Altes Meeri zwickt neues Meeri

Diskutiere Altes Meeri zwickt neues Meeri im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, sie ist wieder daheim ;) steht zwar auf Handfütterung sprich sie fiept zur jedes tages und Nachtzeit und will ihren brei haben ;) Naja...
  • Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #81
Huhu,

sie ist wieder daheim ;) steht zwar auf Handfütterung sprich sie fiept zur jedes tages und Nachtzeit und will ihren brei haben ;) Naja hauptsache sie frisst :) Es gibt bei uns keine Probs mehr weder mit den beiden Geschwistern noch mit dem kleinsten zuwachs in der Fam. Wollte mich nur nochmal bei euch bedanken für die flotten erklärungen. Und nen status abgeben heute fährt unser Sorgenkind mal wieder zum Ta zum Zähnschneiden evtl gehts dann ja noch besser aufwärts ;)

Gruß

ChrisB

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #82
Das freut mich aber, das es jetzt alles klappt und eurem Päppelschwein drück ich weiterhin die Daumen.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #83
Oh man, ... was ich da oben gelesen habe.
Mit Parfume einreiben?! Ahhh ... das ist unverständlich.
Auch wenn man nicht weiß ob es schädlich ist oder nicht. Dann lasse ich es. Ist aber doch auch vorstellbar, dass dies keine gute Idee ist.
Sie haben doch ein so feines Näschen.

Was ich auch nicht verstehe ist, ... dass du dich ärgerst das dir vorher keiner gesagt hat, wie man 2 Meeris zusammenführt, ... was den neutralen Boden angeht.

Du willst Verantwort für die Tiere nehmen, dann musst du dich auch alleine und intesiv vorher informieren!!!

Ich finde es einfach unbegreiflich, wenn man sich Tiere anschafft und sich vorher nicht genau informiert.

Dein Meeri hätte mit Sicherheit auch noch 1 oder 2 Tage alleine leben können, ein Tier aus einem Geschäft zu kaufen, damit das andere schnell wieder einen Partner hat ... erkenn ich als Ausrede an!!!

M&M

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #84
Oh man, ... was ich da oben gelesen habe.
Mit Parfume einreiben?! Ahhh ... das ist unverständlich.
Auch wenn man nicht weiß ob es schädlich ist oder nicht. Dann lasse ich es. Ist aber doch auch vorstellbar, dass dies keine gute Idee ist.
Sie haben doch ein so feines Näschen.

Was ich auch nicht verstehe ist, ... dass du dich ärgerst das dir vorher keiner gesagt hat, wie man 2 Meeris zusammenführt, ... was den neutralen Boden angeht.

Du willst Verantwort für die Tiere nehmen, dann musst du dich auch alleine und intesiv vorher informieren!!!

Ich finde es einfach unbegreiflich, wenn man sich Tiere anschafft und sich vorher nicht genau informiert.

Dein Meeri hätte mit Sicherheit auch noch 1 oder 2 Tage alleine leben können, ein Tier aus einem Geschäft zu kaufen, damit das andere schnell wieder einen Partner hat ... erkenn ich als Ausrede an!!!

M&M

Wennste jetzt noch schreibst wenn du bei welcher aussage auch ansprichst bekommste auch ne antwort ;)

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #85
ich hab auch zwei meerlis sie ist 4jahre und er 8monate sie scheucht ihn auhc und er sie aber sie ist die dominate ob wohl sie 10cm kleiner ist.
aber wenn sie von einander getrennt sind trauern sie oder rasten aus schmeissen häusser um und randalieren richtig. also meine lieben sich abgöttishc obowhl sie sich oft streiten und pisaken aber was will man machen sie können nicht ohne einander.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #86
Kleine Streiterein können immer wieder vorkommen, solange es dabei bleibt ist es auch nicht schlimm.
Sind die Häuser bei dir mit mindestens zwei Eingängen?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #87
meine??? ein kleines haus hat 2 eingänge und ein riesiges hat einen riesigen gebogenen eingang

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #88
Mach am besten in das eine Haus einen zweiten Eingang rein, denn wenn sie sich streiten, wird das andere nicht durch den Bogen flüchten können, wenn es den weg versperrt bekommt.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #89
nein nein in dem großen haus gibt es keine streitereien das is wirklich riesig da muss man sich keine sorgen machen das kleine is ein streitpunkt der beiden aber sie lieben das haus da es klein un kuschlig ist.

lg sezzy

ps: sie necken sich ja nur is noch nix böses passier und sie leben schließlich schon seid juli zusammen.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #90
Morgen,

so auch mal wieder was von mir und zwar ist unser Ziehmerrie leider am Freitag von uns gegangen. Wir waren beim TA um den überbiss im Unterkiefer abzuschleifen und Sabi ist leider aus der Narkose nicht mehr aufgewacht :( Hat kurz vor schluß leider aufgehört zu Atmen :(.

In diesem sinne bis bald.

ChrisB

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #91
oh mann, das ist ja schlimm, wie wurde den die narkose gemacht? Inhalation oder Injektion?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #92
Injektion aber genau berechnet und davon sogar noch etwas weniger da wir ja nicht solange gebraucht hätten :( War evtl auch besser für Sabi Sie wog zwar nicht sehr viel (220Gr) trotz Handfütterung und Peppelbrei aber auch die Kollegin meiner Tierärztin hatte noch nie bei einem so Jungen Merri eine so schlimme missbildung der Kiefers und der Zähne gesehen. Hinten oben fehlte ein Backenzahn und das Unterkiefer wuchs nach aussen und das Oberkiefer nach innen sprich Sie konnte nie aufeinander beissen :( und dann noch der Überbiss unten dazu wahr wohl leider zu viel für Sie.

Gruß

ChrisB

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #93
Naja, Injektion war bei so einem geschwächten Tier doch schon ein Risiko, wobei man bei so einem Tier generell sagen muss, das eine Narkose ein großes Risiko war. :(

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #94
Jepp aber du weist ja hoffen tut man(n) immer und wäre es jetzt nicht passiert dann bei einer der folgenden so ist es wohl auch besser für Sabi.

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #95
Hallo!
Ich meld mich mal mit dem neuesten Stand!
Nachdem die Sache unerträglich war, haben wir unsere zwei Meeris in getrennte Käfige getan, die sogar - wirklich friedlich - nebeneinander stehen. Die beiden schmusen sogar durch die Gitterstäbe. Im Auslauf in der Küche vertragen sie sich auch bestens. Aber im Käfig vertrugen sie sich eben nicht.

Jetzt haben wir einen Eigenbau gebaut 120x70 (2-stöckig) und wollen uns endlich einen Kastraten dazuholen.

Aber: Einen Kastraten aus der Nähe zu bekommen ist gar nicht so einfach!

Nachdem der Eigenbau ja jetzt bereit ist, haben wir uns gefragt, ob wirs probieren sollten, die beiden Damen schonmal allein reinzusetzen und sie dann, sobald wir einen Kastraten haben mit ihm auf neutralem Boden zu vergesellschaften, so dass er dann mit einziehen kann.
Ich habe aber Sorge, dass, wenn meine dominante Dame jetzt schon in dem neuen Eigenbau ist, sie nachher dem Männchen gegenüber wieder so Revierverteidigend ist. Wäre es besser zu warten, bis wir ein Männchen haben und erst dann alle gemeinsam in den Eigenbau zu tun?

Also, nochmal zum Verständnis:
- entweder: die zickigen Damen jetzt schon in den Eigenbau rein, das Männchen später dazu
- oder: warten, bis das Männchen da ist

Was meint ihr?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #96
Daduch das sie sich im Auslauf verstehen, liegt es bei den beiden eindeutig am Platz, dadurch das du jetzt mehr hast, würde ich es einfach mal probieren. Wenn es nicht klappt, kannst du sie immer noch wieder raussetzen.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann ich helfen wegen einem Kastraten?

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #97
o.k, dann probieren wir es mal!
und wenn der kastrat kommt, dann müssen wir aber den käfig dann wieder ganz arg sauber machen, gell? und vergesellschaften werden wir sie im badezimmer!

wir kommen aus baden-württemberg - aalen

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #98
  • Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #99
:evil: Ich ärger mich gar ein bisschen!
Wir haben jetzt noch in einem anderen Tierheim angerufen, die Meeris haben. Und die sagen, unser neuer super-duper Eigenbau sei zu klein für 3 Meeris:?::?::?:

Wie gesagt, er hat ne Grundfläche von 120x70 (ist zweistöckig), also insgesamt knapp 1,5qm
zu klein???:shock:

• Altes Meeri zwickt neues Meeri Beitrag #100
Manche Tierheime übertreiben es wirklich ein wenig *kopfschüttel*
Natürlich finde ich die Etagenkäfige auch nicht so besonders, finde die Fläche auf einer Ebene besser, aber man sieht doch das ihr bemüht seit und viel Platz für die Tiere wollt.

Thema:

Altes Meeri zwickt neues Meeri

Altes Meeri zwickt neues Meeri - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben