Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht !

Diskutiere Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Brillenschlange: Wenn sich Deine Rückenmuskelatur verkürzt hat, dann bist Du "falsch" geritten, normaler Weise wird der Rücken und auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #21
Brillenschlange: Wenn sich Deine Rückenmuskelatur verkürzt hat, dann bist Du "falsch" geritten, normaler Weise wird der Rücken und auch die Bauchmuskel gestärkt!!!!

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #22
Ich habe eine Idee:Wenn ich in reiterferien bin frage ich meinen Reitlehrer ob er wen ich abgeholt werde einfach zu meinen Eltern sagen kann:,,Ihr Kind ist so talentiert ,das muss gefördert werden !``^^Tolle Idee oder?:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wutziwuu schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:

Ich schreibe bald wie es weiter geht .Noch mal danke an die vielen Tipps.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #23
jupp!^^ gute idee!:clap: und dann kan der Reitlehrer auch gleich sagen das es nicht das gefährlichte der Welt ist und wofür reiten alles gut ist z.B: Gleichgewicht, Wirbelseule,Reaktionsvermögen u.s.w.

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #24
Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn deine Eltern dir dann immernoch mit dem Argument "Reiten ist zu teuer" kommen kannst du sagen, dass du das selber zahlst. Du könntest Zeitungen verteilen etc. Dafür kannst du schon mal deine Reitstunden monatlich bezahlen und hast noch genug übrig für dich selbst oder für Reithose, Schuhe, ..

Nur mal so ne Idee :)
Hat bei meiner Mum damals nämlich auch gezogen :p

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #25
Ansonsten: Reiten ist genauso gefährlich wie andere Sportarten.
Nur ist es beim Reiten lediglich noch so, dass der Faktor Tier hinzukommt - vielleicht die Quell aller Befürchtungen, denn im Gegensatz zu einem Fußball ist ein Pferd nicht zu "steuern".

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #26
Wenn dann müsstest du gleich eine Reitbeteiligung nehmen glaube ich

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #27
Nicht unbedingt; wenn man die Versicherung so anlegt, dass das Gebiet "Reiten" miteingeschlossen ist, darf man rechtlich gesehen auch Reitunterricht geben.
Eine RB empfielt sich mM nach vor allem bei Reitanfängern überhaupt nicht, denn es nutzt vielleicht dem Anfänger, aber niemals dem Pferd (falscher Umgang ohne Aufsicht des Besitzers).

Ich würde auch keinem Anfänger eine RB auf meinem Pferd geben, muss ich gestehen.

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #28
Stimmt andere Sportarten sind genauso gefährlich.Ich mache nähmlich auch Turnen und kann da vom Balken fliegen oder mir beim Flick Flack etwas brechen.

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #29
Eben !!! Das kannst du deinen Eltern mal "vorwerfen"

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #30
Ich frage meine Eltern mal ob ich mir eine 10-er Karte kaufen darf die kostet nähmlich weniger als10 Reitstunden.

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #31
Auch wenn schon einige Tage nichts in diesem Thread geschrieben wurde, melde ich mich auch mal eben zu Wort. Ich kann aus zweierlei Sicht sprechen, da ich ja auch schon Kids habe und eines davon ist genauso ein Pferdenarr wie die Mama.

Fakt ist: Reiten war und ist immer noch nicht gerade ein günstiger Sport. Wie bei anderen Sportarten ist es nicht nur der RU, sondern es kommen noch Dinge wie eine gute Ausrüstung dazu.

Meine Mom konnte es sich früher wirklich absolut nicht leisten, sie hätte es gern gemacht. Für zu gefährlich hielt sie es nicht, jedenfalls nicht, wenn man vernünftigen Unterricht hatte. Ich habe mir dann Jobs gesucht und hatte das Glück einen ganz lieben RL/SB zu haben, der mich für meine Hilfe im Stall auch mal gratis in den RU mitgenommen hat. Und der mir ein Pflegepferd vermittelt hat, wodurch sich meine RU-Kosten nochmals senkten.

Jetzt bin ich selber Mama und freue mich, das wir in der Lage sind, unserer Tochter RU finanzieren zu können. Allerdings haben wir großes Glück, sie hat hier ein Pflegepony das sie uneingeschränkt reiten und versorgen darf und mittlerweile haben wir einen RL gefunden.

Ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich beurteilen kannst ob Deine Eltern sich das leisten können. Aber das nur nebenbei.

Mal kurz zusammengefasst aus meiner Erfahrung:

1. es ist finanzierbar, man muss nur was dafür tun wollen, wenn Eltern die Kosten nicht tragen können/oder wollen
  2. Risiken gibt es bei jeder Sportart (gerade auch beim Turnen übrigens) man kann aber durch gute Ausrüstung und guten RU diese Risiken verkleinern
  3. bei (wie schon weiter oben erklärt) richtigem Reiten/Sitz stärkt es tatsächlich die Muskulatur in Rücken und Bauch, was sich sehr positiv auswirken kann. Selber habe ich seit ich wieder reite fast keine Rückenschmerzen mehr, womit ich die letzten Jahre eigentlich täglich zu kämpfen hatte
  4. es kann sich sehr positiv auf das Selbsbewusstsein auswirken (merk ich bei meiner Tochter)
  5. man lernt Verantwortung zu übernehmen (Pferde wollen nicht nur geritten werden)
Außerdem wird das Sozialverhalten meiner Meinung nach positiv beeinflusst durch den Umgang mit anderen Menschen und Tieren.

Wie gesagt, meine Meinung/Erfahrung.

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #32
ich darf eh niemals:(

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #33
Hast du's denn überhaupt mal angesprochen?

Wenn du ohnehin nicht reiten darfst, hätten wir uns die Mühe ja gar nicht machen brauchen, dir Argumente für und wider aufzulisten. ;)

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #34
ja hab ich .die meckern mich dann aber immer an.

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #35
Verstehe ich irgendwie nicht. So weit ich den Thread in Erinnerung habe, wurde hier nicht sonderlich gezickt. :102:

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #36
hey,

ich kenne das auch;) meine eltern wollten mich niemals regelmäßig reiten lassen, das wär ja viel zu teuer-.-

dann durfte ich mal in holland 2 reitstunden nehmen und da haben mich meine Eltern gesehen und mit dem RL darüber geredet und dann durfte ich aufeinmal:D

frag doch mal nach wenigstens einer reitstunde im urlaub bietet sich sowas gut an, aber deine idee, mit den reiterferien ist doch gut!! mann darf nicht locker lassen;)

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #37
gestern hab ich bei ner freundin gepennt un bin dann am nächsten morgen mit der reiten gegangen .ich war einmal an der longe ,un die reitlehrerin hat gesagt ich war gut .:clap:vielleicht wenn ich sage die reitlehrerin hat gesagt ich wär gut darf ich xD

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #38
Sorry aber ich kapier das nicht.
Teuer? Ich hatte früher 1x in der Woche Reitstunde und zwar KOSTENLOS. Frag' doch einfach mal in deinem "Favorit-Stall" nach, ob du morgens den Stall machen kannst (ausmisten, füttern) und dafür zwischendurch ein paar mal reiten darfst.
Gefährlich? Ok. ich kenne jemanden der turnt an den Ringen (auch meisterschaften ect.) die ist auch einemal gestürzt und hat sich den Arm gebrochen! Und ausserdem fährt ihr Auto? Wenn ja, müsst ihr damit aufhören, denn weisst du wieviele Autofälle es jährlich gibt?! auf jeden fall vielmehr als Reitunfälle (mit schwerwiegenden verletzungen) Und heutzutage gibt es wirklich gute sicherheitswesten und Reithelme die dich schützen. Naja mehr kann ich dazu echt nicht sagen.. ich hoffe, dass sich die meinung deiner eltern i-wann ändert und du reiten darfst! ;)

lg

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #39
ja da muss ich sonygirl recht geben ehrlich gesagt haben meine eltern mir es schon immer erlaubt und mich auch dabei unterstützt....
wie gesgat nicht aufgeben......rede ruhig und normal mit ihnen

LG

• Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! Beitrag #40
Hallo!

Wie wärs wenn du deine Oma um Unterstützung bittest? Hatte meine Oma auch gemacht, weil meine Eltern voll dagegen sind (ich habs sogar heimlich gemacht!:eusa_shhh:). Aber auf die Dauer ist es scheiße wenn nur einer zahlt und die Eltern nicht, aber versuchs einfach!:angel:

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht !

Meine Eltern erlauben mir das Reiten nicht ! - Ähnliche Themen

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben