Altes Meeri zwickt neues Meeri

Diskutiere Altes Meeri zwickt neues Meeri im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ... ein eigenes Haus hat jeder.. bloß sitzen sie trotzdem immer beide in einem:roll:
  • Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #21
... ein eigenes Haus hat jeder.. bloß sitzen sie trotzdem immer beide in einem:roll:

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #22
is ja net so schlimm. Ist ja eigentlich mehr gut! :D

Aber wie läufts so? verstehen sie sich schon besser?! :057:

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #23
Es wird von Tag zu Tag besser. Die Alte gönnt der Kleinen jetzt mittlerweile auch Frischfutter und scheucht sie sehr selten.
Ich denke es entschärft sich.:sm1_013:*freu*

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #24
Hallo!
Es geht wieder los!
Die beiden haben sich echt gut vertragen,
aber seit zwei Wochen zwickt das alte Schwein wieder das Neue...:cry:
Was könnte denn jetzt der Grund sein?
:cry:
Lg, bibbe

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #25
Hm, einfach die Rangordnung.
ich würde die heut wirklich empfehlen ein Bock hinzu zusetzen!
Oder hattest du zwischendrin mal Bachblüten probiert?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #26
Das mit den Bachblüten werd ich jetzt mal als erstes probieren. Problem ist: für drei meeris ist der käfig einfach doch zu klein.... und ein größerer hat keinen platz:cry:

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #27
guten Abend

du sag mal ich habe da mal nen frage!!!

wir haben vor 2 wochen ein meerschweinchen gekauft es ist 9 wochen alt und heute haben wir noch ein zweites geholt es ist 6 wochen alt beides weibchen , ich hatte aber nicht denn käfig gesäubert dvor hab sie zwar beide draußen erst mal hin gesetzt um das sie sich beschnuppern können aber jetzt wo sie im käfig sind kommt die große 9wochen alt und ägert sie dolle und zwickt immer zu lässt sie nicht essen usw !!!
Was soll ich machen?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #28
Dann wurde die vergesellschaftung nicht richtig durchgeführt.
Also nochmal raus in einen neutralen Auslauf, den beiden nicht kennen und nach keinem riecht. Schön mit Verstecken und Futter austatten, so in dieser Zeit in welcher sie sich jetzt kennen lernen können. Das Gehege komplett grundreinigen, das es auch nicht mehr nach dem "alten" Tier riecht und keine Besitzansprüche stellen kann.
Wenn sie sich dann im Auslauf verstehen, ab in das frisch gemachte Gehege und dann wieder Futter, das lenkt immer etwas ab.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #29
Hallo wildkätzchen!
Wie hieß nochmal das Bachblütenmittel?
:roll:
lg, bibbe

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #30
Es heisst Rescue Remedy, wie sieht es den im Moment mit deinen beiden aus?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #31
Wie verabreiche ich das Rescue remedy? tropfen direkt ins maul oder ins wasser?
es ist bei meinen immer noch so... hat ein bisschen gedauert, bis ich endlich die tropfen bekommen habe.... komisch ist: die kleine buddelt grad im käfig gruben... was is denn nu los??
lg bibbe

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #32
1 Tropfen hinter die Ohren.
Buddeln kann ganz normal sein, machen meine auch, wenn sie denken da könnt noch was leckeres liegen.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #33
noch ein paar fragen:
hinter jedes ohr 1 tropfen? 1x täglich? und wie lange soll die therapie laufen?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #34
Also 1 Tropfen so zwischen die Ohren in den Nacken rein. Das ganze täglich und dann muss man schauen, wie sich das Verhalten des Tieres ändert, länger als 2 Wochen sollte man es bei einer Kurzzeittherapie nicht anwenden, ist danach noch keine Verbesserung zu sehen. Denke ich nicht das es bei diesem Tier was bringen würde, noch weiter zu behandeln.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #35
Das Verhalten von meinem Meeri hat sich nicht geändert. :(
Für einen Kastraten haben wir noch keinen Platz. Wir wollen demnächst umziehen. Vielleicht klappt es dann...
Aber bis dahin... bin ich ratlos.
Kann man Meeris denn überhaupt erziehen? Nützt es was, wenn wir das zwickende Meeri irgendwie "bestrafen"? Hört sich jetzt blöd an...
Ich bin etwas traurig... nu ja..

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #36
Also die Bachblüten haben bei deinem Tier nicht geholfen?
Naja, erziehen kannst du kein Meerschweinchen, da kann wirklich nur ein dominanter Kastrat helfen. Hat ich dich irgendwo mal gefragt, wieviel Platz die Tiere bis jetzt haben?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #37
ja, und du sagtest es sei genug
meinst du sie brauchen mehr platz um sich aus dem weg zu gehen?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #38
Ja, aber ich dachte mir, wenn man noch einen direkten Auslauf vorne dran stellt, das man jetzt schon einen Kastraten dazu setzen kann. Außerdem weiß ich die Maße nicht mehr, da wir das mal im Chat besprochen hatten.
Leidet das gezwickte Tier eigentlich? Wie sieht es mit den Gewichten der Tiere aus?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #39
das gezwickte tier quietscht halt und jammert dann kurz. bluten tut es aber nicht.
die kleine ist schwerer als die alte.. also zu wenig futter kriegt sie nicht. wie meinst du das mit dem gewicht?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
die maße: 1m x 55cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #40
da reicht doch aber gar nicht für2meeris...

Thema:

Altes Meeri zwickt neues Meeri

Altes Meeri zwickt neues Meeri - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben