Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe ein paar Apfelbaumäste zusammen gebunden und dann mit Grashalmen umwickelt.
  • Spielzeugsammlung Beitrag #101
[FONT=&quot]Ich habe ein paar Apfelbaumäste zusammen gebunden und dann mit Grashalmen umwickelt.

[/FONT]
400_3434616463666461.jpg

• Spielzeugsammlung Beitrag #102
^^wow is ja echt toll was man hier so alles erfährt!!! ich lege mir ja bald auch mäuse zu, da weiss ich jetzt wie mir nie wieder langweilig wird :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #103
Sunshine :) also mir ist seit dem ich die kleinen habe auch nicht mehr langweilig geworden :D ich habe alle materialien zuhasue + werkzeug da gehe ich einfach inne scheune und los gehtz :D ;)

lg

• Spielzeugsammlung Beitrag #104
Farbmaus Spielzeug selber bauen

Hi leutz!
ich würd meinen farbis gern ma wieder neues spielzeug besorgen. hat jemand vllt en paar ideen?
lg märle

• Spielzeugsammlung Beitrag #105
ich bastel gern auch etwas aus papprolle ( von wc-rollen oder wischtüchern)
Man kann damit richtige kleine Städte bauen und die kleinen Nager lieben es, weil sie es anknabbern können oder sich sicher fühlen in den dunklen gängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #106
@ märle hast du dir den Thread mal durchgelesen ;)?
hier wimmelt es nur so von tips :D
pass auf, dass sie dich nicht beissen :D:D :)*gg*

liebe Grüße Phillip

• Spielzeugsammlung Beitrag #107
pinky23 hast du vllt einpic davon ich kann des mir i-wie nich vorselln

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
märle schrieb nach 11 Minuten und 38 Sekunden:

ich würde gern alle tipps von hier ausprobieren aber leida hats in meim käffig nich so viel platz...:(
ich stell so schnell wie möglich einbild von ihm rein... wenn ichs i-wann hinkrieg;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
märle schrieb nach 9 Minuten und 2 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #108
@ speedi und fredi :ich frag mich grad ob mann das gras einfach so nehmen kann :eusa_think: können die des problemlos anknabbern (auch nach waschen ) ?? sieht aber echt toll aus ;)
@ märle : probier doch mal den Link aus da gibts viele basteltipps ;) :

• Spielzeugsammlung Beitrag #109
ich hab mal eine Frage zu diesem Klopapier auf einander kleben: Wie lange dauert das,bis es trocken ist? hab gestern auch mal versucht, was zu kreieren. Leider ist es momentan ja nicht besonders warm draussen, wie lange braucht das dann wohl um trocken zu werden?
Ach und noch eine Idee(die ich auch bald umsetzen will):Baut doch ne Burg oder was auch immer aus Holzklötzen für Kinder.

• Spielzeugsammlung Beitrag #110
@frieda, das kommt wohl auch etwas drauf an wie dick das ist. ich habe meins damals glaube ich ne woche stehen gelassen. gut, ich habe auch weiss ich nicht wieviel klopapier gebraucht x) aber ich würde lange genug warten, nicht dass das zeug im käfig plötzlich zu schimmeln anfängt.

• Spielzeugsammlung Beitrag #111
Ich hab da auch noch einen Tipp:
Wenn man ein Häuschen bauen will, dann muss man nicht unbedingt irgendwie Holzplatten zusammen kleben, nageln wie auch immer...
sondern mir is da ne super Idee gekommen:

Ich hab mir im Baumarkt eine Holzkiste gekauft, die runde Ecken hat mit den Maßen 29 x 19 cm. Die hat zwei Grifflöcher wenn ihr versteht was ich meine und an diesen Stellen kann man dann mit einer einfachen Handsäge zwei Eingänge reinmachen. Vor allem eignet sich das Dach super gut als Fressplatz, da der Boden leicht eingesenkt ist und sich somit ein Rahmen bildet. Ich weiß nicht ganz ob ihr euch die Idee vorstellen könnt, aber ich kann ja noch ein Bild reinstellen wenn ich die Eingänge gemacht hab.
Und zum Preis: Die Holzkiste hat 3.49 Euro gekostet.

:D

• Spielzeugsammlung Beitrag #112
Hier jetzt ein Bild:

Anhänge

• IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 257
  • Spielzeugsammlung Beitrag #113
Die Idee ist echt gut ,dann braucht mann keine etagen mehr zu bauen :angel:

• Spielzeugsammlung Beitrag #114
Dankeschön :D

Ja also ich finds klasse! Eignet sich sehr gut!
Einziger Nachteil ist, dass man keinen abnehmbaren Deckel hat :?

• Spielzeugsammlung Beitrag #115
Hier sind ja echt tolle Ideen dabei =) Habe schon vieles ausprobiert, was so bisher geschrieben wurde.

Aber, ich glaube ich habe auch noch etwas neues.
Ich habe aus einen Schuhkaton genommen, Deckel abgenommen und in drei Teile geschnitten. Diese Stücke habe ich dann zwischen zwei Seiten von dem Unterteil geklemmt und mit Thesafilm gestärkt. So sind zwei Etagen im Katon entstanden. In die Etagen habe ich schließlich kleine Löchelchen geschnitten und mit kleinen Leiterchen verbunden. Jetzt können sie darin sehr schön herumklettern. Und ganz oben kann man noch Leckerlis drauf tun, als Belohnung für Klettern, sozusagen.

• Spielzeugsammlung Beitrag #116
Klingt schonmal toll :D
Aber ich bin doch solch ein FantasieeeeLOSER mensch xD :D
hast du vllt möglichkeiten in den Tagen Fotos davon hochzuladen :D
oder vllt einfach mit Paint chematisieren :D?

Lg

Phillip

• Spielzeugsammlung Beitrag #117
also ich habe es mal versucht zu skizieren. Darin bin ich leider nicht so gut.:? Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich das hier reinstelle.

• Spielzeugsammlung Beitrag #118
also, wenn du unten auf antworten klickst also richtig antworten, nicht das schnelle.. dann kann man so 'Anhänge verwalten'klicken oder so.. und dann da klicken und kurz warten.. m7usste mal testen..!

lg
Off-Topic
guck mal bei deim Daunfedern Thread habe da auch was geantwortet ;)

Phillip

• Spielzeugsammlung Beitrag #119
Also jetzt müsste ein Bildchen dabei sein =)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 237
  • Spielzeugsammlung Beitrag #120
Super geworden das bild und geklappt hat auch alles ;)
Mhh also kA .D für mich sieht es aus wie ein schränkschn xD :D
naja aber es is auf alle fälle ne schöne Idee!
Lg

Phillip

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben