Juhuu, ich werde Katzenmama !!

Diskutiere Juhuu, ich werde Katzenmama !! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hm, dann hast du ja wirklich schon alles durch, womit du dir die Zeit vertreiben könntest. Und du musst ja noch viel länger warten, bis die zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #21
Hm, dann hast du ja wirklich schon alles durch, womit du dir die Zeit vertreiben könntest. Und du musst ja noch viel länger warten, bis die zwei bei dir einziehen :roll:. Bist du denn schon auf die Bücher von Sabine Schroll gestoßen? Mir haben die echt gut gefallen. Finde das wirklich toll, wenn sich jemand so gut vorbereitet und informiert. Hätte ich mir vor 6,5 Jahren ein Beispiel dran nehmen sollen :?.
Und zu den "4 Buben": möchtest du nicht so gerne Kater haben? Wir hatten ja jahrelang nur eine Katze und jetzt ist mein allererster Kater hier eingezogen im November.... ich finde ihn so toll :mrgreen:!

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #22
Doch klar mag ich Katerchen haben, aber eben nur eins :) Ein Junge und ein Mädchen, ein Papa- und ein Mamakind :mrgreen:

Haben sie gestern besuchen dürfen. War herrlich :) So winzig ... kleine Würmer waren das, jawohl, keine Katzen! Nun darf ich in 2 Wochen schon wieder hin. Ist echt super von der Züchterin.

Auch wenn's bis dahin noch ne Weile Zeit ist, eine Frage zur Abholung: Wir hätten die Möglichkeit sie schon mit 10 Wochen zu holen, das wäre gerade in der Osterzeit und wir haben Urlaub, d.h. viiieel zeit für sie. Züchterin meinte auch, das sei keine ganz dumme Idee, da sie ja zu zweit bleiben (der Trennungsschmerz hoffentlich nicht so groß ist) und hier noch an einen Hund gewöhnt werden sollen. Würdet ihr sie lieber mit 10 Wochen holen und viel Zeit haben (ca 7 Tage), oder erst mit 12 Wochen holen (würde dann so aussehen das wir sie Fr. abend holen und Dienstags wieder auf Arbeit müssten, also nur ca. 3 Tage rund um die Uhr Zeit für sie hätten)?

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #23
Wartet doch lieber die 12 Wochen ab, auch wenn es schwer fällt. In dem Alter ist jeder Tag wichtig, an dem sie noch von der Mutter lernen und "erzogen" - sozialisiert werden.

LG Yoshi

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #24
Haben sie gestern besuchen dürfen. War herrlich :) So winzig ... kleine Würmer waren das, jawohl, keine Katzen!
Sehen aus wie kleine Maulwürfe, oder ;)?

Ich würde trotzdem bis zur 12. Woche warten. Ihr seid ja dann doch noch ein langes Wochenende zu Hause, an dem ihr viel Zeit für sie habt.
Wie genau schaut das denn mit dem Hund aus? Ist das euer Hund? Sind die Katzen dann ab dienstags mit dem Hund alleine?

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #25
Laaange Geschichte, das mit dem Hund :) Kurzfassung: kleiner Westiemischlung, hatte ihn mit meinem Ex zusammen, nach Trennung haben wir sie tageweise gewechselt (hat sich überall gleich wohl gefühlt und war immer bei dem, der gerade nicht arbeiten musste - hatten beide versch. Schichten). Nun geh ich regelmäßig 9h arbeiten und will sie nie so lange alleine bleiben - wird also auf lange Sicht darauf hinauslaufen das sie nur noch wochenends bei mir ist.

Wir haben uns nun auch schon dazu entschlossen noch zu warten und machen Ostern erstmal Kurzurlaub an der Ostsee, damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen :) Und dann holen wir sie erst mit 12 Wochen.

Und mit dem Hund wirds so sein, dass wir sie vorerst nur hier haben wenn wir zuhause sind, und wenn wir arbeiten müssen geht sie wieder zu meinem Ex. Das klappt hoffentlich so wie wir es uns vorstellen :)

Aber der Hund ist Katzen gewöhnt und liebt sie - da mach ich mir keine Sorgen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mabel schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

P.S.: Ich weiß gar nicht was die Forenregeln nun so richtig sagen - darf ich ein Bild der Maulwurfskatzenkinder reinstellen, oder nicht? Hab heute neue gekriegt *schwärm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #26
P.S.: Ich weiß gar nicht was die Forenregeln nun so richtig sagen - darf ich ein Bild der Maulwurfskatzenkinder reinstellen, oder nicht? Hab heute neue gekriegt *schwärm*
Ab der 12. Woche erst, da musst du noch etwas Geduld haben ;).

Aber das ist doch schön, dass ihr so lange warten wollt und könnt. Und mit dem Hund wird das unter den Umständen wohl schon klappen, denke ich. Nur lasst die kleinen Mäuse erst mal richtig ankommen, bevor ihr ihn vorstellt :).

Was sind es jetzt eigentlich für welche? Birmas? Kater und Katze?

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #27
Ja, Birmas. Kater und Kätzchen, wie wir es uns gewünscht haben. Werden natürlich bei Zeiten kastriert.
Lustige Sache: Ich ruf vor 3 Wochenbei TA in der Umgebung an um rauszufinden, ab wann die eine Kastra machen und wie viel die kostet etc ... Da fragt mich die Sprechstundenhilfe, wie alt die Tiere denn jetzt seien. Ich: "Wenn alles nach Plan läuft, kommen sie nächste Woche auf die Welt!" Na die hat vielleicht aufgehorcht ... und dann gelacht. :eek:

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #28
Und schon wieder eine Frage :)

Ich habe jetzt vieles über Taubheit bei weißen Katzen mit blauen Augen gelesen. Nun sind die Birmas ja größtenteils weiß und haben blaue Augen ... ist es also eine gefährdete Rasse? Und wie krieg ich sicher mit, dass die Kleinen hören können?

Nächste Woche machen wir schon den Vertrag, hat die Züchterin vorgeschlagen damit uns die Kleinen eben auch sicher sind. Anzahlung bleibt uns überlassen. Dachten so an ein Drittel des Kaufpreises?!?
Habe ich irgendwelche Rechte, wenn der TA feststellt das sie doch taub sind? Und beeinträchtigt das die Katze sehr?

Ja ich weiß, tausende Fragen. Aber das geht mir nun mal alles im Kopf rum :)

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #29
Hui, mit der Taubheit kann ich jetzt nichts mit Bestimmtheit sagen; aber ich tippe mal, dass das wenn dann eher Zufall ist. Züchter züchten ja sowas mit Absicht hinein. Die meisten Tiere mit behinderungen kommen allerdings total gut zurecht. Man muss sich nur ein wenig anpassen denke ich.
Wegen des Kaufpreises: ich habe für Sky ja auch einen solchen Züchter-Kaufvertrag unterschrieben, obwohl es Verwandschaft war ;). Den kann ich heute abend mal raussuchen und schauen, ob so etwas in der Art drinsteht. Kann mich aber nicht daran erinnern auf Anhieb.

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #30
Sowas muss doch eigentlich getestet werden, sprich taube Tiere dürfen nicht für die Zucht verwendet werden, um Erbfehler zu vermeiden. Ich weiß nicht, ob der Test bei Kitten, die nicht für die Zucht gedacht sind auch gemacht wird!?

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #31
Sowas muss doch eigentlich getestet werden, sprich taube Tiere dürfen nicht für die Zucht verwendet werden, um Erbfehler zu vermeiden. Ich weiß nicht, ob der Test bei Kitten, die nicht für die Zucht gedacht sind auch gemacht wird!?
Das bezweifel ich jetzt mal. Generell sind diese ganzen Tests ja ziemlich teuer und ich bezweifel, dass das die Züchter bei Tieren machen, die sie eh verkaufen. Sonst würden sie ja witklich mit Minus daraus gehen :eusa_think:.

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #32
Die Frage ist eh, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - ich mein, es ist ja jetzt nicht so, daß die meisten aller weißen Katzen taub sind, sondern daß die meisten aller tauben Katzen weiß sind.

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #33
Nur keine Panik!
Zum einen hat Audrey völlig recht, nicht alle weißen Katzen sind taub.
Und zum anderen: unter "weiß" versteht man nicht überwiegend weiß oder weiß bis auf eine winzige Ausnahme sonder KOMPLETT weiß.
Und das sind Birmas nicht!
Die blauen Augen der Birmas haben ebenfalls absolut nichts mit einer eventuellen Taubheit zu tun - sie gehören zur "Maske", also den Point-Zeichen.

Oder anders gesagt: du müsstest schon sehr, sehr großes Pech haben wenn ein Kitten taub ist und ebensogut könnte eine rabenschwarze Katze von Geburt an taub sein.

Spar dir das Geld für den Test und investier es in ein Katzenspielzeug. ;)
Wenn wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass ein Kitten taub ist merkst du das auch, indem du ein ungewöhnliches Geräusch erzeugst. Pfeifen, Schnalzen, Rascheln... und dann sollten die Kitten zu dir schauen.

Zum Thema Züchter: wenn jemand wirklich mit rein weißen Katzen züchtet muss er auf jeden Fall die Test machen lassen. (Vorausgesetzt natürlich er ist bei einem Verein und kein Schwarzzüchter!)

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #34
Vielen, vielen Dank ihr Lieben! Ich freu mich immer so wenn ich wieder Antworten auf alle meine kleinen und großen Fragen bekomme ...

Also die Elterntiere hören beide, darauf hab ich beim Besuch schon geachtet. Und sie haben ja auch beide "besonders die Mama) eine schöne dunkle Zeichnung, sind also keinesfalls rein weiß. Nun werd ich beim nächsten Besuch mal schön hinter ihnen rumrascheln und schauen ob sie das Köppl drehen :) Aber ich denke mal schon, wenn ich das jetzt hier so lese.

So, keine Fragen mehr. Zumindest für heute :)

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #35
Wir hätten die Möglichkeit sie schon mit 10 Wochen zu holen, das wäre gerade in der Osterzeit und wir haben Urlaub, d.h. viiieel zeit für sie. Züchterin meinte auch, das sei keine ganz dumme Idee, da sie ja zu zweit bleiben (der Trennungsschmerz hoffentlich nicht so groß ist) und hier noch an einen Hund gewöhnt werden sollen. Würdet ihr sie lieber mit 10 Wochen holen und viel Zeit haben (ca 7 Tage), oder erst mit 12 Wochen holen (würde dann so aussehen das wir sie Fr. abend holen und Dienstags wieder auf Arbeit müssten, also nur ca. 3 Tage rund um die Uhr Zeit für sie hätten)?

Hallo Mabel,

war ja bisher nur stille Mitleserin und habe mich mit Euch auf den Nachwuchs gefreut:)
Aber nun melde ich mal leichte Bedenken an...bist Du sicher, dass es eine seriöse Züchterin und keine Vermehrerin ist:eusa_think:
Solche edlen Rassekatzen werden eigentlich nie unter 12 Wochen abgegeben....
Und die Aussage, es geht auch mit 10 Wochen ist schon etwas komisch:roll:
Was bezahlst Du denn für die beiden Racker, wenn ich mal fragen darf?
Bei seriösen Züchtern dürften Birmas so zwischen 600 und 800 Euros kosten..., oder noch etwas mehr...

Ich hoffe mal, Ihr macht da nichts falsch:?

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #36
Hallo Mabel,

war ja bisher nur stille Mitleserin und habe mich mit Euch auf den Nachwuchs gefreut:)
Aber nun melde ich mal leichte Bedenken an...bist Du sicher, dass es eine seriöse Züchterin und keine Vermehrerin ist:eusa_think:
Solche edlen Rassekatzen werden eigentlich nie unter 12 Wochen abgegeben....
Und die Aussage, es geht auch mit 10 Wochen ist schon etwas komisch:roll:
Was bezahlst Du denn für die beiden Racker, wenn ich mal fragen darf?
Bei seriösen Züchtern dürften Birmas so zwischen 600 und 800 Euros kosten..., oder noch etwas mehr...

Ich hoffe mal, Ihr macht da nichts falsch:?
Ich hab mich ja nichtgetraut nach dem Preis zu fragen, aber hatte schon den gleichen Gedanken ;).
Die beiden bleiben ja jetzt bis zur 12. Woche bei der Mama, wenn ich dasrichtig verstanden habe, aber alleine das Angebot hat mich auch ein wenig irritiert.
Die Preise bei Züchtern variieren ja je nach Rasse und Region ganz gewaltig, aber unter 550 € liegen seriöse Züchter eigentlich nie. Für meinen Kater habe ich allerdings auch ganz schön wenig bezahlt, was bei uns aber an der Verwandschaft liegt ;).

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #37
Hallo,

ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, bin aber zu dem Schluss gekommen das sie es wirklich nur nett gemeint hat, wegen der Gewöhnung an den Hund, unserem Urlaub etc. Und weil die Kleinen ja als Geschwisterpaar zusammenbleiben und demnach nicht ganz "alleine" sind.
Aber wie schon erwähnt bleiben sie nun bis zur 12.Woche dort, und wir fahren unterdessen in den Ablenkurlaub :)

Kostenpunkt ist für beide zusammen 900 Euro, mit "Mengenrabatt" und weil wir später unser Futter über sie beziehen. Muss auch noch vertraglich irgendwie geregelt werden, na mal sehen.

Was haltet ihr von dem Futter?
Hoffe der Link ist erlaubt :)

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #38
Hui, das klingt erstmal ganz gut...

Hab mal die Zusammensetzung von "" kopiert:

Zusammensetzung: 69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
( davon 54% Rind , 26% Leber, 20% Herz ) 5% Nudeln + Mineralstoffe

Nur irgendwie fehlen da ja noch 16 %.
Oder soll das heißen, dass
69 % (Muskel-)Fleisch enthalten sind, 5% Nudeln und der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion?
Auf jeden Fall find ich erstmal, dass das total prima klingt.

Wie sieht das denn mit der Fütterungsempfehlung aus? Ich würd mal 200 g für eine ausgewachsene Katze tippen.

Und 900 Euro für zwei Rassekatzen finde ich in Ordnung. Das ist definitiv kein "Vermehrerschnäppchenpreis" - ich nehme eher an, dass da eine liebevolle Hobbyzucht froh ist, gleich für zwei der Kleinen ein tolles Zuhause gefunden zu haben.

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #39
Nur irgendwie fehlen da ja noch 16 %.
Oder soll das heißen, dass
69 % (Muskel-)Fleisch enthalten sind, 5% Nudeln und der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion?
Nach deiner Berechnung fehlen da eigentlich 25%.
Denn die 69% Muskelfleisch und tierische Nebenprodukte - wobei wir hier mal wieder nicht wissen wie hoch der tatsächliche Muskelfleischanteil ist - sind ja nochmals einzeln nach Sorten aufgelistet.
Der Wasseranteil wird gar nicht aufgeführt. Der liegt meist zwischen 70 und 85 %, also kann man das Ganze gar nicht einfach so hochrechnen.

Leider lässt unsere Futtermittelverordnung da immer noch zuviele Schlupflöcher. :(

Aber im großen und ganzen hört sich das Futter nicht schlecht an.

• Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #40
Kostenpunkt ist für beide zusammen 900 Euro, mit "Mengenrabatt" und weil wir später unser Futter über sie beziehen. Muss auch noch vertraglich irgendwie geregelt werden, na mal sehen.
Das hört sich doch vollkommen in Ordnung an. Das mit dem "Mengenrabatt", wenn man ein Pärchen nimmt, machen viele Hobbyzüchter. Und auch die Tatsache, dass Mabel die Katzen schon besuchen durfte war ja sehr positiv. Scheint so, als hättest du wirklich mal jemand vernünftiges erwischt, was ja gar nicht so einfach ist ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhuu, ich werde Katzenmama !!

Juhuu, ich werde Katzenmama !! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
alte Katze ist unsauber - unglücklich?: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum schon öfter als Gast umgeschaut. Ich habe auch Beiträge zu Katzen mit den gleichen Verhaltensweisen...
Kater mauzt ganz viel und lässt mich nicht schlafen..: Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang März, diesen Jahres, einen ca. 2Jahre alten Kater aus dem Tierheim. Ich halte ihn als Wohnungskater. Er...
Oben