Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ui cori, dein hafi ist echtmal süß und sieht wenigstens aus wie ein hafi^^ auf meinem ex-ponyhof, da waren alles hafis so extrem dunkel..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #241
ui cori, dein hafi ist echtmal süß und sieht wenigstens aus wie ein hafi^^ auf meinem ex-ponyhof, da waren alles hafis so extrem dunkel..

• Reitertagebuch ^^

Anzeige

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #242
Dann Berichte ich auch mal wieder von Sonnstag (also Heute^^):

Heute hatte ich eine Zusatzreitstunde auf Floyd. Der war noch besser als letztes mal und ich bin bestimmt einmal 6-7 runden am stück auf dem Zirkel gallopiert. Der wollte garnicht mehr aufhöhren:lol:xD. Meine Ma hat zugekuckt und war auch baff weil ich fortschritte gemacht hab und sie mich auch lange nicht mehr gesehen hat wie ich reite^^.

Danach war ich noch bei meinen 2 pflegis und hab wiedermal zuerst den kleinen mann gemacht. Schön sauber gemacht und dann longiert. Er ist sooo toll gelaufen und hat kein mal versucht mich auf seiner schlechten Hand zu verarschen er hat wohl gemerkt das ich es ihm nicht durchgehen lasse *g*. Heute bin ich nichtmehr noch mit ihm spazieren gegangen weil meine ma wieder dahren wollte -.- aber den großen habe ich auchnoch geputzt! Jeder hat einen Apfel und ein Brötchen bekommen dann war es auch gut und sijaki (also der kleine) hat mich wiedermal abgeknutscht^^.

das wars=)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #243
Hier meldet sich ja keiner mehr:|...

naja dann schreib ich eben mal vo meiner reitstunde am Dienstag. Ich bin wieder den kleinen minimann point geritten (132cm). Ich mag ihn einfach er geht so süß, zwar anfangs was faul aber dann wenn er einmal warm ist... xD. Es wurden auch 2 stangen auf den Boden gelegt da sollte mann immer im leichten sitz drüber (die meisten sind aber nur im leichttraben oder aussitzen rüber). Ich hab natürlich den leichten sitz gemacht *g*. Der Gallop wie immer witzig. Boin Boin Boing obwohl er große sprünge macht kommen die für mich total klein vor, aber so hubbelig, trotzdem sehr gut zu sitzen, aber ohne Bügel... noch nicht der trab ist so schnell, hubbelig, und komisch und weil ich das noch nicht so gut kann will ich ihm ja nicht noch in en rücken fallen;). der rest war sehr gut und er wurde wiedermal übernommen *grrr* wollte ihn doch auch mal gerne wieder in die Box führen :(.

und dann noch von freitag den 20.03.09,
Bei meinen 2 süßen Ponys kamen beide schon direkt an. Selbst der große der eher ängstlich und zürückhaltend ist kam und hat geschnuppert :). Dann hab ich den sijaki geputzt und ihm vore lilane Bandagen angezogen und einen longiergut, das extra longier dingens Bumens was so ähnlich ist wie ein Halfter aber kein kappzaun, und keine Trense aber muss wohl extra fürs longieren sein... naja longe dran, pitsche geholt und stange auf den Boden gelegt. Schritt trab und gallop auf seiner guten Hand wunderbar. Seine schlechte hand war anfangs wieder ein Bisl getestel aber dann wars auch gut und er ist vorbildlich gelaufen *g*. Dann bandagen ab, longiergurt ab, halfter an, abschwitzdecke drauf und einen kleinen Spaziergang. War super ausser das der rückweg mit ein bissl gezicke verbunden war. Steigen, und frech werden. Also ich ihn bestraft mit NEIN und zurückschicken hat aber nichts gebracht.. ok ich einen klaps auf seinen Hals hat er null drauf reagiert... ok ich sein halfter genommen, das ging ENDLICH!!! Und dann habe ich ihn immer wieder gelobt wenn er am strick dann auch lieb gelaufen ist und wieder und wieder...:roll:. Das hat viel gebracht letzendlich war er wieder ein Engel und hat ein leckerlie bekommen. Beide einen Apfel und ich hab dann auchnoch dne großen geputzt, der momentan wieder mehr gelenkschmerzen hat:(, er bekommt dagegen aber medizin;). Jedenfalls musste ich dann noch mit den Bus zurück und ja... das wars hab auch Bilder gemacht:D.

34o3thw.jpg

ebcztd.jpg

mhslj9.jpg

Sooo und noch ein von Gitano in voler größe;)
2ymxgtw.jpg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #244
die decke ist ja süß von dem kleinen. ich hab auch so eine in der farbe für trixi.

gruß

32596691234602166899l5e4ca4a6jpg.jpg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #245
Huhu!

Nach unserer Hund-wurde-angefahren-Tragödie von gestern ging ich heute mit dem Gedanken des Ausritts an den Stall, wo ich eine ruhige, humpelnde Shakti erwartete.
Zwar ruhig, aber völlig schmerzfrei kam uns Shakti schon entgegen.

Pferde fertig gemacht (Gott wie dreckig :uups:), Sattel drauf und los.
Diesmal NICHT auf dem Stallplatz aufgestiegen, sondern auf der Wiese, die wir immer überqueren. Habe Pak einige Minuten grasen lassen, dann wollte ich los. Nach wenigen Tritten wollte er wieder vorne hoch hopsen und rum, aber ich habe wie auch die letzten Male direkt seinen Kopf ganz weit herum geholt und energisch getrieben. Sein Blick ging zwar gen Stall, er wurde auch langsamer, aber aufgrund des Treibens ging er weiter.

Dicker Feld-Umpflücker-Traktor fährt direkt vor uns her - kein Problem.
Mofa knattert hinter uns, ich trabe weil der Weg so schmal ist, auf die Kreuzung.
Er fährt vorbei und knattert richtig laut los.
Der Boden kam 50cm näher, als die Beine meines Pferdchens sich mit dem Boden verschmolzen.
Ja sogar unsere alte Bylkja erschrak sich :shock:

Galoppstrecke wie immer gegangen, er blieb sogar immer stehen, wenn ich wollte, ließ sich endlich wieder nur über Stimme bremsen, Galopp war zwar mit Mühe ruhig zu halten, aber immerhin.
Entweder hat er viel Schwung, oder aber er ist im Kreuzgalopp im Gelände, zumindest war mit Aussitzen nichts.
Ständig mussten wir wieder durchparieren aufgrund von Spaziergängern, zusammen mt nicht hörenden Hunden.
Rehe, überall Rehe.
Gebt mir Pfeil und Bogen und ich eliminiere Sie, die erschrecken uns, die Pferde und sorgten für Shakti's Unfall :x

Diesmal noch Umweg an der Hauptstraße entlang durch's gesamte Dorf, alles ruhig und paletti, wir konnten sogar mal langsam an unserem Pseudo-Neckreining weiterarbeiten so entspannt war er.
Und er ist ja soooo weich wenn man ihm hinten auf die Kruppe tatscht :mrgreen:

Morgen werden wir wohl mal versuchen auf "der anderen Seite" (tatataamm.. böse Seite der Schicki-Micki-Dressur-Reiter xD) ins Gelände zu gehen.. Die mögen ja alles nicht Warmblütige garnicht.. darf man nichtmal in der Stunde mitreiten :eusa_doh:
Naja, Idioten wachsen halt alle am selben Baum :lol:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #246
(tatataamm.. böse Seite der Schicki-Micki-Dressur-Reiter xD) ins Gelände zu gehen.. Die mögen ja alles nicht Warmblütige garnicht..
Wääääh... Schubladendenken. :089:

Das mit dem Warmblütigen musst du mir erklären... Blaublütige, verstehe ich - aber Warmblütige? :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #247
so leute,
heute war der aller schönste tag seit langem! Ich könnte tanzen, so schön war der^^ aber ich fang mal am anfang an..

Das wetter? sonne, auseinanergezogene wattefäden am blauen himmel und der wind war schüchtern. Alles trocken, staubtrocken, endlich. Ich komme mit dem fahrrad an, und wusste sofort: Ich reite heute aus!

Naja, Pferdchen geholt und geputzt.. Casi immernoch im fellwechsel -.- ich sah aus wie casi^^
Naja, weil casi im Gelände immer sehr stürmisch ist, sprich, er versucht bei fast jeder gelegenheit mal eben wieder nachhause zu laufen 8rennen), hab ich ihn auf dem platz longoert. So lieb war er noch nie an der longe o_O im trab schön den kopf runtergenommen, bis zum boden, im galopp nicht versucht auf mich zuzukommen und so weiter. Nachm Longen musste ich ihn erstmal freilassen, da die anderen pferde tobten und er auch wollte. Da dachte ich schon "na toll, wenn er jetzt so drauf ist, kanns ja draußen was werden". Ausreiten ist für mich immernoch nichts alltägliches und casi ist wie gesagt nicht immer so brav, wioe er sein sollte, deshalb die sorgen..
Naja, sattel rauf, trense und gamschen, alles abschließen und raus.
Schon beim aufsteigen, war er viel ruhiger als sonst draußen, er drehte sich nicht in richtung nachhause :)
ja, er lief zwar schnellen scrittes, aber das war normal. An einem ponyhof hat er vor irgendwas angst, da muss man immer nen riesengroßen bogen drum machen und mitten aufm feld reiten.
Naja ich ritt den gewohnten weg zur Galoppstrecke (auf nem alten hof minten die leute, dass sie unbedingt ihr zeugs am zaun verbrennen müssen:roll:), wollte aber mal nen anderen weg finden.
Naja aus der ersten abzweigung wurde nischt, da landeten wir in einer sackgasse, also am waldrand. In den wald konnten wir auch nicht, da es da keinen weg gibt -.- (irgendwann finde ich nen weg da reinzukommen^^). Naja, dann ritt ich einfach neben dem rudower fließ her, war eigendlich ganz schön, vorallem wenn man vergaß, dass 50 meter daneben, die normale galoppstrecke war, aber dazwischen ist ja feld *haha*
Etwas gefährlich finde ich die strecke aber schon, denn ca 5 meter neben dem weg gehts bestimmt 4meter runter und dort unten ist dann das wasser, also wenn das pferd mal schlimm scheut... aber da sind ja bäume und sträucher zwischen.
Da bin ich dann auch viel getrabt^^
Egal, war trotzdem ein unbekannter weg und doppelt so lang wie die galoppstrecke, oder mehr. Zurück bin ich dann auf der anderen seite des flusses (naja eher Bachs) geritten. Da waren sowas wie Dünen, vllt kennt ihr das ja, sone laaaaangen "hügel", recht steil und wenn man oben ist, gehts gleich wieder runter und dort ist dann feld. Da hab ich ein paar wege ausprobiert und bin viel bergauf und bergab geritten. Einmal wollte casi unbedingt nach hause, aber nach ein paar metern war er wieder im schritt. Naja, als wir dann wieder am anfang der neuen strecke waren, bin ich die galoppstrecke hochgaloppiert. Casi war ganz lieb und schwitzte schon längst^^. Galoppstrecke wieder zurück und nochmal hoch galoppiert und zum ersten mal auch auf der anderen seite weiter, dann im Trab abgebogen und wieder galoppiert und den rest der strecke bis zum steinweg getrabt. Das hab ich noch nie gemacht, sonst war ich immer froh wenn ich casi noch im schnellen schritt halten konnte, doch heute war das gar kein problem :) Und dann gings auf dem steinweg wieder zurück nachhause. Nur bei dem hof, wo casi immer nen riesen bogen macht, ausser wenns nachhause geht *spinner*, hatte er angst vor nem shetty -.- das kleine pony wollte ihn beschnuppern, doch casi wich vom zaun weg und lief weiter, dann ist das pony uns nachgetrabt und casi hatte noch mehr angst :lol: Casi war noch nie, nie, nie so lieb im gelände und ich konnte noch nie soviel mit ihm machen, vorallem wusste ich nicht, was man aus dem öden gelände alles machen kann, mit dem bergauf und bergab reiten und so.
Nach dem ca 3 stündigem ritt (gefühlte 6 stunden), putzte ich ihn noch gründlich (sein fell war ja vom schweiß ganz verformt^^) und danach putzte ich remi, machte fotos (naja eher bevor ich remi putzte UND danach^^) und machte den reitplatz sauber. Ganze 3 karren durfte ich wegfahren vom reitplatz, aber ist halt so, wenn die pferde überall auf dem gelände hindürfen und den platz als klo nutzen :D
Die schubkarre unterm bauwagen erstmal hervor zu holen, war ja sne sache T_T, die besis haben die kutsche vor gestellt und ich musste dann die schubkarre quer hervorziehen, von der seite.. doch da stand noch eine andere (schrottige) im weg T_T'. Ich habe mich 100mal gestoßen, bin irgednwo gegengelaufen, wo hängen geblieben usw.. Aber am ende bin ich so wütend rangegangen, das ich die karre dann doch hatte :D
Naja, es war einfach ein hammergeileer tag, in der untergehenden sonne dann nachhause gefahren und jetzt bin ich überglücklich und könnte diesen tag ewig lange wiederholen *träum*
LG

nochn paar bilder von heute

Anhänge

• HPIM3329.jpg
    HPIM3329.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 8
  • HPIM3336.jpg
    HPIM3336.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 8
  • HPIM3333.jpg
    HPIM3333.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 7
  • HPIM3340.jpg
    HPIM3340.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00959.jpg
    DSC00959.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 8
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #248
oh gott hab ich viel geschrieben^^

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #249
Off-Topic
Warmblütige: Warmblüter wie Hannoveraner, Westfalen etc... Die haben an dem Stall nur Warmblüter und die Ponys für Kinderreitstunden.. aus wirklich zuverlässigen Quellen weiß ich, dass die keine Vollblüter und Ponies etc. in den Reitstunden wollen (haben eine Nachbarin mit ihrem Tinker-Mix direkt zu Beginn der Stunde wieder rausgeworfen).
Die Leute dort reiten zu 98% Rollkur (kann man von der Straße 2 der Plätze gut sehen).
Nix für mich ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #250
@ r+c ... die haben ja noch ganz schön winterfell. da haben meine schon ganz schön abgelegt.

@ feder ... die leute haben ja mal voll ein an der waffel ...da einfach jemand rausschmeißen. geht gar nicht --> no go. alle werden so akzeptiert wie sie sind inklusive pferde!! des sind dann warscheinlich nur so tunierspinner wo sich fertige pferde kaufen und dann nicht mal richtig reiten können --> rollkur...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #251
Pfff... an so'nem Stall war ich auch - ganze 14 Tage. Dann hat's mir gereicht. Wäääh... :roll:
Ich meine, ich reite auch klassische Dressur, trotzdem kann ich doch aufgeschlossen für anderes sein, oder? Und ich lehne es auch nicht ab, einen Haffi mit Araberwurzeln zu reiten - sehr flott unterwegs, die Tierchen. :042:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #252
hi,
ja meine beiden sind noch flauschig, aber casi verliert ja sein fell, dadurch seh ich immer aus ...

Ich finde es richtig gemein, das man sich so nach der rasse der pferde richtet oder nach der art. Pferd ist Pferd und Pony gehört dazu. Wer so denkt wie die leute da, der liebt pferde meiner meinung nach nicht so, wie es für ein eignes angebracht wäre..

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #253
Off-Topic
Ja, Turnierspinner. Man MUSS sich eine Vereinsjacke + Shirt kaufen etc.
Ihr hättet mal sehen sollen, als ich da meinen Aushang gemacht habe für Leute, die mal mit ausreiten wollen.. stand drin das Gebisslos, baumlos, Araber, 5-jährig angeritten.. Bis heute hat sich niemand gemeldet xD
Und die Blicke waren zu geil als ich mit leicht dreckigen Klamotten in den Stall kam.. oh oh..
Aber ihr kennt das ja.. Araber sind spinnig und habe den Kopf in den Wolken ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #254
Bericht von Dienstag den 24.03.09:

Reeeitstunde *freu*. Und mal wieder auf Floyd xD. Ich find die konstruction immer lustig erst den riesen Floyd (183cm) dann den mini point (132cm) und danach wieder floyd und die nägste stunde wieder Point und jetzt die wieder floyd:lol::D. Ich merk den Unterschied schon garnicht mehr!!!;) Aber es war so HAMMER!!! Der ist total geil gelaufen zwar auf seiner nicht so tollen Hand im Gallop ein paarmal falsch angesprungen aber egal (naja falsch nicht! mann muss aussengallop ja später auch in der hohen dressur reiten, also lassen wir die bezeichnung falscher gallop mal weg) es war trotzdem sehr geil und konnt wieder etliche jahre auf dem zirkel verbringen im Gallop:D. Der hat nengallop wie so ne federung total sanft Und abgedämpft und soo gut zu sitzen mann denkt echt man säß auf wolken ohne verarschung! Bin schon gespannt wen ich nägstes mal bekommen und eine Collage habe ich mir noch machen lassen über sijaki und Gitano (meine 2 pflegeponys):

1zzjm87.jpg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #255
Freitag, 27.3.09
Heute war endlich wieder gutes Wetter, was ich doch mal gleich für nen Ausritt nutzen wollte. Aber erst mal hieß es putzen. Meine gute Gipsy haart wie blöd und das seit ewigkeiten und es wird nicht weniger. Manchmal hab ich den Verdacht, dass sie abends das rausgebürstete Fell aus dem Mülleimer rausfischt und es sich wieder auf den Rücken schmeißt.
Als ich dann endlich so ziemlich alle losen Haare runter hatte, probierte ich dann schnell die Schnäppchen aus, die ich auf der Equitana ergattert hatte: Ne neue Zäumung passend zum Sattel, eine schwarze Schabracke, auf die in schnörkeliger Schrift ,,Gipsy´´ gestickt ist und ein Paar neue schwarze Bandagen. Passte alles supi ;)
Ich also hoppi auf Pferd und los. Der Himmel war strahlend blau und ich genoss es mal einmal nicht gegen den Regen ankämpfen zu müssen.
Gipsy ging heute sehr gut. Bin zufrieden mit ihr. Sind noch durch ein Waldstück gekommen, wo wir über nen umgestürzten Baumstamm mussten, aber auch das meisterte sie ganz locker.
Wieder im Stall gabs dann n extra Leckerli. Kaum hatte ich sie in die Box geführt find es an zu regnen. Da hab ich aber nochma richtig Glück gehabt ;)
Hier noch ein paar Fotos, aber nicht von heute, sondern vom letzten Ausritt :

Anhänge

• Gipsy_Marz09_5.jpg
    Gipsy_Marz09_5.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 9
  • Gipsy_Marz09_10.jpg
    Gipsy_Marz09_10.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 9
  • Gipsy_Marz09_11.jpg
    Gipsy_Marz09_11.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 7
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #256
27.3.2009
heute, als ich nach der schule bei den pferden ankam, war supergeiles wetter! Zuerst wollte ich ausreiten, aber das hätte zeitlich warscheinlich nicht geklappt. Also putzte ich casi und beschloss heute aufm reitplatz zu gehen. Remi hatte ja leider letzten sonntag seine trense in ihre einzelteile zerlegt, nicht mehr zu retten.
in dem moment, wo ich casis zaumzeug holen wollte, fing es an zu nieseln, aber ich dachte mir, das das bischen niesel nicht schlimm sein könnte. Beim reiten jedoch wurde es immer stärker und sterken und im strömenden regen wollte ich casi zum stall führen. Aber, das ging nicht, es hagelte entsetzlich und die 20 meter zum stall waren zu viel. Weder casi und ich konnten den uns entgegenfliegenden hagel aushalten, also mussten wir auf dem reitplatz stehn bleiben und warten -.-
plitschnass entließ ich casi zum futter und ich? hose nas, jacke nass, ICH nass.. vielen dank auch..
Das kommt davon, wenn man sich freut auch mal IN der woche was machen zu können.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #257
31.03.09:):

Heute war meine Reitstunde wiedermal... und es war voll cool=).
Ich bin ein sehr hüpsches pferd geritten was sogar A-parcours ging *g*.
Er hieß Azzuro und ist ca. 165cm groß und ein Hannoveraner. Eighentlich
die perfecte größe für mich, aber Ponys bleiben die besten!!!!:p
Dazu läuft azzuro nach Hammer und ist super zu sitzen. Echt geil, nur
eine macke hat er schon wenn mann an anderen pferden vorbei will, oder die an einem dann wird er total nervös, Hampelt rum und buckelt leicht. Er mag sowas echt nicht abe rich hab ihn auch trotz seiner faulheit gut
durchgetrieben bekommen:D. Und eine ist von einem pony gesegelt weil
sie ohne bügel geritten ist und dann ürgendwann versehentlich den halt
verloren hat und plums... da lag sie dann:eusa_doh:. Und eine freundin war froh
das sie endlich malw eider nelly reiten durfte.:D

lg, alexkiki95

ps. Der link von Azzuros steckbrief von rsv-rodenkirchen.de:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #258
31.3.09^^
heute war das beste frühlingswetter überhaupt^^ nach der schule fuhr ich zu den beiden dicken und holte mir remi (juhu er lässt sich wieder einfangen, beleidigte leberwurst^^). Ich longierte ihn, was er heute wieder sehr gut machte und führte ihn über stangen. wobei er anfangs angst hatte, zwischen 2 stangen zu stehen, naja, wie er meint^^
dann noch casi geputzt und beide geknuddelt und mit nachbars pferden "gespielt" und nach hause gefahren ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #259
hi, am Samstag den 29.03.09
Alles war super Mucki hat sogar die Hufe gegeben...Es hat total geregnet, aber egal ich mit meinen Gummistiefeln auf den matschigen Platz^^(das sah vielleicht aus)
Anna ist mit Lucy auch mit auf den Platz gekommen.
Dann sind wir erstmal ein paar runden schritt gegangen, wie sollte es anders sein Mucki ist im Gallop hinter Lucy her (man muss wissen wir haben die beiden geführt und Mucki ist noch nicht eingeritten9
Dann hab ich ih wieder eingefangen und hab Mucki klar gemacht dass er das lassen soll...dann hab ich es sogar hinnbekommen, dass er stehen geblieben ist wenn ICH es wollte und Lucy an ihm vorbei gegangen ist..
Später sind wir noch auf beiden Händen kurz getrabbt!!!Da hab ich mich aber zu früh gefreut, als wir wieder raus sind aus dem Platz, rennt er los weil er das neue Pony begutachten wollte, hab ihn dann aber wieder bekommen...
Naja dann hoffe ich mal, dass es diese Woche noch besser voran geht *GRINS*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #260
Hallo ihr Süßen!

Heute hat es ausnahmsweise wieder geklappt, er war vorher auch draussen.
Zwar war er total nervös und ist beim kleinsten Geräusch mit dem Ar*** runter gegangen, aber allgemein blieb er bei mir.
Habe aber mal eine Gerte zum drohen mitgenommen, sollte er wieder steigen.
Ganz neue Strecke gegangen, über Hauptstraße an den Schicki-Micki-Stall vorbei in den Wald, durch ein Neubaugebiet.
Runtergeschnürte Dressurpferde.
Allgemein lief alles 1a.
Im Stall noch gerade die Vorderen Beine nass gemacht zum üben, das klappte soweit mühelos.
Ob seine Zickerei nur am drinnen stehen liegt?

Grüße
Federchen

PS: Er macht seine Seitengänge fast perfekt! Zumindest vom Boden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben