Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.

Diskutiere Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Probleme über Probleme. Ginger hatte vor 5 Tagen Durchfall, auf nachfrage bei der TA haben wir eine Kotprobe von einem Tag abgegeben um ihn auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #101
Probleme über Probleme.

Ginger hatte vor 5 Tagen Durchfall, auf nachfrage bei der TA haben wir eine Kotprobe von einem Tag abgegeben um ihn auf Giardien und noch was anderes testen zu lassen.
Allerdings war da der Kot schon wieder normal.

Seit heute hat nun mein kleines Sorgenkind hellbraunen, stinkenden Durchfall.
(in den sie sich grundsätzlich reinsetzt wenn ich nicht schnell genug bin)

Ist das nun ne Reaktion auf die Medis oder deutet das auf Geradien hin?
Wie kann ich ihr momentan helfen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #102
Ich vermute eher, dass es mit den Medikamenten oder FIP an sich zu tun hat. Das Immunsystem ist ja geschwächt und da kann es schon mal schnell zu Durchfällen kommen. Wieso hat dein TA den Verdacht auf Giardien?

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #103
Den verdacht auf giardien hat sie nur bei Ginger (dem kater), da sie meinte er könnte in dem üblichen Alter sein und da er eben durchfall hatte.
die ergebnisse kommen aber erst am montag oder dienstag.

(zudem hat mein freund seit 3 Wochen durchfall und oberbauchschmerzen und ein blutbild und eine kotuntersuchung ohne befund, wäre also irgendwo schlüßig)

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #104
sie ist vorhin eingeschlafen.
ich werde dich immer in meinem herzen behalten meine kleine Glückskatze.
Ich liebe dich.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #105
Oh, A.J.S., das tut mir so leid für dich :056:. Ich habe schon lange immer still mitgelesen und jedes Mal Angst gehabt, dass so eine Nachricht hier drin steht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #106
oje, dass tut mir leid für dich..

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #107
Oh nein! Arme Miezi!
Tut mir leid deine Katze, du hast viel durchgemacht und den Kosten von TA.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #108
Lass dich mal drücken. Das tut mir so leid, aber du wirst wissen das Ginger jetzt auf dich runtersieht und weis das du sie sehr sehr geliebt hast - du hast ihr den Weg in das Regenbogenland schöner gemacht. :)

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #109
hallo,
ich kann dir nur die tierklinik am hasenberg raten. da geh ich immer mit meinen tieren hin wenn sie etwas untypisches haben. leider ist die in stuttgart. sind aber meiner meinung nach echt gut hab von da bisher jedes tier wieder lebend zurückbekommen auch wenn sonst keiner mehr daran geglaubt hat.
drücke dir in jedem fall alles was nur geht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

laia schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:

oh sorry hab die nächste seite übersehen. aber die tierklinik kannst dir gerne fürs nächste mal merken. schade das ich dir das erst jetzt sagen konnte vielleicht hätten die noch helfen können. aber gut.irgendwann ist es auch wirklich an der zeit sein tier zu erlösen. verlängern kann man das leiden ja auch immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #110
Laia, lies vorher bitte bevor Du was dazu schreibst. Ginger ist bereits im Regenbogenland.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #111
Oh Mann... Das ging ja alles relativ schnell. Tut mir leid für dich. :(

Die letzte Zeit war bestimmt nicht einfach für euch beide, aber du hast alles getan, was du konntest, damit sie es gut hat. Mit Sicherheit ist sie dir dankbar dafür. Dort, wo sie jetzt ist, muss sie nie mehr leiden.

Alles Gute für die kommende Zeit wünsche ich dir!

Edit: @Moreta
Ich glaube, du hast dich auch verlesen. Ginger ist der Kater, der kurzzeitig Durchfall hatte.
Abigail ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #112
Oh mann, das tut mir so leid... Habe ebenfalls im Stillen deine Geschichte verfolgt, da ich selbst keine Erfahrung mit der Krankheit habe und dir leider keine Tips geben konnte...

Ich hatte nach den letzten Beiträgen schon wieder ein wenig Hoffnung geschöpft...

Fühl dich gedrückt - und behalt die schönen Momente mit deiner Glückskatze in Erinnerung!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #113
acuh von mir mein beileid und kraft für die trauer :(

aber nunhat sies gut un dist von allen krankheiten udn sorgen befreit.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #114
Edit: @Moreta
Ich glaube, du hast dich auch verlesen. Ginger ist der Kater, der kurzzeitig Durchfall hatte.
Abigail ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Hoppala, das tut mir leid. Sah auch später erst den Edit. Manchmal ist man zu schnell

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #115
Danke für euer Mitgefühl.

Die letzten Tage waren sehr schwer für mich. Musste mich so zusammenreisen, nicht immer wieder loszuheulen.

Hoffe, dass ich nie wieder dieser Krankheit begegne.

Wir haben heute einen Termin beim Tierfridhof, wo wir ihr eine schöne Ruhestätte geben können. Ist auch nur 15 min weit weg. kann sie dann auch immer wenn mir danach ist, sie besuchen.

Kanns irgendwie gar nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist und sie mich morgens nicht mehr mit einem aufdringlichen maunzen begrüßt, weil sie gestreichelt werden will.

Ich weiß gar nicht wie es jetzt weitergehen soll, alles erinnert mich an sie.
Ich weiß nur, dass ich jetzt alles für meinen kleinen Ginger machen muss, damit es ihm gut geht.
Seine Schwester fehlt ihm auch sehr, glaub ich obwohl er die letzten drei Wochen fats immer von ihr getrennt war, um ihr den Stress zu ersparen.

Was soll ich denn jetzt für ihn am besten machen?

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #116
Danke für euer Mitgefühl.

Die letzten Tage waren sehr schwer für mich. Musste mich so zusammenreisen, nicht immer wieder loszuheulen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Lass dich auch von mir mal drücken. :056:

Ich weiß gar nicht wie es jetzt weitergehen soll, alles erinnert mich an sie.
Mir fällt es gar nicht leicht, bei solchen Themen überhaupt zu schreiben, weil mich dann so vieles wieder an Moglis Weg über die Regenbogenbrücke erinnert. Am 14.2. ist es zwei Jahre her, aber weh tut es trotzdem noch. Mir hat es jedoch sehr geholfen, darüber zu schreiben und ich war froh über diese ganzen Erinnerungen. Ich hab mir einige Fotos von ihm aufgehangen und sein Grab sehe ich, wenn ich am PC sitze und nebenbei aus dem Fenster schaue. Mit der Zeit hab ich gelernt, an die überwiegend schönen Momente in unserem gemeinsamen Leben zu denken.

Ich weiß nur, dass ich jetzt alles für meinen kleinen Ginger machen muss, damit es ihm gut geht.
Seine Schwester fehlt ihm auch sehr, glaub ich obwohl er die letzten drei Wochen fats immer von ihr getrennt war, um ihr den Stress zu ersparen.

Was soll ich denn jetzt für ihn am besten machen?
Es wird sicher am Besten sein, ihm wieder einen Spielkameraden zu besorgen. Sicher, die neue Katze wird niemals den Platz deiner Katze einnehmen können, aber dein Herzchen ist groß und ein neues Stück wirst du auch dieser neuen Katze abgeben können.
Dein Kater ist ja auch noch sehr jung und er wird sich vermutlich sehr schnell an einen neuen Partner gewöhnen können. Du brauchst ja erstmal nichts zu überstürzen und kannst noch ein paar Wochen warten, es sei denn, er kümmert vor sich hin.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #117
Momentan ist er wahnsinnig aufgerregt und wild. Er jagt die ganze Zeit durch die Wohnung und kämpft mit allem was sich ihm nicht wiedersetzt, sprich Luftschlangen, Stoffmäuse, etc. :)
Momentan ist er der einzige der mich zum lachen bringt und mir ein wenig Kraft gibt (neben meinem freund natürlich)

Aber er ist nicht aggressiv. Wenn er dann nicht gerade rumtollt, fordert er mit nachdruck seine Schmuseeinheiten ein.

Eben daher möchte ich ihm auf alle fälle wieder eine Partner/in schenken.

waren auch schon mit ihm beim Ta um seine Blutwerte testen zu lassen. (großes blutbild)
Coronaviren wird er ja auf alle fälle haben. hat man irgendeine chance, die weg zu bekommen und wenn nicht, dann infiziert er ja die neue Katze ja auch gleich damit und dann besteht wieder die chance, dass sie fip bekommt oder auch ginger.

ach mensch, das ist doch zum heulen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.

Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze krampft/zittert vorm Einschlafen: Hallo Leute, Ich wollte mit meinem Beitrag ein kleines Licht Hoffnung geben an alle die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe einen Siam...
Verhalten abtrainieren: Habe seit letzter Woche einen 13jährigen Kater (er kam als Kitten zu meinen Eltern; wir kennen uns also schon ein Weilchen. ;) ) & seit ein paar...
Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...

Neueste Beiträge

Oben