelt, desto schöner...

• Spielzeugsammlung Beitrag #93
Oh ja das stimmt^^ Lange lebt sowas nicht xD bei meinen zumindest.

Solange es ihnen gefällt ^^

• Spielzeugsammlung Beitrag #94
Hi, also habe leider gerade keine Zeit mir alles durchulesen,aber habe auch was kleines und billiges, als ich im Zoogeschäft war, um zu gucken was esda alles so gibt bin ich in die Vogelabteilung geraten :D:D und dort fand ich so ein Stab wo noch ganz viele andere stäbe längst durch waren also so ein kletterstan ge fuer vögel(ca2€) und das habe ich jez einfach in das deckelgittereingebunden und dort klettern meine kleinen immer sehr gerne dran rum, wenn man die deckelmögl nicht hat kann man es einfach auf den Boden legen und dann turnen die dort auch wie wild rum :D
also viel spass ;)
gruß Speedy

• Spielzeugsammlung Beitrag #95
ich hab auch noch n tipp:
man nehme eine fast abgerollte klopapierrolle und fädle einen stock hindurch. an beiden enden des stocks ne schnur anbinden und im käfig aufhängen.so hat man einen kloopapierrollenhalter für die mausis!ein kleines stück abrollen und auf den boden legen.
nun können die mäuse die klopapierrolle abrollen ^^.

lg kim

• Spielzeugsammlung Beitrag #96
hey das sind ja echt tolle ideen!!
hab mir jetzt alles hier durchgelesen und meine Augen schmerzen schom fast...
na dann mach ich mich mal ans bauen!!
hoffe das wird was!!:?:?

grüsse biene y

ps: falls mir noch was einfällt stell ich das auch hier rein, kapier aber noch nicht ganz wie man bilder reinstellt!!:(

• Spielzeugsammlung Beitrag #97
hey das sind ja echt tolle ideen!!
hab mir jetzt alles hier durchgelesen und meine Augen schmerzen schom fast...
grüsse biene y

ps: falls mir noch was einfällt stell ich das auch hier rein, kapier aber noch nicht ganz wie man bilder reinstellt!!:(

Hi Biene,
das mit den Augn xD das hatte ich vorhin auch.. ich habe was zum Thema Fuchs-Fund gelesen und da war so ne kursive schrift xD :S (mir wurde richtig übel=D)
Also zu den Fotos, da habe ich auch i wie kein plan, du musst da bei der Büroklammer was machen, aber wenn ich das hochlade kommt i wie nie was bei raus 0.ô! probiers jetzt nochmal!
Also das hier (meine Moisschen lieben es) is aus 2 Holzstücken gebaut, wir machen momentan zu Hause Holz für den WInter, da fallen viele gute Materialien an :D also ich habe die beiden zusammengeschraubt und meine mäuse klettern immer drauf rum, und spielen wie wild :D wenn ihr lust und 'viel holz vor der Hütte' habt versucht es auch mal :D

Gruß Phillip

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

ahja gut also ich habe es jetzt sogemacht, dass ich das pic hochgeladen habe und dann den Link eingegeben habe naja mit anhängen funkt bei mir nicht vllt hilf uns ja wer :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 1 Stunde, 44 Minuten und 53 Sekunden:

hier nochmal das Pic das erste ging ja nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #98
ich hab so ne Holzröhre mit Löchern an den Seiten
Eierkarton
klopapierrollen
2 Holzbrücken mit Draht drin (zum biegen) Das liebt meine Maus!!!!!
Tja und sonst bau ich mir auch einen klopapierrollenturm..
(Heavy Metal rules):evil::035:

• Spielzeugsammlung Beitrag #99
ich hab ne kletterwand aus hanfseil, die is nach dem makrame-system geknüpft, dann hab ich diese großen holzperlen reingefädelt.
meine renner lieben das, sie fädeln sich durch die wand wie schlangen, es gibt die komischsten verrenkungen.

kennt ihr die teichabdeckungen, diese großen grünen netze? sowas hab ich , allerdings nicht so fisselig wie die billigen, sondern schon mit verstärkten fäden. das wollte ich auch reinhängen, wusste aber nicht ob das gutgeht.hab dann nochmal im baumarkt geschaut,...alles plastik.!!!!!nehmt das bloß nicht, das ist beim anknabbern total giftig.

• Spielzeugsammlung Beitrag #100
Also ich habe meinen Mäusen alte, schon zerlöcherte (aber natürlich davor gewaschene) Socken aufgehängt, und dann noch ein paar mehr Löcher reingeschnitten. Sie lieben das und schlafen auch sehr gerne da drinnen.

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben