Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.
Diskutiere Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo A.J.S.
ich zittere mit Dir und hoffe, der kleinen Maus geht es bald besser!
Aber leider sind Fauchen, Beissen und Flüchten keine guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #81
Momentan fängt sie ja nur das fauchen an wenn Ginger nur an ihr schnuppert und flüchtet schon vorsorglich hinter den tisch in der küche.
Er weiß ja gar nicht so recht was los ist und darf nicht mit ihr spielen wie früher.
Naja, sie hat halt echt Angst vor ihm.
ich zittere mit Dir und hoffe, der kleinen Maus geht es bald besser!
Aber leider sind Fauchen, Beissen und Flüchten keine guten Zeichen.
Katzen machen das oft aus Selbstschutz, wenn es ihnen nicht gut geht
Ich hoffe, es wendet sich noch alles zum Guten und die Tabletten wirken!
Meine Methode hier wenn es mal sein muss: auf die Arbeitsplatte oder auf´s Bügelbrett! gestellt, beherzter Nackengriff, Mäulchen auf, Tablette rein, Hals massiert,damit auch geschluckt wird (so brutal sich das auch anhört) und dann gaaaaanz viel gelobt und ein Leckerchen hinterher
Viel Glück und alles Gute weiterhin, dass es irgendwas "Harmloses" und Behandelbares ist!!!!
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #82
Davi79
Die 5 M's: ich kenne schon, früher war meine Hündin auch nicht Tabelle mag und schnapp Maul aufmachen und Tabelle mit Käse zusammengerollt und steck im Maul dann zumachen, streichelt den Hals zum gut Verschlucken.
Aber ist Katze so anders, weil Maul zu klein ist...
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #83
K
koboldin21
also mit katzen weiß ich es nicht, aber bei meinen ratten klappts ganz gut, wenn die tabs aufglöst oder zu pulver gemacht wurden, dann das ganze mit etwas vermischen, was sie mögen un dab geht die post. also theoretisch dürfteste ja auch die tabs klein machen udn wenns kapseln sind, dann kannst die aufmachen udn den wirkstoff rausnehmne. nur weiß ich, dass manche medi nicht mit milchprodukten gegeben werden dürfen (zb frischkäse), da also vorher den TA fragen. vllt klappt das ja besser, wenn sie nicht kauen muß bzw nicht sofort diese blöde harte Tablette im mund hat...
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #84
A.J.S.
Danke für die Tipps,
habs mir nochmal beim TA zeigen lassen und das klappt jetzt ganz gut.
Ansonsten hat der TA gemeint, dass sie ganz gut ausschaut, vor allem deswegen weil das Schwanken ja vollkommen weg ist.
Allerdings sind ihre Lymphknoten ein wenig angeschwollen und ihre Augen leicht blutunterlaufen (konnte nur er sehen)
Bauchwasser hat sie keins.
Nunja die Blutwerte kann man aber mit nichts anderem als Fip erklären. Er meint, dass sie momentan auf der Schwelle steht. Entweder sie geht auf Fip zu oder sie erholt sich nochmal.
(er kann aber nichts genaues sagen da sie eigentlich schon tod sein müsste weil ja das ZNS schon befallen war)
Das wichtigste ist es jetzt ihr Immunsystem zu stärken wo es nur geht.
Mein Freund und ich haben nun im Internet nachgeforscht und gelesen, dass das Medikament Inteferon Omega.. (so in etwa hieß es) in verschiedenen Studien gegen Fip eingesetzt wurde.
Weiß jemand was dazu?
Oder hat jemand Tipps was ich meinem Tier gutes tun könnte?
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #85
eifelbiene
Ich hab meinen Kater, der an Leukose erkrankt war, zweimal im Abstand von 2 Wochen mit Interferon behandeln lassen. Bei ihm hat sich eine kurzzeitige Verbesserung gezeigt.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es längerfristig was gebracht hätte, da er es wegen seiner Herzerkrankung letztlich nicht geschafft hat. Die Behandlung mit Interferon war im Dezember 2006, im Februar 2007 musste er über die Regenbogenbrücke gehen.
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #86
A
Apollo 13
Gesperrt
Ich hab mal ne kurze Frage zu den Blutwerten. Der Hämoglobingehalt ist der in mg/dl angegeben?
Ansonsten zum Thema FIP, nicht FIP: FIP gehört zu den Krankheiten, die alles haben, aber keinen typischen Verlauf. Und wenn im Internet noch zehnmal steht und fünfzig Leute erzählt haben, dass es bei ihnen aber ganz anders ausgesehen hat, kann es dennoch FIP sein.
Und noch etwas ganz wichtiges: NIEMALS einem neuen Tierarzt vorenthalten, dass ein anderer Tierarzt schon drüber geschaut hat und Medikamente gegeben hat. Besonders letzterer Punkt ist essentiell. Manche Medikamente maskieren, sprich sie verdecken Sypmtome. Andere Symptome können erst durch das Medikament gekommen sein. WIE soll der neue Tierarzt eine vernünftige Diagnose stellen, wenn er nicht weiß, ob und was für ein Medi das Tier schon bekommen hat.
Ein lateraler FIPschub bedeutet, dass das Tier irgendeine Krankheit hat, die nebenher (lat. lateral) das FIP ausgelöst hat. Tierärzte haben die blöde Angewohnheit immer in ihrem Fachchinesisch zu sprechen und das zu vergessen.
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #87
A.J.S.
Hab dem neuen Ta nichts vorenthalten.
Er hat dann sogar mit der anderen Praxis telefoniert um sich die genaue Medikamentengabe faxen zu lassen.
Wie bekomme ich heraus welcher ta sich auf katzenkrankheiten spezialisiert hat und ob er schon mal mit interferon gearbeitet hat?
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #88
Mein Freund und ich haben nun im Internet nachgeforscht und gelesen, dass das Medikament Inteferon Omega.. (so in etwa hieß es) in verschiedenen Studien gegen Fip eingesetzt wurde.
Weiß jemand was dazu?
Oder hat jemand Tipps was ich meinem Tier gutes tun könnte?
Ich weiss leider was zu Interferon..., in Verbindung mit Cortison...
Das habe ich meinem Moritz auch verabreichen lassen, weil ich mich an den letzten Strohhalm geklammert hatte, als er an FIP erkrankt war...
Leider hat es überhaupt nichts geholfen und ich habe die Behandlung sogar abgebrochen, weil er nicht mehr wollte und immer schlapper wurde.....
Ich habe ihn dann gehen lassen.....und wochenlang geheult....
Wenn es eindeutig FIP ist, gibt es leider keine Heilung, sondern es gilt, den Tag abzuwarten, wenn Deine Mieze Dich mit großen Augen anschaut und sagt: Bitte lass mich gehen....
Das wirst Du merken..
Bitte lasse ihn nicht unnötig leiden! So schlimm das jetzt klingt....
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #89
S
Sandraklein
hallo
vor Letztes Jahr weihnachten musste ich mit der kratze von meiner ma auch zum TA weil er das gleiche hatte wie der von dir a.j.s von den symtomen her der hatte eine spritze bekommen auch so ein antpiotika und eine blut ab nahm würde auch gemacht zu hause habe ich in dann Zwangs ernährt und auch mit trinken
Nach ein paar tagen ging es im richtig gut und der Ta hatte angerufen und gesagt das er fip hat
aber wir haben das glück das es bis jetzt nicht wieder auf getreten ist
Seid den hat er auch zum glück ein bisschen zu genommen war eine wilde und sehr dünn und ist fixer wie
Ich hoffe du hast auch das glück das es der Mieze wieder richtig gut geht und das du auch noch ganz lange was von ihr hast
Zuletzt bearbeitet:
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #90
A
Apollo 13
Gesperrt
Zufälligerweise hatten wir heute genau das Thema schwanken in der Vorlesung. Und unser Prof hat gesagt, dass das ein total typisches Symptom von FIP sein kann, nämlich dann, wenn die Viren aus dem Bauch ins Gehirn wandern und dort die Hirnrinde befallen.
Trotz allem würde ich sie erst einschläfern, wenn es ihr schlecht geht. Ein Tier zeigt, wenn es sterben will, wobei manche auch einfach friedlich einschlafen. Aber wenn sie wieder richtige Symptome hat, dann lass sie gehen.
Könntest du mir bitte noch meine Frage bezüglich der Einheiten des Hämoglobinwertes sagen. Ist das mg/dl?
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #91
A.J.S.
sorry apollo 13, finde leider die blutwerte nicht mehr.
Meinst du die Einheit spielt eine große Rolle?
Waren heut beim Ta.
Sie hat jetzt Bauchwasser.
Ja was soll ich sagen. War jetzt nur noch der allerletzte Beweis für Fip.
Müssen das Punktat dafür gar nicht mehr einschicken.
Sie bekommt jetzt noch eine Woche intepheron gespritzt und dann mal sehen ob es was bringt.
Bin total niedergeschlagen.
was kann ich denn jetzt noch machen?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): A.J.S. schrieb nach 11 Minuten und 25 Sekunden:
Hab die Blutwerte grad doch noch gefunden.
Also Hämoglobin ist 8,2 g/dl.
Hoffe, dass es dir weiterhilft
Zuletzt bearbeitet:
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #92
Davi79
wenn Nieren ok ist? Vielleicht wechselt auf Diät Futter.
Es hört ja schlecht wegen Bauchwasser
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #93
A.J.S.
Hä? versteh ich grad nicht so ganz. warum soll ich denn auf diät futter wechseln?
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #94
Davi79
Ich glaube, es hilft wegen Heilmittel aber ist deine Mieze doch immer krank, oder? Bauchwasser, ziemlich schlecht Behandlung und kann man einschläfern.
Deine Mieze hat Organe-Versagen, ich glaube habe nicht alles richtig verstanden, da hat Tierarzt schon alles durch gecheckt.
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #95
Hexi70
Das tut mir sehr leid.
Aber bevor es schlimmer wird und das Leiden größer wird, dann würd ich sie gehen lassen, auch wenn es ziemlich wehtut.
Für die kurze Zeit die euch noch bleiben, wünsche ich eine schöne gemeinsame Kuschelzeit.....
Zuletzt bearbeitet:
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #96
A.J.S.
Soll ich sie also schon einschläfern lassen obwohl sie noch frisst und spielt und noch nicht apatisch ist?
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #97
Davi79
Ich sage, nein nicht einschläfern lassen!!! Arme Mieze
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #98
A.J.S.
Sollte man eigentlich etwas parallel zu Inteferon geben?
Ansonsten frisst sie noch und wirkt teilweise recht munter. Der Bauch wird aber halt nicht unbedingt kleiner.
Hilft es das Bauchwasser abzusaugen?
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #99
Hexi70
Also wenn sie noch munter ist frisst und spielt, nee, dann würd ich schauen, wie Hilfen bekommen kann, zB Medikamente und so...wie du es eben tust!
aber wenn sie leidet dann ist was anderes.....
hab falsch aufgefasst, dass ihr schlechter geht, da sie Bauchwasser auch hat.
Aber wenn ihr Allgemeinbefinden okay ist, dann wünsch ich Euch natürlich noch schöne lange gemeinsame Zeit!!!
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #100
A.J.S.
Behandeln jatzt parallel zu dem Interferon mit Cortison.
Haben im Internet noch gelesen, dass man zusätzlich noch mit Ribavirin behandeln kann.
Es soll die Wirkung von dem Interferon massiv verstärken.
Weiß jemand was dazu?
Würde mich sehr über Antworten oder noch andere Behandlungsoptionen freuen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze krampft/zittert vorm Einschlafen: Hallo Leute,
Ich wollte mit meinem Beitrag ein kleines Licht Hoffnung geben an alle die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe einen Siam...
Verhalten abtrainieren: Habe seit letzter Woche einen 13jährigen Kater (er kam als Kitten zu meinen Eltern; wir kennen uns also schon ein Weilchen. ;) ) & seit ein paar...
Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben!
Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...