Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2. Katze? benötige eure hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; *Miss Juli mal ne Riesenportion Geduld rüberschick*
Wir können dich alle verstehen, ihr wollt ja nur das Beste für ihn. Aber das wird schon. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #81
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
*Miss Juli mal ne Riesenportion Geduld rüberschick*
Wir können dich alle verstehen, ihr wollt ja nur das Beste für ihn. Aber das wird schon. Bis jetzt klingt das, was du beschreibst, echt prima!
Aber ich muss Ninchen doch ein klein bißchen widersprechen - sagen wir mal zur Hälfte...
Klar, dass ihr jetzt nicht dreißig Mann einladen und durch die Wohnung tanzen solltet, vielleicht insgesamt etwas ruhiger seid - aber übertreibt es damit nicht, schließlich könnt ihr nicht auf Dauer still auf dem Sofa sitzen bleiben. Moritz wird sich schon dran gewöhnen, dass da ab und zu mal einer an ihm vorbeilatscht oder es mal etwas lauter ist. Eben so wie immer, so wie es ab jetzt zu seinem neuen Leben gehören wird :mrgreen:
*seufz*
Fotos machen ist jetzt wohl auch erstmal nicht angesagt, schade, dabei bin ich soo neugierig wie er denn aussieht *gg*
LG,
Suni
Off-Topic
@nadine:
Dein Signaturschild ist ja sowas von toll, das sollte ich mir ausdrucken und neben den Rechner hängen *an die völlig chaotische Küche denk*
@Substantia Nigra ... ja die Sache mit dem Anfangen *grins*
Die Sache mit dem durch die Wohnung latschen ... natürlich meinte ich das auch so und nicht jetzt überängstlich werden ... die Alltagsgeräusche muss der Kleine natürlich kennenlernen
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #83
Miss_Juli
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal ne andere frage.und zwar fängt unsere kleine jetzt an ihn anzuknurren.und ihn sonst völlig zu ignorieren...er sitzt immer noch im kratzbaum und isst weder noch trinkt er..ich hab ihm katzenmilch,leckerlis und so weiter in seine rolle gestellt,aber er rührt sich kein bißchen.ist das auch noch normal????
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #84
Naadine
Punkte Reaktionen
0
Du solltest die ersten Tage nicht zu viel von ihm erwarten!
Er beobachtet erstmal alles und sitzt in einer für ihn sicheren Ecke!
Fressen wird er anfangs eher nachts, wenn du schläfst!
Hat meiner auch gemacht.
Und das deine andere Katze ihn anknurrt ist eigentlich ganz normal,dass gibt sich von ganz alleine wieder!
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #85
I
isa86
Punkte Reaktionen
0
unsere zwei fühlen sich super wohl. putzen sich gegenseitig, spielen mit einander, der eine schaut immer wo der andere ist und umgekehrt. bin so froh. danke nochmal euch allen
Anhänge
DSCN4908.jpg
60,9 KB
· Aufrufe: 8
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #86
Miss_Juli
Punkte Reaktionen
0
Ich bin total traurig.haben eben unseren Moritz zurück bringen müssen....
Es hatte leider keinen Sinn.Er hat sich seid gestern nachmittag keinen cm aus seinem Versteck bewegt.Er war immer noch voller panik und immer nur am zittern.er hat nichts gegessen,war nicht auf der toilette und hat nichts getrunken.immer wenn wir mit ihm reden wollten hat er uns angefaucht und wollte sich noch mehr verstecken. Wir haben dann die Dame von der Nothilfe um Rat gebeten und sie meinte sie würde ihn zurück nehmen,weil ihr das zittern und die panikattacken angst gemacht haben. naja wir müssen als aller erstes an moritz denken.es war zwar nicht leicht,aber es ist besser so....
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #87
I
isa86
Punkte Reaktionen
0
wie lange war er jetzt da bei euch?
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #88
Dijula
Punkte Reaktionen
0
Äääh, ihr habt die Katze doch erst seit dem 17. gehabt? :shock:
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #89
Naadine
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke auch,dass die ganze Sache mit dem zurück geben sehr überstürzt war!
Wie gesagt meiner war 2 Wochen lang so ... hat halt nur nachts gefressen etc.
Das glaube ich auch; schade für den kleinen Kerl . Bist du sicher, dass er auch nachts rein gar nichts gefressen oder getrunken hat und auch nicht auf dem Klo war??? Am 18. hattest du doch noch geschrieben, dass er gefressen hat und auch auf dem Klo war. Kann mir so schlecht vorstellen, dass er freiwillig verhungern oder verdursten will :eusa_think:.
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #91
Naadine
Punkte Reaktionen
0
Kann mir so schlecht vorstellen, dass er freiwillig verhungern oder verdursten will :eusa_think:
Das glaube ich auch...wenn er Hunger hat frisst er!War bei meinem genauso
Naja hat halt leider nicht jeder so viel Geduld...schade eigentlich
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #92
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
In erster Linie ging es aber wohl darum:
Wir haben dann die Dame von der Nothilfe um Rat gebeten und sie meinte sie würde ihn zurück nehmen,weil ihr das zittern und die panikattacken angst gemacht haben.
Ich kann verstehen, wenn sich jemand dadurch sehr verunsichert fühlt. Und sie hat ja die "Fachkraft" dann um Rat gebeten. Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen. Sicher, eine Katzenzusammenführung braucht vor allem Geduld und Ruhe, aber oft sagt sich sowas viel leichter als es ist.
Miss Juli, ich hoffe du hast trotzdem noch nicht den Mut verloren und wirst einen neuen Versuch starten.
Ich kann verstehen, wenn sich jemand dadurch sehr verunsichert fühlt. Und sie hat ja die "Fachkraft" dann um Rat gebeten. Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen. Sicher, eine Katzenzusammenführung braucht vor allem Geduld und Ruhe, aber oft sagt sich sowas viel leichter als es ist.
Stimmt auch wieder. Und einerseits kann ich es ja auch verstehen. Aber trotzdem find ich es superschade . Ich hoffe auch, dass du noch mal so mutig bist und einen zweiten Versuch startest.
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #94
Miss_Juli
Punkte Reaktionen
0
ja,werden uns auf jedenfall ein zweites kätzchen holen. habe gestern mit der frau von der nothilfe telefoniert.und unserem moritz geht es wieder gut.er frisst vernünftig und er fühlt sich pudelwohl wieder bei ihr.er bleibt jetzt bei ihr.und da geht es ihm sehr gut.es war die richtige entscheidung.auch wenn es für manchen nicht nachvollziehbar war,weil es nur so kurz war.aber es läßt sich auch schlecht beschreiben was hier los war und wie es ihm ging.wenn man ihn hier gesehen hätte und bei seiner FindMama dann sieht man das es die schwere,aber richtige entscheidung war. ich meine die hauptsache ist ja,dass es ihm gut geht.
Schön, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt :clap:! Vielleicht sollte es tatsächlich nicht sein. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen für den zweiten Versuch (bei mir hat es auch erst beim zweiten Versuch geklappt...).
2. Katze? benötige eure hilfe Beitrag #96
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miss Juli!
Schade, dass es mit Moritz nicht geklappt hat. Aus der Ferne können wir immer nur versuchen, Ratschläge zu geben, aber wir erleben ja auch nicht mit, wie es bei euch ist. Schön, dass Moritz sich jetzt wieder wohlfühlt und dableiben darf :clap:
Und ihr findet bestimmt auch bald Gesellschaft für eure Hexe.
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...