Was haltet ihr von Martin Rütter

Diskutiere Was haltet ihr von Martin Rütter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Namenlose, dir ist schon klar, dass einige Sachen verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen werden, so dass man eine tolle Story hat, die bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #81
Namenlose, dir ist schon klar, dass einige Sachen verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen werden, so dass man eine tolle Story hat, die bei Menschen Emotionen wecken?

Genauso, wie ich denke, dass es einen guten, persönlichen (?)Grund gibt, warum er keine Rottweiler therapiert- wenn das denn stimmt!

Auch mal kritisch hinterfragen und nicht immer alles glauben, nur weils irgendwo steht! :roll:

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #82
Ich denke, da wurde er gedrängt was verallgemeinendes zu sagen und das ganze wurde groß aufgebauscht. Er sagt ja auch "meist depraviert" - nicht Immer, und depraviert hab ich erst nachschauen müssen, also hat er sicher ein weniger geläufiges Wort mit Absicht benutzt.

und dass man "Kampfhunde" eher in den Städtischen Mietskasernen findet als in den Ein-Familien-Häuschen am Stadtrand in Parknähe ist doch bekannt.

Das ist ja auch nichts abwertendes den leuten gegenüber, und sicher gibt es da auch ganz viele, die wirklich toll mit ihren Hunden umgehen - dennoch macht es scho den Eindruck, als würde ein bestimmter Typ Mensch diese breiten beeindruckenden Hunde bevorzugen. Und ich kann mir diesen Typ Mensch auch nicht mit einem Terrier, Retriever oder Dackel vorstellen.

Dagegen die Typischen Halter von den meisten anderen hudnerassen sind austauschbar, ob Schnauzer, Beagle oder Dalmatiner, Spaniel oder Australian Shepherd - da sind HAlter und rasse austauschbar, wer heute nen Dalmi hält kann sich in 5 jahren für einen handlicheren Spaniel entscheiden, auch wenn die rassen sich stark unterscheiden.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #83
Woher habt ihr denn das mit den Rottweilern das würde mich mal sehr interesieren? Quelle?

Erfahrungsbericht eines Rottweiler Halters im Rottweiler Forum.

@Namenlose

Kann ich absolut verstehen. Diese Aussage kannte ich noch nicht. Sehr disqualifizierend. Entspricht den Erfahrungen des/der Rottihalter.

@Weisser Wolf

Ich kenne den Rottweiler Halter persönlich und glaube ihm.

@Susanne

Ich kenne viel mehr nette Halter von Staffs, Pittis, Rottis als blöde. Einige schwarze Schafe versauen die Herde. Es gibt genügend Menschen, die diese Rassen aufgrund ihres tollen Charakters bevorzugen. Man sollte sich nicht von der Medienhetze verrückt machen lassen und alle Halter dieser tollen Rasse in Sippenhaft nehmen.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #84
Natürlich will niemand die alle in Sippenhaft geben, aber mir sind bisher eher blöde begenet - es gibt da eine frau die jeden Tag extra von der Stadt hierher aufs land fährt mit dem Auto, um mit ihren völlig unverträglichen Rotti gassi zu gehen - und die hat weder Leine noch maulkorb dabei, obwohl der Hund Leinen- und Maulkorbzwang hat, weil er auf den Städtischen hundewiesen wohl schon mehrmals gebissen hat.

Klar, ich kenne ebenso aggressive Schäferhunde, und auch einen Husky, aber ganz ehrlich: bei einem Rotti kommt das eben noch viel beängstigender rüber, wenn man sich da vor seinen eigenen Hund stellen muss, weil ihr Hund nicht mal abrufbar ist.

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn ein hundetrainer nach genauer beschreibung des Problems einen Hund ablehnt - mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn jemand gleich zugibt, dass er denkt, ein problem nicht lösen zu können, bevor man etliche 100 Euro rein steckt und am Ende hilft es dann doch nicht. Er wird ja den Hund nciht abgelehnt haben, nur weil es ein Rotti war, sondern wegen dem problem nach einem vorgespräch, oder?

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #85
Wobei man immer auch bedenken muss, dass Herr Rütter mittlerweile so populär ist, dass er gar nicht alle Problemfälle annehmen kann.

Ich mag ihn, war schon dreimal auf einer Veranstaltung von ihm und kann nur sagen, das eigentlich Wenige und oft aus dem Zusammenhang gerissene , was auf Vox gesendet wird, macht nicht Martin Rütter aus. ;)

Trotzdem finde ich es gut, dass er sich für solche Sendungen zur Verfügung stellt -klar, er verdient auch Geld damit -das Wichtige finde ich aber, dass er durch diese Sendungen überhaupt erst mal viele Hundehalter erreicht, die sich vorher schon immer gefragt haben, wie sie mit ihrem ausser Rand und Band geratenen Hund fertigwerden könnten und warum er das alles macht, wo er doch wirklich jeden Tag einmal pünktlich um den Block geführt wird...

Natürlich ist das jetzt absichtlich sehr überspitzt formuliert, aber irgendwo trifft es den Kern. Und wenn diese Halter zum Nachdenken gebracht werden und mit ihrem Hund zur Hundeschule gehen und ihre Haltung optimieren, ist schon sehr viel erreicht -man muss immer auch bedenken, dass nicht alle Hundehalter einen Internetanschluss haben, das wird oft im Eifer des Gefechts vergessen. ;)

Im übrigen finde ich Martin Rütter auch menschlich absolut symphatisch und einfach "echt".

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #86
ich kann auch nur sagen, was ich sehe und höre.
Im TV sieht man ja auch nie viel von ihm, also keine Tips die dem zuschauer was bringen -.-
Und zum thema Listis:
Es ist nur so, das die leute die nicht unbedingt "furchtbar böse" aussehen, weniger auffallen, mit oder ohne diesen Hund.
Ich bin Blond, 1,60 groß und ca. 50 kg. schwer.
Habe meistens Asim an der leine, da fürchten sich die leute nicht weil Asim ist ja so ein süßer...
Und einmal war ich mit nem Pit von ner Freundin spazieren, und der war aus dem TH, sehr breite und robuste Hüdin, leider auch Kupiert an den Ohren, dem ist jeder aus dem weg.
Ich kenne auch diese leute mit Staff etc. die aussehen Tatoos, Piercings, Viele Muskeln etc. aber deswegen sind die doch keine schlechten Menschen!
Ausserdem kannst du als ego stärker auch nen Mastin, Dt. Dogge, DSH, Riesen Schnauzer oder so ähnlich zulegen, das sind auch Hunderassen, vor denen leute nunmal respekt haben..

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #87
Ich glaube nicht, dass er den Rotti wegen Zeitmangel abgelehnt hat.

Ich sehe Rütter zweigeteilt. Stimmt. Er ist absolut sympathisch und locker. Hat eine sehr gute Art was rüberzubringen. Zwei seiner Veranstaltungen habe ich besucht. Unterhaltsam und bedingt lehrreich. Für Anfänger und Leute, die sich noch nicht intensiv mit Hunden, Körpersprache etc. beschäftigt haben ein guter Einstieg. Für Leute, die sich etwas intensiver beschäftigt haben, keine neuen Infos.

Ein Tipp für alle. Wer Rütter gut findet, der sollte mal ein Seminar von Bloch besuchen. Ebenso sympathisch aber viel lehrreicher.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #88
Also ich finde ihn auch klasse. Ich habe vor ein paar Wochen eine ganz süßen kleinen Welpen bekommen und habe schon ein paar ganz kleine Tipps und Tricks bei ihm ausprobiert. Er ist aus dem Tierheim und war leicht traumatisiert. Er hat sich aber erholt und so konnte ich hier und da ein paar kleine Erziehungstipps ganz gut gebrauchen.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #89
Also ich finde ihn sehr gut, weil er gibt sehr gute tipps, und die helfen auch noch :p

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #90
Hay
Also ich finde ihn auch eig super ;-)
Finde es total gut , wie er mit den Hunden arbeitet und seine Methoden und alles ...
Da kann man sich sogar manchmal was bei abschauen xD

ganz liebe Grüße :)

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #91
Guckt Euch mal Bloch an. So als Tipp.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #92
Off-Topic

Bloch ist aber nicht so witzig und sieht nicht so gut aus. :mrgreen:

Nein, Quatsch, es stimmt schon, Bloch geht viel mehr in die Tiefe, man lernt mehr über Verhalten, Hintergründe etc. Für den wirklich interessierten Hundehalter top !

Deswegen finde ich Rütter aber trotzdem nicht schlecht, der praktiziert eher die "Kurzform" -für Halter, die einfach nur die Probleme abstellen wollen und sich für Verhaltensbiologie reativ wenig interessieren -weisst Du, wie ich das meine ?

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #93
Also. Optik ist relativ. Witzig ist Bloch genauso. Er ist hintergründiger, verschmitzter.

Ich weiss was Du meinst. Bin ähnlicher Meinung. Wobei ich es einfach wichtig finde die Verhaltensbiologie im Auge zu haben.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #94
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich geb mal meinen senf dazu...

ich finde einiges ok, aber manches geht GAR nicht.

mit einer wurfkette arbeiten mag ja für einen trainer ganz normal sein. aber Otto-normal-mensch dazu einleiten so was zu benutzen?
Off-Topic
das war die folge wo sich 2 hunde im haushalt gar nicht konnten. wo die beiden damen jeweils den ihrigen hund mitgebracht haben und die rüden hätten sich am liebsten gekillt

also ob man SO dafür sorgt dass beide ihren hund behalten können... :eusa_think: da wäre wohl die abgabe eines hundes für beide besser gewesen.

der liebe herr rütter war im november in wien, leider hatte ich keine zeit. das hätte ich mir gerne angehört...

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #95
wo findet man denn termine,wo der wann ist?

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #96
ich hab nur wie ich bei der stadthalle vorbeigefahren bin die tafel gesehen wo es draufstand... vielleicht hat er ja eine HP wo das draufsteht?

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #97
Es steht auf seiner Seite von der Hundeschule die er leitet! Die nennt sich D.O.G.S! Da steht alles drin Seminare und seine Tourdaten!

Lg Yvi

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #98
Flixi:
Ist Bloch auch für ganze normale, relativ unwissende wie mich zu verstehen? Der hält hier nämlich bald nen Vortrag und ich überlege ob ich da hin sollte.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #99
wer war denn schon alles aud den hund-deutsch deutsch hund seminaren?? kostet das was?? bald ist nämlich eins in meiner näde.06.05 bingen.
würde ich gerne hingehn
muss man sich da vorher anmelden?:D

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #100
soweit ich weiß kostet das so über hundert euro... musst mal auf der homepage schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Martin Rütter

Was haltet ihr von Martin Rütter - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...

Neueste Beiträge

Oben