Juhuu, ich werde Katzenmama !!

Diskutiere Juhuu, ich werde Katzenmama !! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na das hoffe ich doch! (das ich jemand vernünftiges erwischt habe) :-) Mal im Ernst, meine Menschenkenntnis ist eigentlich ganz gut, und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #41
Na das hoffe ich doch! (das ich jemand vernünftiges erwischt habe) :)

Mal im Ernst, meine Menschenkenntnis ist eigentlich ganz gut, und die Dame hat so einen guten Eindruck gemacht ... hab die ersten beiden Male je 20 Minuten mit ihr telefoniert, und sie hat so liebevoll von ihren Tieren geredet ... Großes Glück ist auch, dass sie hier im Ort ist, und wir nicht weit fahren müssen.
Und zu guter letzt hat meine Freundin dort vor 3 Jahren eine Birma gekauft, das Tier ist kerngesund und der Grund warum ich mich so in diese Rasse verliebt habe :-D

Besuchen dürfen wir sie aller 2 Wochen (noch öfter dort aufzukreuzen wäre ein Traum, aber sicher nervig für die Dame :)
Nächste Woche ist es wieder so weit. Dann sind sie 4 Wochen und schon richtige Katzen, keine Maulwürfe mehr (wie hier jemand so treffend beschrieben hat)
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #42
Na das hoffe ich doch! (das ich jemand vernünftiges erwischt habe) :)

Mal im Ernst, meine Menschenkenntnis ist eigentlich ganz gut, und die Dame hat so einen guten Eindruck gemacht ... hab die ersten beiden Male je 20 Minuten mit ihr telefoniert, und sie hat so liebevoll von ihren Tieren geredet ... Großes Glück ist auch, dass sie hier im Ort ist, und wir nicht weit fahren müssen.
Und zu guter letzt hat meine Freundin dort vor 3 Jahren eine Birma gekauft, das Tier ist kerngesund und der Grund warum ich mich so in diese Rasse verliebt habe :-D

Besuchen dürfen wir sie aller 2 Wochen (noch öfter dort aufzukreuzen wäre ein Traum, aber sicher nervig für die Dame :)
Nächste Woche ist es wieder so weit. Dann sind sie 4 Wochen und schon richtige Katzen, keine Maulwürfe mehr (wie hier jemand so treffend beschrieben hat)

Na gut, dann soll es so sein, bitte entschuldige meine kritischen Fragen;)
Aber es gibt so viele Vermehrer, da muss man halt höllisch aufpassen.

Ich nehme aber an, die kleinen sind dann entwurmt und haben ihre Grundimmunisierung, sprich sie sind geimpft?
Und Papiere bekommst Du dann doch auch, oder? Es sind ja schliesslich Rassekatzen....
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #43
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #44
Ich weiß ja noch nicht richtig was ich unter "Papiere" verstehe, den Stammbaum bekomme ich sicherlich, und irgendwo werden wir auch festhalten das die Tiere als Liebhabertiere verkauft werden, nicht zur Zucht und deshalb auch kastriert werden müssen. Hatte ich ja eh vor.

Mehr Papiere brauche ich nicht, naja den Impfausweis und den Kaufvertrag natürlich.

Geimpft und entwurmt sind sie, ich habe nur überlegt ob ich die 2. Impfung selbst machen lasse (irgendwie müssen die beiden Impfungen doch paar Wochen auseinander liegen), wenn ich sie meinem TA vorstelle.
Geld hol ich mir dann natürlich wieder :)
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #45
Ich weiß ja noch nicht richtig was ich unter "Papiere" verstehe, den Stammbaum bekomme ich sicherlich, und irgendwo werden wir auch festhalten das die Tiere als Liebhabertiere verkauft werden, nicht zur Zucht und deshalb auch kastriert werden müssen. Hatte ich ja eh vor.
Viele Züchter geben den Stammbaum erst nach der Kastration raus. Eben um ganz sicher zu gehen, dass da nicht einer mal eben eine "Hobbyzucht" aufgemacht.
Ich habe Skys Stammbaum nur direkt bekommen, weil wir in einem Haus wohnen und ich mich ja schlecht vor meiner eigenen Schwägerin verstecken kann :roll:. Ansonsten gab es halt den Impfausweis, den Kaufvertrag und noch ein paar nette Merkzettel sowie einen riesigen Sack mit verschiedenen Futtersorten und einen Kittenkratzbaum (leihweise), als sie mir Sky gebracht haben.
Bringt sie dir die Katzen eigentlich und schaut sich kurz bei dir um, oder holst du die beiden Süßen ab?
Das mit der zweiten Impfe: eigentlich liegen ziemlich genau 4 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Impfe. Sprich das noch mal mit ihr ab, wann sie das erste Mal geimpft werden.
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #46
Bisher ist nicht abgesprochen das sie die Babies bringt, eigentlich wollten wir sie abholen ... Aber egal, wenn sie gern mal auf einen Kaffee vorbeikommen möchte, kann sie das tun :) Werd ich ihr Montag mal vorschlagen.
Vielleicht kann sie bei der Gelegenheit gleich meinen Balkon einzäumen?!? *grusel*
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #47
Sie muss das ja nicht machen, aber meine Schwägerin schaut sich z.B. tatsächlich vorher die Wohnung / das Haus usw. einmal an und bringt auch jedes Mal das Tier / die Tiere zu den neuen Besitzern. Immer mit mindestens 2 Stunden Zeit im Gepäck. Das zeigt schon irgendwie, dass es ihr ganz schön wichtig ist, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen und wäre halt für mich noch ein weiteres Anzeichen eines liebevollen und verantwortungsvollen Züchters.
Allerdings befürchte ich, dass ihr euch um euren Balkon selbst kümmern müsst ;).
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #48
Verdammt ;-)

Unser Balkon ist nämlich am Dach, also ohne helfendes Gerüst nach oben.
Und an der Türseite ist die Dachschräge ... schwer zu erklären ... am liebsten würde ich jemandem Geld in die Hand drücken dass er das macht ohne meine Hilfe :) Also, erfinderische Dachbalkoneinzäuner vor!
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #49
Oh es gibt Leute, die das beruflich machen. Ich würd mal nach Fliegengitterherstellern o.ä. schauen. Ist sicher ein relativ teurer Spaß, aber wenn ich mal eine Wohnung hab von der ich weiß, daß ich da dauerhaft wohnen werde, dann würde ich mir den Balkon auch von einem Profi einnetzen lassen...
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #50
Feine Idee .... die Richtung verfolge ich mal. Danke!!
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #51
Geimpft und entwurmt sind sie, ich habe nur überlegt ob ich die 2. Impfung selbst machen lasse (irgendwie müssen die beiden Impfungen doch paar Wochen auseinander liegen), wenn ich sie meinem TA vorstelle.
Geld hol ich mir dann natürlich wieder :)

Einen Impfplan findest Du mal hier...



Aber ich verstehe nun nicht, warum Du die 2. Impfung selber machen willst..
Ich dachte, die kleinen bleiben bis zur 12. Woche bei der Züchterin und dann sollte die Grundimmunisierung doch abgeschlossen sein...
Und ich glaube ja nicht, dass Du Dir das Geld "wiederholen" kannst.....:eusa_think:
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #52
Ich könnt heulen :-(

Ach Mann, warum kann nicht einfach mal alles glatt gehen ...

Ich hab nen Pilz.

Hab ich schon erwähnt das ich heulen könnte?

Die Züchterin hat einmal am Telefon erzählt das sie einmal Probleme mit einem Pilz in der Zucht hatte, und das es schwierig war diesen wieder loszuwerden.
Anscheinend war sie nicht sonderlich erfolgreich damit.
Nach unserem letzten Besuch bei den Kleinen bekam ich am Unterarm einen roten Fleck, der ziemlich stark juckte.
Nach vielen Stunden im Netz hab ich nun rausgefunden, dass ich wahrscheinlich an diesem "normalen" Katzenpilz leider, der wohl häufig vorkommt. Die Stelle ist inzwischen in der Mitte abgeheilt, wird aber immer größer. Clotrimazol-Salbe habe ich mir gekauft, sie scheint aber nicht zu wirken.

Nun das 1. Problem: Wie werd ich den Pilz los? Die Hautärzte hier in der Umgebung nehmen derzeit keine Patienten an, nicht mal in solchen "Notfällen". Heute wurde mir am Telefon eine Wartezeit von 4-6 Wochen gesagt! Bis dahin hab ich den Mist doch überall verteilt!

2. Problem: Meine zwei Babykatzen haben das ja nun mit Sicherheit auch.
Wie soll ich bei der Züchterin argumentieren? Wenn sie überhaupt zugibt, dass es von ihr sein könnte (wobei ich mir da 99%ig sicher bin, denn ich hatte sowas noch nie und habe in der Zeit keinen Kontakt zu fremden Menschen oder Tieren gehabt.) Sie wird mir sicherlich maximal anbieten vom Kaufvertrag zurück zu treten, aber das will ich doch nicht! Ich bzw. wir hab(en) die beiden so ins Herz geschlossen!

Wie gefährlich ist sowas für die Kleinen? Ich meine, wenn wir sie trotzdem holen würden, und dann gleich vom TA behandeln lassen, haben wir dann gute Chancen das sie wieder ganz gesund werden? Nicht das sie durch die vielen Medikamente in jüngsten Jahren irgendeinen Schaden davontragen.

Ich brauche wirklich Hilfe. Bin so froh das es dieses Forum hier gibt ..
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #53
Hallo Mabel,

Kopf hoch, so ein Pilz geht auch wieder!

Ich hatte zum Glück nur einmal einen Pilzfall: das Kitten, mit dem ich ihn eingeschleppt habe hat das Ganze leider nicht überlebt (was aber an Darmausstülpung, Durchfall und Co lag, nicht am Pilz).
Meine zwei kleinen Geschwister haben sich angesteckt, alles andere (auch die zweite Katze) blieben verschont.
Mit regelmäßiger Salbenbehandlung ist der Pilz dann nach ein, zwei Wochen wieder bei meinen Geschwistern verschwunden.

Also zu 1.: Nicht kratzen, damit verteilst du den Pilz nur. Fleißig Salbe auftragen und nach Möglichkeit doch noch einen Arzt aufsuchen.
Vielleicht kannst du ja für die nächsten Tage doch noch irgendwo einen Termin festlegen?

Zu 2.: Ich würde ganz offen fragen. Sollten ihr ihre Katzen nicht völlig gleichgültig sein muss sie sie nämlich behandeln lassen und je früher so ein Pilz erkannt wird, desto schneller wird man ihn auch wieder los!
Der Pilz heilt nämlich nicht von selbst!
Ist der Pilzbefall schon weit fortgeschritten kannst du im Fell der Katzen/Kitten kahle Stellen entdecken.

Ich denke, du kannst vereinbaren, dass der Kaufpreis gesenkt wird oder sie für die TA-Kosten der Pilzbehandlung aufkommt.
Und sie ist sicher froh, wenn du die Kitten trotzdem nimmst. Das ist nämlich echt nicht selbstverständlich und finde ich richtig gut von dir!

3. Wenn der Pilz auf die Organe übergreift können schwere bis tödliche Organschäden entstehen. Das passiert aber nur sehr, sehr selten!
Normalerweise entstehen aber keine bleibenden Schäden und der Pilz bleibt nur auf der Haut!
Und wie gesagt, je früher behandelt wird desto besser die Chancen auf schnelle Heilung.

Der TA muss feststellen, um welchen Pilz genau es sich handelt, damit gezielt behandelt werden kann.
- Aus dem Grund solltest du auch versuchen einen Hautarzt ausfindig zu machen, einfach um zu klären welcher Pilz genau es ist!

LG
by blackcat
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #54
Danke, dass macht Mut.

Ich werde die Züchterin morgen abend mal anrufen. Mal schauen was sie dazu sagt.

Ich hoffe sie zeigt sich einsichtig. Das wir die beiden trotzdem nehmen ist klar. Wir haben sie seit dem 1. Tag verfolgt, aller 2 Wochen besucht, und freuen uns sooo auf sie..
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #55
Hab die Züchterin heute angerufen. Sie hat es ganz gut "aufgenommen", und gemeint sie checkt die Kleinen heut abend nochmal ganz genau.
Sollte ihr etwas auffallen, will die Griseo 125mg Tabletten geben, jede Miez täglich 1/4 Tablette. Leider kam gleich bei der ersten Suchanfrage bei google "stark leber- und nierenschädigend" :-(

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Mittel? Ich fürchte, selbst wenn ich dagegen wäre, würde Sie die Tabletten trotzdem geben, schon um ihre eigenen Tiere zu schützen .. Schließlich ist sie paar Jahre länger im "Geschäft".

Positiv ist schon mal, dass sie die Kleinen nicht weggeben will bevor sie kerngesund sind. Wir haben zwar schon Urlaub gebucht, aber das nützt ja dann nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #56
Kommt mir jetzt ein bisschen komisch vor.
Also bei mir wurden genaue Hautproben gemacht um festzustellen, welcher Pilz das überhaupt ist. Wenn dem Kitten damals nicht auch noch 100 andere Sachen gefehlt hätten wäre mir der Pilz zuerst gar nicht aufgefallen, das war anfangs ganz unauffällig. :?
Wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar Fotos schicken. (Das Kitten ist unter 12 Wochen, deshalb will ich sie hier nicht einstellen.)

Auf jeden Fall gut, dass sie etwas unternehmen will, aber normalerweise geht man schon vorher zum TA!
Das Mittel sagt mir auch so nichts... :eusa_think:

Sie behandelt aber notfalls schon alle Katzen, nicht nur die mit Pilzbefall, oder?
Sonst bricht der Pilz nämlich noch zehnmal aus, die Sporen sind sehr hartnäckig und wie gesagt, man sieht einer Katze den Pilz nicht unbedingt an.
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #57
Ja, sie will eben alle Tiere behandeln, damit der Pilz sich nicht weiter verbreitet. Sie meinte, ihr sind auch schon kleine Flecken im Gesicht des Buben aufgefallen, die hat ihr TA als "Babyakne" identifiziert ... Diese Woche ist er im Urlaub, nächste Woche kommt er zu ihr und schaut sich das Ganze an.
Sie behandelt wohl von jeher ihre Tiere damit, daher hat sie die Tabletten zuhause.

Na mal schauen was sie mir am Wochenende dazu sagt.
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #58
Juhuuuu, die Babies sind da!

Heute ist ein schöner Tag :-D

War super aufgeregt den ganzen Tag.

Nun haben wir sie in die Stube gesetzt (im Korb), nach 5 Minuten haben sie das Zimmer erkundet, sind auf ihren Baum geklettert und schlafen jetzt seelenruhig. Ich muss betonen, das alles innerhalb einer halben Stunde!!

I'm happy :)
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #59
Oh, es ist schon soweit - dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :mrgreen:!
Und wir wollen Fotos sehen ;)! (Alt genug sind sie doch jetzt, oder?)
 
  • Juhuu, ich werde Katzenmama !! Beitrag #60
So, ein kleines Album wurde soeben erstellt :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhuu, ich werde Katzenmama !!

Juhuu, ich werde Katzenmama !! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
alte Katze ist unsauber - unglücklich?: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum schon öfter als Gast umgeschaut. Ich habe auch Beiträge zu Katzen mit den gleichen Verhaltensweisen...
Kater mauzt ganz viel und lässt mich nicht schlafen..: Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang März, diesen Jahres, einen ca. 2Jahre alten Kater aus dem Tierheim. Ich halte ihn als Wohnungskater. Er...
Oben