Hi AJS
Ich habe mir gerade das Thema durchgelesen und kann folgendes dazu beitragen:
Meine Mutter hat einen Kater, der FIP hat. Das hat sich bemerkbar gemacht, weil er tagelang nicht gefressen hat, wirklich tagelang an ein und derselben Stelle gesessen und sich nicht bewegt hat.
Wollte man ihn hochheben (was er sowieso nicht mit sich machen lässt), hat er vor Schmerzen gefiept - schon komisch, dass man solche Geräusche so eindeutig zuordnen kann, obwohl man sie vorher noch nie gehört hat.
Der Tierarzt hat dann getestet und herausgefunden, dass es eine Art "Anfallsleiden" bedingt durch FIP ist, was er haben soll - meine Mutter hat keine zweite Meinung eingeholt, muss ich dazu sagen.
Der Kater ist aber nicht eingeschläfert worden, sondern sie haben sich wie folgt arrangiert:
Wenn er wieder anfängt, ruhig zu werden und nicht mehr zu fressen (meine Mutter erkennt mittlerweile die ersten Anzeichen), bekommt er von ihr Metacam in ein bisschen Sahne vorgesetzt, was er bis jetzt jedesmal begeistert wegschlabbert, dann kommt der Anfall gar nicht erst.
Funktioniert bis jetzt, ich möchte Dir damit sagen, dass es vielleicht bei Deiner Katze auch eine Art Anfallsleiden ist, was man aber gut bekämpfen und womit man gut leben kann.
Geh auf jeden Fall am Dienstag zum TA, egal wie's Deiner Katze geht, und versuch' so ruhig wie möglich zu bleiben, wenn es ihr wieder schlechter gehen sollte - was ich nicht hoffe.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass schnell herausgefunden wird, was los ist!