Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Altes Meeri zwickt neues Meeri im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ui!
das hab ich ja noch nie gehört... vielleicht gibts doch noch hoffnung? ja, ich hatte 2 häuser.... war das kleine im einen, hats der alten...
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #61
B
bibbe
Punkte Reaktionen
0
ui!
das hab ich ja noch nie gehört... vielleicht gibts doch noch hoffnung? ja, ich hatte 2 häuser.... war das kleine im einen, hats der alten nicht gepasst, aber im anderen auch nicht....
hm, doch wie so ne etage herstellen?
Jetzt hast du ja doch zwei Käfige, dann hol doch endlich einen Bock dazu. Du hast ja jetzt schon einiges probiert. Ich geb den beiden soviele Chancen nicht mehr.
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #63
B
bibbe
Punkte Reaktionen
0
2 Käfige, ja... wohin jetzt mit dem Bock?:|
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #64
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Du hast gesagt du kannst beide Käfige verbinden, also verbinden, mit Bock zusammen auf neutralen Boden vergesellschaftung durchführen und alle rein
Das würde ich auf alle Fälle noch probieren und natürlich ein Bock der weiß wie er mit Mädels umzugehen hat.
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #65
B
bibbe
Punkte Reaktionen
0
naja, verbinden ist bisschen übertrieben... es gibt halt die käfigausgänge, die man in einander bauen kann... bis jetzt ist noch keine zur anderen rüber:shock:
und, woher kriegt man einen Kastraten?:shock:
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #66
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Aus dem Tierheim, aus verschiedenen Notstationen.
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #67
C
ChrisB
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit und Hallo,
bin neu hier wie unschwer zu sehen ist Habe folgendes Problem haben uns vor 2 Wochen 2 Merries zu gelegt (weibchen beide 8 wochen alt geschwister) Eine der beiden ist aber leider Krank und befindet sich bei Tierarzt darum dachten wir uns holen wir uns noch eine 3 dazu sprich das die eine die daheim ist nicht alleine ist Tja nach etwas murren und zancken verstanden sich die beiden ziemlich gut bis vor ca 3 tagen die neu (12 wochen und das doppelte an gewicht) über die kleine hergemacht hat gestern musste ich feststellen das die kleine am Nacken bissspuren davon getragen hat Nun meine frage das etwas älter und größere Merrie beist nun bei jeder gelegenheit auf die kleine ein Was tun ???? Vorallem wenn evtl bald die Kranke heimkommt. Nochmaliges vergesellschaften ????
Käfig hat 2 Haüser ist 1,40 eine Raufe ein Wasserspender.
Hilfe ist hier wohl von nöten bin mit dem Latein am Ende
Naja beim ersten mal waren ja nur die beiden geschwister da da haben wir uns das ja schencken können und bei der großen haben wir sie ca 1,5 Std zusammen in die Küche gelassen da war dann zwar etwas los aber nicht der rede wert und es hat ja auch gut geklappt bis eben vor ein paar Tagen die Große nen rappel bekommen hat nu leidet die kleine ziemlich drunter
Ach ja hab mich zwar vorher etwas eingelesen da es unsere ersten Merries sind aber wie schon gesagt ratlos was da nu abgeht bei den Damen.
Aber das liegt ja bekanntlich auch in der Natur das wir Männer nie verstehen was bei Frauen gerade abgeht *sfg* (war ein scherz)
Zuletzt bearbeitet:
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #70
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, also am Anfang ging das mit den beiden gut, sowie ich das jetzt verstanden habe? Oder war da nicht vielleicht doch von vorne herein Stunk?
Nö das normale gefiepe am Anfang aber keine Jagdscenen oder sowas. Das kleine ist gestern als ich heimkam nur noch blutend durch den Käfig gerannt Jetzt hab ich die Schnauze voll vom Monster die wird heute abgegeben zu nem sehr Dominanten Bock und dann ist gut. Aber Danke schonmal für die infos die auch weiter vorne gennant sind
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #72
Q
Quantenbit
Guest
Mit 12 Wochen ist das eine Meerie voll in der Pubertät und da sind Rangordnungsstreitigkeiten fast normal.
Außerdem mußte ich auch hier wieder was von Häusern im Gehege lesen - bitte glaubt es doch endlich: Häuser sorgen immer für Streit, Häuser sind der Hauptgrund für Zoff in Meerschweinchengehegen, Häuser haben im Gehege nichts zu suchen, egal wie viele Eingänge sie haben!
Hier steht mehr dazu warum es in Häusern immer wieder zu Streit kommt: http://www.diebrain.de/Iext-haeuser.html und diese Streitereien eskalieren bei Meerschweinchen in der Pubertät fast immer, vor allem wenn nur so ein kleiner Käfig vorhanden ist!
Also Häuser raus! Statt dessen großzügige Etagen als Unterschlüpfe und Käfigflächenerweiterung anbieten, gern auch Korkhalbröhren, Weidenzweigröhren und andere Unterschlüpfe, durch die Meerschweinchen einfach durchrennen können.
Außerdem: wenn Meerschweinchenweibchen dermaßen aufdrehen, dann steckt meist viel mehr dahinter - ein gründlicher Tierarztcheck wäre sinnvoll, denn häufig sind Grabmilben und damit verbundener Juckreiz in solchen neu gekauften Gruppen einer der Hauptgründe, für massive Probleme bei den Tieren.
MfG
Christine
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #73
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
warum gibst du gleich auf?
wann kommt das geschwisterchen vom TA wieder?
ja ich hab aufgegeben der TA hat die neue untersucht und nichts festgestellt was Krankheiten betrifft. Habe auch nur noch ein Haus drinnen stehen nachdem ich hier ja viel gelesen habe. Sie ist bereits bei Ihrem neuen Herrchen und dort hat Sie nun nen richtig schönen Bock (ich gönn ihr den spaß mit Ihm) mein anderes ist wieder am aufblühen *freu*.
Na zum Geschwisterchen gibt es keine guten Nachrichten das wird wohl nichts mehr TA versucht zwar weiterhin alles aber hat wenig Hoffnung das Sie nochmals auf die Beine kommt.
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #75
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Der Bock zu dem sie gekommen ist, ist aber kastriert, oder?
Na zum Geschwisterchen gibt es keine guten Nachrichten das wird wohl nichts mehr TA versucht zwar weiterhin alles aber hat wenig Hoffnung das Sie nochmals auf die Beine kommt.
Der Magen macht meiner kleinsten zu schaffen wenn Sie denn mal frisst dann nur sporadisch (zähne usw. wurden schon Untersucht alles noch io) es ist immer ein wechselspiel mal nichts fressen dann wieder fressen und Durchfall haben oder verstopfung usw. Seit Mittag geht es Ihr zwar wieder besser aber insgesamt ist es mehr schlecht als recht
Gut das meine TA eine nette ist und 3 mal am Tag nen Status abgibt wie es ihr geht
Falls du hier mitliest (was mich nicht wundern würde) DANKE Sylvia
Zuletzt bearbeitet:
Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #79
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sie ist ja bei deinem TA, was versucht der den genau dagegen zu machen?
Was zumutbar ist und was nicht, hat man schon vielen Leuten versucht zu erklären, aber sie sehen immer nur das sie süße kleine Schweinchen haben wollen usw. Find ich also gut das der Bock kastriert ist. :mrgreen:
Sie ist ja bei deinem TA, was versucht der den genau dagegen zu machen?
Was zumutbar ist und was nicht, hat man schon vielen Leuten versucht zu erklären, aber sie sehen immer nur das sie süße kleine Schweinchen haben wollen usw. Find ich also gut das der Bock kastriert ist. :mrgreen:
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps.
Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) .
Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...