Warum keine Designer Dogs?

Diskutiere Warum keine Designer Dogs? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; was heißt hier eigentlich disigner dog,wenn danach geht ist doch jeder mischling sowas,kann man zumindest so sehn :)ich mag meine firstbeiden senf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
was heißt hier eigentlich disigner dog,wenn danach geht ist doch jeder mischling sowas,kann man zumindest so sehn :)ich mag meine
beiden senf mixe ;)ich weiß nicht warum man bewusst rassen mixen muss,nur um neue zu bekommen es gibt doch sooo viele tolle hunderassen und mischlinge...ich bin algemein komplett gegen vermehren.auch bei VDH zuchten,denn wieviele rassehunde sitzen den bitte auch in den THs die sollten erstmal alle ein neues zuhause bekommen bevor irgend ein züchter neue welpen in die welt setz...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Ich finde diese Diskussionen mittlerweile schon amüsant. :silence:
Ausgerechnet bei den Doodles, die in Deutschland bei einem grossen Züchter vor allem durch die Verwendung ein und desselben Rüdens entstehen, redet man von genetischer Vielfalt. ;) Haben wir nicht schon oft genug gesehen, wohin das führt?

Keine sorge in 3-4 Wochen kommt der nächste Doodle Züchter, der das Thema zum 1036467485 Mal aufwärmt und wieder nicht versteht worum es geht. Es dreht sich hier doch nur noch im Kreis.
Ich werde mich zu diesen Themen jedenfalls nicht mehr äussern.
 
kimi69

kimi69

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Oh, sorry - habe gerade erst bemerkt, dass Frank und manwithdog zwei verschiedene Personen sind :uups: ...
Aber nichts desto trotz sind beide Beiträge wirklich gut.
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja Fini, es dreht sich hier wirklich alles nur im Kreis ..., aber wenn sogar ein Moderator ein solches Schubladendenken besitzt, ist das ja auch kein Wunder...
... und das war endgültig auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manwithdog

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich finde diese Diskussionen mittlerweile schon amüsant. :silence:
Ausgerechnet bei den Doodles, die in Deutschland bei einem grossen Züchter vor allem durch die Verwendung ein und desselben Rüdens entstehen, redet man von genetischer Vielfalt. ;) Haben wir nicht schon oft genug gesehen, wohin das führt?

Das ist doch wirklich Unsinn ! Es gibt mittlerweile dutzende, kleinere und größere Züchter, die verschiedenste Großpudelrüden einsetzen aber davon mal abgesehen, ist es doch bei Rassehunden aus einer speziellen Zucht nicht anders. Das ist also kein Argument.

Und sollte der Labradoodle irgendwann mal als Rasse anerkannt werden, wovon ich aber mal nicht ausgehe, dann wird er den Namen Labradoodle ohnehin ablegen müssen, da lt. FCI Verordnung keine Namensbestandteile der Ursprungsrassen in der neuen Rasse enthalten sein dürfen.

So hoffe ich doch sehr, dass diese Mischung niemals als Rasse zugelassen wird, denn ich finde den Namen Labradoodle einfach nur klasse.
Genauso wie den Hund selbst.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Das Forum spaltet sich deutlich auf in zwei Lager: Die, die keinen Plan haben und die, die Rassehundverfechter sind.
Das kann man so nicht sagen! Und vorallendingen nicht so beleidigend. :roll:

@ Fhat the Wuck: Auch hier wieder ein informativer Beitrag. Es geht auch ohne Bleidigungen und dafür mit Wissen und Eloquenz.

Sicherlich kaufen sich viele "Designerdogs" weil sie zB. einen Puggle auf dem Arm eines Stars gesehen haben. Das möchte ich hier allerdings keinem unterstellen! Ich will nur zeigen, dass es auch Leute gibt, die sich nun mal nicht 100% informieren und sowas dann schlecht ausgehen kann.
Glaubt mir, viele lassen sich allein durch einen Namen manipulieren und wollen dann einen Hund, weil er gerade "modern" ist.
Sicher, dass kann man auch bei den Rassehunden nicht ausschließen (und hat man ja auch leider schon so erlebt). Und gerade deswegen sollte man sowas verhindern. Nicht, dass es wieder zu einem neuen "Trend" kommt unter dem dann die Hunde am meisten leiden. Und das ist dann natürlich ein 1 a Angebot für Vermehrer.

Desweitern bin ich immer Für ein Tier aus dem Tierheim, Tierschutz.
Ob Rassehund, Mischling, Labradoodle, Puggle oder was weiß ich ;).

Liebe Grüße
Linda und Loulou (die gerade versucht Henry sein Schweineohr zu klauen :roll:)
 
M

manwithdog

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Doch, das muss man sogar so sagen. Und es ist ihre Sache wie sie damit umgehen und zu welchem Lager sie sich zählen.
Habe keinen Beitrag ihrerseits zu diesem Thema in diesem Blog gefunden, also ist mir auch schleierhaft, wie sie auf die Idee kämen, ich hätte hier jemanden beleidigt??
Lesen Sie sich die Beiträge durch, dann werden sie meine Auffassung teilen, dass hier einige besser keine Hunde halten und demzufolge auch keine unsinnigen Artikel veröffentlichen sollten.
 
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Nur weil alle Hunderassen so entstanden sind ist es ein Grund neue zu züchten? Find ich nicht bei der heutigen Rassenvielfalt sollte eig für jeden etwas dabei sein.
Und für solche Designerhunde gibt es nunmal keinen Zuchtverband und wird es auch niemals geben. Weil es nie eine Rasse sein wird! Ein Designerhund ist nunmal ein Hund der immer wieder aus den Anfangsrassen entsteht.

Und wieso soll man ausgerechtnet einen Labrador und einen Pudel kreuzen um deren "guten" Eigenschaften zu verbinden? Was sind denn bitte die "guten" EIgenschaft und welche die "schlechten"?

Und welchen Züchterischen Grund hat diese Verpaarung?
 
M

manwithdog

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
wieder ein Beleg dafür, dass meine These stimmt...

Was sollen solche sinnfreien Beiträge???
 
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
5.622
Reaktionen
0
Thema geschlossen, das führt zu nichts mehr hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum keine Designer Dogs?

Warum keine Designer Dogs? - Ähnliche Themen

  • warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

    warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?: hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total...
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

    warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

    Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Designer Hunde

    Designer Hunde: Auf die Idee dieses Threads brachte mich dieser Thread in dem ein Mädchen für ihre Freundin einen Maltipoo sucht Habt ihr schon mal was von...
  • Ähnliche Themen
  • warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

    warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?: hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total...
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

    warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

    Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Designer Hunde

    Designer Hunde: Auf die Idee dieses Threads brachte mich dieser Thread in dem ein Mädchen für ihre Freundin einen Maltipoo sucht Habt ihr schon mal was von...