so leute,
heute war der aller schönste tag seit langem! Ich könnte tanzen, so schön war der^^ aber ich fang mal am anfang an..
Das wetter? sonne, auseinanergezogene wattefäden am blauen himmel und der wind war schüchtern. Alles trocken, staubtrocken, endlich. Ich komme mit dem fahrrad an, und wusste sofort: Ich reite heute aus!
Naja, Pferdchen geholt und geputzt.. Casi immernoch im fellwechsel -.- ich sah aus wie casi^^
Naja, weil casi im Gelände immer sehr stürmisch ist, sprich, er versucht bei fast jeder gelegenheit mal eben wieder nachhause zu laufen 8rennen), hab ich ihn auf dem platz longoert. So lieb war er noch nie an der longe

im trab schön den kopf runtergenommen, bis zum boden, im galopp nicht versucht auf mich zuzukommen und so weiter. Nachm Longen musste ich ihn erstmal freilassen, da die anderen pferde tobten und er auch wollte. Da dachte ich schon "na toll, wenn er jetzt so drauf ist, kanns ja draußen was werden". Ausreiten ist für mich immernoch nichts alltägliches und casi ist wie gesagt nicht immer so brav, wioe er sein sollte, deshalb die sorgen..
Naja, sattel rauf, trense und gamschen, alles abschließen und raus.
Schon beim aufsteigen, war er viel ruhiger als sonst draußen, er drehte sich nicht in richtung nachhause

ja, er lief zwar schnellen scrittes, aber das war normal. An einem ponyhof hat er vor irgendwas angst, da muss man immer nen riesengroßen bogen drum machen und mitten aufm feld reiten.
Naja ich ritt den gewohnten weg zur Galoppstrecke (auf nem alten hof minten die leute, dass sie unbedingt ihr zeugs am zaun verbrennen müssen:roll

, wollte aber mal nen anderen weg finden.
Naja aus der ersten abzweigung wurde nischt, da landeten wir in einer sackgasse, also am waldrand. In den wald konnten wir auch nicht, da es da keinen weg gibt -.- (irgendwann finde ich nen weg da reinzukommen^^). Naja, dann ritt ich einfach neben dem rudower fließ her, war eigendlich ganz schön, vorallem wenn man vergaß, dass 50 meter daneben, die normale galoppstrecke war, aber dazwischen ist ja feld *haha*
Etwas gefährlich finde ich die strecke aber schon, denn ca 5 meter neben dem weg gehts bestimmt 4meter runter und dort unten ist dann das wasser, also wenn das pferd mal schlimm scheut... aber da sind ja bäume und sträucher zwischen.
Da bin ich dann auch viel getrabt^^
Egal, war trotzdem ein unbekannter weg und doppelt so lang wie die galoppstrecke, oder mehr. Zurück bin ich dann auf der anderen seite des flusses (naja eher Bachs) geritten. Da waren sowas wie Dünen, vllt kennt ihr das ja, sone laaaaangen "hügel", recht steil und wenn man oben ist, gehts gleich wieder runter und dort ist dann feld. Da hab ich ein paar wege ausprobiert und bin viel bergauf und bergab geritten. Einmal wollte casi unbedingt nach hause, aber nach ein paar metern war er wieder im schritt. Naja, als wir dann wieder am anfang der neuen strecke waren, bin ich die galoppstrecke hochgaloppiert. Casi war ganz lieb und schwitzte schon längst^^. Galoppstrecke wieder zurück und nochmal hoch galoppiert und zum ersten mal auch auf der anderen seite weiter, dann im Trab abgebogen und wieder galoppiert und den rest der strecke bis zum steinweg getrabt. Das hab ich noch nie gemacht, sonst war ich immer froh wenn ich casi noch im schnellen schritt halten konnte, doch heute war das gar kein problem

Und dann gings auf dem steinweg wieder zurück nachhause. Nur bei dem hof, wo casi immer nen riesen bogen macht, ausser wenns nachhause geht *spinner*, hatte er angst vor nem shetty -.- das kleine pony wollte ihn beschnuppern, doch casi wich vom zaun weg und lief weiter, dann ist das pony uns nachgetrabt und casi hatte noch mehr angst :lol: Casi war noch nie, nie, nie so lieb im gelände und ich konnte noch nie soviel mit ihm machen, vorallem wusste ich nicht, was man aus dem öden gelände alles machen kann, mit dem bergauf und bergab reiten und so.
Nach dem ca 3 stündigem ritt (gefühlte 6 stunden), putzte ich ihn noch gründlich (sein fell war ja vom schweiß ganz verformt^^) und danach putzte ich remi, machte fotos (naja eher bevor ich remi putzte UND danach^^) und machte den reitplatz sauber. Ganze 3 karren durfte ich wegfahren vom reitplatz, aber ist halt so, wenn die pferde überall auf dem gelände hindürfen und den platz als klo nutzen

Die schubkarre unterm bauwagen erstmal hervor zu holen, war ja sne sache T_T, die besis haben die kutsche vor gestellt und ich musste dann die schubkarre quer hervorziehen, von der seite.. doch da stand noch eine andere (schrottige) im weg T_T'. Ich habe mich 100mal gestoßen, bin irgednwo gegengelaufen, wo hängen geblieben usw.. Aber am ende bin ich so wütend rangegangen, das ich die karre dann doch hatte

Naja, es war einfach ein hammergeileer tag, in der untergehenden sonne dann nachhause gefahren und jetzt bin ich überglücklich und könnte diesen tag ewig lange wiederholen *träum*
LG
nochn paar bilder von heute