Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Tja das Kind kommt aber nicht nur mit dem Nachnamen zur Welt:roll:.
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.161
Tja das Kind kommt aber nicht nur mit dem Nachnamen zur Welt:roll:.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.162
Tja das Kind kommt aber nicht nur mit dem Nachnamen zur Welt:roll:.

Wie bitte meinst du das jetzt?
Man sieht einem Kind doch wohl kaum an, ob es aus England, Amerika oder Europa kommt... einem asiatischen hingegen siehst du die Herkunft an, auch wenn's in DE oder sonstwo geboren wird. Und das meine ich jetzt nicht rassistisch, bevor das jemand denkt ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.163
Es geht doch nicht ums Aussehen. Ich weiss gar nicht was du da reininterpretierst?
Ich habe lediglich gesagt, dass auch ein englischer (genauso ein franzoesischer, finnischer usw.) Vorname eben meist nicht zu einem deutschen Nachnamen passt.
Und da man nunmal einen Vor Und Nachnamen hat, passt es manchmal nicht zusammen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.164
Es geht doch nicht ums Aussehen. Ich weiss gar nicht was du da reininterpretierst?
Ich habe lediglich gesagt, dass auch ein englischer (genauso ein franzoesischer, finnischer usw.) Vorname eben meist nicht zu einem deutschen Nachnamen passt.
Und da man nunmal einen Vor Und Nachnamen hat, passt es manchmal nicht zusammen.

Deshalb sage ich, dass ich einen polnischen Nachnamen habe, aber keinen polnischen Vornamen ;)
DAS fände ich nun wirklich nicht schlimm.
Wobei ich sehr wahrscheinlich sowieso niemals Kinder haben wollen werde ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.165
Ich hatte auch keinen Deutschen Nachnamen, dafuer aber einen typischen Vornamen;). Manchmal passts schon. Ich kenne auch sehr viele Leute mit einem polnischen Nachnamen und der Vorname passt ganz wunderbar dazu.
Aber da sind halt auch diese typischen Konstellationen wie eben Savannah Scarlett Schmidt... und ja da finde ich es passt nicht zusammen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.166
Zu den Jennys kann ich sagen, dass ich bis vor kurzen nur schlanke aber gleichzeitig genauso zickige kannte. Hat sich aber neuerdings eine Ausnahme reingemogelt.

Deutsches Kind mit asiatischen Namen, würde mir auch leicht komisch vorkommen. Aber andersrum ist es (je nach Name) okay. Meine Nachbarin ist Thai und Sohnemann heisst Josef.

Ich suche immer nach schönen Namen mit Bedeutung. Funktioniert nicht immer und meist hat man sich eh schon ewig einen Namen in den Kopf gesetzt und dann, wenn man sich als Eltern nicht einig wird, wirds kompliziert. Bei zwei von meinen Mädels gab es keine Probleme. Die große war sofort Freya und bei der mittleren war schon lange vor der Schwangerschaft klar, dass es eine Viktoria wird.
Bei der jüngsten brauchten wir bis 3 Monate vor der Geburt, bis wir uns auf einen Namen einigen konnten.
Ich wollte Renee, mein Mann aber nicht, da er im Sommer zuvor seinen ältesten Halbbruder kennen lernte und der... naja genauso heißt.
Dann schlug ich Romy vor (so heisst mittlerweile mein Kaninchen) und den Namen mochte mein Mann überhaupt nicht.
Dann kam er an mit Jasmin. Da dachte ich sofort an eine brünette mit braunen Augen. Sagte ich zu ihm, dass das ja mal gar nicht passt und er sich eine Jasmin vorstellen soll. Er dachte auch an braune Haare und Augen... Damit hatte sich der Name auch erledigt. Unsere Mädels sind alle blond mit blauen Augen und da finde ich, dass ein solcher Name gar nicht passt. Zumal "Jasmin" dann auch noch die blondeste mit den kräftigsten blauen Scheinwerfer gewesen wäre :) Spontan fiel mir der Name Charleen ein und von dem war mein Mann auch sofort begeistert. Es war allerdings anfangs ein Akt, allen immer wieder sagen zu müssen, dass es keine 'Schalien' oder 'Schaleen' ist, sondern der Name ganz normal eben 'Tscharleen' ausgesprochen wird (Spitzname ist Charle also wie Charly und das kann komischerweise auch jeder normal aussprechen).

Ich gebe gern Namen an alles was mir lieb ist. Passen müssen sie halt einfach. Meinen Vier-Rädrigen Lieblingen hab ich auch Namen gegeben. Ein Kater von uns hat verschiedene Namen - wobei einer eher scherzhaft ist. Bei unserer Katzenmama ist es wieder ganz anders... Mein Mann wollte sie Ariane nennen und ich Arielle. Zum Glück ähneln sich die Namen so, dass wir uns kurz auf Ari geeinigt haben :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.167
Ich kenne eine Jenny, ein ganz nettes Mädel ;)
War in meiner Klasse... erst tatsächlich etwas kräftiger, inzwischen aber normal.
Und ich hatte eine Yasmin in der Klasse - mit braunen, dicken Haaren und braunen Augen :lol:

Ich glaube, ich würde auch keinen Namen nehmen, den ich schon bei jemand anderen kenne...

Meine Eltern wollten mich erst Dana nennen, das wollte mein Dad aber plötzlich nicht mehr. Jetzt heiße ich Miriam und mag den Namen so absolut gar nicht irgendwie...
Beim Hund waren wir uns recht schnell einig, bzw. ich wollte unbedingt Amy (was ich inzwischen auch bereue, weil es eben so wahnsinnig oft vorkommt) und meine Eltern waren gleich einverstanden. Bei Sheela mussten wir erst diskutieren... sie hieß da, wo wir sie her hatten, Shiva, das wollten wir wegen Shiva Cosma Hagen aber nicht, also haben wir was ähnliches genommen, eben Sheela ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.168
Auch wenn das jetzt sehr klugsch..sserisch rueberkommt.

Es war allerdings anfangs ein Akt, allen immer wieder sagen zu müssen, dass es keine 'Schalien' oder 'Schaleen' ist, sondern der Name ganz normal eben 'Tscharleen' ausgesprochen wird (Spitzname ist Charle also wie Charly und das kann komischerweise auch jeder normal aussprechen).

Es wird eben nicht Tscharleen ausgesprochen. Da kommt kein T am Anfang. Es heisst "Scharleen".

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.169
Hab hier mal ein bisschen quergelesen.. da sind ja schon ein paar "abgefahrene" Namen dabei :eek::lol: Aber ich konnte mir auch ein paar Inspirationen für meine künftigen Kinder holen :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.170
Meine Kinder heißen Julia, Dennis, Jannis und Alissa. Würde ungeplant noch ein Kind in unser Leben kommen, wäre es ein Lukas oder eine Emily.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.171
Meine Enkelkinder heißen Robin und Elena ...Jethro und Nambila....Ron Jerome´,Remo Felias und Reto Mateo...und die kleine Zoe´
Wahrscheinlich sind einige davon gewöhnungsedürftig ;)
Unser Hund heißt schlicht und ergreifend Thommy ....er hieß so als wir ihn mit 11 Wochen bekamen...mittleerweile ist er schon 9 Jahre und 4 Monate

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.172
Also ich würde mir wohl die Toplisten anschauen - und diese Namen auslassen.
Danach würde ich nach einem wohlklingendem Namen suchen, der nicht so lang ist - maximal 6 Buchstaben reichen - und den man bitte nicht in 5 verschiedenen Arte schreiben kann.

(um einige Zeit später zu bemerken, dass alle Bemühungen nix gebracht haben: 4 Kinder im Kiga heißen genauso, den Namen kann man in dreimal anders schreiben ... und abkürzen geht auch bei einem kurzen Namen :shock:)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.173
Namen verkehrt schreiben und bekloppt abkürzen kann man wohl immer :D

Dazu fällt mir auf, dass ich noch gar nicht den Namen meiner zweiten Nichte gepostet habe...
Die erste heißt ja Xenia Carina und ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt - die zweite heißt Elena Leandra und ist 4 Monate alt...
Aus dieser Sammlung gefallen mir eigentlich alle Namen bis auf Xenia, den find´ ich nicht so prickelnd, warum auch immer.
Jedenfalls sind das Namen, die man aussprechen und schreiben kann und die SOOO häufig nun wirklich nicht sind...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.174
Ich würde mein Kind Marnie nennen, egal welches Geschlecht.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.175
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.176
Wer kennt denn diesen Film von 1964?? Nicht mal meine Oma kennt den. Gab es da überhaupt schon Farbfernsehen? Also wirklich, so einen alten Schinken kennt doch kein Mensch.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.177
Alte, deutsche Namen sind ja nun schon seit ein paar Jahren wieder sehr "in".
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich dabei gerade mit den Jungsnamen sehr schwer tue. Jakob, Arthur, Hans, Karl, Heinrich, Ludwig, Friedrich...etc, für mich klingen diese Namen alle sehr hart und lassen im Grunde auch kaum sinnvolle oder schöne Abkürzungen zu (Arthi, Hansi, Heini, Karlchen, Fritzi... ).
Ich werde mit diesen Namen einfach nicht warm und sie tauchen bei uns sehr zahlreich im Bekanntenkreis auf, wie geht es euch mit diesem Trend?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.178
Spätestens wenn die Kinder Internet benutzen dürfen finden die das raus... Kinder können sehr gemein sein mit Namen :silence: Bin da mit Winona Ryder selber geschädigt... :silence:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.179
Der Trend mit den alten deutschen Namen erlebe ich hier auch immer öfter. Ich werde auch nicht warm mit denen.

Oder extra ausgefallene Namen mit dem Hintergrund sich von der Masse abzuheben, aber trotzdem für mich mit dem Griff ins Klo gleich kommt bei manchen.

Im CTG-Zimmer meiner FÄ hängen die Dankeskarten von den Eltern. U. a. stand dort Karl-Friedrich. Oder Alfred. Puh dachte ich mir.

Ich finde Jungsnamen irgendwie aber schwieriger als Mädchennamen. Einen Mädchennanmen hatten wir schnell gefunden. Bei den Jungsnamen mussten wir schon länger überlegen. Haben uns dann für Phil entschieden. Der kam mir spontan auf der Arbeit. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft dachte ich mir :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.180
Muss ja jetzt nicht grad der Otto, Friedrich oder Jakob sein, aber ich finde, dass man auch mal wieder nicht so ungewöhnliche Namen suchen muss, die wirklich, es tut mir leid, oft mehr als gewöhnungsbedürftig sind.

Warum kann man denn seine Kinder nicht Karin, Kathrin, Claudia, Petra, Maria, Monika, Sandra, Clara, Gabriela, Anna oder Elisa nennen? Oder meintewegen Elke :mrgreen:
Und was spricht gegen, Daniel, David, Hans, Peter, Mathias, Andreas, Jörg, Jürgen, Georg oder Franz? Auch Hans finde ich ehrlich gesagt gar nicht so altmodisch.

ich finde, man tut den Kindern nichts Gutes mit all den Chantals, Jennifers, Chloes, Merimés und was es sonst noch an Unzahl von unnötig an den Haaren herbeigezogenen Namen gibt. Auch genügt 1 Name, oder höchstens 2, aber keine 3 oder 4 Vornamen, einer seltsamer als der andere. Arme Kinder, kann ich da nur sagen.

Hier in Spanien ist es vollkommen normal, dass Kinder Maria, Gabriela, Mónica, Sara, Esther oder Carmen heissen, oder Juan, Carlos, Juan Carlos, Miguel, Francisco, Javier, David oder Jorge.

Vielleicht wärs doch mal spannend, sich auf die älteren Namen wieder zurückzubesinnen. Mein Opa hiess Bernhard, mein Vater Werner, beides keine üblen Namen (nur der von meiner Oma, den würde ich ja mal gleich ausschliessen :lol: = Auguste)

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben