Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu, heute war megacooles wetter, obwohl es erst als viel zu warm für mich galt. Ich putzte casi über ne stunde bis er glänzte und keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #281
huhu,
heute war megacooles wetter, obwohl es erst als viel zu warm für mich galt.
Ich putzte casi über ne stunde bis er glänzte und keine anzeichen von staub mehr zu sehen waren (was unter dem fell ist, sieht man ja nicht^^).
Naja dann ritt ich ihn, springen war angesagt. Das hindernis ca 80cm hoch, 10-20 höher als sonst.
ich m,achte ihn lange warm und ging alles ganz ruhig an. Wenn ich übers hindernis rüber wollte bin ich angaloppiert, hab dann ne runde gemacht und ihn in der kurve, bevor wir auf das hindernis zu steuerten, etwas verlangsamt und dann aufs hinderniss galoppieren lassen ohne ihn in einem leichten galopp halten zu wollen. Beim springen an der longe lief er auch schnell aufs hinderniss zu, sprang aber sehr sauber und koordiniert ab. Also ließ ich ihn so laufen wie er will, aber natürlich nicht wie ein bekloppten drauf zu preschen, sondern schon unter kontrolle.
Diesmal achtete ich auf alles, Zügel gleich doll aufgenommen, in der kurve verlangsamen, falls das nicht klappte noch ne runde drehen, vor dem hinderniss treiben und im richtigen moment hoch.
es klappte eigendlich alles ganz gut, nur 2-3 mal vergaß ich irgendwas , mal vergaß ich ihm mehr zügel zu geben, mal vergaß ich die knie richtig ran zu machen.

natürlich soll man dann beenden, wenn etwas ganz gut gelungen ist. der letzte sprung den wir gemacht haben, der war perfekt!
-er sprang genau richtig ab
-ich ging genau richtig hoch
-super gut angeritten
-mein sitz -> :D
-nix vergessen zu machen
Ansonsten lief er auch richtig gut, reagierte auf feinste hilfen. Zwischendurch zickte er zwar bischen, aber ich glaube, er wollte nicht, das mir langweilig wird xD
Ich denke, solangsam finde ich mich wieder im springreiten :)
ich machte ihn noch trocken und schmuste dann noch ganz viel mit ihm, kraulte ihn und streichelte auch remi zwischendurch, der mich immer misstrauisch anschaute.
Noch entäppeln und bye^^
Hammer tag heute-hammer pferd heute-hammer feeling.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #282
huhu,
heute war voll der merkwürdige tag, da es mir seelisch nicht so gut geht, aber andere geschichte.
als ich ankam schnappte ich mir erstmal casi und setzte mich einfach rauf, lies ihn laufen und dösen, was er wollte. danach putzte ich ihn wieder über ne stunde, ging mit ihm grasen und führte ihn draußen ein bischen. Zwischendurch stellte er sich wieder an, als ob ihn jemand von hinten ziehen würde.. naja :roll:
als die besi kam und remi putzte, saß ich wieder einfach uf casi herum. seid ihr schonmal mit halfter und nur einem führstrick geritten? das macht spaß^^
naja die besis ritten remi und ich ritt casi nur mit halfter und zügeln. Casi war richtig lieb, die besis meinten schon, ob ich mir sicher wäre ihn so reiten zu wollen, als ich meinte, dass ich das schon oft mit ihm gemacht hab, meinten die dass remi ja nie dabei war. Jedenfalls lief casi richtig lieb :) die trabstangen, die für remi gedacht waren, riss er zwar nicht nur einmal um, aber was solls^^ bin trotzdem stolz auf ihn, das er so lieb war und alles gemacht hat, was verlangt wurde.
naja.. das wars dann eigendlich auch.
LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #283
Hallo ihr

Ich kann erstmal keinen Sattel auf Chivas legen, da ich am Donnerstag gemerkt habe, dass die Schnallen des neuen Sattelgurts ihm die Haut an der Schulter aufgeschnitten haben. Dementsprechend habe ich eben Freitag vom Boden aus gearbeitet. Und Samstag hatte ich einfach keinen Bock auf Bodenarbeit oder Longieren und habe mich also zum ersten mal seit Jahren wieder ohne Sattel auf Chivas gesetzt.
Anfänglich hatte ich natürlich Angst, dass ich relativ schnell wiede runten sitzen würde, aber es lief alles super. Am Ende traute ich mich sogar ein wenig zu galoppieren und ritt einen schnelleren Trab. Zu meinem erstaunen fiel ich ihm nichtmal in den Rücken, nur beim durchparieren aus dem Galopp zum Trab - daher ritt ich auch nur sehr wenig Galopp.
Und es lief alles super. Ich ritt wahnsinnig viele Wendungen, Handwechsel und Schlangenlinien. Chivas war superzufrieden. Streckte sich ab, schnaubte mehrfach, man hörte sogar dieses komische entspannte schlackern/gluckern da (ihr wisst scho was ich meine :p). Und am Ende ging er sogar wieder korekt am Zügel und hatte nen richtig tollen Takt/Schwung drauf.

Ich bin zwar kein Fan vom ohne Sattel reiten, weil ich finde, dass der Sattel ja nicht ohne Grund erfunden wurde, sondern dazu den Rücken des Pferdes zu schonen. Aber ich glaube, wenn es Chivas so gefällt, werde ich das jetzt wieder öfters machen.

Liebe Grüße :)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #284
Ach Chivas, gegen ab und an ist ja nichts einzuwenden, wenn man trotzdem auf Haltung etc. achtet und nicht so lange reitet :)

Ich war heute wieder draussen, Pak war total gelassen. Anfangs war zwar jede nicht einsehbare Stelle kritisch (da könnte ja was sein!!) und jede offene Stelle mörderisch (es könnte von überall kommen!).
Aber im Wald ging es dann.
Heute wurden wir auf eine Zerreißprobe gestellt, ständig Menschen mit Kinderwagen, Hunden, Kindern auf Fahrrädern.
Nach anfänglichen Zögereien ging er aber kommentarlos weiter.
Galopp und Trab super!

Auf dem Rückweg noch mitten durch's Unterholz, über umgefallene Bäumchen, und einer war sogar über Kniehoch (E!!) für mich, Pak kam gerade im Schritt da rüber (ein cm mehr und er hätte hüpfen müssen ^^).

Ich bin so zufrieden heute, echt total toll ^^

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #285
So, jetzt ich,
also, gestern war so ein schöner Tag,ich bin seit ca 2 Jahren das erste mal wieder auf meinem Feuerstuhl geritten!
Ich war so stolz auf sie und so glücklich das wir beide es doch noch mal wagen...
Eigentlich ist sie ja so krank das sie nicht mehr geritten wird,

Aber gestern war es soweit,ich habe mich einfach dazu entschlossen sie zu putzen , Hackamore drauf, raufgekrepelt, und wir sind auf dem Platz ein paar Runden im Schritt rumgelatscht.
Es war großartig.
Als ich dann merkte wie sie unter mir anfing sich anzuspannen habe ich unseren Ritt beendet,bevor etwas passiert,da sie ja nicht einfach zu Reiten ist.
Herrlich, ohne Sattel einfach nur ein wenig rumgurken....

Ach, wie es ihr Spass gemacht hat,
sie hat sich gleich wieder angeboten mehr zu machen,aber sie darf doch nicht:(

So, dann mal liebe Grüsse...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #286
So dann will ich auch ma wieder meinen Senf dazugeben:mrgreen:
War gestern ma wieder bei meiner Liebsten...
Da ich in der ,,Cavallo´´-Ausgabe noch ein paar schöne Geländeübungen gefunden habe, gings also ma wieder ab ins Gelände... (Iwie schreib ich immer nur, wenn ich im Gelände war:roll:)
Hab dort ein paar feine Sachen mit Gipsy geübt, die ich bisher nur auf dem Platz gemacht habe. Travers und Rückwärts zum Beispiel. Klappte ganz gut. Hatte mich das bisher nie getraut, denn im Gelände is ja alles meist ein wenig anders und bevor alles schief geht und ich das nächste Mal auf dem Platz wieder alles von vorne beginnen muss...
Aber diesmal hab ich s gemacht und das mit mehr erfolg wie ich zuerst dachte.
Zwischendurch dann ein paar Übungen, die wir sonst auch machen, wie Übergänge, Tempisteigerungen, Steigungen rauf und runter, Schulterherein..
Hört sich zwar viel an, aber ich war auch lange unterwegs und hab ihr auch zwischendurch ein paar Pausen gegönnt. Wieder zu Hause gabs n Leckerli extra, denn sie hat echt supi mitgearbeitet. Bin echt stolz auf sie:mrgreen:
Joah, das wars dann auch scho,
LG Tascha

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #287
Leute!

Ich war ja heute mit dem Mann von der Bar im Gelände ausreiten.
Sein Wallach - Chico - ist ein schwarzer Quarter und so totbrav!

Wir sind gemeinsam dann halt einen komplett neuen Weg geritten, über Felder und Straßen, er lief super (also Pak).
Zeitlupen Galopp, Trab, und Renngeschwindigkeiten.
Alles sagenhaft kein Problem.
Er war besser zu händeln als mit den anderen Pferden unseres Stalles, Chico ist Pak ja fremd.
Dann kamen wir an einen 2m breiten Bach.
Ab da gings gar nicht.
Pak zickte, stieg, buckelte, wollte Patou nicht rein.
20 Minuten ritt ich den Bach immer wieder an.
Nada.
Da ging garnichts.
Irgendwann kam dann der Mann wieder rüber und bot mir an, Pak rüber zu führen.
Das klappte nicht, Pak drehte total auf und wurde richtig hysterisch (Bäh, was willst DU denn?!).
Dann bin ich runter und mit meinen Turnschuhen und Jeans ins Wadentiefe Wasser (iieh -.-).
Ging zwei Schritte voraus, plötzlich springt mein Pferd ins Wasser, an meine Seite.
Gehe ich weiter, kommt er mit.
Drehe ich um und gehe wieder ins Wasser, folgt er.
Der Mann konnte kaum reagieren, so hektisch reagierte Pak.
Wow, ich hätte nie gedacht, das Pak mir so sehr vertraut und mir so dermaßen folgt!
Bin dann im Wasser aufgestiegen und ab da gings weiter.
Bisschen Wald, schöne steile Rennstrecke (Pak galoppierte total losgelassen!), Barfusspfade, dann brachten wir ihn und Chico heim.
Der Mann (Marvin) spülte Pak noch die Beine ab, dann ritt ich heim.
Das wäre ein Weg von nur 15 Minuten, aber da es anfing zu nieseln trabte ich die gesamte Strecke, und siehe da, kaum war ich aus dem Wald raus, schüttete es aus Eimern.
Ich bin so begeistert.
Könnte vor Freude fast heulen!

Liebe Grüße
Federchen

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #288
Oh, wie toll! :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #289
wie schön federchen :)

ich möchte auch mal nen tollen tag berichten *freu*

nachdem casi gestern soooooo lieb war draußen, beschlossen meine freundin und ich nochmal rauszugehen, aber einmal um die wiesen herum. anfangs alles super, die gerte ruhig in der hand.. dann als es in richtung nachhause ging merkte man schon das tempo, minimal. aber es beruhigte sich, warum? wir haben vergessen nochmals abzubiegen und landeten mitten in der pampa xD
nochmal zurück und kaum waren wir in reichweite von unserer eignen weide ging das gewieher los.. casi rannte mir mehrmals in die hacken und stieß mich ebenfalls mehrmals mit seinem kopf gegen meinen -.- da ging das meckern los, er solle sich mal konzentrieren. nach normal lautem gemecker hörte man mich kurz kilometerweit, da casi meinte auch auf der straße rennen zu müssen -.- aber das wars dann auch wieder^^ bei dem spaziergang war eher die pflegebeteiligung von meiner freundin ne katastrophe (ich sag ja die stecken alle unter einer decke.. wenn der eine brav ist, heckt der andere was aus ^^)..
naja, casi auf die weide (ähm wer war bitte in der zwischenzeit da und hat die anderen beiden von der weide geholt und zu gemacht?) naja casi auf die koppel und remi kurz aber gründlich übergeputzt.

meine freundin rief mich zum zaun.. die besi von dem araber-welsh mix war da (meine freundin sollte mir bescheidsagen wenn sie da ist. da fragte ich die besi ob ich das pony mal oder auch ab- und zu putzen dürfte.. antwort: JA :)
aber nur putzen, wenn ich mehr machen wollte, dann müsste ich stalldienst von ihr übernehmen und dafür hab ich unter der woche leider keine zeit, hab ja selber meine RBs ._. naja wenigstens putzen, er ist sooooo toll^^

hab ihn dann heute auch gleich geputzt^^ meine freundin hat sinchen gemacht (shetty) und hat ihre mähne geflochten.. sie wollte danach noch ein anderes pony machen, aber in der zwischenzeit, wo sie die mähne machte, hab ich lucky geputzt :D
4 pferdchens heute^^

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #290
Na dann freu ich mich für euch zwei :).

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #291
danke elly :)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #292
Am 3. Juni ´09 war ich mit meinem Verlobten mal an der Reithalle des Parks.
Es lief gerade eine Reitstunde, allerdings gefiel mir nicht, was ich sah.
Ein Haflinger wurde mit Sporen gestochen, im Maul gerissen, mit der Gerte gehauen, und die Reiterin war fett, bewegungsunfähig und eine Last.
Immerhin gab es eine Frau, die Ihr Pferd in relativer Anlehnung ritt, ohne Hilfszügel.
Wir haben da einen Waldritt für den kommenden Tag ausgemacht.

Und so gingen wir am 4. Zum Stall.
Schnell wurde uns klar: Wir hätten eher Ponies nehmen sollen.
Prompt saßen wir nämlich auf schweren Kaltblütern mit einem Stockmaß über 1,60m.
Ansonsten hätten wir Norweger abbekommen, aber NEIN.
Großpferde. Nix Ponies.
Mein Wallach – Janike – war ein kastanienbraunes Tierchen mit Kandarre (Dressur?) und einem etwas zu kleinen Sattel von der Sitzfläche her.
Mein Verlobter bekam eine schöne Stute, Suzanne.
Westernsattel, aber Englisch geritten mit Kandarre.
Ich bin beim warmreiten fast bekloppt geworden.
1 weiteres Pferd der Maße wie meines, 1 weiteres wie das von Chris und zwei Norweger.
Janike wollte seinen Ar*** kaum vorwärts bewegen, und als er endlich trabte, dachte ich nur „Bandscheibenvorfall!!“.
Im Gelände war es dann ein mittelschweres Chaos, man durfte nur ein paar Sandwegen im Wald folgen (Die waren für 1 Pferd breit genug, fielen aber mittig ab, sodass die Füße VOReinander anstatt nebeneinander gesetzt werden mussten!). Traben nur wenige Tritte, und das tat weh, dank Unebenheiten wurde der Takt häufig unterbrochen. Mal ganz geschwiegen von der enormen Knieaktion und den knapp 600-700kg Pferd unter einem.
Allgemein war es aber schön. Als erfahrenster Reiter musste ich zuletzt reiten, falls jemand fällt.
Vor mir dann Chris. 1x hat sein Pferd gebockt und ist losgaloppiert und gebuckelt, aber dank seinem Westernsattel bzw. Sattelhorn konnte er sich gut festhalten. Nichts passiert.
Wenige Meter weiter geschah dasselbe mit dem Koloss von Pferd vor Chris.
Beinahe wäre das Pferd gestürzt, der Reiter gefallen, aber immerhin fing es sich wieder.
Einige Zeit und Wege später, wir waren gerade so entspannt, lag eine böse Plastiktüte auf dem Weg.
Die Führstute der Reitlehrerin scheute, und was machte die?
Riss am Zügel, zerrte, trieb wie blöde, das Pferd durchfurchte unsere Reihen und alle unerfahrenen Reiter musste zusehen, wie sie wegkommen. Dann knallte Sie die Gerte mehrmals auf den Ar***, riss am Zügel, schimpfte. Die Stute war völlig verängstigt, ging aber dann weiter.
Alle Pferde hatten Panik, tänzelten, aber außer mir war keiner im Stande an der Tüte vorbei zu reiten. Der Rest machte 15m Umweg durch den Wald.
Joa, das war es auch eigentlich schon vom Thema Pferd im Center Parks Het Heijderbos. Traurigerweise sind die Hufte der Anwesenden Equiden schlecht gepflegt, aber wenigstens gab es große Weiden!

Anhänge

• Chris+Suzanne.jpg
    Chris+Suzanne.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 29
  • Jani+Janike.jpg
    Jani+Janike.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #293
So dann schreibe ich auch was ins tagebuch.

Freitag 5. Juni 2009

Als ich heute um 17:00 total gut gelaunt in den Stall kam, schaute mir Sony schon freudig entgegen. Meine Stimmung trübte sich ein wenig als ich ihr dreckiger und verschi****er Schweif sah. Ich hatte ihn am letzten Sonntag gewaschen und bis heute blieb er schön sauber und glänzend. *grr* naja, man kanns nicht ändern und darum hörte ich auf mich aufzuregen und begann Sony zu putzen. Da der Reitplatz gerade von 4 Reitschülern besetzt war, beschloss ich auf den Springplatz zu gehen. Ich ging also (ohne pferdchen) zum Springplatz um die hindernisse auf 50cm zu stellen. Als ich dann endlich fertig war und ich Sony holen wollte, kam mir die Reitlehrerin entgegen und sagte, dass sie für 30min den Springplatz bräuche. Ich fands zwar nicht so toll, bessergesagt ich fands beschi**en, aber liess mir nichts anmerken. 5min später ritt ich auf Sony meine Runden im Schritt. Als ich das 1. mal antrabte meinte sie natürlich, sie müsse im Renntrab durch die ganze bahn sausen und sich auf das gebiss legen. Ich hatte sie dann aber schnell wieder beisammen und es ging nicht lange da lief sie am zügel und machte einen schön runden Rücken. Dann angaloppieren. rechts herum richtiger galopp, jedoch lag sie, wie immer im galopp auf dem gebiss. Angaloppieren links herum. 1. mal angaloppieren aus der Volte, falscher galopp, 2. mal auch falscher und dann beim 3. mal endlich richtiger galopp. Ich war richtig stolz auf sie, denn als sie vor 6 wochen zu mir kam konnte sie weder rechts noch links richtig galoppieren. Am Schluss noch einwenig ausschritten dann Sattel und Trense abnehemen und sie noch einwenig chillen lassen. Da sie total verschwitzt war musst sie sich natürlich wälzen. Danach sah sie aus wie ein paniertes schnitzel und ich brachte sie zurück in ihre box.

Die Details lasse ich beiseite Sonst kann ich noch ein Buch veröffentlichen. *lach* :D

lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #294
Ich schreib auch mal wieder was rein...

09.06.2009

Wie jetzt fast jeden Tag , war ich wieder bei den zwei neuen RB's :D
Die beiden (Bonny-Quarter horse und Daisy-Araber mix mit Deutschen Reitpony) haben sich schon an mich gewöhnt und es läuft alles gut!

Ich bin mit Fahrad hingefahren (wo die Gangschaltung verrückt spielte und ganze zeit 'knack' machte was mich aggresiv gemacht hat *g* )
Aber als ich angekommen war und mir die Beiden zuwieherten war meine Laune Bestens (kunnst des pferdes:D )

Fahrad erstmal aus dank der tollen (das toll ironisch gemeint! ) fahrt hingeschmissen und dann die Pferde begrüßt.
Als ich den Paddock sauber gemacht habe und Bonny auch schon sauber geputz war , habe ich mich an daisy ranngemacht und ab aufs Pferd!
Als es angefangen hat zu regnen war ich schon beim Abreiten habe trotzdem abgesattelt und bin ohne sattel mit einem wasserscheuen Pferd noch im schritt durch die gegnd geritten *lach* Aber das war auch mal wieder schön ohne Sattel! Es wurde aufeinmal so warm unterm Po und man konnte super mit der Bewegung mitgehen :D (ich weiss ohne Sattel ist trotzdem nicht gut)

Fertig mit dem reiten habe ich daisy geputzt die Beiden noch Grasen lassen , und in der zeit noch das Futter fertig gemacht und gehakt habe ich auch noch :)

Zum schluss habe ich die beiden nochmal geknuddelt und bin dann wieder nach hause wo mich ein dreckiges zimmer erwartet hat *g*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #295
Huhu Ihr!

Heute habe ich mal den Stallwechsel vorgenommen.
Pak wollte schon garnicht wirklich von der Weide weg :(
Gesattelt und Getrenst sowie geputzt in 5 Min., weil die neuen SB schon warteten.
Der Weg da hin war relativ kurz, eigentlich nur über 2 Felder, einen Weg runter, über Bundesstraße, und wieder 4 Felder hoch.
Pak musste ja alleine raus, und alles war gruselig und böse.
Er war ein einziges Nervenbündel.
An der Hauptstraße musste ich 10m entlang ohne Graben und so, und dann halt rüber.
Ein Auto hat extra auf's Gaspedal gedrückt :x
Musste ihn da echt regelrecht über die Straße zerren.
Auf der anderen Seite in windeseile wieder hoch, und weiter.
Überall Bremsen, Mücken und ähnliches.
Natürlich war wieder alles gruselig: Der Heuballen, der Gartenstuhl, die Steinblumenpötte am Straßenrand, alles.
10 Minute gebraucht für 100m, aber immerhin.
Der restliche Weg ging mühelos weiter.
Am Stall angekommen ist Pak durchgedreht wegen dem Baby der SB, das schrie.
Naja, mit Müh' und Not haben wir's dann gepacken bekommen, dass er einigermaßen wieder ruhig war.
Runter auf die Weide gebracht (hatten heute eine ohne Steilhänge genommen und ohne Wasser, nur für den Fall der Fälle).
Wir haben nur 5 Min. gefilmt, danach ist Pak aber noch garantiert 20 Min. unabhängig von der Herde umhergaloppiert und hat alles angeguckt, sich gewälzt, das "Sonnenplateau" und die "Schattenterasse" besucht.
Ich habe ihn selten so feurig erlebt.

Ich tu' mal mein Video gleich in den Momentaufnahme-Thread :D

Bin voll Happy, Pak kriegt da auch nun wieder Kraftfutter und wird auch im Winter nicht mehr drinnen stehen..

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #296
Federchen das ist doch super freut mixh!!!:D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #297
Huhuuu,
Also ich war heut auch ma wieder bei meiner Liebsten. Aber wir habens heute mal ruhig angehen lassen. Hab nur ein wenig Stellung und Biegung geübt, ansonsten nicht viel. Danach haben wir noch die jungen Stuten des Nachbarn auf der Weide besucht, was natürlich schellerndes Gewieher ergab :D
Wieder im Stall hab ich dann noch ein paar Fotos von der kleinen Little ( dem Fohlen der Beistellstute) gemacht. Sie ist soooo süß... Mittlerweile ist sie scho über 2 wochen alt. Eig wollte ich gleich am ersten Tag Fotos machen, habs aber vergessen.
Die Gute lässt sich auch scho überall anfassen und traut sich von Tag zu Tag mehr. Sie hüpft und buckelt auf der Weide rum wie ein kleines Reh :D
Hab die Fotos auch in meinem ,,Getier´´-Album auf meiner Seite wenn ihr ma schauen wollt.
Off-Topic

Hier reinstellen darf ich die ja ncht, weils ja n Tierbaby ist? Oder dürfen die auch nicht ins Album?Wenn ja, dann sagt mir ma Bescheid, dann nehm ich die wieder raus ;)
Ganz liebe Grüße,
Tascha

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #298
Hallo Ihrs!

Bin heute mit Paki und der PRE-Stute raus.
Die Wege waren echt schön, fast Steinfrei.
Wir sind sogar aus dem Trab über einen Ast gesprungen xD

Alles lief fehlerfrei und wie gewohnt ruhig, bis wir an ein Y-Kreuzung kamen.
Wir kamen von oben links, und wollten nach unten.
Pfützen.
Oben im Y und ganz rechts ist Wiese, sonst Wald.
Pak geht durch das Wasser, entscheidet sich um und springt rechts ins Gras.
Alles voller Wasser.
Er steht wie angewurzelt, größte Panik.
Jeder Schritt versinkt er im Matsch, Wasser spritzt.
Garantiert 2 Minuten hatte ich Mühe ihn zu beruhigen und soweit zuzureden (Ernst gemeint!), bis er ganz ruhig durch die Wasser-Wiese ging, am Rand nocheinmal stehen blieb und dann über die dortige Pfütze auf den Weg sprang.
Der 2. kritische Punkt war eigentlich keiner, es war nur ein Querbach, da sprang er drüber.
Wie gewohnt.

Am Stall habe ich ihn dann mit dem Schlauch die Beine abgespritzt.
Er ist die ganze Zeit um mich rum, aber immerhin ist er nicht gestiegen und Co, hat sogar aus dem Schlauch getrunken!

Das übe ich nun täglich, immer ein bisschen Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben