[Sammelthread] Rattennamen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luzia

Luzia

16.02.2012
810
die kommen aber noch nicht zu dir mit 4
wochen oder?
Milly, Meike, Minna, Marleene, Muppet, Marley, Nana, Nerina, Niasha (nihascha gesprochen), Nara, Niagara, Fii, Fina, Freija, Farytaile Samatha, Soreena, suila, selina, Saphira, Serena...
 
Bloodlove

Bloodlove

23.05.2012
22
meine beiden heißen Jody und Jacky

Joyce ist im februar verstorben:(
 
R

Rating

18.09.2011
49
Der Neue heißt jetzt Max. Vorher hieß er Lucky.

Für die beiden anderen, die ich vielleicht schon bald bekomme, such ich auch noch Namen. Ich schau mich mal um. :)
 
jonas LIEBT Ratten

jonas LIEBT Ratten

25.06.2012
12
wie soll ich die ratten nennen?

Hi ich hab es bei nachwuchs hingeschrieben weil ich nicht wusste wo sonst ich hol mir bald neue ratten aber weiß noch nicht wie ich sie nenen soll hat vieleicht jemand eine idee?
Ich würde mich auf eine antwort sehr freuen:).
 
Luzia

Luzia

16.02.2012
810
huhu im unterforum Rattenhängematte gibt es eine rattennahmenssammlung, woher holst du die kleinen denn?
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Hab die Themen mal zusammengeschoben, damit es uebersichtlich bleibt.

Wegen der Namen. Warte doch, bis du sie hast, schau sie dir an, beobachte sie und dir werden passende Namen einfallen ;)
Es bringt ja nichts, wenn du eine Ratte John-Boy nennst und am Ende ist es gar kein John-Boy, da der Name total nicht passt ;)
 
Coffee xD

Coffee xD

12.02.2011
253
ich finde die namen wodka, whisky und scotch super^^
 
Animale-Angel

Animale-Angel

26.07.2012
13
meine heißen
Gironimo
Jonny
Charly
Ray
Freddy
Mogli
Merlin
Krümmel
Wisky
Eisbär
Olli
Rambo
Bandit
Speedy
Rocky
raffelchen
Jack
Moe
Jacky:035:
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
rattennamen

ich hab meine eltern endlich überredet zwei oder drei ratten zu bekommen was sagt ihr eig dazu sind zwei oder drei ratten besser? soll ich männchen oder weibchen nehmen? und wie sollte ich sie dann nennen?
ich dachte da so an cheese oder pouchy oder so was schreibt mir einfach
: 024:
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Huhu,

Namen findest du hier im Thread zur Genuege, da braucht es kein neues Thema.
Ratten sind Rudeltiere, daher haelt man sie im Idealfall im Rudel ab 4 Tiere, 3 sind da noch ein Kompromis, wo es gut gehen kann (nicht muss), 2 sind definitiv zu wenig. Aber 4 Tieren ist man eher auf der sicheren Seite und bekommt ein stabiles Rudel.
https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html

Hast du dich schon intensiv mit den Anspruechen von Ratten beschaeftigt ?
https://www.tierforum.de/t63061-grundlagen-der-rattenhaltung.html
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
ja ich hab mich schon damit beschäftigt ich hab auch bücher und alles aber hier gefallen mir nie namen einnen hätte ich aber schon spucky:D
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
In Buechern steht meist noch veralteter Mist - um es mal deutlich auszudruecken.
Nicht selten wird da Einzelhaltung noch gutgeheissen, solang man sich ausreichend beschaeftigt oder winzig Kaefige sind okay, genauso wie gefaehrliche Einrichtung (z.B. Laufraeder) empfohlen werden. Die meisten Buecher sind als Informationsquelle heutzutage leider immernoch ungeeignet :(
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
Wir waren auch schon im zoogeschäft und haben uns beraten lassen auch wenn überall steht man soll sie nicht im zoogeschäft kaufen aber wir wollten uns beraten lassen und in den büchern die ich habe wird es auch gut beschrieben da es von einem professor geschrieben wurde und es steht auch alles so wie im internet
 
R

Rating

18.09.2011
49
Nur weil man einen Titel hat, muss man nicht perfekt sein. ;)
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
ja is schon kla aber aber das buch wurde sogar gepüft und hilf mir lieber also ich bekomm drei weibchen und brauch lustige namen wie spucky:lol:
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
namen

ich brauche unbedingt rattennamen aber lustige mindestens drei 1 hab ich schon spucky ich brauch aber noch welche bekomme zwei braun weiße und eine schwarz weiße es sind weibchen

danke schon ma im vorraus!!!

IG trollface:mrgreen:
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Du musst nicht staendig neue Themen mit selbigem Inhalt eroeffnen.
Hast du den Thread hier mal durchgearbeitet ? Da sind so viele Namen genannt, du wirst kaum Neues zu hoeren bekommen.
Zudem macht es eh Sinn, mit den Namen zu warten, bis man die Tiere kennt und die Namen dann auch passend vergeben kann.

Wo kommen die Damen denn her ?
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
ich hab sie ja schon und die eine heißt auch schon zecke(schwarz-weiß) aber für die anderen beiden fällt mir keiner ein:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen