Hechelt viel

Diskutiere Hechelt viel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ok werd ich machen! Mit meinen meisten Verwandten hab ich kein kontakt, die wohnen auch alle zuweit weg. Edit: Da fällt mir ein, das wäre perfekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hechelt viel Beitrag #21
ok werd ich machen!
Mit meinen meisten Verwandten hab ich kein kontakt, die wohnen auch alle zuweit weg.

Edit: Da fällt mir ein, das wäre perfekt wen die Ärztin kommen würde! Basco griegt immer Panik sobald er in der Paxis ist. Dan könnt sie ihn mal in ruhe abhören O.O
Samstag sind meine Eltern nicht da, dan kanns also auch kein gemecker geben ^-^

• Hechelt viel

Anzeige

• Hechelt viel Beitrag #22
Schön, das du Basco Hilfe holen willst, das finde ich toll von dir :) Er wird sicher dankbar sein, wenn man ihm Erleichterung in Form von Medikamenten verschafft und er noch eine schöne Zeit haben darf.

Das deine Eltern sich selber nicht um ihren Hund kümmern finde ich schon sehr traurig, wenn sie wirklich meckern würden wenn du jetzt die Sache in die Hand nimmst wäre das aber wirklich schlimm!

• Hechelt viel Beitrag #23
Hallo Alleika!
war ein Tierarzt da!?
was sagt er?
Kannst du das von deinem Azubi gehalt alleine zahlen?

• Hechelt viel Beitrag #24
"
Hi,
Ich hab die Tierärztin angerufen, sie meinte ich wohne zu weit weg und sollte zu einem in der Nähe gehn.
Bei der Praxis in der Nähe haben wir schlechte Erfahrung gemacht.
Gerade eben hat er sich wieder komisch angehört, wie ein Schweinchen hat er gekrunzt. Ich könnt heulen! Hät ich doch nur ein Auto! warum sieht es keiner ein das er hilfe braucht? Er leidet doch! Das ist so beschissen (sorry ist aber so) warum müssen alle das auf sein Alter schieben? Sie wollen in dem Alter auch net so leiden nur weil sie alt sind! Warum verstehen sies einfach nicht?
Manchmal frag ich mich ob es net besser wäre ihn abzugeben? Dan denk ich wieder rum, wo? Wo soll er dan hin?
Warum? Warum schaun meine Eltern und meine Sis weg? Sie sind doch meistens dabei, dan heisst es nur "Basco grieg dich wieder ein" oder "sei ruhig"

Das musst ich einfach mal los werden."
hab ich in meinen blog geschrieben

• Hechelt viel Beitrag #25
hab gerade hier gelesen ...
hast du schon mal darüber nachgedacht wie es ihm geht?
Also bei meiner Hündin wurde Krebs festgestellt, und sollte sie leiden würde ich sie erlösen, und so wie ich deine einträge gelesen habe leidet dein Schatz...so böse es klingt, befasse dich doch mal mit der option einschläfern...es soll hier nicht dargestellt werden als optimal lösung oder so, aber was würdest du dir an seiner stelle wünschen, für jemand weiterleben oder von deinen qualen erlöst werden...es ist ein schwerer schritt,dass weiss ich...aber bitte, denk einfach mal darüber nach...mir ist in dem punkt das alter nicht wichtig...ob 1, 2...oder 100...manchmal gibt es keine bessere lösung :(

• Hechelt viel Beitrag #26
@rateye: Stimmt... ihm gehts überhaupt nicht gut, auch wen er immer so tut als wäre alles gut. Sobald niemand ausser mir da ist lässt er alles raus.
Der Gedanke an Einschläfern schmerzt aber wens im danach besser geht.

Gestern hat er sehr oft gebrochen, das gebrochene sah überhaupt net normal aus. (Ich darf seine sachen ja immer wegwischen von daher hat ich einen vergleich)
Könnte sowas auch das wasser von der Lunge sein? Oder bleibt das in der Lunge?
Haben TÄ auch Sonntags offen?

• Hechelt viel Beitrag #27
Hallo Aleika,

gibt es bei Dir in der Gegend vielleicht einen Tiernotdienst?

Die müssten dann auch am Sonntag zu Dir kommen, wenn es wirklich schlimm ist, was ja offenbar der Fall ist.

• Hechelt viel Beitrag #28
war gerade auf den Gelben Seiten. Der nächste Tiernotdienst ist in Frankfurt also ein ganz schönes stückchen entfernt.
Da gibts aber wieder ein Problem: Wie hin kommen?

• Hechelt viel Beitrag #29
Wo kommst du denn genau her? Vllt. kommt hier jmd. aus der Nähe und kann dir helfen?

• Hechelt viel Beitrag #30
Wo kommst du denn genau her? Vllt. kommt hier jmd. aus der Nähe und kann dir helfen?
Ich hatte schonmal wegen sowas ein Tread aufgemacht, leider kommt anscheinend keiner aus meiner nähe bzw. keiner der noch aktiv ist.

• Hechelt viel Beitrag #31
Sorry, ich verstehe nicht, wie man da jetzt schon tagelang rumeiern kann, wenn der Hund zum Arzt muss!
Und wenn ich mir nen Taxi nehmen würde bis zum nächsten Arzt, so rar können die Ärzte auch nicht sein. Da gehe ich lieber zu dem Arzt, wo ich einmal schlechte Erfarhungen gemacht habe, als gar nicht zum Arzt zu gehen!

Bin auch erst 17 aber ich denke mir, wo ein Wille ist, da ist ein Weg!

Der arme Hund, dein erster Beitrag dies bezüglich ist nun schon 6 Tage her.
Grade in diesem hohen Alter würde ich damit nciht Spaßen. Da könnten meine Eltern sagen, was sie wollten, ich hätte schon vor 6 Tagen beim Arzt gessen. Egal ob mit Bus und Bahn, Taxi oder meinen Nachbarn, denen ich dann einen Zehner in die Hand gedrückt hätte.

• Hechelt viel Beitrag #32
Ich muss Kiki da voll und ganz zustimmen.

Hast Du denn wenigstens den Notdienst mal angerufen und gefragt, ob die zu Dir kommen würden?

Und selbst wenn nicht, haben die bestimmt nen guten Rat für Dich, was Du sonst noch tun kannst.

Irgendwie hast Du für jeden Ratschlag den man Dir gibt, eine Ausrede parat, warum dieses oder jenes nicht klappen kann. Aber Du versuchst es auch gar nicht, eben z.B. mal anrufen und nicht von vorn herein sagen "die sind zu weit weg, geht eh nicht".

• Hechelt viel Beitrag #33
...

-.-
Finde es irgendwo nicht gut, wie vorwurfsvoll die letzten Einträge klingen. Sie mögen zwar Recht haben... aber... ach mensch, ich denke, dass Alaika im Moment mit der Situation einfach überfordert ist und sie wirklich keinen hat, der sie unterstützen kann. Und wäre das noch nicht genug, scheint man es ihr daheim nur noch schwerer zu machen.

Die Vorschläge die hier gemacht wurden sind alle hilfreich und sagen letztlich aus, dass ganz dringend ein Tierarzt aufgesucht werden muss. ...aber so wie ich das lese stellen sich auch hier immer wieder Schwierigkeiten auf.
Ist man sowieso schon überfordert und werden einem dann auch noch Steine in den Weg gelegt kann man manchmal einfach nicht mehr und *seufz* ...grade hier im Forum will man dann nicht auch noch hören, dass man am Ende daran Schuld ist, wenn der Hund leidet oder gar stirbt. ... so etwas muss nicht sein... +find+ ... Jeder der sein Tier liebt, wird sich ohnehin schon fertig machen, wenn es dem Tier schlecht geht. Jeder versucht das bestmögliche zu machen und manchmal können auch alle Türen offen stehen aber es gelingt nicht so 'einfach' hindurch zu gehen, wie alle sagen.

...
Vermutlich war das jetzt auch alles etwas am Thema vorbei... :/
Ich will jetzt damit Niemanden auf die Füße treten. - Also nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt. ;|

--
Ich hoffe sehr, dass sich schnell eine Möglichkeit finden wird, zum Tierarzt zu kommen, damit es Basco schnell wieder besser geht.

Und nein - ich würde wohl auch nicht zu einem Tierarzt gehen, bei dem schlechte Erfahrungen gemacht habe. ...wobei mir auch ein Tierarzt nicht mehr viel nützt, der nicht auch ein paar Kilometer fährt, um einem Tier zu helfen. -_-
~§~

• Hechelt viel Beitrag #34
..............Deinem Hund geht es nun inzwischen 10 Tage schlecht wahrscheinlich schon länger..........ich finde es eine Frechheit hier im Forum zu jammern. Dir wurden hier alle Möglichkeiten vorgeschlagen wie dieser arme Hund endlich einem Tierarzt vorgestellt werden kann.............aber nichts passiert. Numm Dir ein Taxi, ansonsten sollte man den Tierschutz einschalten............. schämst Du Dich nicht " Deinen" Hund so jämmerlich leiden zu lassen?
Jolly

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jolly46 schrieb nach 13 Minuten und 9 Sekunden:

.............ein Tier leiden zu lassen , dafür habe ich kein Verständnis, ausserdem sind die angegebenen Gründe an den Haaren herbei gezogen, das kann man doch nicht schön reden.Ich dachte das dieses Forum dazu da ist auch einmal Kritik üben zu können und in dem vorliegenden >Fall ist das dringend notwendig.Mein Hund ist erst kürzlich daran gestorben und er war 17 Jahre und es hat kein Tierarzt gesagt der ist zu alt. Als ich festgestellt habe das es meinen Hund schlecht geht habe ich am gleichen Tag frei gemacht und habe den Notarzt geholt..........so geht das..........
Jolly

Zuletzt bearbeitet:
  • Hechelt viel Beitrag #35
Sie mögen zwar Recht haben... aber... ach mensch, ich denke, dass Alaika im Moment mit der Situation einfach überfordert ist und sie wirklich keinen hat, der sie unterstützen kann. Und wäre das noch nicht genug, scheint man es ihr daheim nur noch schwerer zu machen.

Ja dann muss man sich selbst helfen!
Ich bin auch 17, stand bis vor kurzem alleine da und alle wirklich alle waren gegen meinen Hund! Das hätte mich aber niemals davon abgehalten, ihn gescheit versorgen zu lassen!

• Hechelt viel Beitrag #36
Hallo,
ich denke Vorwürfe sind hier nicht angebracht. Es wurden Vorschläge gemacht, mehr kann man hier nicht tun.
Ich denke das da vor allem die Eltern, die ja die Verantwortung für den Hund tragen, endlich aufwachen müssen! Sie haben den Hund vor 16 Jahren angeschafft und somit die Pflicht sich vernünftig um ihn zu kümmern, auch im Alter. Dem Hund geht es offensichtlich sehr schlecht und in diesem hohen Alter ist das sicher nicht ganz ungefährlich, es ist klar das ihm schnell geholfen werden sollte. Aber was soll Aleika denn machen, wenn sie auf unterstützung angewiesen ist und diese nicht bekommt. Sicher fühlt sie sich bei der Sache auch nicht gut.
Ich kann hier nur noch vorschlagen ein ernstes Gespräch mit den Eltern zu führen. Sag ihnen wie wichtig es dir ist, dass dein Hund zum Tierarzt kommt, sie werden doch wohl mal einen Moment Zeit für dich haben um dich hin zu fahren. Auch wenn es nur zu dem Tierarzt ist, bei dem ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. Das ist immer noch besser als gar kein Ta. Irgendwie muss man ja zu einem Ta kommen.

• Hechelt viel Beitrag #37
@Fini Danke das hier mal so jemand was sagt. Find des au net gut wenn man hier so fertig gemacht wird. Die arme traut sich nicht mal mehr hier was zu schreiben. Sowas kann man bestimmt nur nachempfinden wenn man selber mal in der Situation war un die Eltern einen nicht verstehen (war ich gott sei dank nie)
Wie geht Asko denn jetzt?
Würd dir echt gern helfen aber ist echt zu weit

• Hechelt viel Beitrag #38
Momentan gehts ihm besser. Meine Eltern meinten wir reden nochmal nach Weihnachten darüber, sie hätten jetz keine zeit.

• Hechelt viel Beitrag #39
Wünsche ein schönes Fest und freu mich dass es ihm besser geht :D

• Hechelt viel Beitrag #40
Momentan gehts ihm besser. Meine Eltern meinten wir reden nochmal nach Weihnachten darüber, sie hätten jetz keine zeit.

SUper und solche Leute dürfen sich einen Hund halten:evil::evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hechelt viel

Hechelt viel - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben