rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich)

Diskutiere rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hatte mich falsch ausgedrückt; ich bezog mich mehr darauf, dass man mit einem steifen, nicht gymnastizierten Pferd nicht den gewünschten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich) Beitrag #41
Ich hatte mich falsch ausgedrückt; ich bezog mich mehr darauf, dass man mit einem steifen, nicht gymnastizierten Pferd nicht den gewünschten Effekt erhält als mit einem durchlässigen Pferd.
Sei's drum!

• rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich) Beitrag #42
Cassie: Das hatte ich auch bereits erwähnt, stimme Dir zu.

Brillenschlange: Mit Schenkelweichen lockert man ein Pferd!!! Da Schenkeweichen wie bereits von Cassie und mir beschrieben lösend ist!!!!

• rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich) Beitrag #43
Ich hab eigentlich auch nicht gesagt, dass das Pferd gebogen sein soll. Die Vormulierung war nur etwas unglücklich: Ich hätte statt "nicht so stark gebogen wie beim Schulterherein" "nicht gebogen wie bei Schulterherein" schreiben müssen. Sorry.

Daraus, dass lilo999 schon Schulterherein reiten kann, was eigentlich schwieriger ist als Schenkelweichen, schließe ich, dass sie die Hilfen für Seitwerts grundsätzlich schon kennt, aber nicht weiß, wie genau sie für die Lektion Schenkelweichen reiten muss.
Natürlich ersetzt die Erklärung im Internet nicht guten Reitunterricht, aber lilo sucht ja einen Reitlehrer. Und dass sie das Pferd gymnastizieren will bis sie einen guten gefunden hat, finde ich gut und richtig. Und damit sie keine groben Fehler macht, sollte sie sich einen erfahrenen Reiter suchen, der ein bisschen schaut, ob sie alles richtig macht (was ich ja schon geschrieben habe).

• rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich) Beitrag #44
stimmt shigi im netz ist es immer schwierig sachen zu erklären bzw weiß man dann nicht wie derjenige der das liest es versteht.

anregungen kann man sich holen aber dann sollte da jemand mit erfahrung drüberschauen dem sind wir uns ja alle einig:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich)

rückwerts gehen,seitwert gehen,usw ...(peinlich) - Ähnliche Themen

Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben